Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:10

Was soll das den jetz?
Soll das hier ne 2 Klassen gesselschaft werden oder was...
jeden nationalität hat seine positiven und negativen seiten ... je mehr nationalitäten man in sich hat desto besser...-.-
~ein Polizist miiiiiit Laserschwert, mit diesem Laserschwert,schreibt er was auf !~

42

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:13

Zitat

Original von Skoopy
Was soll das den jetz?


Ersten Beitrag gelesen ?

Es geht hier auch darum herauszustellen warum die unterschiedlichen Nationen diese gewisse "Beziehung" zueinander haben.
Im Grunde warum manche deutsche die Österreicher belächeln und anderesrum. ;)

43

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:15

na und ich find deutsche arrogant und prüde... vorallem hier in bayern, dat is die hölle...o_o
~ein Polizist miiiiiit Laserschwert, mit diesem Laserschwert,schreibt er was auf !~

44

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:18

In deinem Heimatland gibt es also keine Prüden und Arroganten Menschen - ein Paradies muss das sein :rolleyes:

45

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:21

Hast du schon mal einen Deutschen gesehen, der mal so richtig derbe Dialekt mit einem alten schweizer Bauern gesprochen hat? Ich habe so was noch nie gesehen. Darum meine ich sie können sich nicht so anpassen, der Bauer könnte leichter Hochdeutsch als der Deutsche extremen Schweizer Dialekt.(Obwohl ich mir da beim alten Bauern nicht einmal so sicher wäre)
Eben wie du gesagt hast, in der Geschäftswelt muss man Hochdeutsch sprechen und dann muss sich der Schweizer anpassen, der Deutsche hingegen nicht. ;)
Die Deutschen müssen sich einfach weniger anpassen. Und das ist MEINER MEINUNG nach für den normalen Schweizer einfach doof. Er gibt sich teils die grösste mühe und der Deutsche versteht es trotzdem nicht...


und nochmals damit es alle gelesen haben, das mit dem ANPASSEN WAR AUF DEN DIALEKT BEZOGEN


46

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:28

Ist schon klar aber wenn die Entwicklung eures Landes in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten in Richtung deutsche Sprache ging, dann kannst du dafür schlecht die deutschen verantwortlich machen ;)

Zu deinem Beispiel sei gesagt, wir müssen nicht euren Dialekt beherrschen da er eine "Eigenart" eures Landes ist.
Da eure Sprache aber so nah am deutschen liegt bzw. viele Schweizer deutsch können, lässt man halt beim Gespräch über das englische weg.

Dein Beispiel verliert also an Boden, oder hast du schonmal einen Schweizer gesehen der mittels der englischen Sprache versucht hat einen deutschen anzusprechen. Trifft man min. genauso oft an wie den deutschen mit derben Dialekt der den Bauern begegnet. ;)

47

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:30

Zitat

Original von Yildirim
In deinem Heimatland gibt es also keine Prüden und Arroganten Menschen - ein Paradies muss das sein :rolleyes:




in spanien sind se alle offen, freundlich und haben spass am leben und denken nicht andauernd an rente, arbeit und sonstigen müll
und in össtereich sind se auch alle von haus aus freundlich....
und von den 3 nationalitäten aus denen meine familie is (spanien-össterreich-deutschland) is deutsche land am letzten platz...
~ein Polizist miiiiiit Laserschwert, mit diesem Laserschwert,schreibt er was auf !~

48

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:34

Zitat

Original von Skoopy

Zitat

Original von Yildirim
In deinem Heimatland gibt es also keine Prüden und Arroganten Menschen - ein Paradies muss das sein :rolleyes:




in spanien sind se alle offen, freundlich und haben spass am leben und denken nicht andauernd an rente, arbeit und sonstigen müll
und in össtereich sind se auch alle von haus aus freundlich....
und von den 3 nationalitäten aus denen meine familie is (spanien-össterreich-deutschland) is deutsche land am letzten platz...


Das alle bezweifel ich mal ganz stark.
Es gibt sogar einige sehr berühmt und historische Personen denen es an den Eigenschaften mangelt die du dort allen Menschen zusprichst.

Das viele hier an ihre Rente und den Arbeitsplatz denken hat auch Gründe. Es gibt nur noch sehr wenig vollkommen sichere Arbeitsplätze und bei der Entwicklung unseres Landes ist die staatliche Sicherung der Rente alles andere als gewährleistet.

Dies den Menschen als Nachteil anzukreiden ist ziemlich engstirnig.
Aber warum sollte man den Grund hinter einer Reaktion auch erfassen wenn man ihn nach 1-2 Sätzen und Handlungen sofort abstempeln kann...

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:36

Wenn ihr mal puren Patriotismus sehen wollt, dann schaut euch mal ein Skirennen oder Skispringen auf ORF an :biglaugh:. Direkt an der Grenze bekomme ich das ja rein... einfach nur göttlich.
Ich persönlich mag die Ösis (oder wie sie hier genannt werden "Nuser"... im Duden wird das als diebisches Bergvolk übersetzt), bei ihnen kann man billig tanken und super Wintersport betreiben. Also sie sind schon ganz nett. :P ;)


50

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:40

Zitat

Original von Skoopy
na und ich find deutsche arrogant und prüde... vorallem hier in bayern, dat is die hölle...o_o

Bayern gehört ja eig. eh so gut wie zu Österreich :biglaugh:

Ich hab leider noch nicht so viele Erfahrungen gemacht mir Deutschen.
War einmal richtig saufen mit welchen und die waren ziemlich cool drauf.

Und zocken kann man mit ihnen auch ganz angenehm ;)

Da finde ich die Amis viel schlimmer.

Meine einzige negative Erfahrung mit einem Deutschen war, als ich noch Einzelhandelskauffmann war und ich kassierte gerade und fragte den Kunden(der aus Deutschland kam) ob der ein Sackerl haben mochte.
Und er darauf so "Wie bitte?".
"naja,wollen sie ein Sackerl haben????"
"Hä?"
"Eine Tüte?"
"Ja klar.Sprechen sie doch Deutsch mit mir.Das gibts es doch nicht"

Und ich darauf nur O.o

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:42

Zitat

Original von ConqueringOne
Bayern gehört ja eig. eh so gut wie zu Österreich :biglaugh:


Das habe ich überhört.


52

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:51

Irgendwie stelle ich mir gerade vor, wie ein Schweizer gerade von seiner Almhütte kommt und in ein Kölner Taxi steigt. :biglaugh: Vielleicht habe ich gerade ein Konzept für eine neue Comedy Show eingefallen. ;)

53

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:29

Zitat

Original von Fab1

Zitat

Original von ConqueringOne
Bayern gehört ja eig. eh so gut wie zu Österreich :biglaugh:


Das habe ich überhört.


Richtig! Bayern gehört als eigenständiges Land vom Organismus Europa ausgeschieden :D
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:30

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von Fab1

Zitat

Original von ConqueringOne
Bayern gehört ja eig. eh so gut wie zu Österreich :biglaugh:


Das habe ich überhört.


Richtig! Bayern gehört als eigenständiges Land vom Organismus Europa ausgeschieden :D


:discuss:
#makeXboxfrontgreatagain

55

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:33

Schwaig Unwissender :biglaugh:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:40

Zitat

Original von ShagGy
Schwaig Unwissender :biglaugh:


nix gibts^^
#makeXboxfrontgreatagain

57

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:46

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von Fab1

Zitat

Original von ConqueringOne
Bayern gehört ja eig. eh so gut wie zu Österreich :biglaugh:


Das habe ich überhört.


Richtig! Bayern gehört als eigenständiges Land vom Organismus Europa ausgeschieden :D

Ich hab schon mit Leuten aus Bayern gesprochen die nicht einmal ich verstanden habe 8o

Machen wir mal den Test, wer von euch kann chuchichästli richtig sagen? Sendet eure Ton-Datei per PM an mich, zu gewinne gibt es einen Keks :laugh:


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:48

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von Fab1

Zitat

Original von ConqueringOne
Bayern gehört ja eig. eh so gut wie zu Österreich :biglaugh:


Das habe ich überhört.


Richtig! Bayern gehört als eigenständiges Land vom Organismus Europa ausgeschieden :D

Ich hab schon mit Leuten aus Bayern gesprochen die nicht einmal ich verstanden habe 8o

Machen wir mal den Test, wer von euch kann chuchichästli richtig sagen? Sendet eure Ton-Datei per PM an mich, zu gewinne gibt es einen Keks :laugh:


Sollte man in der Überschrift nicht auch noch die Schweiz ergänzen? :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

59

Dienstag, 17. Juni 2008, 22:02

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von Fab1

Zitat

Original von ConqueringOne
Bayern gehört ja eig. eh so gut wie zu Österreich :biglaugh:


Das habe ich überhört.


Richtig! Bayern gehört als eigenständiges Land vom Organismus Europa ausgeschieden :D

Ich hab schon mit Leuten aus Bayern gesprochen die nicht einmal ich verstanden habe 8o

Machen wir mal den Test, wer von euch kann chuchichästli richtig sagen? Sendet eure Ton-Datei per PM an mich, zu gewinne gibt es einen Keks :laugh:


Sollte man in der Überschrift nicht auch noch die Schweiz ergänzen? :biglaugh:

Nein, sonst wäre es ja logisch wer gewinnt und dann wäre hier gleich *CLOSED* :laugh: :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (17. Juni 2008, 22:02)


60

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:14

Zitat

Original von SirHari
Also ich hab keine Vorurteile gegen Deutsche,allerdings kann ich mich gar nicht mit dem deutschen Dialekt anfreunden,aber ich denke das dies auch sicher nur reine Gewohnheitssache ist! :D


deutscher dialekt ist gut... weil es ja auch tausend unterschiedliche gegenden gibt ergo ganz viele verschiedene dialekte in deutschland... :rolleyes:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Thema bewerten