Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

7 301

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:09

hoffe ist immoment in der ersten bulliiiii ^^


ganz spannend fin ich die partie...obwohl hoffe klasse spielt :]
Ich bin Dichter als Goethe l

Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

7 302

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:47

OMG
Ist das spannend!!
Noch 2 min für den FCA dann hammers geschafft!

Edit: Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu 8) 8)
Wir bleiben in der 2. Liga!!
Fc Augsburg OLELOLE^^

Das wird jetzt erstmal gefeiert!
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daniel2500« (18. Mai 2008, 15:52)


7 303

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:49

Tja ein sehr trauriges Wochenende für den deutschen Fußball. Wolfsburg im UEFA-Cup und Hoffenheim in der Bundesliga. Naja nächstes Jahr spielt Hoffenheim gegen Wolfsburg um Platz 5 vor 12000 Zuschauern und davon werden immerhin knapp 100 aus Wolfsburg anreisen.
Das kann doch keiner ernsthaft wollen:


Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

7 304

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:59

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Tja ein sehr trauriges Wochenende für den deutschen Fußball. Wolfsburg im UEFA-Cup und Hoffenheim in der Bundesliga. Naja nächstes Jahr spielt Hoffenheim gegen Wolfsburg um Platz 5 vor 12000 Zuschauern und davon werden immerhin knapp 100 aus Wolfsburg anreisen.
Das kann doch keiner ernsthaft wollen:



Dazu gibts nix mehr zu sagen =(
#makeXboxfrontgreatagain

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

7 305

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:59

jawoll

hoffe ist drinneeeeeeeeeeeeee:laola:

welcome hoffe.....jaaaaa... ich muss mich gleich mal nach ner saisonkarte umschaue :D

micht freuts...bulli hier...ach wie schön ^^ ..... jippiiieee...jetzt wird nochmal gefiert ^^
Ich bin Dichter als Goethe l

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

7 306

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:07

Zitat

Original von Matze2006
jawoll

hoffe ist drinneeeeeeeeeeeeee:laola:

welcome hoffe.....jaaaaa... ich muss mich gleich mal nach ner saisonkarte umschaue :D

micht freuts...bulli hier...ach wie schön ^^ ..... jippiiieee...jetzt wird nochmal gefiert ^^


Soviel zum Thema: Erfolgsfan... :rolleyes:
#makeXboxfrontgreatagain

7 307

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:07

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Tja ein sehr trauriges Wochenende für den deutschen Fußball. Wolfsburg im UEFA-Cup und Hoffenheim in der Bundesliga. Naja nächstes Jahr spielt Hoffenheim gegen Wolfsburg um Platz 5 vor 12000 Zuschauern und davon werden immerhin knapp 100 aus Wolfsburg anreisen.
Das kann doch keiner ernsthaft wollen:


Na ja, betrachtet man die neue Situation auf kurze Sicht, dann hört sich das tatsächlich im ersten Augenblick ziemlich merkwürdig an. Allerdings ist in Hoffenheim bereits eine Arena mit Platz für 30.000 Zuschauer in Planung. Hoffenheim wird sich in der Bundesliga etablieren. Darüberhinaus hat der Verein zumindest bei mir einen äußerst symphatischen Eindruck hinterlassen. Es wird auf gute, junge Spieler gesetzt, die frischen Wind in die Liga bringen werden. Ich weiß nicht was schlecht daran sein soll, dass die Bundesliga mal ein neues Gesicht bekommt.

@Fuchsl: Danke, dass du mir die Arbeit abnimmst. Den Kommentar hätte ich sonst ablassen müssen!

@Matze: Keine Worte...
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

7 308

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:09

Jetzt haben die ganzen Bayern Fans in der Region zumindest mal die Möglichkeit "ihren" Club mal live im Stadion zu sehen. :rolleyes:

7 309

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:20

Zitat

Original von Michael Keultjes

Na ja, betrachtet man die neue Situation auf kurze Sicht, dann hört sich das tatsächlich im ersten Augenblick ziemlich merkwürdig an. Allerdings ist in Hoffenheim bereits eine Arena mit Platz für 30.000 Zuschauer in Planung. Hoffenheim wird sich in der Bundesliga etablieren. Darüberhinaus hat der Verein zumindest bei mir einen äußerst symphatischen Eindruck hinterlassen. Es wird auf gute, junge Spieler gesetzt, die frischen Wind in die Liga bringen werden. Ich weiß nicht was schlecht daran sein soll, dass die Bundesliga mal ein neues Gesicht bekommt.


Genau so sehe ich es auch aber scheinbar wollen viele nur Traditionsclubs in der Bundesliga. Mir gefällt das Hoffenheim aufgestiegen ist und man muss neidlos anerkennend das die Saisonleistungen für einen Aufstieg gereicht haben und dieser absolut verdient ist.

In Hoffenheim ist der Etat der Jugendabteilung der größte im ganzen nationalen Vergleich - wer meint man hole sich nun einen "Star" nach dem anderen der irrt. Hopp buttert den Verein nicht voll, sondern er engagiert sich für Hoffenheim. Öffentliche Auftritt plus Sponsorensuche und Vermarktung des Vereins sind nur wenig seiner Aufgabenfelder...

Ich denke Hoffenheim könnte der Liga gut tun. Wer aber meint Hoffenheim ist für die Zuschauerzahlen schlechter als Freiburg oder Mainz, der sollte mal deren Zuschauerzahlen bei Spielen wie gegen Wolfsburg, Bochum, etc. vergleichen - Hoffenheim steht dem in nichts nach.

...

Schade finde ich den Abstieg von Offenbach. Man steht in der ganzen Saison nur einmal auf einem Abstiegsplatz und dann ist es am entscheidenden letzten Spieltag - sehr schade.
Auch verstehe ich die Euphorie und das Wohlwollen für K'Lautern nicht.
Klar Traditionsclub und so, aber irgendwie muss man sich doch fragen warum man so lange auf einem Abstiegsplatz stand und ob man es überhaupt verdient hat zweitklassig zu bleiben. Jedenfalls nerven die Sportreporter dahingehend nur und mir kommt öfter das Gefühl als wäre die Sportberichterstattung im Abstiegskampf der zweiten Liga nicht objektiv gewesen.
...

Davon mal ab, langsam ist die Fandiskussion auch nur noch ermüdend. Wenn jemand Erfolgsfan ist dann lasst ihn doch - so langsam gehen mir diejenigen die nur drüber herziehen wesentlich mehr auf den Sack - es geht sogar soweit das mir ein böser Fanboy-Krieg zwischen MS und Sony Anhängern lieber ist.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

7 310

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:24

Das negative am Aufstieg Hoffenheims ist für mich einfach, dass Klopp jetzt den FSV Mainz verlässt...Klopp ist für mich einer der besten Trainer und ich habe eine sehr große Sympathie für ihn, und dem FSV Mainz...

Naja, was für mich aber am wichtigsten ist, ist dass der FC Ingolstadt 04 der Aufstieg in die 2 Lige geglückt ist...

Der Führungsspieler momentan bei ihnen , hat mal eine Jugend über mir bei meinem Verein gespielt, bis er dann nach der Jugend in die Mannschaft von Ingolstadt wechselte...
#makeXboxfrontgreatagain

7 311

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:26

Zitat

Original von Fuchsl
Das negative am Aufstieg Hoffenheims ist für mich einfach, dass Klopp jetzt den FSV Mainz verlässt...Klopp ist für mich einer der besten Trainer und ich habe eine sehr große Sympathie für ihn, und dem FSV Mainz...


Ganz ehrlich, das beste was Klopp passieren konnte. Ich halte ihn ebenfalls für einen großen Trainer, doch seine Bindung an Mainz hätte eine große Karriere verhindern können.
Er ist Reif für einen besseren Club und ich hoffe auf ein Engagement im Ausland bei einem Team mit der Ambition, mittelfristig im internationalen Geschäft zu landen. :]

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

7 312

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:28

warum regt ihr euch soauf wenn ich für hoffe jubel ?

ich jubel für hoffe genauso wie für bremen in der cl oder schalke in der cl...

nur hier ist es eben so dasder verein aus meiner region kommt...und ich jetzt mal bulli live sehen kann ?! 8) :]

finde das irgendwie blöde...naja mir ist es wurscht zweifelt so dolle wie ihr wollt mir geht hier rein > und da raus < ...

ich freu mich und fertig...genauso bin ich am mittwoch für den michi das er mit chelsea den CL Pott holt und fieber mit ihm...und ? schlimm ? nein -.-
Ich bin Dichter als Goethe l

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

7 313

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:28

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Fuchsl
Das negative am Aufstieg Hoffenheims ist für mich einfach, dass Klopp jetzt den FSV Mainz verlässt...Klopp ist für mich einer der besten Trainer und ich habe eine sehr große Sympathie für ihn, und dem FSV Mainz...


Ganz ehrlich, das beste was Klopp passieren konnte. Ich halte ihn ebenfalls für einen großen Trainer, doch seine Bindung an Mainz hätte eine große Karriere verhindern können.
Er ist Reif für einen besseren Club und ich hoffe auf ein Engagement im Ausland bei einem Team mit der Ambition, mittelfristig im internationalen Geschäft zu landen. :]


Natürlich , aber trotzdem...
Ich wünsche ihm viel Glück, der beste Trainer in meinen Augen...Hätte den gerne mal bei meinen Bayern oder beim FC 04 Ingolstadt :biglaugh:

@Matze: Gibts nen Verein den du nicht anfeuerst?
#makeXboxfrontgreatagain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsl« (18. Mai 2008, 16:29)


7 314

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:40

Zitat

Original von Michael Keultjes

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Tja ein sehr trauriges Wochenende für den deutschen Fußball. Wolfsburg im UEFA-Cup und Hoffenheim in der Bundesliga. Naja nächstes Jahr spielt Hoffenheim gegen Wolfsburg um Platz 5 vor 12000 Zuschauern und davon werden immerhin knapp 100 aus Wolfsburg anreisen.
Das kann doch keiner ernsthaft wollen:


Na ja, betrachtet man die neue Situation auf kurze Sicht, dann hört sich das tatsächlich im ersten Augenblick ziemlich merkwürdig an. Allerdings ist in Hoffenheim bereits eine Arena mit Platz für 30.000 Zuschauer in Planung. Hoffenheim wird sich in der Bundesliga etablieren. Darüberhinaus hat der Verein zumindest bei mir einen äußerst symphatischen Eindruck hinterlassen. Es wird auf gute, junge Spieler gesetzt, die frischen Wind in die Liga bringen werden. Ich weiß nicht was schlecht daran sein soll, dass die Bundesliga mal ein neues Gesicht bekommt.

@Fuchsl: Danke, dass du mir die Arbeit abnimmst. Den Kommentar hätte ich sonst ablassen müssen!

@Matze: Keine Worte...


Ich habe nichts gegen neue Gesichter in der 1.Liga. Ich habe mich damals sehr über Freiburg, Mainz und Aachen gefreut. Vor der Arbeit in Cottbus habe ich großen Respekt. Ich kann es aber absolut nicht ab, wenn ein Klub X aus Marketinggründen (Wolfsburg, Leverkusen) oder aus Imagegründen in die 1.Liga gedrückt werden. Wartet mal ab, wenn die 50+1 Regel fällt. Für mich sind Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim nur die Vorstufe davon. Wenn die 50+1 Regel fällt, dann Spielt demnächts Milram Dortmund gegen Gasprom Gelsenkirchen und Red Bull Düsseldorf.

7 315

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:44

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Ich kann es aber absolut nicht ab, wenn ein Klub X aus Marketinggründen (Wolfsburg, Leverkusen) oder aus Imagegründen in die 1.Liga gedrückt werden.


Das sich solche Vereine aber dennoch sportlich halten müssen ist völlig nebensächlich... :rolleyes:

7 316

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:48

Ja, aber dies passiert mit imensen Summen aus den Stammkonzernen, bzw von den Mäzen. Da werden mal schnell die Verluste vom Konzern ausgeglichen, so wie das in Leverkusen lange der Fall war. Dies kann ein wirtschaftlich arbeitender Club nicht machen. Deswegen ist dies eine Form der Wettbewerbsverzerrung.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

7 317

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:50

@ Fuchsl : AUfjendenfall Ingolstadt 8)

EDIT: Ganz vergessen...hab genauso mitgefiebert für den FCK :D

die region hier :D ists chon was tolles :]
Ich bin Dichter als Goethe l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze2006« (18. Mai 2008, 17:03)


Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

7 318

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:05

AC nur im UEFA Cup =)

Was heisst das ?

Umbruch beim AC wie beim FCB letzte Saison und die Chacen steigen und der Preis kann somit sinken....

Bin echt gespannd ob man morgen was hört...vllt vemuten das die Woche der Transfers gemeldet wird :P Manche schon morgen Abend ?? :rolleyes: 8)
Ich bin Dichter als Goethe l

7 319

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:39

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Ja, aber dies passiert mit imensen Summen aus den Stammkonzernen, bzw von den Mäzen. Da werden mal schnell die Verluste vom Konzern ausgeglichen, so wie das in Leverkusen lange der Fall war. Dies kann ein wirtschaftlich arbeitender Club nicht machen. Deswegen ist dies eine Form der Wettbewerbsverzerrung.


Auf der anderen Seite wird aber ebenso auf den Bayern wegen deren Millionen rumgeritten...
Ebenso entscheiden die Konzerne mit ihren Geldern nicht die Titel. Leverkusen hat seit Jahren keinen Titel mehr geholt und ebenso Wolfsburg. Generell sind wir zuweit weg von den wirtschaftlichen Einblicken der Vereine, um wirklich urteilen zu können ob dort alles mit Rechten Dingen zu geht.

Solange ich also dort keinen Einblick habe bewerte ich das Geschäftsgebaren dieser Teams nicht.

7 320

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:51

Bayer Leverkusen hat in den letzten Callmund Jahren, also wo man relativ erfolgreich war, einen Verlust vun 245 Mio € gemacht. Dieser Betrag wurde großzügig von Bayer beglichen. Selbst bei den Bayern würde sowas nicht folgenlos bleiben. Nenn mir bitte mal einen Zweitligisten, der wirschaftlich dazu in der Lage wäre mal eben 20 Mio € für Neuzugänge in der Winterpause auszugeben. Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen(obwohl da ist es mittlerweile auch nicht mehr so schlimm) arbeiten alles andere als wirtschaftlich. Bei jedem anderen Club stünde schon längst ein Wirtschaftsprüfer auf der Matte.

Thema bewerten