Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

11 581

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:38

Mh, ich habe mich jetzt mal etwas umgehört. Muss ja leider zugeben, dass mich die Ehrendivise überhaupt nicht interessiert und ich von dem Neuzugang der Bayern bisher noch nichts gehört hatte.

Der junge Mann ist ein Talent auf der linken Außenbahn, soll seine Stärken jedoch in der Offensive haben, weniger im defensiven Bereich. Im bayerischen Fanforum wird daher spekuliert, dass Pranjic wohl der offizielle Zé Roberto Nachfolger sein soll und Philipp Lahm bzw. Franck Ribéry auf der linken Seite unterstützen soll. Ich könnte mich durchaus vorstellen, dass van Gaal mit einem zentralen Mittelfeld bestehend aus Tymoschuk und Pranjic plant. Auf der rechten Verteidigerposition rechne ich definitiv noch mit einem neuen Mann, die genannten Hochkaräter Bosingwa und Heitinga wären natürlich Extraklasse. Ob dann noch jemand als ROM (Hleb) bzw. OM (Snejder, Van der Vaart) geholt wird, hängt wohl genauso von Ribérys Verbleib oder Nicht-Verbleib ab, wie die Frage, ob Pranjic nun ein Ribéry-Ersatz ist oder Van Bommel aus dem zentralen Mittelfeld verdrängt, also der Nachfolger von ZéRo ist.

Schlussendlich bleibt zu sagen - da wird noch einiges passieren, van Gaal hat wohl sein Konzept erläutert und es sieht nach einem wirklichen Konzept aus. Auf dass wir mit einer sehr guten Mannschaft in die neue Saison starten. Ich freu mich drauf. Transfermarkt.de ist seit langer Zeit eines meiner Start-Tabs.

Aus den aktuellen Gerüchten könnte ich mir persönlich folgende Aufstellung vorstellen (Abgänge von Toni und Ribéry vorausgesetzt):

----------------------------------Neuer-------------------------------------
Bosingwa-----------Lucio----------------Demichelis----------Lahm
-------------------------------Tymoschuk----------------------------------
Hleb----------------------------Sneijder--------------------------Pranjic
----------------------------Gomez--------Klose----------------------------

Und ich denke, damit kann man mehr als zufrieden sein, das sieht ganz stark aus, wobei ich mir auch einen anderen Torhüter vorstellen können. Van der Vaart statt Hleb ist eine Alternative, es schallt ja aus dem Wald, dass man evtl. Ribéry gegen Van der Vaart + Sneijder + Zuzahlung an Real gibt. Allerdings klingt ein Transfer von Bosingwa arg utopisch, wenn ich das sagen darf.
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (4. Juni 2009, 22:38)


11 582

Samstag, 6. Juni 2009, 15:50

gefällt mir sehr gut, diese Mannschaft, doch Neuer wirds -Gott sei dank- wohl nicht werden! Danijel Pranjic kenne ich ehrlich gesagt nicht, scheint aber ein richtig guter Mann zu sein, ein Talent ist er aber nicht mehr, schliesslich ist er schon 27.

Falls man Ribery gegen Sneijder + Cash verscherbelt, wäre Bosingwa wohl schon machbar. Bleibt die Torwartfrage, weiss jetzt nicht was H96 für Enke verlangen kann, doch ihn würde ich mir schon gut vorstellen können, er hat Klasse und Erfahrung und kann mit seinen 31 Jahren noch locker 5 Jahre auf Top-Niveau spielen, sein Vertrag läuft glaube ich noch ein Jahr und H96 wird ihn wohl kaum halten können, also würden sie ihn wohl für angemessenes Geld (und Rensing) gehen lassen.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 583

Samstag, 6. Juni 2009, 17:14

Boswinga soll übrigens ne Ausstiegsklausel besitzen, wonach dieser für 12 Mio. gehen kann, er würde demnach kein Vermögen kosten und wäre auch so finanzierbar.

11 584

Samstag, 6. Juni 2009, 18:05

12 Mios scheinen mir irgendwie wenig, er ist doch erst vor einem Jahr vom FC Porto zu Chelsea gewechselt, welche ca. 20 Mios zahlten.

Wäre irgendwie unlogisch und für Chelsea keine sehr gute Klausel, mir wäre es ja nur recht, bei den ganzen Klauseln blickt ja eh keiner mehr durch und woher die ganzen Zeitungen (vor allem Springer) das immer wissen soll? Will gar nicht wissen wieviel Bestechungsgelder für solche Infos fliessen, aber meist ist ja doch nichts dran...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

11 585

Samstag, 6. Juni 2009, 19:33

Chelsea will den Kader wohl genauso aufräumen, wie es bei Real gerade im Gange ist.

Glen Johnson von Portsmouth soll Bosingwa auf Rechts ersetzen, deshalb besteht bestimmt die Möglichkeit, an ihn heranzukommen. Das wäre natürlich wirklich tiptop.

Heute heißt es in "The Sun", dass Real wohl an die 61 Mio. Pfund für Ribéry bieten will, die dann entsprechend mit Sneijder und Robben verrechnet werden könnten, van Gaal will anscheinend wirklich einige Oranje nach Bayern lotsen. Man ist gespannt.
the past is only the future with the lights on.

11 586

Samstag, 6. Juni 2009, 19:44

Yeah, ist vielleicht der interessanteste Sommer, was Neuverpflichtungen angeht, überhaupt.

Diese Real-Geschichte scheint mehr als ein Gerücht zu sein, was hat Madrid vor? Kaka und Ribery? Die scheinen wirklich wieder an einem galaktischem Team zu arbeiten (wie früher mit Figo, Zidane, Beckham und Ronaldo), so gern ich Franck behalten würde, aber wenn man wirklich zwei Spieler wie Sneijde/VdV/Robben und vielleicht noch Geld bekäme, kann man wohl nicht nein sagen.

Chelsea ist ja auch wirtschaftlich nicht mehr so dolle, aber das interessiert andererseits ja die wenigsten Mannschaften, wenn man pleite ist kommt halt der nächste Scheich oder Mafiosi und schon läufts wieder zwei Jahre. :rolleyes:
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 587

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:02

Was mir nicht so gefällt ist, dass man angesichts der bevor-stehenden 6+5 Regel auf Spieler setzt, die nicht aus Deutschland stammen. In absehbarer Zeit könnte man dadurch Probleme bekommen bzw. stünde man dann eventuell wieder vor der Frage wenn man verpflichte, um international konkurrenzfähig zu sein und gleichermaßen diese Regel einzuhalten.
Hier hätte ich mir gewünscht das man auf ein Talent wie Kroos gesetzt hätte und das Risiko mit ihm im zentralen Mittelfeld eingegangen wäre, leider ist dem nicht so und ich habe die Befürchtung, dass ein solches Talent aufgrund der Personalpolitik der Bayern irgendwann in der "Versenkung" verschwindet (ich bin mir sehr sicher das die ihn Bayern nach dem Ablauf der Ausleihe nicht an einen Konkurrenten abgeben werden)


EDIT: http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…kel_115096.html

Das Gedankenspiel Sneijder und VdV + einen Betrag X rückt also näher. Würde Perez dies anbieten, müssen die Bayern zuschlagen. Sneijder ist ein Jahr jünger als Ribery, VdV genauso alt - man hätte zwei Spieler für die Zukunft. Da sich Ribery ja zu einer kleinen Diva entwickelt hat, wäre sein Abgang in Angesichts der beiden Spieler kein so großer Verlust. Auch würden beide sicher spielen. Das ein VdV wieder so ein Theater wie in Hamburg machen könnte wäre unwahrscheinlich, da er ja sicherlich selbst gemerkt hat das ihm das Ausland, besonders die Presselandschaft, nicht wohl gesonnen ist und er in Deutschland den Respekt genießt den er sich einst erarbeitet hat. :)

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

11 588

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:05


Hier hätte ich mir gewünscht das man auf ein Talent wie Kroos gesetzt hätte und das Risiko mit ihm im zentralen Mittelfeld eingegangen wäre, leider ist dem nicht so und ich habe die Befürchtung, dass ein solches Talent aufgrund der Personalpolitik der Bayern irgendwann in der "Versenkung" verschwindet (ich bin mir sehr sicher das die ihn Bayern nach dem Ablauf der Ausleihe nicht an einen Konkurrenten abgeben werden)


Und hier kommt hoffentlich Jupp Heynckes ins Spiel. Ich hoffe sehr, dass die guten Beziehungen zu Bayern ihn dazu bringen, Kroos stärker ins Spiel einzubinden und es dann den gleichen Effekt wie damals in Stuttgart bei Philipp Lahm gibt.
the past is only the future with the lights on.

11 589

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:05

jungs so gut is bosingwa aber nun auch nicht :D

grob gesehen hat er gefloppt für ca. 23 mio. kam er zu chelsea und er wars nicht wert! also bayern sollte sich nach nem anderen umschauen

11 590

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:34

Nicht dein ernst!!??!!

Wenn ein Spieler 34 Spiele gemacht hat, davon alle von Anfang an, bis kurz vor dem Saisonfinale um den Titel spielte, im CL-Halbfinale stand und den Pokal gewonnen hat, dann kann man nicht "gefloppt" haben ....

11 591

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:50

Nicht dein ernst!!??!!

Wenn ein Spieler 34 Spiele gemacht hat, davon alle von Anfang an, bis kurz vor dem Saisonfinale um den Titel spielte, im CL-Halbfinale stand und den Pokal gewonnen hat, dann kann man nicht "gefloppt" haben ....
naja das alles hat ja bosingwa doch nicht alleine gemacht! chelsea hat das geschafft als team

hast du dir diese saison chelsea spiele angeguckt? sei ehrlich...

ich hab viele gesehn und er is defintiv kein 20-23 mio. mann! (bei der em2008 war er aber gut)


aber lassen wir das hat keinen sinn du weisst eh alles besser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizzy« (7. Juni 2009, 18:50)


11 592

Dienstag, 9. Juni 2009, 07:57


aber lassen wir das hat keinen sinn du weisst eh alles besser
Danke, ich hab mehr als einmal geäußert das du aufgrund deiner erneuten Anmeldung nach deiner Sperrung auf dünnem Eis wandelst und dir keinen einzigen Ausrutscher erlauben darfst - dann wirst du aber persönlich anstatt mal ein Argument zu nennen.

Und ja, ich habe mehr als nur ein Spiel gesehen und ja, Boswinga hat gute Leistungen gezeigt. Wer sagt das er gefloppt hat, der weiß nicht welchen Aufgabenbereich ein Außenverteidiger hat. Seine Aufgaben hat er in den meisten Spielen sauber gelöst, dass er auchmal aufgrund eines schlechten Passes oder einem verlorenen Zweikampf an einem Gegentor schuld ist dürfte wohl jedem klar denkenden Fußballfan klar sein, doch ist seine Fehlerquote niedrig wodurch man nie im Leben von einem Flop sprechen kann.


EDIT:

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…artikel/509842/

Vergleichsweise ein Schnäppchen und wohl eher ein BackUp-Spieler als ein kommender Leistungsträger. Van Gaal hat es zwar geschafft viele Niederländer wie Kluivert, Davids, Cocu oder die Brüder de Boer in Europa bekannt zu machen, doch glaube ich nichts das er es mit diesem Spieler im Haifischbecken Bayern München schaffen wird.
Um den Konkurrenzkampf anzuheizen ist er sicherlich nicht schlecht und aufgrund seiner Fähigkeiten, auch mal im Abwehrzentrum zu spielen, wir er den Innenverteidigern ordentlich Dampf machen. Eine Saison wie die letzte kann sich ein Demichelis nun aller Vorraussicht nach nicht mehr erlauben.


BTW: Nach dem nun perfekten Wechsel von Kaka zu Madrid ist in der spanischen Hauptstadt eigentlich ja kein Platz mehr für Sneijder, VdV oder eventuell Robben.
Sollte Real Ribery holen wollen und ein Tauschgeschäft anstreben, dann sollten die Bayern versuchen das Robben teil dieses Tauschgeschäftes ist. In der abgelaufenen Saison war Robben der beste Mann im Mittelfeld der ehemals Königlichen (warum ich auch nicht verstehen warum man sich gerade auf der linken Seite um einen Ribery bemüht, da dieser ja selbst wenn er zentral spielt eher aufm Flügel zu finden ist).
Ob Sneijder (der scheinbar in Madrid bleiben will) oder VdV ist mir relativ Wurscht. 8)

11 593

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:30

BTW: Nach dem nun perfekten Wechsel von Kaka zu Madrid ist in der spanischen Hauptstadt eigentlich ja kein Platz mehr für Sneijder, VdV oder eventuell Robben.
Sollte Real Ribery holen wollen und ein Tauschgeschäft anstreben, dann sollten die Bayern versuchen das Robben teil dieses Tauschgeschäftes ist. In der abgelaufenen Saison war Robben der beste Mann im Mittelfeld der ehemals Königlichen (warum ich auch nicht verstehen warum man sich gerade auf der linken Seite um einen Ribery bemüht, da dieser ja selbst wenn er zentral spielt eher aufm Flügel zu finden ist).
Ob Sneijder (der scheinbar in Madrid bleiben will) oder VdV ist mir relativ Wurscht. 8)
Ich kann da eher nicht verstehen, warum Real sich um keinen Innenverteidiger bemüht. Cannavaro hat zurück zu Juve gewechselt. Pepe ist sowieso nicht der überstarke Mann und dazu bis in die nächste Saison hinein noch ein paar Spiele gesperrt. Sieht aus, als wird da Metzelder zu einigen Einsätzen diese Saison kommen.

11 594

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:23

Real ist die Defensive relativ egal, sie stecken doch seit Jahren gefühlte 500Mio in dei Offensive und sind trotzdem deutlich hinter Chelsea oder Manu, die Mannschaft bekommt nie Zeit zu wachsen und die Defensive ist einfach nicht gut, zudem scheint es keine klare Rollenverteidigung zu geben, aber ist ja nicht mein Problem.

Sneijder will nicht, mit Robben und VdV könnte ich genauso gut leben, Braafheid sagt mir nichts, aber er spielt Aussenverteidiger und besser als Görlitz/Lell wird er schon sein.

Zur 6+5 Regel (ich bin sehr dafür dass sie kommt), ich denke man kann so was nicht von jetzt auf gleich machen (es gibt eh starke Verfassungstechnische Hürden), wenn sie wirklich kommen sollte rechne ich damit, dass man 3-5 Jahre vorher die Entscheidung bekannt gibt, denn Vereine wie Arsenal haben ja ein Verhältniss von ca. 2-33 :rolleyes:
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 595

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:36

Hier mal der Link zur 6+5 Regel - http://www.kicker.de/news/fussball/intli…artikel/379185/

Ebenso hat eine EU-Kontrollausschuß diese Regel geprüft und als nach aktuellen Recht "legal" eingestuft. Diese Regel wird kommen, dessen bin ich mir sicher.

Aktuelle Entwicklung ist ja die, dass weder Sneijder, noch Van der Vaart oder Robben aus Madrid weg will ... daher denke ich das Ribery bleiben wird. Real gehen so langsam die "Tauschmöglichkeiten" aus und selbst wird man nach der Verpflichtung von Kaka und dem wahrscheinlich bevorstehenden Transfer von Villa aus Valencia, kaum noch finanzielle Mittel haben um die Ablöseforderungen der Bayern zu erfüllen.

Hoeneß sagte einmal das er bei 50 Mio. nicht mal das Telefon abhebt - ich denke unter 70 Mio. wird man ihn nicht ziehen lassen bzw. darf man ihn darunter nicht gehen lassen. Ich hoffe insgeheim ja noch immer das er bleibt und gar seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Die Bayern arbeiten daran eine Mannschaft zu haben die auch international mal wieder mehr erreicht als "nur" ein Viertelfinale und dies sollte Ribery doch gefallen. Man baut an einer Mannschaft mit der er doch zufrieden sein könnte um die anstehenden Ziele zu erfüllen - und mal ohne Scheuklappen, trotz der Verpflichtung von Kaka oder von einem Villa bleibt Real doch im internationalen Vergleich weniger attraktiv wie die Bayern bzw. sind es nicht soooo viel mehr.

Ribery kritisierte einmal im Verlauf der Saison die zu offensive Spielweise der Bayern - warum sollte er sich dies dann in Madrid antun, in einem Verein in der die mangelhafte Defensivbesetzung und schlechte Defensivarbeit scheinbar in die Vereinsstatuten fest eingemeißelt wurde. 8)

11 596

Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:44

Bei Real weiss man zwar nie, aber unendlich Kohle haben die auch nicht, durch Kaka haben sich aber die Chancen von z.B. VdV auf ordentliche Spielzeit doch arg reduziert, normalerweise müsste Real einen der drei -hier diskutierten- Mittelfeldholländer abgeben, ob der jenige dann zum FCB kommen will ist natürlich nicht sicher, aber soviel spricht eigentlich nicht dagegen.

Die Beteuerungen sich durchsetzen zu wollen usw. sind ja auch meist nur von kurzer Dauer, auf längere Sicht, sind solche Spieler zu gut für die Bank und werden sich nach neuen Teams umschauen. Ich hab immer gesagt, wenn Ribery bleiben will ist es das beste für Bayern, aber einen richtig guten Mittelfeldspieler würde ich dem Team dennoch gerne hinzugefügt sehen.

Barca hat angeblich Interesse an Toni, glaube nicht, dass er gut zu deren Stil passt, aber wenn sie ihn haben wollen, wäre Bayern wohl relativ dankbar.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 597

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:05

Gerüchten zu folge soll Perez ausgesagt haben, bis zu 300 Mio. in die neue Mannschaft in diesem Sommer stecken zu wollen/können.
Allerdings soll die Schmerzgrenze der Bayern aktuell 100 Mio. und dies soll Perez verschreckt haben bzw. soll dieser spanischen Medien gegenüber gesagt haben das die Bayern nicht gewillt sind Ribery abzugeben und er dies respektiert.

Ich bin mir mittlerweile fast sicher das Ribery bleiben wird und man stattedessen dann einen hochkaräter ins Mittelfeld hinzu holt. Was ist eigentlich mit einem Ben Arfa aus Marseille? Eine gute Saison gespielt, gesegnet mit viel Talent und erst 21 Jahre alt.
In 2-3 Jahren, so glaube ich, wird er für Bayern nicht mehr bezahlbar sein. Warum greift man also nicht zu so einem Talent. Ribery hätte einen Kameraden aus der Nationalmannschaft und somit einen Landsmann im Team >> man hätte ein Grund mehr auf der eigenen Seite in Punkto Vertragsverlängerung 8)

11 598

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:03

http://www.manutd.com/default.sps?pagegi…&newsid=6634291


Ohohohoho ... 80 Millionen Pfund, also rund 94 Mio. Euro
Real bastelt wirklich an einer neuen Ära an Superstars im Trikot der Königlichen. Mit der Verpflichtung von Ronaldo, was sicher nicht an dessen Gehaltsforderungen scheintern dürfte, müsste kein Geld mehr für Ribery da sein.
Schade nur das wieder ein Privatinvestor für das Geld sorgen muss und man so eine Mannschaft mit finanziellen Mitteln zusammenstellt ohne diese überhaupt zu besitzen.

11 599

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:36

Die nächste Saison kann kommen :D

Mit Takyi, Lehmann, Thorandt und Max Kruse als Neu(alt)zugänge sollte der Verlust von Trojan(der Ja sowieso nur Takyi ersatz war) und Ludwig kompensiert sein :D

Hatte lange weile und hab mal meine Aufsellung für St.Pauli gemacht :thumbsup:

------------Hennings-------Ebbers ------------
----------------------Takyi-----------------------
-----Bruns-------------------------Schulz-------
--------------------Lehmann --------------------
Rothenbach---Eger----Gunesch---Kalla/Lechner
------------------------Hain-----------------------

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

11 600

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:39

Achja der Alexander Ludwig ... wurde in den ganz frühen Juniorenjahren (E und F Jugend) von meinem Vater bei dessen Heimatverein Eintracht Wechmar trainiert :]

Später spielte er dann bei Wacher Gotha auf dem Fußballplatz, wo heute der Verein beheimatet ist, für den ich mittlerweile spiele.

Thema bewerten