Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

XBFA XPliSSiT

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: Hamburg

  • II I Shoxx II
  • Private Nachricht senden

2 241

Donnerstag, 5. November 2009, 18:45

Was für ein Glück das ich wie immer auf nummer sicher gegangen bin und direkt die UK gekauft hab...

2 242

Donnerstag, 5. November 2009, 18:52

Wobei die dt. Synchro dieses mal ganz gelungen ist. Hab eben mal einen kleinen Auschnitt gesehen.

XBFA XPliSSiT

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: Hamburg

  • II I Shoxx II
  • Private Nachricht senden

2 243

Donnerstag, 5. November 2009, 18:59

Die Airport Mission würd ich trotzdem nicht missen wollen...

2 244

Donnerstag, 5. November 2009, 19:28


u. ehrlich gesagt hätts mich auch sehr gewundert wenn die USK es so "durchgewunken" hätte. :rolleyes2:
Und was hat die USK nun damit zu tun 8| ??

Du kannst davon ausgehen das Activision bzw. IW selbst diesen "Schnitt" veranlasst haben - um eine mögliche (nicht garantierte) Verweigerung einer Einstufung zu umgehen. Davon mal abgesehen wurde MW2 schon vor einiger Zeit geprüft, laut USK am 09.09.2009 (wie makaber, die PS3 Version übrigens am 12.10.2009 und die PC am 22.10.2009) ... wesentlich danach kam die Meldung das es nicht geschnitten sein soll, eine weitere Prüfung hat es auch nicht gegeben wodurch der Verdacht nahe liegt, das die damalige deutsche Version schon diesen Schnitt beinhaltet hat. ;)

2 245

Donnerstag, 5. November 2009, 19:42


u. ehrlich gesagt hätts mich auch sehr gewundert wenn die USK es so "durchgewunken" hätte. :rolleyes2:
Und was hat die USK nun damit zu tun 8| ??

Du kannst davon ausgehen das Activision bzw. IW selbst diesen "Schnitt" veranlasst haben - um eine mögliche (nicht garantierte) Verweigerung einer Einstufung zu umgehen. ...
Das meine ich ja: lieber Selbstzensur als Zensur durch die USK! ;) Wenn Sniper-Szene ("Arm") und der Arcade-Modus schon beim 4er fehlen, dann erst recht diese Sequenz. Activision/IW weiß auch bereits, dass sie lieber für die dt. Version früh-/rechtzeitig den "Schnitt" machen bevor eine mögliche Release-Verschiebung für Dtl. erfolgt, weil sie nicht durch die Prüfung kommt und nachträglich nochmals was ändern müssen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 246

Donnerstag, 5. November 2009, 19:53

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Schniebel

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: D-Town

  • Scniebel
  • Private Nachricht senden

2 247

Donnerstag, 5. November 2009, 20:44

PUH da bin ich ja froh das ich die UK bestellt hab zumglück war die zufällig billiger da hab ich ja nochmal glück gehabt.

Ich werde keine deutschen versionen 16+ vorbestellen
man sieht ja wo das hinführen könnte

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2 248

Freitag, 6. November 2009, 02:00

Bisschen scheinheilig hier. ;)

In der Statistik 120004567 Kills haben aber bei 30 unbewaffneten anders gekleideten Polygonen die Moralkeule schwingen.
Klar ich fand die ersten Videos dieser besagten Mission ebenfalls für bedenklich, trotzdem werde ich sie spielen denn nur so kann ich mir eine Meinung über das gesamte Spiel machen und selbst urteilen ob der gewünschte Effekt eingetreten ist und in wie weit mich die erste Mission in meinen Handlungen beeinflusst haben.

Niemand wird, unabhängig von UK,US,DE Version dazu gezwungen und kann dies überspringen.
Und niemand kann mir erzählen Games alá GTA dazu "missbraucht" zu haben die zivilen Fußgänger als Testobjekte benutzt zu haben.

Wichtig bleibt unsere moralische Einstellung gegenüber dem echtem Leben, dem Leben in dem Mord eine der grauenhaftesten Taten ist die ein gesunder Mensch sich vorstellen kann.

In diesem Sinne macht euch ein schönes Wochenende und geht Montag wieder fleißig in die Schule, zur Arbeit oder zu Freunden. :cheers:

PS: Meine Empörung richtet sich nicht an dem Schnitt selbst, sondern dessen zu später Ankündigung.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

2 249

Freitag, 6. November 2009, 02:05

am besten ist die Aussage man soll nicht auf unschuldige Schießen. Aber wenn die Polizei einschreitet darf man die Cops erschießen?? Die sind doch auch unschuldig, da sie nur eine Straftat vereiteln wollen.

Diese Doppelmoral ist doch großer Scheiß. Gut das ich keine Vorbestelliung getan habe. Dann werd ich mir also die UK Version holen müssen. Wieso machen sich Hersteller eigentlich noch die Mühe eine DE Version zu bringen, wenn dann eh 80% eine AT oder UK Version kaufen??
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

2 250

Freitag, 6. November 2009, 02:33

Was für ein Glück das ich wie immer auf nummer sicher gegangen bin und direkt die UK gekauft hab...

ja, du hast echt Glück gehabt.. jetzt kannst du doch noch die Zivilisten abschießen...

*achtung Ironie.

Lächerlich, dass manche die DE Bestellung stornieren und sich die UK Version holen ( damit meine ich nicht den Preisgrund) nur damit sie im Flughafen Level rumballern können.

PS: damit sind nicht die Leute gemeint, die sich das Spiel einfach billiger holen wollten. Sondern die, die sich wegen diesem Level statt der DE Version ne uncut Version bestellen.

2 251

Freitag, 6. November 2009, 09:53

gebe meinem vorredner völlig recht,für mich sind diese leute einfach krank,auch wenn ich damit hier einige persönlich angreife...aber das ist für mich nicht normal.es handelt sich hier um den teil eeeeiner EEEEINER verdammten mission in der es nichtmal darum geht zivilisten zu töten.es fehlt der deutschen version also an nichts.manchmal hoff ich wirklich die anti-killer-spiele fraktion der politiker schaut nicht in solche foren um dann sowas lesen zu müssen wie "aahhhh ich bestell die deutsche scheiß version ab da kann man ja nichtmal zivilisten abknallen so ein müll".

2 252

Freitag, 6. November 2009, 09:54

Also ich brauch denn lv nicht wo man Zivilisten tötet aber die häten von anfang an sagen können das es cut ist dann häten die leute die ein uncut haben wollen es auch von anfang an bestellt.Ich traue jetzt nie wieder Activision. :thumbdown:

2 253

Freitag, 6. November 2009, 09:57

Leute, es ist doch vollkommen egal, ob da auf diesem blöden Flughafen auf die Zivilisten schießt...
Es geht einzig und allein darum, dass wir hier in Deutschland wieder irgendne Sonderversion vorgesetzt bekommen, obwohl es vorher heißt, dass ALLES uncut ist. Dieses ganze Bevormunde ist zu boykottieren, vollkommen egal, um was für eine Szene es sich handelt, die rausgenommen wird... Es geht nur ums Prinzip.

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

2 254

Freitag, 6. November 2009, 10:28

Leute, es ist doch vollkommen egal, ob da auf diesem blöden Flughafen auf die Zivilisten schießt...
Es geht einzig und allein darum, dass wir hier in Deutschland wieder irgendne Sonderversion vorgesetzt bekommen, obwohl es vorher heißt, dass ALLES uncut ist. Dieses ganze Bevormunde ist zu boykottieren, vollkommen egal, um was für eine Szene es sich handelt, die rausgenommen wird... Es geht nur ums Prinzip.
Genau das denke ich auch und deswegen bin ich gestern von der DE auf die UK umgestiegen. Ich will in Deutschland nicht bevormundet werden was ich spiele und was nicht.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

2 255

Freitag, 6. November 2009, 11:41

Ich für meinen Teil bin sogar in gewisser Weise stolz darauf das ich in einem Land lebe das solche Szenen in Computerspielen unterbindet. Man mag das sehen wie man will, aber ich habe für solche Szenen kein Verständnis und wenn die Politik oder die Medien diese Szene sehen werden und sich darüber auslassen, dann geschieht dies nur zu Recht.

Man hätte die Szene auch anders scripten können.
BMW Motorsport

2 256

Freitag, 6. November 2009, 13:08

Ich für meinen Teil bin sogar in gewisser Weise stolz darauf das ich in einem Land lebe das solche Szenen in Computerspielen unterbindet. Man mag das sehen wie man will, aber ich habe für solche Szenen kein Verständnis und wenn die Politik oder die Medien diese Szene sehen werden und sich darüber auslassen, dann geschieht dies nur zu Recht.

Man hätte die Szene auch anders scripten können.
wenn du so was net sehen willst dann spiel es auch nicht kannst ja die mison weg drücken aber hier sind andere die das net wollen und die wollen selber entscheiden was sie dürfen und was net,dafür brauchen wir kein überwachungsstaat. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

2 257

Freitag, 6. November 2009, 16:51

ich denke mal jeder sollte für sich selber entscheiden, ob er in dieser Mission auf Zivilisten schießt oder eben nicht. Wenn man im Vorfeld so ehrlich gewesen wäre, wäre es ok. Aber nein, Vollmundig zu sagen deutsche Version ist Inhaltlich Identisch mit allen anderen, war eine glatte und dreiste Lüge. Und wer das mit sich machen lässt, ist selber Schuld.

Wozu bin ich fast 28 wenn man meint mir nicht zu trauen zu können dass ich selber entscheiden kann? Lieber bevormunden wir doch gleich jeden Bürger, schaffen die Volljährigkeit ab. Ab Sofort entscheidet der Staat was wir denken, sehen und hören dürfen. Und was wir essen und anziehen dürfen selbstverständlich auch.

:cursing:
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

2 258

Freitag, 6. November 2009, 17:13

Lieber ne etwas gekürzte Fassung, aber dafür keine indizierte. Und sich dann rum ärgern müssen wie bei GoW wo man dann nicht an Inhalte ran kommt etc. Und sich über diese kleine Kürzung aufzuregen, ist lächerlich. Ist ja noch nicht mal ne richtige Kürzung. Man kann nur nicht auf die Zivilisten am Flughafen schießen und wird gegebenenfalls bestraft und muss nochmal anfangen. Die nun Verärgert sind können ja ne Partition starten: Wieso können wir keine Zivilisten töten :rolleyes2: :D :rolleyes2:

2 259

Freitag, 6. November 2009, 17:31

Natürlich ist es ärgerlich wenn was versprochen wird und später doch was Anderes kommt. Aber dann könnte man sich jedes Jahr über versprochene Fifafeatures ärgern die nun doch nicht erscheinen. Oder wenn Peter Molyneux mal wieder Alles verspricht, auf Teufel komm raus.

Dass die deutsche Fassung, insbesondere die Flughafen Sequenz, hier so erscheinen würde hätte mich eh gewundert.

Das in Deutschland viel zensiert wird passt mir auch nicht. Insbesondere bei Filmen. Aber wenn ich das Spiel ansonsten ungeschnitten spielen kann, ist mir das Wurscht. Ich für meinen Teil hätte am Flughafen eh nicht geschossen. Mir ist eine deutsche Übersetztung einfach lieber. Es muss halt Jeder für sich seine Schwerpunkte setzen.

Wenn man aber hier lauthals tönt, wie mies Activison doch ist, was bei bestimmter Erwartung und nach Versprechungen durchaus legitim ist, dann muss man aber auch ganz auf das Spiel verzichten. Denn denen ist es Jacke wie Hose wo ihr euere Version kauft. Deutschland, England oder sonst wo. Geld werden sie verdienen.

Ich verstehe es wirklich um was es euch geht. Wirklich. Aber ich denke das wird auch in Zukunft so passieren. Auch bei anderen Entwicklern.

Mich regen jeden Tag Ungerechtigkeiten auf. Aber das hier gehört nun wirklich nicht dazu.

2 260

Freitag, 6. November 2009, 19:50

Ich denke eher wer in solchen Spielen Bedenken hat jemanden zu "erschießen" der ist generell falsch aufgehoben bei solchen Spielen....man sollte daran denken das es ein Spiel ist! Es ist nicht weniger Gewaltverherlichend wenn ich 10.000 Terroristen in einem Spiel erschieße.

Keine Angst...ihr tut niemandem damit weh wenn ich die Pixel auf dem Flughafen erschießt.

Allein das es eine Grundsatzdiskussion dazu gibt zeigt wie weit wir hier schon sind das man sich über sowas Gedanken machen muss.....dann bitte auch keine Spiele mehr ala NFS wo ich mit meiner gepimpten Karre mit 250 durch die Stadt fahre. Auf die Realität bezogen wäre das einfach nur wahnsinnig.

In Videospielen kann es meienr Meinung nach kein Tabu geben wenn es der Story dient und nicht sinnlos eingefügt ist.

Thema bewerten