Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 08:10

Telekom Desaster

Hallo liebe Forenkollegen,

ich bin dabei einen kleinen Rechtsstreit mit der Telekom zu führen.

Und zwar bin ich vor 4 Monaten umgezogen und die Telekom hat es bis jetzt nicht geschafft mir DSL (Entertain Comfort +) zu liefern, somit habe ich weder Internet, Telefon und IPTV, zahle aber jeden Monat um die 90€ dafür.

Habe die Faxen natürlich jetzt dicke, da mir nach gefühlten 20 Telefonaten immer noch keiner sagen kann wann ich Internet bekomme.

Jetzt will ich aus dem Vertrag raus, dazu brauche ich ein paar Anwaltärische Fakten.

Kann mir einer hier helfen? Mir wäre schon geholfen wenn mir einer ein Forum empfehlen kann, wo ich fachmännische Hilfe bekommen könnte. :]
rülps!

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 09:38

Hhhmmm vioelleicht auf recht.de

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 10:13

RE: Telekom Disaster

vORSICHT

in diesen Foren treib en sich viele Spinner rum!!!

Hast du keine Rechtschutzversicherung???

Investiere dein Geld lieber in nen Anwalt, die erste Beratung is doch eh umsonst......

Wenn man das so hört., jetzt ohne die Einzelheiten, dann mußte dir da sicher keine Sorgen machen, und du solltest nicht mehr zahlen!!!!

Jedenfalls bis etwas passiert und sie dir nen Anschluss machen..
[spielverderber][/spielverderber]

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 10:25

RE: Telekom Disaster

Zitat

Original von SupporterBLN
vORSICHT

in diesen Foren treib en sich viele Spinner rum!!!

Hast du keine Rechtschutzversicherung???

Investiere dein Geld lieber in nen Anwalt, die erste Beratung is doch eh umsonst......

Wenn man das so hört., jetzt ohne die Einzelheiten, dann mußte dir da sicher keine Sorgen machen, und du solltest nicht mehr zahlen!!!!

Jedenfalls bis etwas passiert und sie dir nen Anschluss machen..


Ja schon klar ich weiss im Grunde was ich tun muss, werde denen heute eine Nachfrisst von 5 Tagen setzen und danach kündigen wenn sie es bis dahin nicht hin bekommen. Zahlen tue ich schon seit 2 Monaten nix mehr. Brauche jetzt nur noch die nötigen Paragraphen und schon geht der Brief weg.

Anwalt brauche ich keinen, nicht für sowas!
rülps!

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juni 2008, 10:29

RE: Telekom Disaster

du solltest dir abba rechtlichen Rat holen, allein um dein Geld wieder zubekommen.

und Paragrahen mußte dennen bei einer Reklamation bzw wennde dennen eine Nachfrist stellst net angeben...
[spielverderber][/spielverderber]

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:25

Ich hatte auch schon meine Problemchen mit denen. Einmal konnte der Techniker die Leitung nicht finden und ist einfach so abgehauen. Dann lief einen Monat gar nichts und musste weiter zahlen, habe bis heute kein Geld zurückbekommen. Und dann verlangen die nochmal eine einmalige Anschlussgebühr von 59,95€!!! Kann man da irgendwas gegen machen?

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:32

wie lange is denn das her Masterpiece??

klar natürlich kannste da was machen...

Erstens schriftlich beschwerde einreichen...

Axo und was eigentlich fast imma hilft:

DTAG is ne aktiengesellschaft, somit müssen dir die leute vonna Hotline die Kontaktdaten vom Vorstandsvorsitzenden geben, dem einfach mal ne liebe Mail schreiben.... des hilft imma ;-)

und wenn die sagen das machen sie nicht, dann mußt du sie darauf hinweisen das sie als AG dazu verpflichtet sind!!!!!!!!!!
[spielverderber][/spielverderber]

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:36

Zitat

Original von Masterpiece
Ich hatte auch schon meine Problemchen mit denen. Einmal konnte der Techniker die Leitung nicht finden und ist einfach so abgehauen. Dann lief einen Monat gar nichts und musste weiter zahlen, habe bis heute kein Geld zurückbekommen. Und dann verlangen die nochmal eine einmalige Anschlussgebühr von 59,95€!!! Kann man da irgendwas gegen machen?


Ich habe dich Kohle der letzten 2 Monate zurück buchen lassen und bis jetzt kam nichtmal ne Mahnung! ?( Verwundert mich sehr, ich weiss auch nicht was in diesem Saftladen los ist, aber seit der Umstrukturierung läuft gar nichts mehr!
rülps!

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:11

Zitat

Original von SupporterBLN
wie lange is denn das her Masterpiece??

klar natürlich kannste da was machen...

Erstens schriftlich beschwerde einreichen...

Axo und was eigentlich fast imma hilft:

DTAG is ne aktiengesellschaft, somit müssen dir die leute vonna Hotline die Kontaktdaten vom Vorstandsvorsitzenden geben, dem einfach mal ne liebe Mail schreiben.... des hilft imma ;-)

und wenn die sagen das machen sie nicht, dann mußt du sie darauf hinweisen das sie als AG dazu verpflichtet sind!!!!!!!!!!


Das war letztes Jahr um September. Hat mir nichts weiter ausgemacht, da mein PC eh nen Virus hatte, trotzdem war es ärgerlich. Werd es nächstes mal versuchen.

Ist es denn normal, dass wenn man umzieht automatisch eine Anschluss/Freischaltungsgebühr von 59,95€ zahlen muss?

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:12

Bei der Telekom ja! :laugh:
rülps!

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:15

Scheiß Abzocker Laden! Ne Freundin von mir meint, dass Arcor oder 1&1 einen abwerben bzw. aus dem Vertrag kaufen können, stimmt das?

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:15

ich muss sagen ich bin kein telekomkunde, bin bei der firma mit dem großen blauen A, auch Arcor odda Arschcor genannt ;-)

hab auch jede menge ärger gehabt!!!!

abba die telekom is noch die beste bude von all den schlechten!!!!

edit: alos wenn du vertraglich nicht fest gebunden bist, soweit ich weiß kannste doch monatlich bei Telekom kündigen...

überlege es dir abba gut, klar Arcor usw. übernehmen die übernahme deines anschlusses, abba wenn du leitungsprobleme hast, so wie bei mir und bei 1&1 is es auch net anders, dann schieben die es oft erstma auf die telekom....

die können zwar die leitung checken, abba die haben keine eigenen techniker... sprich es geht eh alles übba die telekom!!!!!

abba eigentlich bin ich mit arcor ganz zufrieden, auch wenn es ärger gab, haben sich eigentlich imma bemüht mir zu helfen.... abba es gibt genug andere die das gegenteil sagen...
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SupporterBLN« (25. Juni 2008, 16:18)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:18

Das ist das Problem, kann erst im September 09 kündigen.

14

Donnerstag, 26. Juni 2008, 22:01

Nichterfüllung der Leistung, damit Vertragsbruch, stell die Zahlung ein und wenn die Mucken machen, dann schreib denen freundlich, dass sie die Leistung nicht erbracht haben und somit kein Anrecht auf Vergütung besteht. Wenn sie klagen holste dir nen Anwalt und sie verlieren. Das Leben ist einfach, wenn man Leute einfach ignoriert :)

Ich weiß natürlich nicht, ob das rechtlich alles genauso klappt, aber dass du nicht zahlen musst steht fest.
Und weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noerknhar« (26. Juni 2008, 22:02)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. Juni 2008, 16:29

Und ich meld mich auch mal wieder :rolleyes:

Diese schei. verdammte Telekom!!!
Habe vor ca. 3 Wochen meine Leitung sperren lassen. Weil wir aus unserer alten Wohnung raus sind und die Nachmieter nicht auf meine Kosten surfen bzw. telefonieren können.

Hab die am Montag angerufen, dass wir umziehen. Alles wunderbar, wurde in Auftrag gegeben. Dann bin ich heute zu meinem Postfach, um zu gucken ob die Auftragsbestätigung im Kasten liegt. Und was war? Nichts! Ich nach Hause gelaufen, die Telekom angerufen und gefragt, ob sie die Post an meine alte Adresse geschickt hätten, dem war nicht so, da der Auftrag noch gar nicht bearbeitet wurde. Anscheinend weil die Damen und Herren dachten ich nehme die Sperre mit zur neuen Wohnung!!! Ja, klar, ich lass dann meinen neuen Anschluss sperren, damit ich auch nicht surfen kann, genau!!!! Wie dumm muss dieser Mensch gewesen sein, den ich am Montag am Telefon hatte? Jetzt "kümmern" sie sich drum und ich bekomme entweder morgen oder im Laufe der Woche bescheid. Eigentlich sollte ein Techniker nächste Woche Donnerstag, den 3. Juli 2008 vorbei kommen. Kann ich ja jetzt wohl vergessen :rolleyes:. Achja, als ich nachfragte, wann denn der Techniker kommt, meinte die Mitarbeiterin am Mittwoch, den 9. Juli. Daraufhin hab ich gesagt, dass sie das vergessen können, ich will, dass mein Anschluss am 3. Juli fei ist, sonst kündige ich wegen nicht erbrachter Leistung und Dummheit.

16

Freitag, 27. Juni 2008, 23:17

Was ihr in Deutschland für Probleme habt :laugh:
Bei uns ist das ganz einfach, man nimmt einfach die Firma die das Monopol hat und schon ist alles i.O. Billigster Preis und maximale Leistung. Ok bei uns haben wir auch kaum eine Auswahl an Providern :laugh: :laugh:


kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Juli 2008, 08:19

Meine Nachfrisst ist seit gestern abgelaufen! :help:

und keiner hat sich bei mir gemeldet. Was mache ich nun? Ich würde sagen kündigen, oder?

Hej das ist ein Großkonzern und ich dachte bisher, das sie wenigstens auf ein Schriftstück antworten tun sie aber nicht! :rolleyes:
rülps!

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:17

So, habe meinen neuen Anschluss heute bekommen und musste feststellen, dass ich nur 3000 kb/s bekomme anstatt den versprochenen 16000. Werde da gleich erst einmal anrufen und fragen was das soll, mir eine 16k Leitung zu versprechen.

19

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:56

Zitat

Original von Masterpiece
So, habe meinen neuen Anschluss heute bekommen und musste feststellen, dass ich nur 3000 kb/s bekomme anstatt den versprochenen 16000. Werde da gleich erst einmal anrufen und fragen was das soll, mir eine 16k Leitung zu versprechen.


War bei mir am anfang genau das elbe....das dauert ein bischen bis du dann 16000kb/s hast.

Obwohl bei mir sinds immer noch nicht wirklich 16000,naja...

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:46

Zitat

Original von Masterpiece
So, habe meinen neuen Anschluss heute bekommen und musste feststellen, dass ich nur 3000 kb/s bekomme anstatt den versprochenen 16000. Werde da gleich erst einmal anrufen und fragen was das soll, mir eine 16k Leitung zu versprechen.


Wenn du Pech hast wird sich daran nichts ändern. Es gibt viele Gebiete wo noch alte Technik im Einsatz ist. Solange die Telekom daran nichts ändert, musst du mit einer gedrosselten Leitung vorlieb nehmen.

Ich habe bei Freenet auch DSL6000 jedoch kann ich davon nur 3000 nutzen. Das wird sich wohl auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Mach doch mal im Internet bzw. bei der TCom direkt den Online Speedtest. Da wird dir normalerweise angezeigt, wozu deine Leitung im Stande ist.

Im schlimmsten Fall geben die Leitungen bei Dir nicht mehr her. Dann musst du auch darauf warten, dass sich irgendwann mal was ändert. Da helfen alle Briefe und Beschwerden leider recht wenig.

Thema bewerten