Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:22

Also ich hab auch nichts gegen die Ösis, nur wenn es um Fußball geht ;).
Hat jemand mal Komissar Rex geguckt? Der etwas fülligere Komissar, der immer Semmeln gegessen hat? Das war für mich der typische Österreicher ^^. Immer ganz entspannt sich nicht zu sehr aufregen, gemütlich halt. Und ich mag den Dialekt. Achja ich habe auch ein paar Ösis in meiner FL und zocke mit einem fast täglich PES 2008.

22

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:23

...und Deutschland hat Dieter Bohlen :(

23

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:41

und sie haben Sido ... :wall:

Am besten ich verweise auf eine ausführlichere Liste :biglaugh:

http://www.prosieben.at/show_comedy/dhn/deutsche/
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (17. Juni 2008, 14:43)


24

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:43

dafür haben wir Chakuza :wall:

schreibt man diesen weana Rapgfrasta so??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (17. Juni 2008, 14:47)


kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:48

ihr hattet Falco, das ist wohl der Prominenteste, mehr fallen mir jetzt auch garnicht ein außer Addi. Wen gibts den noch den man unbedingt kennen muss? (EL ausgenommen) :P
rülps!

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:49

Arni, ihr habt den Arni vergessen :(.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (17. Juni 2008, 14:49)


kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:50

der ist kein Ösi mehr! :P
rülps!

DarthBeda

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:53

hallo erstmal!

Ich finde ihr macht euch viel zu viele Gedanken. Ist doch eigentlich total egal ob man nun ein Österreicher, oder ein Deutscher ist. Im Prinzip sind wir uns ja ziemlich ähnlich. Kleine Feinheiten gibts ja immer die sich unterscheiden aber jeder Deutsche oder Österreicher ist ja auch nicht gleich. Bin selber ein Österreicher wohne aber ziemlich an der Grenze. Kenne also selbst einige Deutsche und finde nicht das da wirklich ein großer Unterschied ist.

Und ehrlich gesagt, Fussball geht mir sowieso am A**** vorbei!
[GC1]DarthBeda[/GC1]

29

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:59

Zitat

Original von DarthBeda

Ich finde ihr macht euch viel zu viele Gedanken. Ist doch eigentlich total egal ob man nun ein Österreicher, oder ein Deutscher ist.


Im Grunde geht es ja darum zu ergründen warum diese "Hassliebe" zwischen einigen Vertretern dieser Nationen besteht ;)

DarthBeda

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:05

Also ich schätze mal, purer Patriotismus!

Wer kennt das Problem nicht. Aber eigentlich ist´s doch total egal! Denn beschi**en geht´s uns Österreichern genau so wie den Deutschen. Ich spreche da mal den Sprittpreis an!
[GC1]DarthBeda[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthBeda« (17. Juni 2008, 15:19)


31

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:47

Zitat

Original von Andex

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von El Pazerino
Deutsche am Buffet (gierigstes Volk ever)


Habe noch nie Cluburlaub gemacht, daher stand ich nur immer geschäftlich am Buffet und da muss ich zugeben, dass ich immer sehr schnell versuche ans Buffet zu kommen, was aber daran liegt das ich null Geduld habe anzustehen, mit Futterneid hat das aber eher weniger zu tun!

Andere Meinungen dazu?

Zitat

Original von El Pazerino
Deutsche bei Veranstaltungen (fast so schlimm wie Holländer und Amis)


Veranstaltungen?? Meinst du Partys, da lass ich Deutscher grundsätzlich die Sau raus, da ich in der Firma immer mit eingezogenem Arsch durch die Gegend laufen muss.

Zitat

Original von El Pazerino
Deutsche an der Lobby (beim meckern - früher gerne mit dem SLOGAN "ich hab ja mit meiner Mark bezahlt für")


trifft auf mich zu 100% zu, ich bezahle mit meinem Hart verdienten Geld eine Serviceleistung, wenn ich dann wie ein Arsch behandelt werde, ticke ich aus und brülle auch mal ne Lobby zusammen.

Zitat

Original von El Pazerino
Oft in der Nationaldress und im einser Touri-Outfit (da schlagen euch nur mehr die Engländer)


besitze keine Birkenstocksandalen und Tennissocken bin FlipFlop Fetischist! :laugh:

Zitat

Original von El Pazerino
Im Fernsehen sind wir für euch immer die belächelten ÖSIS.


Ist mir noch nie aufgefallen, Beispiele? ?(


Ich glaube das hätten die Österreicher gerne. Ich glaube eher, dass die Österreicher Minderwertigkeitskomplexe gegenüber die Deutschen haben und sich deswegen an irgendwas aufziehen müssen.


Na dass ist doch mal ne Aussage....die Ösis haben Minderwertigkeitskomplexe......hier wieder ein Anwärter auf den "dümmsten Post der Woche"..... :rolleyes:

Warum sollten die Ösis bitte dass haben, so viel besser is Deutscheland dann doch auch wieder ned...vor allem was Games anbelangt is man in Ösiland viiiel besser aufgehoben.....



Muss man eigentlich Humor immer mit 1000 Smilies kennzeichnen, damit man ihn versteht? Ich dachte eigentlich, dass man diesen Thread nicht so ernst nehmen soll.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:22

Also ich hab keine Vorurteile gegen Deutsche,allerdings kann ich mich gar nicht mit dem deutschen Dialekt anfreunden,aber ich denke das dies auch sicher nur reine Gewohnheitssache ist! :D
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

33

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:32

Hab auch keine Probleme mit den Österreichern! War diese Jahr ne Woche in Wien, mir hats gefallen, schöne Stadt. :)
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

34

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:17

Die Schweizer sind die besten :biglaugh:

Ich sag mal meine Meinung dazu:
Die Deutschen habe einfach so eine ehrgeizige leicht angehobene Art, was auf unsere beiden "weniger ehrgeizigen" (also nur von der Art her) Länder halt irgendwie arogant rüberkommt.
Die Österreicher sind einfach etwas "gechillter" als ihr Deutsche. Aber wir Schweizer sind meiner Meinung nach noch "gechillter". Darum sind wir Schweizer in der Regel eher Ösifan ;)
Was natürlich im echten Leben auch ne Rolle spielt ist der Dialekt. Wir müssen uns euch Deutschen einfach immer anpassen. Ihr hingegen passt euch nicht an, da ihr es auch nicht könnt. Und das nervt natürlich auch irgendwo ;)

Das ganze ist nur Oberflächlich gesehen.Ich mag die Deutschen sehr :knuddel:
Also zumindest im Forum und im XBL :laugh:


35

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:25

Zitat

Original von Fabian
Die Schweizer sind die besten :biglaugh:

Ich sag mal meine Meinung dazu:
Die Deutschen habe einfach so eine ehrgeizige leicht angehobene Art, was auf unsere beiden "weniger ehrgeizigen" (also nur von der Art her) Länder halt irgendwie arogant rüberkommt.
Die Österreicher sind einfach etwas "gechillter" als ihr Deutsche. Aber wir Schweizer sind meiner Meinung nach noch "gechillter". Darum sind wir Schweizer in der Regel eher Ösifan ;)
Was natürlich im echten Leben auch ne Rolle spielt ist der Dialekt. Wir müssen uns euch Deutschen einfach immer anpassen. Ihr hingegen passt euch nicht an, da ihr es auch nicht könnt. Und das nervt natürlich auch irgendwo ;)

Das ganze ist nur Oberflächlich gesehen.Ich mag die Deutschen sehr :knuddel:
Also zumindest im Forum und im XBL :laugh:


Ich hatte berufbedingt (habe damals für eine Autovermietung am Flughafen gearbeitet) mal eine Zeit lang mit Geschäftsleuten aus der Schweiz zutun gehabt. Ich fand die überhaupt nicht lässig. Ich fand sogar, dass das die schlimmsten von allen waren mit denen ich es je zutun hatte. Absolut unfreundlich, cholerisch und die größten Erbsenzähler, die ich je gesehen habe. :biglaugh:
Ich hatte das Gefühl, dass sie eigentlich die schlimmeren Deutschen waren :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (17. Juni 2008, 18:26)


36

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:42

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Ich hatte berufbedingt (habe damals für eine Autovermietung am Flughafen gearbeitet) mal eine Zeit lang mit Geschäftsleuten aus der Schweiz zutun gehabt. Ich fand die überhaupt nicht lässig. Ich fand sogar, dass das die schlimmsten von allen waren mit denen ich es je zutun hatte. Absolut unfreundlich, cholerisch und die größten Erbsenzähler, die ich je gesehen habe. :biglaugh:
Ich hatte das Gefühl, dass sie eigentlich die schlimmeren Deutschen waren :biglaugh:


dumme Buenzlischwiizer ... :rolleyes:, aber mal ehrlich, es gibt keine besseren oder schlechteren Menschen ... Entweder mag ich einen Menschen oder eben nicht.

37

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:48

Zitat

Original von SeSsioN

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Ich hatte berufbedingt (habe damals für eine Autovermietung am Flughafen gearbeitet) mal eine Zeit lang mit Geschäftsleuten aus der Schweiz zutun gehabt. Ich fand die überhaupt nicht lässig. Ich fand sogar, dass das die schlimmsten von allen waren mit denen ich es je zutun hatte. Absolut unfreundlich, cholerisch und die größten Erbsenzähler, die ich je gesehen habe. :biglaugh:
Ich hatte das Gefühl, dass sie eigentlich die schlimmeren Deutschen waren :biglaugh:


dumme Buenzlischwiizer ... :rolleyes:, aber mal ehrlich, es gibt keine besseren oder schlechteren Menschen ... Entweder mag ich einen Menschen oder eben nicht.


Sehe ich genauso. Mich interessiert die Nationalität meiner Mitmenschen eigentlich überhaupt nicht.

38

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:09

Zitat

Original von Fabian

Ihr hingegen passt euch nicht an, da ihr es auch nicht könnt. Und das nervt natürlich auch irgendwo ;)


Halt ich für ein Gerücht. Allein die vielen unterschiedlichen Branchen in der Arbeitswelt muss man sich dauerhaft anderen Ländern anpassen. In vielen großen Unternehmen herrschen mittlerweile amerikanische Verhältnisse bzw. versucht man sich größtenteils anzupassen.

...

Mir persönlich ist egal welche Nationalität mein Gegenüber hat, wichtig ist dessen Charakter. Punkte wie Nationalität oder aussehen wirken zwar mit, stehen aber bei mir ganz hinten an.
Ich will als der gesehen werden der ich bin, nicht als deutscher mit all seinen Klischees.

39

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:58

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Fabian

Ihr hingegen passt euch nicht an, da ihr es auch nicht könnt. Und das nervt natürlich auch irgendwo ;)


Halt ich für ein Gerücht. Allein die vielen unterschiedlichen Branchen in der Arbeitswelt muss man sich dauerhaft anderen Ländern anpassen. In vielen großen Unternehmen herrschen mittlerweile amerikanische Verhältnisse bzw. versucht man sich größtenteils anzupassen.

...

Mir persönlich ist egal welche Nationalität mein Gegenüber hat, wichtig ist dessen Charakter. Punkte wie Nationalität oder aussehen wirken zwar mit, stehen aber bei mir ganz hinten an.
Ich will als der gesehen werden der ich bin, nicht als deutscher mit all seinen Klischees.

Das ist Dialektmässig gesehen ;)

Mit dem fetten Text kann ich dir nur zustimmen :]


40

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:05

Ein Dialekt ist aber Ortsgebunden und spätestens wenn man vernüftig Karriere machen will muss man Hochdeutsch und damit möglichst dialektfrei sprechen können - was meinst du wie schwer das einem Schwaben oder Bayer fallen kann. ;)

Das man dies beim Bäcker um die Ecke oder beim regional beschränkten Metaller nicht erwartet bzw. nur selten antrifft ist selbstverständlich.

Allerdings ist das mit Sicherheit in jeder Nation so, auch die Schweizer haben ihre Einwohner die von ihrem Dialekt nicht weg wollen bzw. es auch gar nicht müssen.

Erschwerend kommt hinzu das aufgrund der Einwohnerzahl und der größe Deutschlands sicherlich mehr Dialektarten auftreten als in der Schweiz, wobei ich mir da nicht so sicher bin - schließlich bin ich kein Schweizer und kann das schlecht beurteilen, wäre aber imo nur logisch.

Man kann dadurch meiner Meinung nach nicht darauf schließen das deutsche weniger Anpassungsfähig sind als andere Personen anderer Nationalitäten. 8)

Thema bewerten