Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 081

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:32

Genau das richtige, ein hoher Sieg, das gibt Selbstvertrauen, aber Frankfurt war auch unter ferner Liefen. So leicht, wirds so schnell nicht wieder. Butt wiedermal mit so nem Totalaussätzer, verstehe ich überhaupt nicht, er ist erfahren, in Top-Form und eigentlich ein guter Fussballer und dann sowas zweimal in kurzer Zeit, so wird er nächste Saison Probleme bekommen, dann wird wohl ohnehin ein Neuer (oh war der schlecht) kommen.

Die zweite Hälfte war ziemlich öde, aber das ist ja auch irgendwo verständlich, Tymo fand ich wieder mal in Ordnung, nur seine Bewegungen sehen sehr merkwürdig aus, irgendwie verdammt langsam, aber eigentlich schlecht war er nicht, auch offensiv besser als sonst. Im Pokal gibts ja nicht mehr viel ernste Konkurrenz, nur noch Werder, Hoffe und Schalke ansonsten Luschen. Titel durchaus in Reichweite! (DFB Pokal ist eh spannender als Meisterschaft, auch wenn natürlich deutlich weniger wert)

Mal sehen, wie sich der angeschlagene VFB präsentieren wird, das könnte sowohl einfach, als auch verdammt schwer werden, Teil eins der wichtigen Woche wurde jedenfalls bestanden...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 082

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:40

Ich gestern aber gar nicht verstehen konnte ist, wie man einen Pranjic bringen kann, einen Robben der Spielpraxis braucht aber draußen lässt.
Gerade hier muss man doch mit Hinblick auf die kommenden Wochen erkennen das ein Robben jede einzelne Spielminute braucht, denn wer glaubt das er von 0 wieder auf 100 durchstartet, der hat sich geschnitten.

Hier war ich (erneut) von den Ein- bzw. Auswechslungen von Van Gaal überrascht. Ebenso das man einen Gomez bringt - Klose und Toni hatte in Halbzeit 1 und Anfang Halbzeit 2 gute Vorlagen bekommen, als Gomez kam war das Spiel nahezu eingeschlafen, nach vorn ging nicht mehr viel - so kann sich der Junge kein Selbstvertrauen aufbauen.
Hätte zumindest Robben gespielt, dann hätte man sich sicher sein können das auch ein Gomez mehr Futter bekommen hätte, das wäre für beide Spieler wichtig gewesen, so kann man nur sagen Gelegenheit verpasst, ein wenig schade.

12 083

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:32

Das sehe ich ein wenig anders, ich hätte Robben auch nicht gebracht, erstens hat Frankfurt verdammt viel gefoult, zweitens ist Robben erst von einer Verletzung zurück und drittens versucht man halt eher Spieler zu bringen die sonst nicht so viel Minuten bekommen. Ich hätte Gomez vor Pranjic gebracht aber ansonsten fand ich es durchaus nachvollziehbar, vor allem Demicheles zu bringen war wichtig.

Aber es ist ja auch egal, Spiele die zur Halbzeit entschieden sind, enden meist mit Einschlaffussball und gestern wars wie so oft, die einen wollten nicht mehr, die anderen konnten nicht mehr, da haben die Eingewechselten dann auch kaum Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

Denke Robben wird gegen den VFB wieder starten, ich finds nur komisch, dass Altintop keine Minuten spielen durfte, er schien mir wieder auf dem richtigen Wege zu sein...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 084

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:50

Wenn man Angst vor Fouls hat, dann braucht man Spieler wie Robben gar nicht bringen da sie in jedem Spiel überdurchschnittlich gefährdet sind!

Weiterhin bekam Pranjic doch in der Vergangenheit mehr als genug Einsatzzeit - diese hat er nicht genutzt. Irgendwann muss Van Gaal einfach mit den Experimenten aufhören und sich auf eine erste Mannschaft festlegen. Sicherlich ist ein Robben kein Spieler der lange braucht um sich zurecht zu finden, doch gerade nach der Verletzung und den anstehenden Spielen braucht man Spieler die den vollen Spielrythmus haben und die nunmal in der ersten Elf stehen werden.

Ein Demichelis seine Zeit zu geben war angesichts der Sperre von Van Buyten die richtige Entscheidung, jedoch dürfte Pranjic in den nächsten Wochen keine große Rolle spielen, eher eben Spieler wie Robben.


Ich bin mir sicher das wenn Robben gespielt hätte, das Offensivspiel nochmal stark angezogen hätte, einfach weil er kein Spielertyp ist der nachlässt oder rein kommt und das Spiel an sich vorbei laufen lässt. Ein Pranjic versucht sicherlich auch sein bestes, jedoch ist er kein Spieler der so ein Spiel an sich reißen und nochmal neu diktieren kann - ein Robben aber schon. Genau das hätte nochmal Möglichkeiten in der Offensive ergeben die Gomez auch zu Gute gekommen wären, dieser muss sich nun aber gegen zwei Konkurrenten zur Wehr setzen die sich auszeichnen konnten, wohingegen er praktisch in der Luft hing, ihm hat man mit dieser Einwechslung keinen Gefallen getan.

12 085

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:30

Natürlich hätte Robben dem Spiel gutgetan, aber nochmal, in so einem Spieler bringe ich meinen besten Mann nicht, wenns zur Halbzeit gelaufen ist, warum was riskieren und ich denke, Robben ist ein so starker Spieler, der vor allem im eins gegen eins seine Stärken hat und auch hervorragende Pässe spielt, so einer braucht -denke ich- nicht viel Anlaufzeit.

Für Gomez wars wie gesagt schwer, aber wenn Van Gaal ihn in so einem Spiel nicht bringt, ist Gomez noch wütender und auch er gerät wieder in Diskussionen, wie gesagt, ich hätte ihn mehr Minuten gegeben, aber was solls, nach so einem Spiel sollte man nicht meckern. Die beiden Siege haben Bayern sehr gutgetan und jetzt muss es so weiter gehen.

Ich will jetzt noch mal die Abwehr ausdrücklich loben, auch wenn die richtigen Bewährungsproben erst noch folgen werden, aber der junge Badstuber spielt bisher fast perfekt, Van Buyten auch sehr stark (er ist ein echter Leader, fast schon ähnlich Lucio), Lahm auch sehr stark (auch wenn nach vorne mehr drin ist), Braafheid war gestern auch wirklich gut, spielt schnell nach vorne und bindet sich gut ein, Butt auch extrem gut bis auf das, was ich oben schrieb.

Aber bester Mann war wohl Van Bommel, der hat ja wirklich einen Sahnetag gehabt, man hat gesehen, er ist eigentlich gar nicht so auf die Defensive limitiert, er hat Übersicht, Passspiel und auch nen starken Schuss, in seiner ersten Saison wars ja auch sehr gut, danach hat er aber immer mehr den Holzhacker raushängen lassen, vielleicht kommt jetzt der nächste Frühling in seiner Karriere...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 086

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:44

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…kel_168476.html

Das Eingeständnis eines 10 Mio. Euro Flops ... Er hat in seiner Zeit nie begriffen was es heißt in einer europäischen Mannschaft zu spielen. Ein Problem weniger...

12 087

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:04

Nur folgerichtig, er hat zwar ab und zu kurz sein Talent angedeutet, aber im großen und ganzen einfach enorm enttäuscht, positiv finde ich seine Selbsteinschätzung, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er zurück kommt.

Lell und Görlitz sollte man auch loswerden, Görlitz zurückzuholen war eh nicht so clever, er hat schliesslich nicht mal beim KSC restlos überzeugen können. Bei Toni glaube ich mittlerweile nicht mehr daran, dass er gehen wird, hat er doch kämpferisch durchaus überzeugt und warum hätte Van Gaal ihn sonst einsetzen sollen, wenn er ihn nicht will (um den Preis hochzutreiben? Das wäre aber doch recht erbärmlich), Tymo wird wohl auch bleiben, schliesslich ist das Mittelfeld unsere Problemzone und im Zentrum ist nicht viel Konkurrenz, zumal ja Altintop eher als Abschiebekandidat gilt. Auch ein Baumjohann sollte unbedingt verliehen werden, auch so ein merkwürdiger Kauf, wenn man an Toni Kroos denkt.

Insgesamt richtig den Kader zu verkleinern, ist für die Stimmung im Team auch wichtig. Aber einen Rafinha würde ich trotzdem gerne unterm Weihnachtsbaum sehen!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 088

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:16

Traurig ist irgendwie nur, dass man trotz der relativ hohen Kaderzahl dennoch nachlegen muss um sowohl national als auch international auf Dauer konkurrenzfähig zu werden/bleiben.

Wir haben viele Spieler, doch bringen davon zuviele einfach nicht die Leistung die man erwartet.

12 089

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:26

Wo wir wieder bei den vielen Fehlern des Managements in Sachen Transfers landen :rolleyes:

Abermillionen in Stürmer investiert, dann Durchschnittsläute wie Görlitz holen, Baumjohann der weit hinter Kroos ist, Ze weggeben usw.

Wenn man nur Robben geholt hätte und Ze behalten, ständen wir wohl besser da als jetzt! :huh:

Aber jetzt heissts, nach vorne blicken, den Kader aufräumen, auf Robbens und Riberys Gesundheit hoffen, dann wird das schon noch ne gute Saison! :thumbup:
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 090

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:08

Ich hoffe drauf, eventuell kann man nun eine Serie starten, gerade der Siegtreffer in der letzten Minute gegen Frankfurt macht mir da Hoffnung, in der Vergangenheit haben die Bayern nach durchwachsenen Leistungen dann immer wieder mal eine Serie starten können - das wäre enorm wichtig.

12 091

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:37

Ich hoffe drauf, eventuell kann man nun eine Serie starten, gerade der Siegtreffer in der letzten Minute gegen Frankfurt macht mir da Hoffnung, in der Vergangenheit haben die Bayern nach durchwachsenen Leistungen dann immer wieder mal eine Serie starten können - das wäre enorm wichtig.


Zwei Euro ins Phrasenschein.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

12 092

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:05

Wenns die Serie bringt werf ich sogar 4 Euro rein 8)

Ich bin gespannt aufs Wochenende - Gomez wohl für Toni in der Startelf, da der Italiener für Bordeaux geschont werden soll. Nun gilt es gegen die Franzosen 3 Punkte zu holen, alles andere kann schon das sichere Aus in der CL bedeuten und das wäre gelinde gesagt einfach nur grottig.

Gomez wird wohl vorerst seine letzte Chance bekommen, sollte er diese nicht nutzen - für heißt es also Stuttgart schlagen und am besten gleich treffen. Gomez muss diese Chance nutzen um zurück in die Startelf zu kommen - andernfalls wird es für ihn schwer überhaupt noch bis zur Winterpause den Anschluß zu finden.

12 093

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:56

Gomez heute in der Startefl!!!

12 094

Sonntag, 1. November 2009, 13:27

Ein 0:0, ich gebe zu ich habe nichts vom Spiel gesehen. aber der VFB ist nicht so schlecht, wie der Tabellenplatz aussagt, sie haben eigentlich eine ziemlich gute Truppe und waren gegen Bayern enorm motiviert und haben wohl auch befreiter aufspielen können, als gegen einen Abstiegskandidaten.

Deshalb finde ich das Ergebnis nicht so schlecht, zumal die Konkurrenz auch schwächelt. Was ich aber nicht verstehe, warum man Robben nicht eingesetzt hat, klar ist Bordeaux wichtig, aber in der BL gilt es schliesslich einiges gutzumachen, der VFB ist nicht Eintracht Frankfurt, gegen so eine Mannschaft sollte man seinen besten (gesunden) Mann schon wenigstens im Kader dabeihaben!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

12 095

Sonntag, 1. November 2009, 14:43

YES! Endlich mal wieder ein Sieg nach 6 Pflichspielpleiten in Folge. Ausgerechnet gegen den noch ungeschlagenen HSV fahren wir unseren ersten Auswärtssieg der Saison ein!
So kann es gerne weitergehen. Nächste Woche kommt der VfB, für den es auch nicht besser läuft. Jetzt wird eine Serie gestartet!

12 096

Sonntag, 1. November 2009, 15:58

Man hat gestern genau das verpasst was man unter Klinsmann auch geschafft hat - man holt einfach keine Big-Points.
Mit einem Sieg hätte man richtig viel Boden gut machen können, aus den ehemals 8 Punkten Rückstand wären 2 geworden. Klinsmann wurde dies irgendwann zum Verhängnis ....

Am Ende wird wie im letzten Jahr das Team Meister, dass in der Rückrunde am konstantesten auftritt - das Team das dann die Big Points holt.

12 097

Montag, 2. November 2009, 17:05

Und wieder 3 Punkte :laola: LolLolLol

Wenn´s gegen Bremen mindestens ein Unentschieden gibt bin ich weiterhin optimistisch was die Uefa-League angeht. :drink:

12 098

Montag, 2. November 2009, 17:07

Das nenn ich mal Timing für Gladbach. Gegen den HSV hätte ich keine 5 cent auf euch gesetzt. :bounce:

12 099

Montag, 2. November 2009, 17:09

fast vergessen :


:laola: D E R B Y S I E G E R :bääh: :bounce: :laola:

wollte ich mal gesagt haben :danke:


Könnt ihr euch nur nix von kaufen, werdet ja auch in den nächsten 50 Jahren nicht Meister. Aber ich sags nur mal, weil ihr es ja nicht kennt: Meister werden is echt genial! :bääh:

12 100

Dienstag, 3. November 2009, 17:00

Meister werden is echt genial! :bääh:
Jop,

Schalke ist ja auch schon öfters Meister geworden als der BxB :biglaugh: :biglaugh:

Naja und die nächsten 50 Jahre wird Dortmund sowieso nicht Meister...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten