Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Montag, 22. Mai 2006, 22:55

ICH WILL EINE EUROPÄISCHE MANNSCHAFT MIT TITEL,ich würds sogar den Holländern gönnen. den Spaniern weniger(ich hasse die Presse), den Italienern auch weniger... die Engländer... na ja, wäre eine notlösung... hauptsache der Pott kommt nach Europa, da hin wo der beste Fussball gespielt wird, bzw. das Herz schlägt.

Niederlande ist mir irgendwie sympathisch, weil ich immer damit junge spieler und guten fussball verbinde(jaja, Ajax mitte der neunziger haben einen großen Eindruck hinterlassen :] ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (22. Mai 2006, 22:59)


702

Montag, 22. Mai 2006, 23:44

Zitat

Original von HerseyVatan
von wir kann schlecht die rede sein ... :rolleyes:


Must dich ja nicht angesprochen fühlen. :P

@ Trabbi: Nene, das hat schon so seine Richtigkeit. Das System dahinter hat sich bewährt! Stell dir vor, Brasilien, Argentinien, England und Frankreich kommen in eine Gruppe. Kannst dir ja dann vorstellen, wer am Ende noch übrig bleibt. Das hat dann nichts mehr mit "der beste gewinnt" zu tun.

@ Nestroit: Die Niederländer spielen guten Fußball und hätten mehr als nur das Viertelfinale verdient... Ein paar meiner All-Time-Lieblingsspieler sind Niederländer (Bergkamp und Overmars), sind nicht zu unrecht Titelanwärter diesmal. :)

Warum nicht Spanien? Ich mein, klar, die haben jetzt mit Barca den Pott in der CL geholt. Aber rein von der Mannschaft her gesehen haben sie Potenzial. Sind halt keine Turniermannschaft.

Italien wäre Mist. Ich habe nichts gegen Italiener, bin sogar großer Italien-Fan (das Land an sich), aber der Fußball in Italien ist grausig und die Affäre um Juve und Co. nur die Spitze des Eisbergs. Das stinkt seit Jahren schon gewaltig und das soll nicht noch mit nem Titel gekrönt werden. Aber möge der beste gewinnen. :)

England. Ja, warum nicht England? Ich mein, auch hier ist das Potenzial riesig! Sie dürfen nur nicht ins Elfmeterschießen gegen Deutschland kommen, dann ist zumindest viel drin! :D

Aber ich bin dann doch lieber für Deutschland, nach 16 Jahren finde ich, haben wirs wieder verdient und nach 6 Jahren haben wir IMO wieder eine bessere Mannschaft!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

703

Montag, 22. Mai 2006, 23:48

Zitat

Original von geridane
okay... ich frag jetzt aber noch nicht, wer gegen wen spielt... :))

was tippst du ? wen wirst du deiner Meinung nach sehen?


Könnte z.B. Tschechien : Italien werden. Oder auch Brasilien (wenn die 2ter werden)

704

Montag, 22. Mai 2006, 23:49

das problem vieler europäischer topteams ist wenn es hart auf hart kommt, versagen entweder die nerven, oder die spielen ganz unterirdisch.

Brasilien ist eben ein team, dass am ende dann doch gewinnen kann, obwohl sie nicht in form sind,sie machen einfach den beständigsten eindruck, während engländer für ihre Elfmeter und Abschlussschwäche bekannt sind,die Niederländer wackelige knie bekommen, die Franzosen manchmal keinen richtigen bock haben und Spanien das glück verlässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (22. Mai 2006, 23:50)


705

Dienstag, 23. Mai 2006, 02:09

Die Entscheidung stand aber von vorne herein fest. Kahn wird als Kapitän entmächtigt, weil angeblich ein Feldspieler besser in die Rolle passt, als ein Torwart... Vollkommer blödsinn... Lehmann hat diese Saison sicherlich besser gespielt als Kahn, aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass Olli besser ist. Außerdem sollte man sich viel mehr Sorgen um die Abwehr machen, als um den Torwart. Wenn Versager wie Huth oder Metzelder unser Tor bewachen , dann kann selbst der heilige Vater früher oder später den Ball nicht abwehren.

Passt jedoch perfekt zu Klinsmann... Je mehr Paukenschläge man hat, desto mehr erscheint man in den Medien. Neuer Kapitän, Wohnsitzdebatte, hirnrissiger Trainingsmethoden, der Versuch einen Hockeytrainer beim DFB durchzuboxen und lachhafte Nominierungen wie Hitzelsberger, Nowonty, Hanke und Odonker... Aber hauptsache man bleibt im Gespräch...

Jürgen Klinsmann ist ein Vollidiot und das wird sich rächen. Deutschland wird maximal das Viertelfinale erreichen. Es wäre mehr drinn, aber der eigene Trainer bringt uns darum.

706

Dienstag, 23. Mai 2006, 11:14

Zitat

Original von Flipstar
Lehmann hat diese Saison sicherlich besser gespielt als Kahn, aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass Olli besser ist.


Hää? ?( Ist das nicht ein Widerspruch?

Zitat

Wenn Versager wie Huth oder Metzelder unser Tor bewachen , dann kann selbst der heilige Vater früher oder später den Ball nicht abwehren.


Manuel Friedrich hätte ich auf jeden Fall eher mitgenommen als einen der beiden genannten. Allerdings: Wer sollte noch mit in der Innenverteidigung?

Zitat

Jürgen Klinsmann ist ein Vollidiot


So ein Quatsch, sorry. Klinsmann macht seine Arbeit gut und ich verstehe nicht, warum BILD und der Bayern-Block ständig rumheulen. Was waren denn die Alternativer nach Völler (kein Mensch wollte die Mannschaft übernehmen, weder Hitzfeld noch Daum)?

Und wen hätte er statt Huth, Metzelder, Hitzelsperger (den man mit "P" schreibt), Nowonty, Hanke und Odonkor (mit "O") DEINER Meinung nach mitnehmen sollen? Ich mein, von zu Hause ists immer einfach drüber abzukotzen, aber es geht auch um taktische Möglichkeiten und Systeme. Klar, ich hätte 2, 3 Spieler auch nicht mitgenommen und dafür andere, aber das sind Auswechselspieler und nicht Stammkräfte.

Finds etwas hart, wie ein Hass auf eine Person geschürt wird, die so professionell wie möglich versucht, eine neue Mannschaft aufzubauen und der Dank dafür, dass der deutsche Fußball frischen Wind bekommt, ist Hohn und Spott der Bayern und der BILD, weil diese sich ständig ans Bein gepisst fühlen. Gerade das Schmierblatt wettert doch nur so gegen Klinsmann, weil dieser nicht mit ihnen zusammenarbeitet und selbst mehrere Rechtstreits mit denen ausgetragen hat.

Und was wäre an Viertelfinale so schlecht? Ich mein, dieses wettern gegen Klinsmann ist doch nur dazu da, um ein Alibi zu haben nach dem Motto: "Ha, habe ich doch gleich gesagt, dass das nichts wirds! Anders wäre es VIEL besser gewesen!"

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

707

Dienstag, 23. Mai 2006, 11:18

Liegt daran, dass Brasilien eine seit Jahren eingespielte Mannschaft hat. Da werden immer nur ein paar Spieler ausgetauscht und durch bessere ersetzt werden. IMO fasst unbesiegbar bei so einem Turnier.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

708

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:16

Ich glaube (hoffe) das die Eidgenossen gewinnen. Sie haben gezeigt das sie gegen grosse Gegner wie Türkei (Wm dritter), Frankreich (Ex-Weltmeister) bestehen können.
Ansonsten tippe ich auf England. Obwohl Rooney anfangs fehlen wird.

P.S. Wusstet ihr das die USA im Fifa World Ranking weit vor Deutschland ist? USA ist auf Platz 5, Deutschland auf Platz 19!

709

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:27

1. Kein Widerspruch. Leistung kann man nich anhand einer Saison festmachen, sondern über Jahre. Und da ist Kahn doch ein Stückchen besser gewesen als Lehmann...

2. Wörns... Natürlich hat er sich nicht korrekt verhalten. Dazu wäre es aber nicht gekommen, wenn er von Anfang an gesetzt gewesen wäre. Warum sollen die besseren Spieler zu Hause bleiben und dafür Leute spielen, die nur durch Fehler auf sich aufmerksam machen? Ich verstehe sowas nicht.

Zitat

So ein Quatsch, sorry. Klinsmann macht seine Arbeit gut und ich verstehe nicht, warum BILD und der Bayern-Block ständig rumheulen.


Klinsmann macht seine Arbeit gut? Die Rechnung wird am Schluß gemacht ;)

Zitat

Was waren denn die Alternativer nach Völler (kein Mensch wollte die Mannschaft übernehmen, weder Hitzfeld noch Daum)?


Man hätte sich mehr Zeit lassen sollen. Dann hätte man auch ne bessere Lösung gefunden als die jetzige.

Zitat

Und wen hätte er statt Huth, Metzelder, Hitzelsperger (den man mit "P" schreibt), Nowonty, Hanke und Odonkor (mit "O") DEINER Meinung nach mitnehmen sollen?


Wörns für Huth
Friedrich für Metzelder
Freier für Hitzelsperger
Owomoyela für Nowotny (dann hätte man auch einen Ersatz für rechts)
Lauth für Hanke
Odonkor ganz raus...

Zitat

Ich mein, von zu Hause ists immer einfach drüber abzukotzen, aber es geht auch um taktische Möglichkeiten und Systeme. Klar, ich hätte 2, 3 Spieler auch nicht mitgenommen und dafür andere, aber das sind Auswechselspieler und nicht Stammkräfte.


Bitte erkläre mir, wie ein Mann wie Hitzelperger ein System verändern solle. Der Mann kann hart und auch gut schießen. Sonst ist da leider nicht viel...

Odonkor kann schnell laufen, dass ist alles. Aber was bringt es diesem Mann den Ball zu geben? Ist er frei durch scheitert er am Torwart oder schießt vorbei. Flanken von Ihm kommen zu 95 % nicht an. Wenn bei Odonkor wenigstens ab und zu was klappen würde, dann würde ich ihn mit Kusshand nehmen. Solange aber dies nicht der Fall ist, hat er in der Mannschaft nichts zu suchen.

Zitat

Finds etwas hart, wie ein Hass auf eine Person geschürt wird, die so professionell wie möglich versucht, eine neue Mannschaft aufzubauen und der Dank dafür, dass der deutsche Fußball frischen Wind bekommt, ist Hohn und Spott der Bayern und der BILD, weil diese sich ständig ans Bein gepisst fühlen. Gerade das Schmierblatt wettert doch nur so gegen Klinsmann, weil dieser nicht mit ihnen zusammenarbeitet und selbst mehrere Rechtstreits mit denen ausgetragen hat.


Der frische Wind von dem du da sprichst ist seit einem Jahr nicht mehr vorhanden. Ich muss zugeben, dass ich beim ConfedCup mit Klinsmanns Arbeit auch sehr zufrieden war. Nachdem jedoch die Nationalmannschaft gegen die Bayern gespielt hat, (ein Spiel wo die Nationalmannschaft nur verlieren kann), musste man doch arg an dem ganzen Konzept zweifeln. Auch der krankehafte Versuch, einen Hockeytrainer beim DFB durchzuboxen, fande ich persönlich mehr als peinlich. Die Aussage "Es spielen nur Spieler, die einen Stammplatz haben" wurde einfach mal so über Bord geworfen. Etc. Etc.

Ich persönlich verlange nur, dass es nach Leistung geht. Und da sind dann doch ne Menge Namen dabei, die ich nicht wirklich mit Leistungen in Verbindung bringe.

Im Tor isset jedoch ein bisschen anders:

Lehmann war besser als Kahn mit Sicherheit, aber Olli ist ein Sonderfall. Kein Mensch kann eine Mannschaft so mitreißen wie er. Kein Mensch ist so motiviert wie er. Aussagen wie: "Jens ist als spielender Torwart besser für das Sytsem" finde ich persönlich nur lachhaft.

Lehmann hat eine große Karriere gehabt, aber die von Olli ist dann doch ein Stück beeindruckender. Jetzt seine Karriere in der Nationalmannschaft in dieser Form zu beenden ist für mich nicht nachvollziehbar und einfach ungeschickt.

Zitat

Ich mein, dieses wettern gegen Klinsmann ist doch nur dazu da, um ein Alibi zu haben nach dem Motto: "Ha, habe ich doch gleich gesagt, dass das nichts wirds! Anders wäre es VIEL besser gewesen!"


Selten so einen Schwachsinn gehört. Ich will auch Weltmeister werden und bin jediglich der Meinung, dass man mit einem anderen Trainer, mit anderen Methoden und mit einem anderen Kader mehr Erfolg hätte. Nur Klinsmann wird die Konsequenzen tragen müssen. Wenn wir früh ausscheiden, wird er dafür verantwortlich gemacht. Wenn man die Messlatte aber auch auf die Spitze treibt, sich mit dem eigenen Verband, der Presse und den Bayern anlegt, dann ist mein einserseits mutig und auf der anderen unglaublich dumm.

Wenn wir weit kommen sollten, nehme ich alles zurück und gebe zu, dass ich extrem falsch lag. Dennoch bin ich mir zu 100% sicher, dass dies nicht der Fall sein wird.

710

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:35

Zitat

Original von Flipstar

Wörns für Huth
Friedrich für Metzelder
Freier für Hitzelsperger
Owomoyela für Nowotny (dann hätte man auch einen Ersatz für rechts)
Lauth für Hanke
Odonkor ganz raus...


Nach der Rechnung würden wir uns den Luxus leisten mit 22 Spielern anzureisen. Lauth? Was soll man denn mit dem?

Generell: wenn wir schon so anfangen Hitzlsperger <-- so schreibt der sich..

711

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:35

1. Wieso sollte Klinsmann einen Torwart ins Tor stellen, der Momentan klar schwächer ist als der andere? Der einzige Punkt der mich hier stört ist, dass Klinsmann von einem 36-jährigen auf einen gleichaltrigen wechselt. Müssen die andern Torhüter auch erst über 30 werden damit sie in der Nationalmannschaft ran dürfen?
--- you want sexy? I give you sexy ---

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

712

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:36

Momentmal, seit wann ist den Miroslav Klose deutscher? Wurde der kurzerhand eingebürgert oder hab ich da etwas verpasst?

713

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:37

Wenn die besten nunmal so alt sind... was solls. Im Tor ist das nicht weiter schlimm. Nach der WM können dann leute wie Hildebrand oder Enke ran. Die sind nach der WM nicht auf einmal 10 Jahre älter ;)

714

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:40

Zitat

Original von Flipstar
1. Kein Widerspruch. Leistung kann man nich anhand einer Saison festmachen, sondern über Jahre. Und da ist Kahn doch ein Stückchen besser gewesen als Lehmann...


Naja, und was ist, wenn Kahn Jahre lang besser war, aber jetzt nicht? Warum sollte er dann JETZT ins Tor?

Zitat

Man hätte sich mehr Zeit lassen sollen. Dann hätte man auch ne bessere Lösung gefunden als die jetzige.


Man hat sich so lange Zeit gelassen wie noch nie bei einer Trainersuche.

Zitat

Wörns für Huth
Friedrich für Metzelder
Freier für Hitzelsperger
Owomoyela für Nowotny (dann hätte man auch einen Ersatz für rechts)
Lauth für Hanke
Odonkor ganz raus...


Lauth? Der war ja noch schlechter und hat nur 6 Tore geschossen. Der Rest ist ok, wobei Wörns ja nicht mehr in Frage kommt, weil er so einen Zinober veranstaltet hat. Wäre er einfach ruhig geblieben, hätte seine Leistung gesprochen und er wäre statt Metzelder mit. Denke, das Thema ist gegessen. Wobei ich mich frag, warum Nowotny nicht mit darf, wenns um Leistung geht.

Zitat

Bitte erkläre mir, wie ein Mann wie Hitzelperger ein System verändern solle. Der Mann kann hart und auch gut schießen. Sonst ist da leider nicht viel...


Hitzlsperger hätte ich auch nicht mitgenommen. Will da Klinsmann auch überhaupt nicht verteidigen. Er ist halt ein Linksfuß mit Wumms, mehr nicht. Sehe seine Rolle ähnlich wie die von Ricken 2002. ;)

Zitat

Wenn wir weit kommen sollten, nehme ich alles zurück und gebe zu, dass ich extrem falsch lag. Dennoch bin ich mir zu 100% sicher, dass dies nicht der Fall sein wird.


Du bist dir einfach sicher, dass es nichts wird, was soll man darüber noch reden? Du hast deine Meinung, ich bin zufrieden, mit dem, was Klinsmann macht (nicht mit allem, aber deshalb ist er nicht gleich ein Vollidiot!). Andere hätten anders entschieden, du hättest andere Spieler mitgenommen und so weiter. Nimm aber bitte nicht zu viel persönlich, denn Schwachsinn habe ich eigentlich nicht losgelassen und das "Alibi" war nicht auf dich bezogen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

715

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:40

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von Flipstar

Wörns für Huth
Friedrich für Metzelder
Freier für Hitzelsperger
Owomoyela für Nowotny (dann hätte man auch einen Ersatz für rechts)
Lauth für Hanke
Odonkor ganz raus...


Nach der Rechnung würden wir uns den Luxus leisten mit 22 Spielern anzureisen. Lauth? Was soll man denn mit dem?

Generell: wenn wir schon so anfangen Hitzlsperger <-- so schreibt der sich..


Wenn jede Position doppelt besetzt ist, sollte es doch reichen...
Lauth ist wenigstens nicht gesperrt. Gerne auch Thurk.
Ok, weiß ich das jez auch ;)

Zitat

1. Wieso sollte Klinsmann einen Torwart ins Tor stellen, der Momentan klar schwächer ist als der andere?


Hab ich doch geschrieben... Und klar schwächer finde ich doch extrem übertrieben...

edit:

@ Riptor:

Kahn soll spielen, weil er die Mannschaft mitreißt. Das kann Lehmann nicht.

Zitat

Deshalb ist Klinsmann aber mit Sicherheit kein Vollidiot, der diese Respektlosigkeit verdient hätte.


Ok, war übertrieben. Doch es sind mir persönliche doch zu viele Fehler im Konzept. Bin ja auch nicht der einzige, der dass so sieht.

Wenn du mit Klinsmann zufrieden bist, isset ja ok ;) Nur die Rechnung wird wie gesgat am Schluß gemacht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flipstar« (23. Mai 2006, 12:44)


716

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:42

Soll das ein Witz sein? Der hat schon 52 Spiele für Deutschland gemacht.

717

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:45

Zitat

Original von Flipstar
Und klar schwächer finde ich doch extrem übertrieben...


Es geht auch nicht um KLAR schwächer. Nirgendwo ging es darum und Klinsmann hat selbst gesagt, dass es eine sehr knappe Entscheidung war. Aber Lehmann war jetzt einfach besser, warum muss man dann Kahn ins Tor stellen, wenn er zur Zeit nicht mehr die Klasse hat? Finde die Torwart-Frage eh überflüssig, das war in Deutschland noch nie ein Problem und es gibt halt immer einen Verlierer.

Zitat

Ok, war übertrieben. Doch es sind mir persönliche doch zu viele Fehler im Konzept.


Fehler macht jeder. Auch Klinsmann macht sie. Völler hat sie auch gemacht. Oder Beckenbauer. Passiert in anderen Ländern auch. Und Huth, Hanke und Hitzlsperger hätte ich nicht mitgenommen, dann lieber M. Friedrich, Simon Rolfes (meine Meinung) und Kuranyi/Kießling. Aber es sind halt Streitfragen und ich finds klasse, dass er jemanden wie Odonkor eine Chance gibt.

Zitat

Nur die Rechnung wird wie gesgat am Schluß gemacht


Es gibt einige, die die Rechnung schon längst gemacht haben. Wenn er nicht Weltmeister wird, fliegt er und dann suchen sie wieder jemanden anderes. Immerhin kam endlich mal Wind in den DFB. Neue Leute, neue Spieler und vor allen Dingen eine bessere Jugendförderung, da kommt einiges nach. Klar, so Sachen sagen wie "nur Stammspieler" und "nur Leistung zählt" ist blöd, wenns nicht eingehalten wird und Klinsmann hat auch seinen Dickkopf. Aber er trifft die Entscheidungen und es gibt nie DIE Entscheidung, wo alle himmelhochjauchzend in die Hände klatschen. Ist leider so im Fußball. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

718

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:50

Ich hätte evtl. Kießling ne Chance gegeben, statt Hanke. Odonkor ist sicherlich eine taktische Variante. Man kann den bringen um in den Schlussminuten nochmal Dampf über aussen zu machen. Dann hätte man aber auch Scholl als späten Initiator mitnehmen können, statt Hitzlsperger.

719

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:54

Die Scholl-Frage, von den Bayern insziniert. Am Ende hat er keine Einsätze mehr bei Bayern bekommen und ich sehe ihn auch nicht als Perspektiv-Spieler. Ab 2007 werden wir eine Vielzahl an neuen Spielern haben, die richtig gut sind, da kommt grad eine richtig große Welle. :)

Ich merke aber auch, dass es meist um die Auswechselspieler geht...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

720

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:59

Keiner sieht ihn als Perspektivspieler. Als Joker kann man ihn aber immer bringen. Er wurde in jedem der letzten 6 Bundesligaspielen der Bayern eingesetzt. Da kann man doch lieber den mitnehmen als jemanden, den man das ganze Turnier auf der Bank versauern lässt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten