Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 021

Sonntag, 30. November 2008, 17:02

Ze Roberto ist der einzige in den letzten beiden Jahre fast immer seine Leistung abgerufen hat bzw. seine an ihn gestellten Aufgaben immer erfüllt hat.

Lahm nahm sich bis zur Winterpause in der letzten Saison ne Auszeit bzw. lief seiner Form hinterher.
Ribery hatte kurz nach der Winterpause auch ein kleines tief in dem bei ihm nicht viel zusammen lief.
Lucio zeigte am Anfang dieser Saison ungeahnte Schwächen und war Mitschuld an den defensiv Problemen.

Klar, insgesamt betrachtet waren die Leistungen von Lahm, Ribery, Lucio, Toni, etc. auch sehr sehr gut, z.T. auch eher spielentscheidend als die von Ze Roberto. Dennoch waren seine Leistungen in der Breite immer auf einem konstant hohen Niveau ohne längere Hänger oder einem kleinen Formtief.

Ich will keineswegs den aktuellen Kader bzw. die Leistungen der letzten beiden Jahre schlecht reden. Ribery ist aktuell der Spieler der Bayern sowie Lahm ein Garant in der defensive. Ich bin alles andere als unzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf.

Zitat

Original von magoe

Der Einzige? Ich bin auch Bayern-Fan, aber wie du die Münchner hier in die Wolken hebst... Da kann man ja selbst als Bayern-Fan nicht mehr mitlesen.


Von in die Wolken heben kann gar keine Rede sein. Ich bin eigentlich ziemlich kritisch was die Leistungen der Bayern angeht ... ich denke mal du beziehst das eher auf meine Meinung (!) zu Ze Roberto, andernfalls würde ich mich über ein paar Beispiele für diesen Vorwurf freuen.


Allerdings darf ich sicherlich auch ein bisschen Rücksicht erbitten, immerhin hat jeder hier eine eigene Vereinsbrille ;)

10 022

Sonntag, 30. November 2008, 18:02

ouh man wennn man nach Yildirim geht hat Bayern den besten LV, den besten ZM, den besten LM und den besten St auf der Welt. Wow bin echt beeindruckt

"Ze Roberto einer der aktuell beste zentrale Mittelfeldspieler auf unserem Planeten"

Aha sehen wir das mal statistisch :D habe mal so spontan Xavi genommen der klar hinter Ze Roberto ist :D

Ze Roberto -> Marktwert 8.000.000
Xavi -> Marktwert 38.000.000 (habe extra nicht Fabregas genommen aber btw sein Marktwert ist genauso hoch wie das von Xavi)

Quelle: transfermarkt.de

10 023

Sonntag, 30. November 2008, 18:31

Ist dir bewusst das der Marktwert eines Spielers auch anhand seines Alters ermittelt wird?

Ein Spieler mit 28 und unglaublich guten Leistungen bzw. ein Spieler der noch relativ am Anfang seiner Karriere steht wird logischerweise höher eingestuft als ein 34-jähriger kurz vor dem Karrierende.

Auch war ein Lahm von Barca sehr umworben - gepaart mit seinen sehr guten Leistungen der letzten Jahre kann man hier schon davon ausgehen das er zu den besten auf seiner Position gehört.
Ebenso ein Klose und Luca Toni. Bei diesen Verpflichtungen war ebenfalls die Creme de la Creme des europäischen Spitzenfußballs involviert - das allein muss doch schon für die Klasse der beiden sprechen.

Weiterhin habe ich niemals gesagt das Bayern den besten Spieler für eine Position hat, sondern lediglich das sich manche Spieler das Prädikat Weltklasse verdienen und somit zu den besten ihrer Zunft gehören und nunmal in einem Satz mit anderen Großartigeren Spielern genannt werden müssen - das heißt, reduziert man alle Feldspieler auf ihren Mannschaftsteil und geht von den Top 10-20 aus, so hat man zwischen 30 und 60 Spieler.

Da kann man ruhig eingestehen das Bayern auch einige hat.
Wenn du nun mal ne Statistik ran ziehst die man für einen Vergleich nehmen kann, beispielsweise die durchschnittliche Spielernote der letzten 2-3 Jahre, so bin ich mir sicher das ein Xavi oder Fabregas nicht wirklich sehr viel weiter vorne liegen wird.

Aber von manchen bin ich es ja gewohnt das sie Texte nur überfliegen und kein einziges richtiges Argument bringen die das Gegenteil beweisen könnten, gell Shox ;)


Gehen wir aber mal nach deiner Theorie der Marktwerte:

Luca Toni: 28.500.000 €
Miroslav Klose: 20.000.000 €
Franck Ribery: 30.000.000 €
Phillip Lahm: 21.000.000 €

Cesc Fabregas: 38.000.000 €
Adebayor: 23.000.000 €
Thierry Henry: 27.000.000 €
Eric Abidal: 18.000.000 €
Dani Alves: 26.000.000 € (für mich der aktuell beste RV)

Meine Erkenntnis wäre das sich die Marktwerte auf einem Niveau befinden.
Man sieht das dies ne Milchmädchen-Rechnung ist und nichts aussagt, da die Marktwerte ohnehin viel zu hoch sind und jeder dritte solche Zahlen aufweisen kann...

10 024

Sonntag, 30. November 2008, 19:03

Na klar ist das klar dass der Marktwert auch vom Alter abhängig ist ;)

Aber du lobst deine Bayern zu sehr und das ist nicht nur mir aufgefallen ;)

Vorallem du und dein Lahmiboy ..

Ok er ist gut aber vielmehr nun auch nicht ;) und komischerweise wenn ich Bayernspiele sehe macht er entscheidende Fehler und manchmal führt das zu Gegentoren aber andererseits ist er offensiv stark und bereitet die Dinger vor ^^

Das mit den Martkwerten war nicht wirklich ernst gemeint ;) Is schon klar dass die alle viel zu hoch sind^^

(und kein Club der welt würde Klose 20 Mille bieten :biglaugh:)

10 025

Sonntag, 30. November 2008, 19:07

YOOOO GUNNERS !!!

Chelsea - Arsenal = 1:2

30' Djourou (ET)
60' van Persie
62' van Persie


so geiles Spiel und diese Chelski zu hause geschlagen :D:D Ich wünschte Arsenal würde mehr Konstanz zeigen :]und nicht gegen die kleinen aus der Liga patzen

Frage: Warum ist van Persie der beste?

Antwort: Weil er der einzigste Stürmer ist den ich kenne der 1gegen1 Torwart NICHT auf den Torwart schiesst sondern in den Winkel versenkt :biglaugh:

10 026

Sonntag, 30. November 2008, 19:30

Wo Lobe ich ihn denn bitte in den letzten Wochen und Monate überwiegend und stelle ihn heraus?

Weiterhin lobe ich sie keinesfalls zu sehr, schau dir doch meine Beiträge zum Saisonstart bzw. zum Saisonende letztes Jahr an, allen voran zum UEFA-Cup aus, ebenso die Saison zuvor. Da lasse ich kein gutes Haar an der Mannschaft. Mir scheint es eher das du dir meine Beiträge gar nicht richtig durchliest sondern voreilig ohne nachzudenken postest.

Wenn ein Spieler ein gutes Spiel gemacht hat dann sage ich das, wenn nicht das sage ich es aber auch. Ebensogut könnte ich dir vorhalten nur gute Ergebnisse von Arsenal im Ticker zu posten, die schlechten Leistungen aber unkommentiert zu lassen...

Ebenso verteidige ich auch andere Spieler wie zuletzt eben Guiza oder Roberto Carlos, auch Ronaldinho habe ich in den letzten Monaten häufiger in Schutz genommen bzw. meine Meinung zu seiner Klasse geäußert. Ebenso halte ich unglaublich viel von Diego. Das ich nicht wie andere jede Woche mit Ergüssen über ManU, Chelsea oder Arsenal schreibe dürfte klar sein. Ich bin nicht dessen Fan und die Klasse der Spieler muss nicht jede Woche erneut erwähnt werden.
Das ich mehr zu Bayern schreibe kann mir nunmal niemand verübeln, ich würde es dir nicht verübeln wenn du nen Arsenal Thread eröffnest und dort jede neue Nachricht postest, etc.


Mir kommt es eher zu vor als suchen manche wirklich das Haar in der Suppe, beteiligen sich sonst aber kaum an einer konstruktiven Diskussion. Sobald man Argumente einfordert kommen keine, meist nur irgendwelche Floskeln.
Allerdings hast du bewiesen das du doch argumentieren kannst.

Ja Lahm ist defensiv zu anfällig, offensiv dafür aber stärker. Ich habe aber in den letzten Wochen einen aufsteigenden Trend beobachtet der klar in die Richtung seiner Paradeform von 2005/06 zeigt - setzt er diesen Weg fort haben alle wieder viel mehr Spaß, zumal er dann auch defensiv wesentlich stärker steht.

10 027

Sonntag, 30. November 2008, 19:53

Ich lese mir die Posts schon durch ohne Überfliegen sogar deine Romane lese ich durch ;) weil das qualitativ ist was von dir kommt

Das wegen Arsenal stimtm nicht so ganz letzten Wochen haben sie Samstags gespielt und da war ich kaum zuhause^^ aber heute war halt ein wichtiges Spiel und es war Sonntag :D

aber extra für dich hol ich das nach wenns dir dann besser geht ;)

Arsenal London - Aston Villa = 0:2
ManCity - Arsenal = 3:0
Chelsea - Arsenal = 1:2

wenn du dich jetzt besser fühlst :D

und ich kann dir schon jetzt sagen dass Arsenal den Titel nicht packen wird ;)

Um Meister zu werden muss man mehr Konstanz zeigen und auch mal die schlechteren Teams schlagen ! denn das sind auch Punkte ;)
z.B. hat Arsenal diese Saison gegen die 2 von 3 Aufsteigern verloren 8o und auch wenns peinlich klingt eins davon zuhause!

aber seien wir mal ehrlich immer den ersten zu unterstützen wäre ja Boring ;) aber das alles gehört jetzt gar nicht zum Thema xD aber Bayern - Arsenal das Spiel wäre sehr interessant :D [SIZE=7](und einseitig 8))[/SIZE]

10 028

Sonntag, 30. November 2008, 20:21

Ich halte dir das doch gar nicht vor, du mir aber umgekehrt die Bayern übermäßig zu loben ;)

Das der Eindruck entstehen kann streite ich gar nicht ab und es kümmert mich nicht - schließlich bin ich Bayern Fan und kein Fan einer anderen Mannschaft (ausgenommen Rot Weiß Erfurt und mein Verein in dem ich spiele)

Da ist es nur normal das eher lobende Wort zu Bayern Spieler und deren Leistungen kommen als viele Worte zu anderen Teams. 8)
Im übrigen habe ich auch schon mehrfach im letzten Jahr betont das Arsenal zusammen mit ManU den schönsten Fußball Europas spielt, habe Iniestas Leistungen bewundert und hielt bzw. halte Torres für einen der komplettesten Stürmer - man sieht also das ich gar nicht so sehr die Bayern-Brille aufhab :P

Arsenal - Bayern. Ein Duell welches ich mir fürs CL-Achtelfinale wünsche. Arsenal ist spielstark und stellt sich nicht hinten rein, die Art Mannschaft die den Münchner liegen sollte.
Auch sah man abgesehen von Chelsea gegen englische Teams noch nie schlecht aus, aber Chelsea ist auch die italienischste Mannschaft Englands 8)

Dagegen würde eine Mannschaft aus der Serie A nicht so gut sein. Hier hat man häufiger Probleme, wenn gleich das Heimspiel gegen Florenz auch eine eher klare Sache war.


EDIT:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…ikel_39361.html

Jetzt heißt es abwarten und auf die Meldung des Vollzugs warten. Ich bin mir mittlerweile sehr sicher das er in der Winterpause kommt. Bei Bayern stellen sich kommende Transfers ja trotz hartnäckiger Dementierung oft als wahr heraus. In der Hinsicht scheint man ein "Leck" zu haben :laugh:

10 029

Sonntag, 30. November 2008, 20:53

Mit dir zu diskutieren macht Spaß :D

Okay jetzt kann ich es nachvollziehen jeder Fan erwähnt halt besonders die Leistungen ihrer Mannschaft^^

und Arsenal - Bayern wünsche ich mir in der CL überhaupt nicht aber habe Angst vor Bayern die haben zuviel Dusel! ABER trotzdem denke ich dass Arsenal das Spiel packen würde ;) aber das sind ja jetzt nur Meinungen von mir
und dann könnte ich evtl. Arsenal auf Sat.1 sehen :D

Ich hab das jetzt voll ferplant mit dem Achtelfinale ist das dieses 1ter aus A gegen 2ter gegen B System oder wird nochmal neu gelost? voll vergessen und finde auch grad nix drüber :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-ShoX« (30. November 2008, 20:54)


10 030

Sonntag, 30. November 2008, 20:55

Neue Auslosung mit der Einschränkung das die Gruppenersten gesetzt sind und nur Gruppenzweite hinzugelost bekommen.
Der Gruppenerste muss zuerst Auswärts ran und hat mit dem Rückspiel somit einen Vorteil.

Daher hoffe ich das die Bayern Lyon schlagen und als Gruppererster weiterkommen.

BTW:

Damit mein EDIT nicht untergeht:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…ikel_39361.html

10 031

Sonntag, 30. November 2008, 20:59

ohh dann muss Arsenal auswärts Porto schlagen oder Unentschieden dann sind sie erster :D

Bayern auswärts gegen Lyon das wird nicht leicht ^^

10 032

Sonntag, 30. November 2008, 21:01

Das stimmt, wobei Junihno mit Gelbsperre fehlen wird und im Hinspiel von ihm durch seine brillianten Freistöße die größte Gefahr ausging.

Schlägt man aber Lyon Auswärts gibt das eine enorme Selbstsicherheit die sehr gut tuen kann. :]

10 033

Sonntag, 30. November 2008, 21:43

Ich will ja nichts sagen, aber man sollte bei Marktwerten von Spielern nicht auf transfermarkt.de zurückgreifen. Da kann sich jeder Depp anmelden und irgendwelche Zahlen eintragen. Die Zahlen beruhen nur auf Schätzungen der Community und sind alles andere als seriös und in den meisten Fällen nur lachhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (30. November 2008, 21:43)


10 034

Sonntag, 30. November 2008, 22:26

Zitat

Original von Yildirim
Das stimmt, wobei Junihno mit Gelbsperre fehlen wird und im Hinspiel von ihm durch seine brillianten Freistöße die größte Gefahr ausging.

Schlägt man aber Lyon Auswärts gibt das eine enorme Selbstsicherheit die sehr gut tuen kann. :]


Oh man ohne Juninho???
damn ich liebe es zuzuschauen wenn er einen Freistoß vollzieht :D egal hauptsache BENZEMA is dabei^^

@EgoRocker

ich weiss ich weiss

das war eh nicht so ernst gemeint ^^ (aber Fabregas hat wirklich ca. 38 Mio. Marktwert ^^ Barca hat doch letzten Sommer soviel geboten :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-ShoX« (30. November 2008, 22:26)


10 035

Sonntag, 30. November 2008, 22:56

mit schalke gehts ja echt vorwärts, spielen echt super ;( ;(

10 036

Montag, 1. Dezember 2008, 07:21

Na wenn man 2 100%ige nicht reinbekommt ist man selber Schuld.

Die Schalker hätten nach 15 min 2:0 führen müssen.

10 037

Montag, 1. Dezember 2008, 15:11

Zitat

Original von Rockzillah
und wenn ich dann noch an die Szene denke wodurch es zum Elfer kam, muss ich erst recht mit dem Kopf schütteln, wie kann man da nur ein Elfer geben?


War ja eine wirklich spielentscheidende Szene... Und natürlich gibt es nur in Hoffenheim sterbende Schwäne...

@Yildi: Dann hätte sich Bielefeld über 2-3 Tore mehr aber genauso wenig beschweren dürfen.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

10 038

Montag, 1. Dezember 2008, 16:07

Das stimmt, bedenkt man aber auch die Offensivstärke der Bayern muss man sehen das Hoffenheim am Freitag Außenseiter sein wird.

Ich habe ja nur angemerkt das selbst Bielefeld Druck ausüben konnte. Wenn dann eine Mannschaft mit viel effektivität gegen Hoffenheim spielt - wie es etwa Leverkusen es gezeigt hat - dann geraten sie schnell unter Druck. Das Hertha Spiel war ebenso ein Fingerzeig. Offensiv spielt Hoffenheim wohl den intensivsten und attraktivsten Fußball der Bundesliga. Jedoch leidet darunter häufig die Defensivarbeit.

10 039

Montag, 1. Dezember 2008, 16:49

hätten 2:0 führen müssen, aber schalke ist einfach zu blöd

ich hoffe nur kuranyi geht im sommer von schalke

Joeee

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Private Nachricht senden

10 040

Montag, 1. Dezember 2008, 19:26

Kuranyi kann von mir aus bleiben, der Müller muss weg. Anstatt 10 Millionen in 15 Uruguayer zu inverstieren, lieber 15 millionen in 1 bis 2 Spieler.
Wenn man mal bedenkt wieviel Millionen Euro Schalke für Spieler ausgegeben hat, nur im mit ihnen die Reservebank zu schmücken, kann man nur den Kopf schüttlen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten