Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 041

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:08

Mal was ganz anderes. Warum nehmen die Bayern in den bisherigen 60 Minuten in 3/5 Tacklings Verletzungen des Gegners in Kauf? Asozial!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

12 042

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:12

Das was die Bayern speziell im Zweikampfverhalten anbieten ist unterirdisch ... sicherlich sind nicht alles harte Tacklings und Bordeaux nimmt diese dankbar an (was völlig legitim ist und 99% der Fußballer auf der Welt auch machen würden).
Es ist einfach nur erbärmlich wie früh man die Grätsche ansetzt und wann man in das Tackling geht - Amateurhaft auf ganzer Linie.
Trotz einer bisher stärkeren zweiten Hälfte (und Glück beim verschossenen Elfer) bin ich stark enttäuscht vom Auftreten der Münchner :(

12 043

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:33

Das geht absolut nicht, du verlierst gegen eine so schlechte Mannschaft ... die können nichtmal Elfer schießen ...
Aber bitte, wo soll das Rot sein? Der Chamakh (oder wie man das schreibt) fällt so dermaßen theatralisch ... selbst ein Foulspiel ist da in meinen Augen (natürlich mit Bayern-Brille) umstritten.
Sicherlich hat man den Schiri selbst auf die Seite Bordeaux's gebracht indem man viel zu oft übertrieben in die Zweikämpfe gegangen sind.
Ich hoffe auf eine Ausgleich mit 9 Mann in der Nachspielzeit ...

12 044

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:37

Das geht absolut nicht, du verlierst gegen eine so schlechte Mannschaft ... die können nichtmal Elfer schießen ...
Aber bitte, wo soll das Rot sein? Der Chamakh (oder wie man das schreibt) fällt so dermaßen theatralisch ... selbst ein Foulspiel ist da in meinen Augen (natürlich mit Bayern-Brille) umstritten.
Sicherlich hat man den Schiri selbst auf die Seite Bordeaux's gebracht indem man viel zu oft übertrieben in die Zweikämpfe gegangen sind.
Ich hoffe auf eine Ausgleich mit 9 Mann in der Nachspielzeit ...


Hatte dich eigentlich für einen guten Verlierer gehalten.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

12 045

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:23

Natürlich kann ich verlieren und bei mir schwingt aktuell viel mehr Verärgerung über die miserable Bayern-Leistung mit ;)
Insgesamt muss man aber auch mit nun einer guten halben Stunde Abstand sagen das ein Unentschieden der Leistung beider Mannschaften entsprechend gerecht gewesen wäre.

12 046

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:58

Ich fand die Karte sehr angemessen, der ist ihm ja fast auf den Kopf geklettert, theatralisch oder nicht, Notbremse war es allemal ;)
Aber gegen eine Mannschaft zu verlieren wie Yildi schon sagte "... die können nichtmal Elfer schießen ..." und das 2 Mal 8| ist schon für Bayern-Verhältnisse etwas erbärmlich.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




12 047

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 08:49

Foul Ja, Notbremse Nein. Man schaue nur wie Chamakh da in den 16er geht. Badstuber war mitgelaufen und beinah parallel zu den beiden. Van Buyten stellt sich einfach unglaublich dumm an, doch er nimmt dem Stürmer keine klare Torchancen. Badstuber hätte eingreifen können und somit erledigt sich der Vorwurf der Notbremse in meinen Augen.
Hingegen hat Müller meiner Meinung nach Glück gehabt. Sein zweites Fouls war in meinen Augen eine klare Rote Karte. Generell aber war das Zweikampfverhalten schlecht.
Ein gutes hat die Rote Karte von Van Buyten - im Spiel gegen Bordeaux in zwei Wochen sehe ich in München endlich mal wieder Demichelis (der für die Quali Argentiniens enorm wichtig war gegen Uruguay ein Super Spiel machte). Es klingt schon makaber, aber ich halte Demichelis für wesentlich agiler und beweglicher als ein Van Buyten.

12 048

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:04

Was für ein verrücktes Spiel gestern, Eigentor zur Führung, dann der extrem dämliche 30 Minuten Einsatz von Müller, da wird sich Uli aber mal wieder bestätigt sehen. Zwei ganz seltsame Gegentore, ein Komplettaussetzer von Butt, der aber zwei!!! Elfmeter hält.

Das war mal ne Niederlage, die trotzdem irgendwie Spass gemacht hat. Ich hoffe Müller wird jetzt mal ordentlich der Kopf gewaschen, er sollte mal ne Denkpause bekommen, Toni hat mir eigentlich ganz gut gefallen, obwohl ihn alle so runtermachen, er hat extrem gefightet und gegen vier Gegenspieler hast du es eben verdammt schwer, allgemein ist das Offensivproblem ja in erster Linie daraus resultierend, das die Stürmer wirklich so gut wie nichts brauchbares bekommen. Ohne Robben und/oder Ribery ist Bayern im Mittelfeld eben nur Ligadurchschnitt!

Altintop scheint aus seinem Loch raus zu sein und mit ihm und Lahm ist die Viererkette meiner Meinung nach auch besser besetzt, Tymo und Bommel ordentlich aber sie sind halt keine Kreativspieler, Schweini hatte es auch sehr schwer aber wie (fast) immer hat er nicht viel bewegt. Warum Ottl eingewechselt wird, wenn man zurückliegt kann ich nicht verstehen...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 049

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:59

Ich hab im Ticker bereits genug geschrieben, für mich gehört Van Gaal entlassen. Sicherlich braucht es Zeit um sich an einen neuen Trainer zu gewöhnen, gehe ich gerne mit. Doch bitte nicht auf Kosten des Erfolges. Ich erinnere nur zu gern daran das wir im ersten Hitzfeld Jahr souverän Meister wurden, das CL- und das DFB-Pokal Finale erreichten. Im ersten Magath Jahr wurden wir auch Meister und Pokalsieger.
Schaut man nach Barcelona dann sprechen die Erfolge von Guardiola auch seine eigenen Sprache, ebenso Mourinho in Mailand oder eben Heynckes bei Leverkusen (wobei er nach München kam und Erfolg hatte). Der Spruch, man müsse sich Zeit geben ist absoluter nonsens - ich sehe den FC Bayern auf absehbarer Zeit ohne Titel, ich denke wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen das sie in den nächsten 1-2 Jahren eben nicht die Souveränität an den Tag legen werden die alle erwarten und die Titel ausbleiben. Und genau da muss wieder die Transferpolitik herhalten - wenn ich sehe welche Alternativen auf der Bank saßen - bis auf Gomez war es doch keine.
Im übrigen ist es eine Schande das man Gomez auf der Bank schmoren lässt. Er wurde praktisch als bester Torschütze aussortiert! Also bitte, du hast einen Stürmer der getroffen hat, sicherlich keine überragenden Spiele, doch er stand am Ende mit Toren da. Dann setzt du diesen ohne jeglichen Grund auf die Bank - wo bitte soll dieser nun das Selbstvertrauen her nehmen um dir in 20 Minuten bei einem Rückstand noch was zu reißen. Ich betone klipp und klar das Gomez ein ganz wichtiger Mann für den FC Bayern werden kann, doch Van Gaal bittet unentwegt um Zeit, gewährt sie seinen Spielern aber nicht - der Mann hat keine Linie, seine Aufstellungen und Einwechslungen wirken wie gewürfelt und die leidtragenden sind Spieler die so schlecht nicht waren.

Ich versteh bis heute nicht warum eben Gomez trotz akzeptabler Leistungen auf die Bank musste, ein Braafheid der jegliches Bundesliganiveau seit seinem Transfer vermissen lässt aber immer wieder Chance um Chance erhält. :stupid:

12 050

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:44

Ich verstehe deine Wut vollkommen, aber ich denke die Problem liegen tiefer, Bayern ist seit ca. 4 Jahren in einer schlechten Verfassung, man wurde unter Magath nur Vierter (das war das schlimmste Jahr im letzten Jahrzehnt), dann kamen mit Ribery und Toni zwei Spieler die in Bestform locker ausreichten um national alles zu dominieren (auch Veletzungen gab es kaum), unter Kliensi war alles durcheinander und er scheiterte, unter Van Gaal ist es ähnlich, keinerlei Konstanz!

