Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 501

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:16

Zitat

Original von G-ShoX

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Masterpiece
Die sind alle im Geheimbund der Fußballer. Ist so ähnlich wie der, der Illuminaten. Gegründet 1900 ;).


Und hatte 39 Gründungsmitglieder die 39 Minuten diskutierten um sich auf die 39 zu einigen. :)


:biglaugh: :biglaugh:

also doch nur Zufall diese blöde Nummer xD


nein!
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

10 502

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:48

oh mann! vorbereitung ist manchmal echt nicht schön. meine oberschenkel fühlen sich an wie steine :(

dafür hat man ein klasse fit-gefühl
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

10 503

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:59

Zitat

Original von magoe

Zitat

Original von G-ShoX

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Masterpiece
Die sind alle im Geheimbund der Fußballer. Ist so ähnlich wie der, der Illuminaten. Gegründet 1900 ;).


Und hatte 39 Gründungsmitglieder die 39 Minuten diskutierten um sich auf die 39 zu einigen. :)


:biglaugh: :biglaugh:

also doch nur Zufall diese blöde Nummer xD


nein!



also was dann???


jetzt ohne witze und sonst was ich wills echt wissen

10 504

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:29

Ich glaube, es kommt [URL=http://www.filmstarts.de/kritiken/98998-39,90-(Neununddrei%DFigneunzig).html]hierher[/URL]

10 505

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:31

also, um es mal klar zu stellen.

ich kann keinen zusammenhang erkennen und somit denke ich, dass es nur zufall ist.
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

10 506

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:33

Kannst du dich mal entscheiden :biglaugh:

10 507

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:34

Zitat

Original von magoe
also, um es mal klar zu stellen.

ich kann keinen zusammenhang erkennen und somit denke ich, dass es nur zufall ist.


LOL! Hast Du etwa die letzten 2 Stunden im Internet nachgeforscht?

10 508

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:37

spiele linkes mittelfeld bei uns im verein...

..der aufstieg ist dieses jahr noch drin. bin seit 2 jahren wieder dabei.

10 509

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:41

Ohja, Vorbereitung kann ordentlich rein hauen.

Wir hatten gestern Abend nen Testspiel aufm Kunstrasenplatz gegen ne Mannschaft aus der Landesklasse (wir sind aktuell Tabellenführer in der Kreisliga).

Dafür das sie zwei Klassen höher spielen haben wir uns sehr gut geschlagen. Nur 2:0 verloren obwohl viele ne ordentliche Klatsche voraus gesagt haben.
Ich war zufrieden und durfte endlich mal von der 6er Position weg und Viererkette spielen - man macht das Spaß wenn du dich auf deine Nebenleute allesamt verlassen kannst :]

10 510

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:57

ok wie es aussieht hat niemand ne ordentliche Antwort dadrauf :D egal irgendwann finde ich das noch heraus

10 511

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:04

das nein weiter oben war eigentl nur bissl zu spaß gedacht. und ich hab natürlich nicht 2st gesucht, ich gehe einfach mal davon aus. ich sehe zumindest keinen zusammenhang zwischen den o.g. spielern ;-)
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

10 512

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:12

Zitat

Original von magoe
das nein weiter oben war eigentl nur bissl zu spaß gedacht. und ich hab natürlich nicht 2st gesucht, ich gehe einfach mal davon aus. ich sehe zumindest keinen zusammenhang zwischen den o.g. spielern ;-)


Ich hab den Witz oben gleich verstanden :D

10 513

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:15

Zitat

Original von Yildirim
Ohja, Vorbereitung kann ordentlich rein hauen.

Wir hatten gestern Abend nen Testspiel aufm Kunstrasenplatz gegen ne Mannschaft aus der Landesklasse (wir sind aktuell Tabellenführer in der Kreisliga).

Dafür das sie zwei Klassen höher spielen haben wir uns sehr gut geschlagen. Nur 2:0 verloren obwohl viele ne ordentliche Klatsche voraus gesagt haben.
Ich war zufrieden und durfte endlich mal von der 6er Position weg und Viererkette spielen - man macht das Spaß wenn du dich auf deine Nebenleute allesamt verlassen kannst :]


Wie jetzt, als 6er im defensiven Mittelfeld oder in der Viererkett? ?(
Ich selbst spiel auch entweder Außenverteidiger oder defensives Mittelfeld. Bei Ausfällen eventuell rechts im Mittelfeld, um die Linie entlang zu laufen und dann ne Flanke zu schlagen. Für Torschüße bin ich eher nicht zu gebrauchen :laugh: Ich brauch ne Position wo ich meine körperlichen Vorteile ausspielen kann.

10 514

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:23

Eigentlich spiele ich nen klassischen 6er, gestern durfte ich aber mal in der Innenverteidigung in unserer Viererkette ran. Wollte ich schon immer da ich prinzipiell das Spiel lieber vor mir habe als das was in meinem Rücken abläuft.

Wie ich und meine Mannschaftskameraden finden hat es auch ganz gut geklappt, was das Ergebnis auch wiederspiegelte. :]

10 515

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:39

Zitat

Original von Yildirim
Eigentlich spiele ich nen klassischen 6er, gestern durfte ich aber mal in der Innenverteidigung in unserer Viererkette ran. Wollte ich schon immer da ich prinzipiell das Spiel lieber vor mir habe als das was in meinem Rücken abläuft.

Wie ich und meine Mannschaftskameraden finden hat es auch ganz gut geklappt, was das Ergebnis auch wiederspiegelte. :]


Ist ganz gut wenn man den Überblick hat. Und wenn man der letzte Mann ist muss man sich nicht aufregen wenn's wer anderer verbockt sondern hat's selbst in der HAnd :D

10 516

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:22

Letzter Mann ist blöd. Ich rede hier von einer waschechten Viererkette wie man sie nur selten auf Kreis- oder Bezirksebene antrifft. :P 8)

Man hat immer noch einen Nebenmann.
Ich plädiere ja schon seit fast 3-4 Jahren für eine Viererkette. Wenn diese funktioniert dann hat man in der defensive wesentlich mehr Vorteile als Nachteile gegenüber den häufigen Formationen mit nem klassischen Libero bzw. letztem Mann :]

Seit Beginn dieser Saison haben wir den Schritt gewagt und ich muss sagen das wir von einer für Gegentore anfälligsten Mannschaften des Kreises zur besten Defensive geworden sind ohne dabei an Offensivkraft zu verlieren.
Der daraus resultierende Spitzenplatz in der Tabelle und gepaart mit der besten defensive und dem besten Torverhältnis sprechen da deutliche Worte.

Der letzte Mann ist selbst auf dieser unterklassigen Ebene überholt. Leider erkennen das nur wenige Trainer bzw. haben viele nicht den Mut sich an dieser Umstellung zu versuchen.
Ich bin froh das wir diesen Schritt gewagt, auch wenn das nicht mal auf dem Mist unseres Trainers, sondern auf dem Mist eines Spielers (spielte Oberliga, zwei Knieverletzungen fällt noch bis Sommer aus) gewachsen ist der ihn vertreten hat :]

10 517

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:34

Zitat

Original von Yildirim
Letzter Mann ist blöd. Ich rede hier von einer waschechten Viererkette wie man sie nur selten auf Kreis- oder Bezirksebene antrifft. :P 8)

Man hat immer noch einen Nebenmann.
Ich plädiere ja schon seit fast 3-4 Jahren für eine Viererkette. Wenn diese funktioniert dann hat man in der defensive wesentlich mehr Vorteile als Nachteile gegenüber den häufigen Formationen mit nem klassischen Libero bzw. letztem Mann :]

Seit Beginn dieser Saison haben wir den Schritt gewagt und ich muss sagen das wir von einer für Gegentore anfälligsten Mannschaften des Kreises zur besten Defensive geworden sind ohne dabei an Offensivkraft zu verlieren.
Der daraus resultierende Spitzenplatz in der Tabelle und gepaart mit der besten defensive und dem besten Torverhältnis sprechen da deutliche Worte.

Der letzte Mann ist selbst auf dieser unterklassigen Ebene überholt. Leider erkennen das nur wenige Trainer bzw. haben viele nicht den Mut sich an dieser Umstellung zu versuchen.
Ich bin froh das wir diesen Schritt gewagt, auch wenn das nicht mal auf dem Mist unseres Trainers, sondern auf dem Mist eines Spielers (spielte Oberliga, zwei Knieverletzungen fällt noch bis Sommer aus) gewachsen ist der ihn vertreten hat :]


Du bist trotz Viererkette immer einer der hinteren Männer. So war das gemeint ;)
Es stimmt was du sagst. Auch bei mir in der Gegend spielt kein Team eine Viererkette. Alle vertrauen auf ein längst überholtes, altmodisches 3-5-2-System.
Das fängt doch schon in den Jugendmannschaften an. Da müsste mal umgestellt werden und den Leuten schon in jungen Jahren beigebracht werden, wie man sich in einer Viererkette verhält.

10 518

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:06

Allerdings muss man sagen das man dazu eine eingespielte Mannschaft und die Spielertypen für ne Viererkette braucht.
Bei uns spielten beide Außenverteidiger bislang im Mittelfeld, bringen aber beinah Idealbedingungen für nen Außenverteidiger mit :]
Auch haben wir ne relativ junge Mannschaft, nen Spieler mit 30+ Jahren bekommst du fast gar nicht mehr in ne Viererkette, da er halt sein ganzes Fußballerleben was anderes gewohnt ist und spielen kann.

Ich für meinen Teil bin froh das wir weg vom 3-5-2 sind und endlich frei zwischen einem 4-4-2 oder 4-3-3 wechseln können 8)

10 519

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:15

Zitat

Original von Yildirim
Ich für meinen Teil bin froh das wir weg vom 3-5-2 sind und endlich frei zwischen einem 4-4-2 oder 4-3-3 wechseln können 8)


Wobei ich dann eher für ein 4-3-3 wäre :]

10 520

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:20

Kommt immer auf den Gegner an. Bei Offensivstarken Mannschaften ist mir ein 4-4-2 mit Raute lieber als ein 4-3-3, einfach aus dem Grund das man nach hinten besser abgesichert ist.
Viele Mannschaften haben dann oftmals ein Problem mit der Zuordnung, da man ja bekanntlich kaum gegen solche taktischen Formationen spielen muss.

Es ist dann wirklich häufig ein angenehmes Spielen wenn man merkt das der Gegner nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist und die ersten 20-30 Minuten nach Ordnung sucht :]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten