Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 261

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:12

...die Sparkasse zu nix fähig ist. Man sagt der, die sollen 50€ überweisen, was wird gemacht? Es wird nur 30€ überwiesen. Und meine Crackdown 2 Vorbestellung wäre schon seit gestern los geschickt. :(

...der schei* Blitz bei uns eingeschlagen hat-> Router wurde geschrottet, Splitter. USW!. Zum Glück nciht meine Xbox :D

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 262

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:58

tja glaube ehr weniger das es an der sparkasse liegt sondern ehr an dir. ;)
mündl überweisungs absprachen gibt es nicht und wird es nie geben. dem zu folge kannst du nur den antrag (sprich überweisung stellen) da musst reinschreiben 50 eus statt 30eus ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 263

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:14

tja glaube ehr weniger das es an der sparkasse liegt sondern ehr an dir. ;)
mündl überweisungs absprachen gibt es nicht und wird es nie geben. dem zu folge kannst du nur den antrag (sprich überweisung stellen) da musst reinschreiben 50 eus statt 30eus ;)

Wenn ich sage, dass der Fehler bei der Sparkasse liegt, dann liegt der Fehler auch bei der Sparkasse? Ich habe mit der Angestellten ein Überweisungsträger ausgefüllt, wo ich auch 50€ als Betrag angegeben habe(Wer kennt den die Kontodaten seiner Bank?). Dann kam aber ein andere Typ, der meinte, dass es schneller ging, dass Geld von meinem Konto abzubuchen. Dann nahm er als Beleg den Einzahlungsschein(Ich habe vorher noch 30€ eingezahlt) und sofort wurde mir klar, dass der Vollidiot nur 30€ auf meine PP-KK übertragen wird. Ich habe dann noch hinterher gerufen, dass es 50€ sein sollen und nicht 30€... Wenn er überprüfen wollte, ob ich genügend Geld auf mein Girokonto hätte, hätte ich ihn ja einfach die Frisch ausgedruckten Kontoauszüge gezeigt...

Dank diesen Vollidioten, kriege ich mein Crackdown 2 erst nächste Woche. F*** YOU, DOLP... BANKER!

2 264

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:42

Warum füllst du das Ding dann nicht selbst aus?

2 265

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:10

Warum füllst du das Ding dann nicht selbst aus?

Wie schon geschrieben: Wer kennt die Kontodaten seiner Bank? Darum bin ich ja auch da hingefahren, bevor ich da einen Fehler mache und es ca. eine Woche dauert bis das Geld wieder auf mein Konto ist...


...(Wer kennt den die Kontodaten seiner Bank?)...

2 266

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:28

oO
Du hast doch im normal Fall ne EC Karte wo doch alles drauf steht. Versteh ich jetzt echt nicht wo dein Problem ist. ^^

2 267

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:45

oO
Du hast doch im normal Fall ne EC Karte wo doch alles drauf steht. Versteh ich jetzt echt nicht wo dein Problem ist. ^^

Auf meiner EC-Karte stehen nur meine Kontodaten, aber nicht die Kontonr. meiner Bank. (Bis auf die BLZ, aber das ist auch logisch :D)

2 268

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:06

Und wenn ich etwas überweise brauch ich doch nur die Bankdaten des Empfängers und hat meine Kontodaten plus BLZ der Bank die hier schon auf jedem Überweisungsträger drauf ist. oO

2 269

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:58

Und wenn ich etwas überweise brauch ich doch nur die Bankdaten des Empfängers und hat meine Kontodaten plus BLZ der Bank die hier schon auf jedem Überweisungsträger drauf ist. oO

Argh. Du verstehst mich nicht...

Geld -> Bank -> PrePaid Kreditkarte.
Ich muss das Geld erst zur meiner Bank(Sparkasse) überweisen. Da ich die Kontonummer meiner Bank nicht habe, habe ich es lieber von einen Angestellten ausgefüllen lassen. Ist das wirklich schwer zu verstehen?

Wer es immernoch nicht verstanden hat:
Empfänger: meine Bank.

2 270

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:07

PrePaid-Kreditkarten sind scheiße :whistling:

Funktionieren die Dinger nicht eigentlich so, dass der PrePaid-KK-Anbieter das Geld von deinem Konto einzieht bzw. du dorthin überweisen musst?
Ich wüsste nicht das Banken auch PrePaid-Karten anbieten und somit wären diese bei einer normalen Geldüberweisung ja indirekt außen vor.

8)

2 271

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:23

PrePaid-Kreditkarten sind scheiße :whistling:

Funktionieren die Dinger nicht eigentlich so, dass der PrePaid-KK-Anbieter das Geld von deinem Konto einzieht bzw. du dorthin überweisen musst?
Ich wüsste nicht das Banken auch PrePaid-Karten anbieten und somit wären diese bei einer normalen Geldüberweisung ja indirekt außen vor.

8)

Prepaid Karten sind eigentlich ideal, meiner Meinung nach. Mit einer normalen Kreditkarte kann man eben ganz schnell den Überblick verlieren. Dafür hat man bei Prepaid-Karte das Problem, dass nicht genügend Geld auf der Karte ist.

Die Sparkasse ist soetwas wie mein PP-KK Anbieter. Darum muss ich es erst zur Bank überweisen und die übertragen es auf die Kreditkarte. Steht auch im Infoprospekt drin. Nur den Bestätigungszettel, wo die Kontodaten meiner Bank drauf stehen, habe ich verlegt. Jetzt habe ich aber die Quittung von meiner gestern getätigen Überweisung und somit kann ich die nächsten Überweisungen auch Zuhause schreiben.

2 272

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:38

Wer macht den Heutzutage noch Überweisungen schriftlich?
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

2 273

Mittwoch, 7. Juli 2010, 07:42

...ich jetz schonwieder so früh aufstehn muss, um zu meinem praktikum zu gelangen, obwohl ferien sind :thumbdown:

schönen tag allerseits ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 274

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:15

Wer macht den Heutzutage noch Überweisungen schriftlich?


Hypertrooper oder der Bankangestellte ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 275

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:01

Prepaid Karten sind eigentlich ideal, meiner Meinung nach. Mit einer normalen Kreditkarte kann man eben ganz schnell den Überblick verlieren. Dafür hat man bei Prepaid-Karte das Problem, dass nicht genügend Geld auf der Karte ist.
Ich glaube der durchaus bei vielen vorhandene Missbrauch hat nichts mit der Kreditkarte an sich zu tun, sondern damit das derjenige nicht mit Geld umgehen kann 8)
Sicher ist es verlockend "auf Pump" zu kaufen, doch spätestens am Ende des Monats gibt es das böse erwachen bzw. sollte man wissen das man dann auch die entsprechende Rechnung zahlen muss.

Das man den Überblick verlieren kann, hat wohl auch eher was mit dem eigenen Nutzungsverhalten zu tun als mit der Kreditkarte. Bei meiner Kreditkarte kann ich immer bequem via OnlineBanking die Umsätze einsehen und kontrollieren. Wer natürlich jeden Kleinkram damit kauft und immer wieder Kleckerbeträge anhäuft, der kann da durchaus mal nicht durchblicken.

2 276

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:24

... dass Deutschland gestern so schlecht gespielt hat. Oder eben Spanien so gut. Wie man es halt sieht.

Okay, ne Mischung aus beidem. Da war keine Bewegung und nur Angst / Nervosität !


Na ja, soll halt nicht sein ,dass mit dem 4. Stern. Jetzt kann man sich wieder auf wichtigere Dinge konzentrieren.

2 277

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:49

Na ja, soll halt nicht sein ,dass mit dem 4. Stern. Jetzt kann man sich wieder auf wichtigere Dinge konzentrieren.


Du meinst wohl, man kann sich jetzt wieder auf nebensächlichen Dinge konzentrieren :D
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

2 278

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:52

... noch 2,5 Stunden bis Feierabend :sleeping:

...ich jetz schonwieder so früh aufstehn muss, um zu meinem praktikum zu gelangen, obwohl ferien sind :thumbdown:

schönen tag allerseits ;)

Auch Praktikum in den Ferien? ... Ich bin tatsächlich nicht alleine auf diesem Planeten ^^

2 279

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:08

@ feb: jetz isses zum glück vorbei ;) hat trotzdem spaß gemacht und is ja immer gut wenn man bei der bewerbung was vorzuweisen hat ^^

ciao

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 280

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:39

...morgen wieder die ganzen großeinkäufe vor der tür stehen :thumbdown:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten