Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 221

Freitag, 2. Januar 2009, 19:47

Zitat

Original von Yildirim
Irgendwann wird ein Umdenken stattfinden. Wann das passiert wird wegweisend für die Entwicklung der Liga sein.

Entweder man erkennt die Schwächen des aktuellen Systems, oder aber man wird genau da enden wo die Serie A ist. Keine Zuschauer, kein Geld und eine gänzlich unattraktive Liga die nur wenige Highlights bietet.

Die ehemals stärkste Liga der Welt ist ein Schatten seiner selbst.

Der Premier League droht ein ähnliches Schicksal, gerade dann wenn die Investoren plötzlich ihre Lust verlieren oder bemerken das Geld noch lange kein Erfolg bedeutet (siehe ManCity).


Aber genau deshalb gefallen mir Serie A-Clubs (ich glaub ich habs schon mehrmals gesagt; Ausnahme sind aber die Mailänder Clubs ;))
Ich nenn lieber einen Verein meinen Lieblingsclub, der finanziell bedingt auf Jugendspieler bzw. billigere/schlechte Spieler setzen muss und freue mich, wenn er sich wieder aufrappelt (auch wenn man Superstars abgeben hat müssen), als wenn ich einen Verein habe, der jedes Spiel gewinnt.
Meiner Meinung nach, sahs aber in der Serie A auch schon mal schlechter aus (in den letzten paar Jahren), da wirds inzwischen eher wieder besser als schlechter (zumindest finanziell; Zuschauerzahlen sind ja noch immer nicht wirklich hoch).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (2. Januar 2009, 19:48)


10 222

Freitag, 2. Januar 2009, 20:42

Viel schlechter als vielleicht vor 2 oder 3 Jahren kann es der Serie A auch nicht gehen - wenn man bedenkt welchen Stellenwert die Liga aber Anfang der 90er hatte ... niemand brauchte groß überlegen wenn man von der Stärksten Liga der Welt redete, es war ohne Zweifel die Serie A gemeint. 8)

Das es nun nach oben geht ist einzig dem harten Aufprall geschuldet. Das Umdenken das gebraucht wurde kam nicht und so musste man es auf die "harte Tour" erleben.

Die Premier League folgt dem Beispiel und beginnt aufgrund der Finanzierung mancher Vereine am eigenen Thron zu sägen.

Im Grunde ist so, der eigene Verteidiger hat den Ball zum Torwart gespielt, der aber im Sturm war und der Ball geradewegs ins eigene Tor rollt ohne Aussicht darauf das er vor der Linie weggeschlagen wird.

Die Frage ist nun, haben die Verantwortlichen ein Ass im Ärmel das den Ball aufhält oder macht man es wie die Serie A und rennt einem Rückstand hinterher ?

8)

10 223

Freitag, 2. Januar 2009, 21:57

Zitat

Original von Yildirim
Im Grunde ist so, der eigene Verteidiger hat den Ball zum Torwart gespielt, der aber im Sturm war und der Ball geradewegs ins eigene Tor rollt ohne Aussicht darauf das er vor der Linie weggeschlagen wird.

Die Frage ist nun, haben die Verantwortlichen ein Ass im Ärmel das den Ball aufhält oder macht man es wie die Serie A und rennt einem Rückstand hinterher ?


Auf diesen Satz bist du jetzt sicher stolz, oder? :P
Ist aber gut formuliert und trifft es wirklich richtig.

10 224

Samstag, 3. Januar 2009, 13:43

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…artikel/502395/

Ich bin ja mal gespannt ob Olic sich durchsetzen kann.

10 225

Samstag, 3. Januar 2009, 13:46

Lol....ich glaube nicht das sich Olic durchsetzen kann...er wird nur ein Ersatz für Poldi sein den sie dann ziehen lassen können, so würde ich das sagen! Aber ich denke Olic wird genauso auf der Bank sitzen wie Poldi oder dieser Ami der jetzt dann auch kommen müsste...

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

10 226

Samstag, 3. Januar 2009, 14:36

Zitat

Original von Ossilihno
Lol....ich glaube nicht das sich Olic durchsetzen kann...er wird nur ein Ersatz für Poldi sein den sie dann ziehen lassen können, so würde ich das sagen! Aber ich denke Olic wird genauso auf der Bank sitzen wie Poldi oder dieser Ami der jetzt dann auch kommen müsste...


Donovan;)
#makeXboxfrontgreatagain

10 227

Samstag, 3. Januar 2009, 14:36

Wer lust und interesse hat, kann es sich ja mal anschaun

http://de.youtube.com/watch?v=Vb1wJMUelG…ec-HM-fresh+div

RWE - Warum Tradition alleine nicht reicht.

10 228

Samstag, 3. Januar 2009, 15:39

Callis Prognose

Grad gesehen, da lag er aber ziemlich falsch :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




10 229

Samstag, 3. Januar 2009, 16:49

Donovan ist ne Notlösung damit man 4 statt 3 Stürmer hat, wovon einer ja mysteriöse Rückenschmerzen hat - über Monate.

Da er in 3 Monaten eh wieder weg sein wird, wird er wohl kaum als Stammspieler verpflichtet worden sein.
Olic könnte aber der Typ Spieler sein den die Bayern gebrauchen. Für mich ist er von seiner Art her kein typischer Mittelstürmer wie Poldi, Klose oder Toni, sondern eher einer für die Außenbahn der analog zu Ribery wirken könnte :]

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

10 230

Samstag, 3. Januar 2009, 16:51

aufjedenfall sind Poldis Tage gezählt...

ich mochte ihn wirklich...doch dieses rumgeheule nervt einfach nurnoch!

Wenn er wenigstens ansprechende Leistungen zeigen würde, könnte ich es ja durchaus verstehen aber so?

nene...

Bin gespannt wo er anheuern wird!
#makeXboxfrontgreatagain

10 231

Samstag, 3. Januar 2009, 17:52

Bremen oder Hamburg, alles andere wäre ein entscheidender Rückschritt in seiner Laufbahn.

Ich denke Köln kann noch so sehr um ihn buhlen, er wird nicht den Fehler machen und wieder zurück gehen, denn damit würde er eingestehen das es ein Fehler war aus Köln fort zu gehen um woanders Erfolg zu haben.

In Bremen oder Hamburg (die nach Olic's Abgang einen Nachfolger brauchen) würde er eine neue Chance erhalten um das zu zeigen was er in München nicht konnte.

10 232

Montag, 5. Januar 2009, 17:42

Zitat

Original von KingOfKings111

Zitat

Original von Yildirim
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_int…ikel_49831.html

Hier sieht man den nächsten Betroffenen der Finanzkrise und dem "Geschäftsmodell Fußball" auf der Insel.

Die Premier League schlittert geradewegs in eine mittlere Katastrophe. Chelsea scheint der erste Gigant zu sein der ins Wanken gerät.

Ich bin gespannt ob in England endlich ein Umdenken der wirtschaftlichen Abläufe in den Vereinen stattfindet, oder aber ob man weiterhin mit Geld umsich wirft das man nicht besitzt.


Ich find's ehrlich gesagt traurig/erbärmlich was in der Premiere League die letzten 5 Jahre abgelaufen ist (vor allem bezüglich Transferpolitik) :(
Jeder Club lässt sich von irgendeinem Investor kaufen und holt sich mit, wie du schon gesagt hast, Geld das eigentlich nicht da ist neue Spieler.
Und das schlimme ist, viele sogenannte Fans finden das auch noch toll.
Mich würds freuen, wenns die englischen Topclubs jetzt in der Champions League alle gleich im Achtelfinale raushaut. Die Möglichkeit besteht ja, denn die leichtesten Lose haben sie nicht unbedingt bekommen.




Ich geb dir ja recht.
Aber wie sollen die clubs ohne die investoren genug geld aufbringen um spieler wie ronaldo torres drogba usw zu kaufen?
Wenn man überlegt das der HSV gerade mal 7,5 Millionen im Jahr vom Haupsponsor bekommt und Ronaldo um die 100 Millionen Wert ist vill sogar über 100 Mill dann kann sich kein club diese spieler leisten oder das gehalt bezahlen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

10 233

Montag, 5. Januar 2009, 18:25

Das würde aber bedeuten das ein Spieler sein aktuelles Gehalt wert ist ;)

Kein einziger Profi-Fußballer auf unseren Planeten hat das verdient was er bekommt. Keiner hat sich 10+ Millionen im Jahr verdient. Keiner hat sich 5 Millionen im Jahr verdient.

Diese Gehaltsentwicklung kommt nunmal allein durch die Investoren im Fußball. Diese haben das ganze Geld hineingebracht und betrachten den Fußball nicht als Sport, sondern als Wirtschaftseinheit. Durch die Masse an Privaten Investoren, Sponsoren und Fernsehgehältern ist eine Kultur entstanden die so vollkommen falsch ist.
Einzig die Spieler profitieren von diesem Geld.

Vor 20, 30 oder 40 Jahren gab es auch Superstars dieses Sports. Diese habe damals keine 10 Millionen und mehr verdient, sondern lediglich einen Bruchteil der heutigen Durchschnittsgehälter der Durchschnittsspieler.

Man bezahlt die Spieler mit Geld das nicht vorhanden ist, Geld das fehlt sobald ein Investor aussteigt oder wie jüngst durch die Finanzkrise ein Investor geschwächt wird.
Da kann ein ManU halt keinen C. Ronaldo, Roony oder Berbatov für Unsummen an Gehältern halten. Auch die Spieler müssen erkennen das dies vollkommen abnormal ist und keinesfalls gerechtfertigt im Vergleich zu anderen Berufen ist.

10 234

Montag, 5. Januar 2009, 18:40

Er wird Rooney geschrieben.

Ok. Aber glaubst du das ein Spieler mit so einem Gehalt , ein niedrigeres Gehalt annimmt?
Wenn man überlegt was für Häuser die haben, da kann man nicht von jetzt auf nachher mit weniger geld leben.
Aber wenn man ehrlich ist dann is ein Ronaldo auf jeden Fall mehr wert wie ein guter durchschnittsspieler für 5-10 Millionen.
Und wenn das geld nicht da wäre, würde es nicht solche schönen Stadien geben oder etwa eine sportförderung im allgemeinen zb vom dfb.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

10 235

Montag, 5. Januar 2009, 18:40

Zitat

Original von Alpha Devil 7

Zitat

Original von KingOfKings111

Zitat

Original von Yildirim
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_int…ikel_49831.html

Hier sieht man den nächsten Betroffenen der Finanzkrise und dem "Geschäftsmodell Fußball" auf der Insel.

Die Premier League schlittert geradewegs in eine mittlere Katastrophe. Chelsea scheint der erste Gigant zu sein der ins Wanken gerät.

Ich bin gespannt ob in England endlich ein Umdenken der wirtschaftlichen Abläufe in den Vereinen stattfindet, oder aber ob man weiterhin mit Geld umsich wirft das man nicht besitzt.


Ich find's ehrlich gesagt traurig/erbärmlich was in der Premiere League die letzten 5 Jahre abgelaufen ist (vor allem bezüglich Transferpolitik) :(
Jeder Club lässt sich von irgendeinem Investor kaufen und holt sich mit, wie du schon gesagt hast, Geld das eigentlich nicht da ist neue Spieler.
Und das schlimme ist, viele sogenannte Fans finden das auch noch toll.
Mich würds freuen, wenns die englischen Topclubs jetzt in der Champions League alle gleich im Achtelfinale raushaut. Die Möglichkeit besteht ja, denn die leichtesten Lose haben sie nicht unbedingt bekommen.




Ich geb dir ja recht.
Aber wie sollen die clubs ohne die investoren genug geld aufbringen um spieler wie ronaldo torres drogba usw zu kaufen?
Wenn man überlegt das der HSV gerade mal 7,5 Millionen im Jahr vom Haupsponsor bekommt und Ronaldo um die 100 Millionen Wert ist vill sogar über 100 Mill dann kann sich kein club diese spieler leisten oder das gehalt bezahlen.


Wenn die Investoren aussteigen, fallen auch der Marktwert und die Gehälter der Spieler. Die superreichen Scheichs und andere Privatbesitzer sind doch die, die das ganze Geld in den Fußball gebracht haben (wie Yildirim schon gesagt hat).
Und fühl dich nicht angegriffen, aber dein Vergleich hinkt gewaltig, weil es einfach so ist, dass sich ein Verein wie der HSV nicht den (zumindest nach Meinung vieler) besten Fußballer der Welt holen kann. Wenn man das erreichen will, müsste man ein System wie in den US-Sportarten (Football, Eishockey) einführen. In den USA funktioniert sowas aber auch nur, weil es für die jeweilige Sportart nur eine große Liga, mit eine begrenzten Anzahl von Mannschaften gibt.
Wer das Draft-System nicht kennt: http://de.wikipedia.org/wiki/NFL_Draft Kurz: Das schlechteste Team der vorherigen Saison darf sich als erstes ein Talent seiner Wahl von den jeweiligen Schul- oder Amateurmannschaften holen.
Das System würde aber wie gesagt im Fußball nicht funktionieren, da es zu viele Ligen und Mannschaften gibt.

10 236

Montag, 5. Januar 2009, 18:42

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Und wenn das geld nicht da wäre, würde es nicht solche schönen Stadien geben oder etwa eine sportförderung im allgemeinen zb vom dfb.


Gemeint war, dass die Vereine das Geld nicht haben, nur die Investoren. (auch Stadien werden von Sponsoren bezahlt; ein kleiner Teil vielleicht von der Stadt in der das Stadion gebaut wird; und die Sportförderung ist meines Wissens nach nicht all zu hoch) Und wenn so ein Investor aussteigt, können sich die Vereine die Spieler-Gehälter nicht mehr leisten (natürlich gibt es Ausnahmen; ManU zum Beispiel ist einer der umsatzstärksten Vereine der Welt und könnte sich den Großteil seiner Spieler noch behalten, auch wenn Glazer aussteigt)

ps: sry für doppelpost ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (5. Januar 2009, 18:44)


10 237

Montag, 5. Januar 2009, 18:45

Also wenn von euch einer Profi wäre würdet ihr dann lieber weniger geld bekommen.
Ich glaube aber das so ein spieler immer noch genug geld von privaten sponsoren bekommt wie zb nike.

Edit:
Man müsste es aber eben auch hinkriegen das ein Guter Club eben nicht nur durch sponsoren viel geld bekommt.
Es gibt aber eben eig nur in england so viele sponsoren die so viel geld geben
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha Devil 7« (5. Januar 2009, 18:48)


10 238

Montag, 5. Januar 2009, 18:51

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Also wenn von euch einer Profi wäre würdet ihr dann lieber weniger geld bekommen.

Natürlich würde ich lieber mehr Geld bekommen.

Zitat


Ich glaube aber das so ein spieler immer noch genug geld von privaten sponsoren bekommt wie zb nike.

Und genau deswegen könnte man die Gehälter, die der Spieler vom Verein erhält, kürzen und wieder selbstständig werden.

Zitat


Edit:
Man müsste es aber eben auch hinkriegen das ein Guter Club eben nicht nur durch sponsoren viel geld bekommt.
Es gibt aber eben eig nur in england so viele sponsoren die so viel geld geben

In England ist es extrem, aber natürlich gibt es das auch in vielen anderen Ländern (bestes/aktuellstes Beispiel ist wohl Hoffenheim)

10 239

Montag, 5. Januar 2009, 18:57

Aber Hoffenheim hatt keine Topspieler. :]
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

10 240

Montag, 5. Januar 2009, 18:59

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Aber Hoffenheim hatt keine Topspieler. :]

Schau dir die Transferbilanzen von Hoffenheim an. Sie haben keinen richtigen Topspieler, aber wenn du die Summe der Ein- und Verkäufe vergleichst, kommst du auf einen Wert, den wahrscheinlich nur noch der FC Bayern überbieten kann (und der ist schon seit Jahren in der Bundesliga und spielt auch mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten