Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:20

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von ShagGy
Das Internet war ne Erfindung des Militärs o.O Amiland und so

Computertechnik [Bearbeiten]

Am CERN wurde unter anderem auch die Idee des World Wide Web von Tim Berners-Lee auf den Weg gebracht.[2]

Derzeit ist man am CERN intensiv an der Entwicklung eines World Wide Grid beschäftigt, eines Systems für verteiltes Rechnen. Dieses wird benötigt, um die ungeheuren Datenmengen, die ab 2008 an den drei großen Experimenten (ATLAS, CMS, LHCb) des LHC anfallen, zu verarbeiten. Diese Technik könnte in Zukunft das heutige Internet ersetzen, da es Daten 10.000 mal schneller übertragen kann. Der erste Testlauf soll noch im Sommer dieses Jahres gestartet werden.
Quelle


Jo, da steht dass sie was neues machen, "erfunden" hat es aber das US-Militär ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet

Aber wir kommen vom Thema ab...oder wollen wir das hier in den offizielle CERN Thread umbenennen? :)

Die Idee vom WWW kam aber von Cern :biglaugh:


22

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:29

geile sachen.

bei themen die mit dem universum zutun haben oder raumfahrt bin ich immer euer mann :biglaugh: :P

ich finde sowas einfach geil wie weit die technik ist.

auch das letztens mit dem PLASMA reaktior der strom erzeugt der mit MAGNETEN die wärme hällt 8o

23

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:08

Ich finds eigentlich positiv.. ein weiterer Schritt in der technischen Entwicklung des Menschen, daumen hoch.

Rückschläge muss man einstecken können, vorallem wenn man daraus einen solch grossen Nutzen ziehen kann wie hier, Unendlich Energie usw.,


und sollte es tatsächlich zum Weltuntergang kommen dann braucht man sich nicht aufzuregen. Sterben tut man so oder so, und in vielen tausend Jahren erlischt die Sonne, und wenn wir dann immernoch auf der Erde rumgammeln weil wir uns nie getraut haben riskante Experimente durchzuführn dann ist definitiv schluss mit leben.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

24

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:46

ich würde gerne wissen was auf der anderen seite von einem schwarzen loch ist ?(

vllt entstehen schwarze löcher nur weil andere zivilisationen versuchen sie zu "erstellen" und es klappt nur wenn wir es wollen wie in dem video die methode oder durch zufall ganz wirr im weltraum 8o

25

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:21

schwarze Löcher sind doch prinzipiell nichts anderes als nen Klumpen Materie, der so dicht ist, dass seine Gravitation alle Materie und slebst das Licht ansaugt? So hab ich das in Erinnerung. Wo is da also ne andere Seite? ^^
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

26

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:53

Zitat

Original von Travis
Ich finds eigentlich positiv.. ein weiterer Schritt in der technischen Entwicklung des Menschen, daumen hoch.

Rückschläge muss man einstecken können, vorallem wenn man daraus einen solch grossen Nutzen ziehen kann wie hier, Unendlich Energie usw.,


und sollte es tatsächlich zum Weltuntergang kommen dann braucht man sich nicht aufzuregen. Sterben tut man so oder so, und in vielen tausend Jahren erlischt die Sonne, und wenn wir dann immernoch auf der Erde rumgammeln weil wir uns nie getraut haben riskante Experimente durchzuführn dann ist definitiv schluss mit leben.


Nur so nebenbei, die Sonne "erlischt" erst in ca. 5 Milliarden Jahren (und bei diesem "Tod" der Sonne wird die ganze Erde mit verbrannt).
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

27

Donnerstag, 19. Juni 2008, 05:36

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R

Zitat

Original von Travis
Ich finds eigentlich positiv.. ein weiterer Schritt in der technischen Entwicklung des Menschen, daumen hoch.

Rückschläge muss man einstecken können, vorallem wenn man daraus einen solch grossen Nutzen ziehen kann wie hier, Unendlich Energie usw.,


und sollte es tatsächlich zum Weltuntergang kommen dann braucht man sich nicht aufzuregen. Sterben tut man so oder so, und in vielen tausend Jahren erlischt die Sonne, und wenn wir dann immernoch auf der Erde rumgammeln weil wir uns nie getraut haben riskante Experimente durchzuführn dann ist definitiv schluss mit leben.


Nur so nebenbei, die Sonne "erlischt" erst in ca. 5 Milliarden Jahren (und bei diesem "Tod" der Sonne wird die ganze Erde mit verbrannt).


was meine Aussage noch lange nicht falsch macht..!?
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

28

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:55

Wo er recht hat...

hab ma sone Doku darüber gesehen wie die Welt untergeht, wenn es durch ein schwarzes Loch passiert.. echt unangenehm o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

29

Samstag, 16. August 2008, 23:54

Teilchenbeschleuniger

teilchenbeschleuniger
ich weiss net, was denkt ihr darüber?....
:bounce:

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

30

Sonntag, 17. August 2008, 00:04

Ach...die erde sollte schon so oft unter gehen.

Und wenn sie es wirklich ein mal benuzten,dann doch nur mit der Erlaubnis der Regierung bzw. den die sowas eben erlauben.

Und die erlauben das doch eben nur wenn es wirklich 100 % sicher ist.

31

Sonntag, 17. August 2008, 00:17

die haben doch eh nix zu tun und zu viel geld, sollnse das doch machen und toll sein, bringt dann ein paar ergebnisse und dann meine viele forscher wieder das dies und jenes passieren wird, was aber niemals passieren wird

so wir das im jahr 2000 die welt untergeht haha aso

alles totaler mist

32

Sonntag, 17. August 2008, 00:35

*Threads zusammengefügt*

33

Sonntag, 17. August 2008, 16:35

Ich habe davon auch schon gehört glaube aber nicht dran ;)
Zwischen Zwergenhelm und Nasenbein passt immer noch ein Backstein

34

Sonntag, 17. August 2008, 18:32

Zitat

Original von Mehrunes Dagon´s Sohn
Ich habe davon auch schon gehört glaube aber nicht dran ;)


An was glaubst du nicht?

35

Sonntag, 17. August 2008, 23:54

Moin zusammen

Überall in den Medien wird davon gesprochen das laut Theorie...und eigentlich....hätte wäre wenn...bla bla.....kann muss aber nicht.

Ich denke das die das nicht mal richtig einschätzen können wie hoch die möglichkeit besteht ein Schwarzes loch zu produzieren und welche folgen das hat.Oder welche andere Gefahren von dem Teilchenbeschleuniger ausgehen.

Manchmal haben die ganz große lücken in ihrem wissen und behaupten dann auch gern mal was,das aber dann den namen Theorie bekommt.Damit das was glaubwürdiger erscheint.

Aber eigentlich mach ich mir auch keine sorgen das die die Erde im Klo runter spülen.Wenn man bedenkt wieviel Power man braucht um so ein loch zu erschaffen...........Mach ma.
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 17. August 2008, 23:57

Könnte man die Cern Anlagen für einen Terroristischen "Anschlag" be/aus nutzen?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (17. August 2008, 23:57)


37

Montag, 18. August 2008, 00:00

Al: Das glaub ich nicht Tim....
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 18. August 2008, 02:21

Ich weis nur wenn man die Erde zu einen schwarzen loch zusammensdrückt,dann ist
sie nur 9 mm gross.Ich glaube nicht das CERN soviel Energie hat um die Erde zu beeinflussen.
Und sollten sie die Erde zerstören dann bekommt es eh keiner mit.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

39

Montag, 18. August 2008, 08:22

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Mehrunes Dagon´s Sohn
Ich habe davon auch schon gehört glaube aber nicht dran ;)


An was glaubst du nicht?


Das eine 10.000 Liter Cola-Light-Flasche und 50 Mentos die Welt vernichten können.

40

Montag, 18. August 2008, 08:46

Zitat

Original von AlexB

Manchmal haben die ganz große lücken in ihrem wissen und behaupten dann auch gern mal was,das aber dann den namen Theorie bekommt.Damit das was glaubwürdiger erscheint.

Aber eigentlich mach ich mir auch keine sorgen das die die Erde im Klo runter spülen.Wenn man bedenkt wieviel Power man braucht um so ein loch zu erschaffen...........Mach ma.


Sie haben auch nie behauptet dass es Wissen ist. Schließlich macht man diese Versuche um Theorien zu bestätigen ;)

Zitat

Original von diddl
sie nur 9 mm gross.Ich glaube nicht das CERN soviel Energie hat um die Erde zu beeinflussen.
mfg Diddl


Ein Atomkraftwerk hat auch net genug energie eine Stadt zu versorgen. Die Atome aber ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten