Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. September 2005, 10:48

PSP mal wieder gehackt

Sony verliert ... PSP Hackerscene stellt Downgrader online

Tja... dunkle Wolken ziehen am Horizont vom japanischen Großkonzern Sony auf. Eigentlich war es nur noch eine Frage der Zeit wann die Hackerscene die nächste Hürde, sprich die PSP Firmwareversion 2.0, hacken würde.

Nach etlichen Falschmeldungen in den letzten Wochen, die viel Unruhe innerhalb der Scene widerspiegelte, kam vor ein paar Minuten nun die "Breaking News".

Vor ein paar Tagen hatte man es bereits geschafft mittels einer speziellen Bilddatei einen Buffer Overflow im PSP 2.0 auszulösen. Danach hat man dann analysiert das es auf die selber Art & Weise möglich ist einen 64 K großen Code gleichzeitig auszuführen. Das war der Wendepunkt an dem man nur noch warten musste das eine 64 K Applikation (toc2rta exploit) der PSP sagt sie sei mit einer Firmware 1.0 ausgestattet und diese danach den vermeintlichen Upgrade (der eigentlich ein Downgrade ist) auf die Version 1.5 zulässt.

In dieser Firmware Version sind noch Sicherheitslücken enthalten, die es erlauben selbst programmierten Code auszuführen. Das alleine würde SONY noch nicht mal so stören, doch leider sind im Rahmen der Homebrew Software auch Loader Programme erschienen, die es ermöglichen Spiele von der UMD auf den Memorystick zu rippen und diese dann vom Memstick aus zu starten.

In Europa war das Problem bis zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht vorhanden, weil die Geräte mit einer Firmware Version (1.52) ausgeliefert wurden, die diese Sicherheitslücken nicht enthielten. Deswegen waren Importgeräte bis zum heutigen Tage auch sehr beliebt in der Homebrewscene. Von nun an hat SONY ein massives Problem. Zur Zeit werden sogar schon eigene Firmware Versionen für die PSP programmiert, die die Vorteile der Firmware Version 2.0 ( Webbrowser & Video Codecs) enthalten, aber weiterhin Homebrew Software kompatibel sind.

An alle die nun ihre PSP downgraden. Tut uns und euch einen Gefallen. Kauft weiterhin Games ... nur so könnt ihr die Zukunft hochwertige Software sichern. Dem Konzern SONY geht es im Moment überhaupt nicht gut. Massive Verluste in einigen Sparten führen bereits jetzt schon dazu, dass weltweit 10.000 Stellen abgebaut werden. Auch Deutschland ist davon betroffen. Also bitte seid euch darüber im Klaren das euer handeln auch zur Arbeitslosigkeit des Nachbarn beitragen kann.

Homebrew ist OK, aber "Copy kills Jobs".

Deswegen unterstützt die Industrie durch den Kauf guter Games !!!

Quelle

2

Mittwoch, 28. September 2005, 11:39

RE: PSP mal wieder gehackt

Zitat

Original von Beaker

An alle die nun ihre PSP downgraden. Tut uns und euch einen Gefallen. Kauft weiterhin Games ... nur so könnt ihr die Zukunft hochwertige Software sichern.


Stimmt, beim N-Gage hat mans gut gesehen. Jeder hat kopiert und niemand Spiele gkauft, also kam nach kurzer Zeit nichts neues mehr.

3

Mittwoch, 28. September 2005, 12:15

Naja, ich sehe das nicht wirklich als so großes Problem für Sony. Die Raubkopierer benötigen dann entweder zig große Memory Sticks, was im Endeffekt teurer ist das die Spiele selbst, oder aber sie müssen immer die am Pc augelagerten Spiele auf den Memory Stick kopieren und wieder runterwerfen, wenn sie was anderes spielen wollen. Das ist so unkomfortabel, dass das wohl kaum jemand im großen Stil machen wird.

4

Mittwoch, 28. September 2005, 14:21

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Naja, ich sehe das nicht wirklich als so großes Problem für Sony. Die Raubkopierer benötigen dann entweder zig große Memory Sticks, was im Endeffekt teurer ist das die Spiele selbst, oder aber sie müssen immer die am Pc augelagerten Spiele auf den Memory Stick kopieren und wieder runterwerfen, wenn sie was anderes spielen wollen. Das ist so unkomfortabel, dass das wohl kaum jemand im großen Stil machen wird.


Naja. Zig Memorysticks ist ned ganz wahr. Auf einen 1 gb memorystick würden ca 3-4 Spiele draufgehen. ich wills jetzt ned begutheiißen, ganz im gegenteil. Ich verabscheue leute die alles nur raubkopieren.

Ich finds gut , hab zwar ne 1.5 version, aber sicherlich gut für die Besitzer der EUR Version.

Naja mit der Zeit wird alles gehackt, bis uaf Gothic 2, da wurde der kopierschutz noch nicht gehackt.^^
Your Xbox. Your base.

5

Mittwoch, 28. September 2005, 14:52

Zitat

Original von Philipp Herndler
Auf einen 1 gb memorystick würden ca 3-4 Spiele draufgehen.


Sicher? Eine UMD selbst hat ja allein schon 1,8 Gigabyte. Selbst wenn nicht alle Spiele so viel Speicherplatz benötigen, denke ich nicht, dass man 3-4 Spiele auf einen Stick bekommt.

6

Mittwoch, 28. September 2005, 18:28

Naja... so ein Game is halt nur 300MB groß. (circa)
Somit passen da schon 3 drauf auf nen Stick.
Aber mal zurück zum Thema.

Tja, war ja schon irgendwie klar, dass die das auch noch knacken.
Bis jetzt is ja kaum was verschont worden (nich mal Paris Hilton´s Handy :)) )

7

Mittwoch, 28. September 2005, 19:28

Mich reizen diese Emulatoren gar nich so sehr... und Kopien will ich auch net spielen. Das war mir damals sogar irgendwann auf der PSX zu blöd... man hat nur noch hunderte von Kopien gehortet, aber gespielt wurden die wenigsten... hauptsache man hatte sie... :rolleyes:

Ich werde meine PSP nicht downgraden...

8

Mittwoch, 28. September 2005, 19:30

Die ganzen Hacker gehn mir ordneltich wo hin. Genauso wie die Raubkopierer. Da merkt man wieder was wahre zocker ausmacht nähmlich die die noch GAMES kaufen und ned saugen und so ne scheiße.

9

Donnerstag, 29. September 2005, 17:06

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von Philipp Herndler
Auf einen 1 gb memorystick würden ca 3-4 Spiele draufgehen.


Sicher? Eine UMD selbst hat ja allein schon 1,8 Gigabyte. Selbst wenn nicht alle Spiele so viel Speicherplatz benötigen, denke ich nicht, dass man 3-4 Spiele auf einen Stick bekommt.


es würde ja reichen sich einfach nur das spiel drauf zu machen was man gerade spielt und dann erstma aufn pc kopiert

10

Donnerstag, 29. September 2005, 18:28

Zitat

Original von ThirdEchelon

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von Philipp Herndler
Auf einen 1 gb memorystick würden ca 3-4 Spiele draufgehen.


Sicher? Eine UMD selbst hat ja allein schon 1,8 Gigabyte. Selbst wenn nicht alle Spiele so viel Speicherplatz benötigen, denke ich nicht, dass man 3-4 Spiele auf einen Stick bekommt.


es würde ja reichen sich einfach nur das spiel drauf zu machen was man gerade spielt und dann erstma aufn pc kopiert


Klar würde das gehen, ist aber imo schon wieder so umständlich, dass ich nicht glaube, dass viele das machen würden.

11

Montag, 3. Oktober 2005, 19:45

die leutge die sich auf yourpsp.com registrier haben
sind unter sonys kontroolle oder
aber ich glaub nicht dass sie zu jedem haus hingehen

ich glaube die sich bei yourpsp.com nur registriert haben
sind sicher wenn sie raubkopien machen
(tut es nicht weil wir müssen dann die höheren preise zahlen)
die son netzwerk code eingegeben haben denen würd ich nichts
raten nicht mal homebrew
ich rate allen ebay
habe letzens metal gear acid 18euro gekauft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eminem« (3. Oktober 2005, 19:52)


Thema bewerten