Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Mittwoch, 5. November 2008, 12:33

Dazu kommt aber das der Server oder so, so augelastet ist und das Forum sehr lange brauch zum laden.(Zwischen durch aber auch wieder normal läuft) Betrifft aber wie mir aufgefallen ist, irgend wie nur das Forum! Das News Portal rennt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (5. November 2008, 12:34)


542

Mittwoch, 5. November 2008, 12:35

Die Forensoftware ist sehr alt und bremst den Server extrem, eine neue sollte 2009 kommen.
Das Newsportal und das Forum sind auf verschiedenen Servern gehostet, darum die Unterschiede ;)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

543

Mittwoch, 5. November 2008, 12:38

Unser Server ist nicht ausgelastet, zumindest nicht, was die Prozessorlast angeht. Ich denke, Strato hat, warum auch immer, so viel Datentransfer momentan, dass die Anbindung nach außen einfach ausgelastet ist.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

544

Mittwoch, 5. November 2008, 12:38

Zitat

Original von Fabian
Die Forensoftware ist sehr alt und bremst den Server extrem, eine neue sollte 2009 kommen.


Ist das so? Also Grundsätzlich sollte man sich folgende Fakten vor Augen halten:

• knapp 600 neue Beiträge jeden Tag
• über 700.000 Beiträge
• fast immer 200+ User gleichzeitig online


Und jetzt erzählt nochmal was von "schwachen Servern" oder "lahmender Software" ;)

545

Mittwoch, 5. November 2008, 12:57

Naja irgend etwas braucht zu viel und darum wird eine Forenfunktion nach der anderen Entfernt. Man sieht ja nicht einmal mehr wer noch Online ist. Vielleicht wollt ihr uns ja einfach nur nerven....

Das mit der Auslastung hat doch irgend jemand mal gesagt
Und ich meine irgend jemand hat mal gesagt das evt. eine neue Forensoftware 2009 kommen sollte, wenn ihr dafür seit. So wie es aussieht ist es wohl aber leider nicht so.


Wie wärs mit etwas dezenter Werbung im Forum, z.B wenn man etwas sucht Google suchanzeigen zum der Suchanzeige. Vielleicht könnte man dann bessere Server oder neuere Forensoftware finanzieren. Oder einfach mehr Traffic oder was auch immer wir brauchen. Weil die Ladezeiten bei mir bis das Forum geladen ist ist schon etwas lang.


Ach ja Matthias es gibt ja NOCH einen Button, noch kann man editieren. :D
*peace*


edit:
Du hast aber jetzt den oberen Post bearbeitet. Nicht das hier noch Missverständnisse entstehen.



Die Forum von Gulli ist auch noch schneller als das von der Front und sag nicht das das klein ist:
Themen: 1.023.508, Beiträge: 8.630.693, Benutzer: 787.154
Zurzeit aktive Benutzer: 5390 (1120 registrierte Benutzer und 4270 Gäste)




Wo liegt den das Problem wenn Server und Forensoftware ok sind? Warum wird eine Funktion nach der anderen entfernt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (5. November 2008, 13:01)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

546

Mittwoch, 5. November 2008, 14:10

Die Serverload mag ein generelles Problem sein, hat aber definitiv nichts mit dem lahmenden Forum heute zu tun. Auch,dass das WBB-Board ist nicht unbedingt ressourcenschonend ist, ist klar.

Im kommenden Jahr wird sich an der Performance sicherlich etwas ändern müssen, ob es sich dabei um einen Providerwechsel, eine neue Software oder sonstiges handelt, werden wir dann sehen. Am liebsten wäre mir, wenn das Forum direkt in die Mainpage integriert wird, aber das sind zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulationen.

547

Mittwoch, 5. November 2008, 15:29

Gerade zum Beispiel ist der Speed wieder in Ordnung ;)
Aber wenn ich gewusst hätte, dass es so "ausartet", hätt ich es für mich behalten^^

548

Mittwoch, 5. November 2008, 16:15

Was meinst du mit in die Mainpage inegriert, einfach das Forum auf den gleichen Server oder das ganz zusammenfliessen lassen das das Portal und das Forum zu "einer" Website werden?


Naja das Forum ist aber trotzdem gut, sonst hätte ich nicht so viele Beiträge hier. Danke Matthias :]


549

Freitag, 7. November 2008, 09:20

Habt ihr vielleicht ein Problem mit den Newsletter ??

Mittlerweile kriege ich jedesmal:

XboxFront Newsletter 2x
NintendoFront Newsletter 2x
PlaystationFront Newsletter 2x

Kriege alles doppelt und meistens bekomme ich von Fronten wo ich mich überhaupt nicht angemeldet bin.

Bin nur bei der XBOXFRONT angemeldet meine Meinung nach.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

550

Freitag, 7. November 2008, 10:37

Zitat

Original von K2ouMais
Habt ihr vielleicht ein Problem mit den Newsletter ??

Mittlerweile kriege ich jedesmal:

XboxFront Newsletter 2x
NintendoFront Newsletter 2x
PlaystationFront Newsletter 2x

Kriege alles doppelt und meistens bekomme ich von Fronten wo ich mich überhaupt nicht angemeldet bin.

Bin nur bei der XBOXFRONT angemeldet meine Meinung nach.


Ja haben wir, steht auch drin. Auch wie man sich abmeldet!

551

Freitag, 7. November 2008, 12:20

Shit... Ich habe die Newsletter bereits gelöscht.

Naja, dann mache ich es das nächste mal.

552

Dienstag, 11. November 2008, 13:44

Habe ich mich gerade erschrocken:D


Soll das so sein? Sieht nett aus, ungewohnt aber nett :D

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

553

Dienstag, 11. November 2008, 13:49

Boah hast du einen großen Screen :) Aber refresh nochmal, damit der neue Header auch drin ist....

554

Dienstag, 11. November 2008, 13:54

Jetzt aber. :) Sieht toll aus!:thumb:


555

Dienstag, 11. November 2008, 15:25

Habt ihr aber schön gemacht. :D Gefällt mir besser als das alte, das alte war zwar auch nicht schlecht aber das ist besser :)

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

556

Dienstag, 11. November 2008, 16:17

Hab mich auch erst mal erschrocken, aber ein großes Kompliment an den Desinger, der background hat es wirklich in sicht! Gute Arbeit :respekt:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

557

Mittwoch, 12. November 2008, 17:11

Weiß ja nicht ob das was mit eurer neuen Avatar Funktion da zu tuen hat,,,aber das Forum ist wieder extrem langsam finde ich...

558

Mittwoch, 12. November 2008, 18:51

Zitat

Original von Marius92
Weiß ja nicht ob das was mit eurer neuen Avatar Funktion da zu tuen hat,,,aber das Forum ist wieder extrem langsam finde ich...


Über 2 GoW 2 Matches hat es gedauert um einen Thread zu laden 8o

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

559

Mittwoch, 12. November 2008, 22:20

Ja es ist wirklich Schnecken langsam. Ob es (nur) am Hintergrund liegt sei mal dahin gestellt.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

560

Mittwoch, 12. November 2008, 22:31

Das der Hintergrund daran Schuld sein könnte ist sehr unwahrscheinlich.

Wir gehen der Sache aber nach denn normal ist das nicht.

Zurzeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Thema bewerten