Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. September 2005, 10:05

Wlan von Keller bis ins 2. OG?

Moinsen,

könnte das klappen? Gibt es irgendwo im Internet Informationen zu der Reichweite von Wlanroutern?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Mittwoch, 28. September 2005, 10:08

Da musst du dich dann aber speziell nach sehr starken Sendern umsehen. Wir haben Wireless Lan hier - die Sendestation im 2. OG.

Aber vom Keller aus kann man es mit unserem normalen Sender vergessen.

3

Mittwoch, 28. September 2005, 10:10

wirst in der produktbeschreibung wirste was von 150 metern finden ;D, stimmt auch wenn du freies feld hast.aber das ganze über 2 stockwerke durch 3 dicke beton waende :-/ ich glaube kaum das es geht...wenn du allerdings die moeglichkeit haettest die Wlan antenne z.B. auserhalb des kellers zu montier (evtl unter so nem lueftungsgitte im keller) koenntest du echt glueck haben das du da noch nen signal bekommst :).


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

4

Mittwoch, 28. September 2005, 11:47

Also bei uns im Haus steht der Wlan Anschluss bei mir im Zimmer (2.OG). Der Funk reicht ins Nachbarzimmer und eine Etage runter, dort ist die Verbindung aber schon sehr geschwächt. Ich glaube kaum, dass du also ne Verbindung zwischen Keller und 2.OG schaffst.

Aber gibt es nicht so transmitter ?(.

Also so, dass man sich davon 2 in die Hütte stellt und die Verbindung strecken kann???

5

Mittwoch, 28. September 2005, 12:00

Zitat

Original von Dominik R.
...
Aber gibt es nicht so transmitter ?(.

Also so, dass man sich davon 2 in die Hütte stellt und die Verbindung strecken kann???


du meinst accesspoints, davon kostet aber jeder halt auch "reichlich" geld.

mal noch ne andere idee fuer das ganze projeckt. es gibt mitlerweile die moeglichkeit ein netzwerk ueber die stronkabel laufen zu lassen :). wie waers denn damit?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

6

Mittwoch, 28. September 2005, 12:04

NE, ich meine so Dinger die die Leitung verstärken. Der Accesspoint steht in meinem Zimmer, davon will ich nicht noch mehr :))

7

Mittwoch, 28. September 2005, 12:07

joa das sind accesspoints die halt als verstaerker dienen ;)... laufen halt inem anderem modus :P. aber ich denke mal das das echt nicht ne praktische loesung darstellt weil es einfach zu teuer in der anschaffung ist.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

8

Mittwoch, 28. September 2005, 12:27

Aber ich habe schonmal ein paar Antworten, dank Euch.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Mittwoch, 28. September 2005, 13:49

WIr haben den Sender auch im Keller und im 1. OG ist die SIgnalstärke immer perfekt bis sehr gut... Wenn der Sender stark genug ist, sollte das wohl klappen.

10

Mittwoch, 28. September 2005, 14:04

Zitat

Original von Flipstar
WIr haben den Sender auch im Keller und im 1. OG ist die SIgnalstärke immer perfekt bis sehr gut... Wenn der Sender stark genug ist, sollte das wohl klappen.


:D und wenn du dich dann wunderst wieso du nen spiegelei auf dem parkett braten kannst ist der sender wohl zu stark *gg*


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Thema bewerten