Ich will nicht sagen, das ich mit Van Gaal einverstanden bin, die Neuzugänge sind allesamt bisher gefloppt! Dafür hat er Badstuber und Müller in den Fokus gebracht, was ihm auch durchaus anzurechnen ist, Butt spiel auch klasse, die Abwehr insgesamt stabiler als ich es erwartete, nach vorne siehts mau aus, wie gesagt, ohne Robbery ist nichts geboten.

Für mich ist aber der Vorstand in der Verantwortung! (was nicht heisst, dass Klinsi und Van Gaal schuldlos waren)

Die Probleme sind jetzt seit Jahren da, es wurde extrem schlecht auf dem Transfermarkt gehandelt, ich schrieb es hier schon einmal, die Oberen verstehen nicht, dass man Konstanz braucht, man hat seit Jahren Topstürmer, diese immer relativ billig abgegeben und teuere geholt, völlig ohne Not Abermillionen rausgehauen (Elber, dann Maakay, Pizzarro, Roque, Guerro, Poldi). Dafür nur einen guten Aussenverteidiger (Sagnols Verletzung war bekannt und Jansen einfach abgegeben), Lucio und Ze auch weg (Ze geht klar auf Kosten vom Vorstand).

Schweinsteiger und Altintop sind gute Spieler, die aber oft nur mitlaufen, Robben/Ribery sind verletzungsanfällig und somit ist das Mittelfeld nicht ausreichend besetzt im Sturm haben wir einen zuviel (Konkurenzkampf schön und recht, aber Toni, Klose, Olic und Müller hätten locker gereicht, zumal Robbery Aussenstürmer sind) für die Kohle von Gomez z.B. einen Bosingwa und Van der Vaart und wir stünden viel, viel besser da! X(
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 051

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:40

Also da Spiel gestern war mal gar nixs. Müller war übermotiviert und berechtigt vom Platz geflogen. Dafür fand ich das Rot von vBuyten übertrieben. Einizg Butt ein wenig herauszuheben, da er 2 Elfer gehalten hat und man dadurch "nur" 1:2 verloren hat.

Wobei ich noch nicht so weit bin zu sagen das van Gaal entlassen werden müsste. Bis zu Winterpause bin ich noch geduldig, auch wenn ich mit einige Masnahmen nicht verstehe:
- Warum landet Gomez auf einmal auf der Bank? Er hat sicher nicht die Top Leistungen erbracht, abe dafür hat er seine Tore gemacht und das zeichne ja einen Stürmer aus. Vorallem ist weder Klose noch Olic ein Stoßstürmer der in 4-3-3 passt. Da vorne muss ein Goalgetter stehen wie Gomez oder Toni. Toni solte man wenn möglich verkaufen, da er seiner form hinterher hängt und wie man gestern gesehen hat weder den Bal halten kann noch seine Chancen nutzt. Gomez würde auch in Form kommen wenn er spielen würde, dazu ist er jung und braucht die Spielpraxis um sich einzuleben und dem Spiel weiterzuhelfen.

- Warum die ständigen Wechsel in der AV? Einmal spielt Lahm recht und dann wieder links. Lahm ist sicher noch einer der wenigen der konstant Leistung bringt, aber Lahm kann sich auf keiner Seite einspielen und kann so sein Potenzial nicht ausnutzen. Dazu der Wechsel zwischen Braafheid, der nicht bundesligatauglich ist, Pranjic, der kein Verteitiger ist und ab und zu mal Altintop, der noch am besten in letzter Zeit von den 3en ausgesehen hat. Warum hat man nicht Rafinha geholt, so wie ich es verstanden habe hätte man ihn bekommen, aber van Gaal wollte ihn nicht. Hoffentlich holt man Rafinha in der WP und bringt so Stabilität in die Abwehr.

Bin jedenfalls mal gespannt was in den nächsten Wochen passiert und ob man in der WP reagiert und sich verstärkt: also Rafinha wenn möglich und Hamsik ist ja auch im Gespräch. Man muss wohl ein bischen was drauflegen, aber es ist im Sinne des Vorstands das man keine Abhängigkeit von Robbery hat und erfolgreicher wird national und international. Dazu wären mit Hamsik und Rafinha 2 Spieler da mit denen man ein paar Jahre planen kann.

12 052

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:01

Man ist in der Breite nicht so stark wie man es gerne hätte ... man hat keine Alternativen. Zum Gomez Thema habe ich alles gesagt: allein für ihn wünsche ich mir das Van Gaal schnellstmöglich das weite suchen muss, da er unerklärlicherweise von Tag 1 auf 2 keinen Stand mehr bei ihm hatte/hat.

Ich will ja nicht gegen Klose ledern, doch wie kann ein Trainer einem Stürmer ohne Torerfolg praktisch eine Stammplatzgarantie aussprechen und öffentlich sagen Klose sei der beste von den zur Verfügung stehenden Stürmern?
So etwas kannst du doch nicht bringen. Klose rennt seiner Form auch hinterher. Es ehrt ihn das er läuft, kämpft und Bälle erobert - doch am Ende zählen nunmal die Tore und die macht er nicht.

Seis drum, ich rechne schon fast mit einer Niederlage gegen Frankfurt am Wochenende - spätestens dann sollte man die Reißleine ziehen, Meister wird man ohnehin nicht mehr, mittlerweile sollte man sich nur darauf konzentrieren sich irgendwie direkt für die CL zu qualifizieren.

12 053

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:13

Also so nagativ sehe ich die Situation noch nicht, Meisterschaft ist immernoch drin.

Klose war bis auf eine oder 2 Saisons nie der große Torjäger, er ist ein mitspielender Stürmer. Nicht wie z.B. Gomez oder Toni die nicht viel für das Spiel beitragen, aber den richtigen Riecher haben und aus nixs ein Tor machenwie (wie auch Olic).

12 054

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:16

Rechnerisch ist es sicherlich noch möglich, doch ich traue den Bayern in der aktuellen Verfassung keinesfalls zu jetzt eine Serie zu starten. Sagen wir es so: spielt die Konkurrenz so wie im letzten Jahr und will selbst kein Meister werden (selbst Wolfsburg war nicht immer konstant), dann ist mit Glück noch was drin - hält aber nur eine Mannschaft vor den Bayern das aktuelle Niveau, dann braucht man vom Titel nicht reden.

12 055

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:38

Ich denke auch, es ist noch alles drin, die Konkurrenz ist national nicht wirklich furchteinflössend, aber Bayern eben auch nicht mehr. Ich wiederhole mich hier ständig, aber es ist eben so, wenn weder Robben noch Ribery spielen ist das Offensivspiel im Eimer. Deshalb, halte ich auch überhaupt nichts davon, auf den Stürmern rumzuhauen, Bayern hatte gestern gerade zwei Tormöglichkeiten, bei den Toni Pech hatte, einmal per Reflex noch mit dem Knie und dann der super Kopfball an den Pfosten (aus schlechtem Winkel), gut gestern war man zu zehnt und Bordeaux ist auch ein gutes Team, aber generell sind die Stürmer die ärmsten Säcke, die brauchen einfach ein paar ordentliche Bälle, dann platzt der Knoten auch.

Ich sehe die Situation so, wenn Robben und Ribery fit sind kann man jede Mannschaft in Europa schlagen, mit einem von beiden fit ist man national top, ohne beide ist nicht mal CL drin. Denn Altintop, Schweini, Sosa, Pranjic sind nur Ergänzungsspieler (die beiden letzteren müssen selbst das erst mal beweisen)
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 056

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:00

Ribery wird wohl jetzt länger ausfallen, von zwei Monaten ist die Rede was das Ende der Hinrunde für ihn bedeuten würde ... im Grund ist man dann von der Form und der Robustheit von Robben abhängig um in der Liga und in der CL noch was zu reißen - das kann es für ein FC Bayern eigentlich nicht sein.
Man spricht immer von einem großen Kader, schön das man einen solchen hat, früher sprach man allerdings von einem Kader in dem jede Position gleich stark besetzt ist - davon sind wir momentan meilenweit entfernt.

12 057

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:22

Rächt sich halt, wenn man sich als Zweiter in der abgelaufenen Bundesligasaison weit über den französischen Meister stellt :P

12 058

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:39

Ganz genau, das ist das Problem, der Kader ist falsch zusammengestellt und das schon seit Jahren, es wird seit geraumer Zeit viel zu wenig auf das offensive/kreative Mittelfeld geachtet, man hat zwar mit Ribery und Robben zwei geniale Spieler, die jede Abwehr der Welt vor extreme Probleme stellen können, aber wenn sie fehlen ists zappenduster, gerade jetzt hätte ein Ze Roberto großen Wert gehabt. Van Bommel, Hamit und Tymokönnen zwar auch ordentlich schiessen und passen, aber Dribblings oder geniale Momente sind nicht ihr Ding und auch nicht ihre Aufgabe, Schweini hat zwar das Zeug aber er spielt oft wie blockiert. Sosa ist wohl entgültig gescheitert und Pranjic ist noch jeden Beweis von Klasse schuldig geblieben.

Bayern muss jetzt auch ohne Ribery mal kämpfen und vielleicht erkennt man im Winter mal die Probleme und holt nicht wieder einen Sürmer, obwohl mich das auch nicht mehr wundern würde... :rolleyes:
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 059

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:10

Auf der anderen Seite muss man sich aber Fragen wie Hitzfeld mit beinah der selben Mannschaft bzw. mit einer schlechter aufgestellten Mannschaft die Liga 07/08 so dominieren konnte, wie man ins Halbfinale des Uefa Cups einziehen und den DFB Pokal gewinnen konnte?

Irgendwas muss Klinsmann und nun Van Gaal da doch auch falsch machen. Damals waren wir nicht unbedingt stärker aufgestellt, im Gegenteil glaube ich eher das eben ein Hitzfeld wusste das man beim FC Bayern den Fußball nicht neu erfinden wird.

Sicherlich war die Mannschaft auch da in der breite nicht optimal zusammengestellt, jedoch konntest du beinah jeden bringen der auf der Bank saß - du hattest keinen Qualitativen Abfall der Leistungsfähigkeit wie es aktuell und in der vergangenen Saison zu betrachten ist.

Irgendwas muss ein Hitzfeld dann doch anders und vor allen richtig gemacht haben....

12 060

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:58

Hitzfeld ist natürlich ein großer Trainer, er kannte einige Spieler von seiner ersten Bayernzeit her, dann war das Team nach der mieserablen Vorsaison besonders unter Zugzwang. Oliver Kahn als Führungsspieler mit seiner Weltklasse war auch ein Erfolgsgarant, die Abwehr stand rekordmässig gut und man hatte kaum mit Verletzungen zu kämpfen. Ribery und Toni spielten fast die ganze Saison auf Topniveau.

Auch wenn Kliensmann viele falsch gemacht hat, er hat Lucio und Demicheles nicht gesagt: "Spielt mal um 80% schlechter als im Vorjahr", ich bin schon dafür, dass man auch die Fehler der Spieler sieht.

Van Gaal kann sich jetzt nicht mehr viele Rückschläge leisten, dann ist er weg, aber der Vorstand macht sich langsam lächerlich, der FCB ist ja dann wie ein Krisklub mit 10 Trainern in 5 Jahren, ich denke Hoeneß Nimbus ist schon mehr als angekratzt, außerdem wen wollen die Bayern denn mitten in der Saison holen? Lassen sie Gerland ne Saison ran und wen wollen sie nächstes Jahr holen, national hat man eigentlich keine Alternative und international gibts auch keinen mehr der deutsch spricht, außer vielleicht Hiddink (der aber erstens nicht kommen wollen wird und zweitens zwei Holländer hintereinander könnten auch peinlich werden)
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten