Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:00

Wirklich? Ihr seits ja schon viel weiter als wir armen Ösis :biglaugh:

Merkel zählt nicht, die ist einfach eine geile Drecksau!

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:00

Zitat

Original von El Pazerino
Merkel ist geil


Die kommt doch auch aus Österreich........

.....halt das war ein anderer Diktator
rülps!

103

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:01



wtf?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

104

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:17

Zitat

Original von Jihad

Der Thread ist total idiotisch, besser ist schon nunmal gar keiner von euch. Aber das deutsche Volk weisst sich schon näher am Neanderthaler als das österreichische.


Schwarz-Weiß denken kann soviel Spaß machen, nicht war? :rolleyes:

105

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:06

natürlich die schweizer, aber da die ja im vornherein klar sind wird danach nicht gefragt.
also vote ic mal für die deutschen :D
bla blub

106

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:45

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Jihad

Der Thread ist total idiotisch, besser ist schon nunmal gar keiner von euch. Aber das deutsche Volk weisst sich schon näher am Neanderthaler als das österreichische.


Schwarz-Weiß denken kann soviel Spaß machen, nicht war? :rolleyes:


Ach Yildi, lass mir doch meine Sprüche, da waren so viel Smiley's das kann man gar nicht so verstehen wie du es verstanden hast :biglaugh:

Zitat

Die kommt doch auch aus Österreich.......
.....halt das war ein anderer Diktator


Naja, mit Grössenwahn kennen sich ja beide Länder beeeeestens aus :laugh:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (19. Juni 2008, 19:48)


107

Donnerstag, 19. Juni 2008, 23:05

Zitat

Original von Jihad

Ach Yildi, lass mir doch meine Sprüche, da waren so viel Smiley's das kann man gar nicht so verstehen wie du es verstanden hast :biglaugh:


Ich versteh nur nicht warum der Thread so eine Richtung nimmt die mehr ins alberne läuft, da ich das Thema durchaus interessant finde ;)

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 19. Juni 2008, 23:36

auf jedenfall sind wir die besseren Fußballer.....

axo und eigentlich kann ich euch Österreicher garnet mal so leiden... :biglaugh:


nee quatsch, finde so diskussionen meist eh total hohl.....
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SupporterBLN« (19. Juni 2008, 23:42)


109

Donnerstag, 19. Juni 2008, 23:48

Warum? Ich höre immer nur das die Diskussion überflüssig und sinnlos sei - aber keinerlei Grund für diese Meinung.

Ich finde es höchst interessant warum es diese Vorurteile und Klischees gibt und warum man danach immer gleich abgestempelt wird. :)

110

Freitag, 20. Juni 2008, 00:11

Könnte man den Skilift auch mit Handtüchern reservieren wie die Strandliegen im Badeurlaub, wären die Deutschen um 6 Uhr in der Früh wohl die ersten die das machen würden. :laugh:

Alleine die Talkshows sind immer ganz grosses Kino! ;)

Aber was kann ich schon sagen mit einem Gusenbauer als ein Staatsoberhaupt mindestens genauso dämlich :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiNDmaZing« (20. Juni 2008, 00:13)


111

Freitag, 20. Juni 2008, 07:42

Zitat

Original von Yildirim
Warum? Ich höre immer nur das die Diskussion überflüssig und sinnlos sei - aber keinerlei Grund für diese Meinung.

Ich finde es höchst interessant warum es diese Vorurteile und Klischees gibt und warum man danach immer gleich abgestempelt wird. :)


es ist sinnlos sowas zu diskutieren weil man zwei völlig versschiedene länder nicht unbedingt miteinander vergleichen kann...

dem einen schmeckt das essen aus österreich besser, dem anderen das aus deutschland-egal aus welchem land man kommt

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich als thüringerin bevorzuge ja das essen^^


der eine mag den ösi-dialekt(ICH! :D) ein anderer wieder den bayrischen (oder so...*gg*)
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

112

Freitag, 20. Juni 2008, 07:47

Was auffällt wenn man sich Deutsches TV ansieht ist das Ihr eigentlich ein armes Volk seit, überall wird euch das Geld aus der Tasche gezogen. Kontrolliert und Muckiert was nur geht, jeder klagt gleich.

Wenn ich schon beim TV bin, ich kann Österreichische Talkshows nicht ausstehen da der Dialekt so schrecklich ist. Und Deutsches TV kann ich nicht sehen weil nur noch Blödsinn kommt.

Ich glaube das sich die zwei Länder nicht viel geben, bin nur froh das ich hier nicht bevormundet werde und mir die Spiele kaufen kann die ich will...

113

Freitag, 20. Juni 2008, 08:22

Zitat

Original von EnchainedAngel

es ist sinnlos sowas zu diskutieren weil man zwei völlig versschiedene länder nicht unbedingt miteinander vergleichen kann...

dem einen schmeckt das essen aus österreich besser, dem anderen das aus deutschland-egal aus welchem land man kommt


Ich hab das Gefühl das einige das Thema komplett am Threadtitel fest machen, kann das sein? :)

So wie ich Didi verstanden habe und seine Posts hier im Thread, wollte er einen Thread indem versucht wird zu ergründen, warum deutsche und österreicher sich gegenseitig belächeln und die Beziehung zu Vertretern der anderen Nation oft von Vorurteilen geprägt ist.

Am Ende kann es doch keinen Sieger geben oder glaubt ihr das am Ende das gesamte Forum der Meinung ist das die deutschen oder die österreicher verloren haben ?
Das Ziel ist definitiv schon vorgegeben und viele haben es schon gepostet - nun heißt es den Weg dorthin "finden" und Ergründen warum wir denn nicht schon im gesellschaftlichen Leben dort angekommen sind 8)

114

Freitag, 20. Juni 2008, 08:37

Ich glaube speziell beim Essen ist unsere Abscheu gegen die deutsche Küche darauf zurückzuführen das wir Österreicher eigentlich fast alles ohne Sauce essen und auch unterschiedliche Zubereitungsarten für gewisse Speisen haben.

Unsere Stelze istgebraten euer Eisbein ist gekocht 8o, wir würden uns niemals über etwas paniertes eine Sauce schütten, NIEMALS, eure Klöse sind zu weich und wabbelig, unsere Knödel sind fest und eher trocken (da brauchen wir Sauce, aber nicht zu viel).

Wir sind Mehlspeisfanatiker, trinken unmengen an Kaffee, aber wenn dann der Richtige, man kann nicht einfach nur Kaffe trinken, man braucht den richtigen, kleiner/großer brauner, Melange, Häferlkaffe, Latte usw. Kaffe ist in Österreich nicht einfach ein Getränk, es ist ein Elexier. Erinnere mcih als ich zum ersten mal in Leibzig war und mir nen Kaffe bestellt habe, das gesöff hätte ich der Tante eigentlich nachfeuern müssen weil ich daran wohl hätte sterben können. Gaaaaaanz schlechte Idee mir nen miesen Kaffee vorzusetzen und das zu Messepreisen.

Ich muss aber dazusagen das mir das Essen weiter südlich schon ncoh sehr gut schmeckt, Bayern hat ne sehr gute Küche und am Bodensee hab ich auch sehr lecker gegessen aber fast alle ausser Fastfood bei euch im Osten war ein Frechheit, und der Service ist trotz normaler Preise meistens ein Witz gewesen.

Oft hat man das Gefühl das die Klasse durch Masse kompensiert werden soll, aber warum sollte ich viel essen wollen wenn mit das Zeug nicht schmeckt.

Das dieses Thema wohl mehr als alle anderen vom persönlcihen Geschmack abhängig ist ist mir klar, aber ich hab leider die Erfahrung gamacht das man in Deutschland lieber auch McDonalds, Burgerking und Subway zurückgreift.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 20. Juni 2008, 08:47

Das liegt sicher auch daran, das wir Deutschen uns immer weniger Zeit für die Schönen Sachen im Leben nehmen.

Man merkt das der Deutsche Trend, was Lebensmittel betrifft immer mehr Amerikanisiert wird. Unsere Supermarkte vor 10 Jahren waren noch wesentlich kleiner und das Sortiment war auch überschaubar.

Heute wird jede Woche ein größerer Lebensmittelkomplex nach dem anderen gebaut. Die Fertiggericht Abteilung ist mitlerweile 5 mal so groß wie die Gemüseabteilung.

Habe manchmal auch das Gefühl das wir Deutschen auch keinen großen Wert mehr auf richtiges Essen legen, sondern lieber schnell den Magen voll haben wollen und dies geht halt am schnellsten mit MCDreck und Co.
rülps!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 20. Juni 2008, 08:49

Zitat

Original von Yildirim
Warum? Ich höre immer nur das die Diskussion überflüssig und sinnlos sei - aber keinerlei Grund für diese Meinung.

Ich finde es höchst interessant warum es diese Vorurteile und Klischees gibt und warum man danach immer gleich abgestempelt wird. :)


Deine Meinung kann ich nur teilen...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

117

Freitag, 20. Juni 2008, 08:51

Das ist bei uns noch anders, Fastfood ist zwar auch im Überfluß vorhanden aber der Markt ist beinahe gesättigt.

In Linz (drittgrößte Stadt in Aut) gibt es im ganzen nur 7 Mc Donalds und EINEN Burgerking.

Kein Pizzahut
Kein Subway
Kein KFC

NIX

das ganze Zeug wird einfach nicht angenommen.

118

Freitag, 20. Juni 2008, 08:52

Zitat

Original von Pandora2k7
Was auffällt wenn man sich Deutsches TV ansieht ist das Ihr eigentlich ein armes Volk seit, überall wird euch das Geld aus der Tasche gezogen. Kontrolliert und Muckiert was nur geht, jeder klagt gleich.

Wenn ich schon beim TV bin, ich kann Österreichische Talkshows nicht ausstehen da der Dialekt so schrecklich ist. Und Deutsches TV kann ich nicht sehen weil nur noch Blödsinn kommt.

Ich glaube das sich die zwei Länder nicht viel geben, bin nur froh das ich hier nicht bevormundet werde und mir die Spiele kaufen kann die ich will...


Naja, ihr habt euch ja beide den Euro aufschwatzen lassen ^^

Aber stimmt schon, politisch gesehen kommt Deutschland ziemlich unsouverän rüber. Bei uns herrscht so eine "Nicht-Ernstnehm-Mentalität" gegenüber dem Kollektiv des deutschen Volks. Einzeln sind viele in Ordnung, sogar sehr viele. Nur in Gruppen sind die meisten unausstehlich.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

119

Freitag, 20. Juni 2008, 09:09

Zitat

Original von kkk-Didi
Das liegt sicher auch daran, das wir Deutschen uns immer weniger Zeit für die Schönen Sachen im Leben nehmen.

Man merkt das der Deutsche Trend, was Lebensmittel betrifft immer mehr Amerikanisiert wird. Unsere Supermarkte vor 10 Jahren waren noch wesentlich kleiner und das Sortiment war auch überschaubar.

Heute wird jede Woche ein größerer Lebensmittelkomplex nach dem anderen gebaut. Die Fertiggericht Abteilung ist mitlerweile 5 mal so groß wie die Gemüseabteilung.

Habe manchmal auch das Gefühl das wir Deutschen auch keinen großen Wert mehr auf richtiges Essen legen, sondern lieber schnell den Magen voll haben wollen und dies geht halt am schnellsten mit MCDreck und Co.



Wie recht du hast. Selbst in eigentlich älteren Wirtshäusern am Rennsteig bei uns im Thüringer Wald trifft man zum Teil auf schlechtes Essen was einen zum Teil sogar wie Fertiggericht vorkommt - irgendwo hört es doch dann auf. Man geht in ne schicke Gaststätte und bekommt nen Fraß vorgesetzt.

Das dieser Trend weiter geht zeigt auch der riesen Erfolg an Döner-Läden. In unserer Kleinstadt (ca. 40.000 Einwohner) gibt es allein in der sehr überschaubaren Innenstadt 5 Dönerläden.
Ich bin nur froh das wir in der Stadt direkt kein BurgerKing oder McDonalds haben, denn sonst würden wir im Freundeskreis dort häufiger hin - mir reicht das Richtung Autobahn (5 km) einmal im Monat schon.

Allerdings gibt es gerade bei uns in Thüringen am Rande des Thüringer Waldes ein Lebensmittel das uns nichtmal McDonalds wegnehmen kann:
Die original Thüringer Rostbratwurst -> ein Highlight bei jedem verzehr 8)


@Jihad

Aber woher kommt dieser Gedanke eigentlich? Mir ist auch aufgefallen das in der Schweiz beispielsweise eine Art Lieber nichts falschen Sagen Mentalität gegenüber den deutschen herrscht nur ist mir der Grund dafür vollkommen schleierhaft.

120

Freitag, 20. Juni 2008, 10:16

Yildi wollte noch die Berliner Döner und die Frankfurter Curry-Würste erwähnen <3
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten