Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 181

Donnerstag, 26. November 2009, 10:33

Ich kann es nicht verstehen, ich kann es einfach nicht.

Du gewinnst daheim gegen Haifa nur durch einen Torwartfehler, man hatte nahezu keine einzige andere zwingende Torchance. Das ist erschreckend. Getoppt wird das ganze dann wenn sich ein Van Gaal nach dem Spiel hinstellt und aussagt, das Spiel sei das beste der Saison der Bayern gewesen :wall:

Dann zeigt ein Hoeneß und ein Beckenbauer auch noch Zufriedenheit obwohl man gegen ein solches Team alles andere als überzeugt hat. Traurig, traurig.
Erschreckend wiedereinmal die Aufstellung. Pranjic hat doch gestern erneut gezeigt das er dem Anspruch des FC Bayern nicht genügt, auf Schweinsteiger trifft mittlerweile das selbe zu. Bei Lahm muss man sogar sagen das ihm auf rechts sogar der Durchschnitt abhanden geht - sein Spiel nach vorn und hinten ist einfach schlecht und in keinster Weise mit seinen Auftritten auf der linken Seite zu vergleichen, mir ist unbegreiflich wie dies ein Van Gaal immernoch nicht akzeptieren kann.

Zumindest Gomez konnte in einigen Situationen überzeugen, auch wenn er aufgrund der spielerischen Armut kaum Möglichkeiten hatte sich in Szene zu setzen.


Sicherlich dürfte alles besser werden wenn Robben oder Ribery bzw. beide wieder zusammen spielen, doch das ein Verein aufgrund eines oder zwei Spieler so dermaßen einbricht und der Anspruch plötzlich meilenweit von der Wirklichkeit entfernt ist, dass darf nicht passieren.
Ohne die beiden ist Bayern wirklich nur Bundesligamittelmaß und Punktelieferant in der CL....


Nicht desto trotz hoffe ich auf ein Mitwirken der beiden gegen Turin um eventuell doch noch ins CL-Achtelfinale einzuziehen, zwar wird man Van Gaal dann weiter ertragen müssen, doch da bin ich doch zu sehr Bayern-Fan.
(im übrigen könnte die Europa League der interessantere Wettbewerb werden, schaut man sich die Teams an die dort landen könnten wenns blöd läuft).

12 182

Donnerstag, 26. November 2009, 19:56

Gomez trifft doch nichtmal ein Scheunentor, sogar meine Freundin die nie Fussball guckt hat dies angesprochen.

Gegen haifa muss man besser Spielen 1:0 gegen eine Mannschaft auf Bundesliga 2 Niveau ist schon mager, wenn man sich dieses Spiel angeschaut hat war es keine große Nummer.

12 183

Donnerstag, 26. November 2009, 20:21

Gomez trifft doch nichtmal ein Scheunentor, sogar meine Freundin die nie Fussball guckt hat dies angesprochen.

Gegen haifa muss man besser Spielen 1:0 gegen eine Mannschaft auf Bundesliga 2 Niveau ist schon mager, wenn man sich dieses Spiel angeschaut hat war es keine große Nummer.


Dein Satz zu Gomez zeigt das eine weitere Diskussion zu ihm überflüssig ist ... :whistling:

Ein Stürmer der in den letzten vier Jahren eine Torquote aufweisen kann die ebenbürtig (und besser) mit der eine Torres, Rooney, Ibrahimovic, Messi oder Rauls ist, der braucht sich vor niemanden verstecken - doch für internationalen Fußball interessieren sich in unserer Gesellschaft ja wenige, das bisschen aus der Bild oder den doch seltenen TV-Übertragungen reicht vielen ja aus um von sich zu behaupten man könne sich ein Urteil erlauben.
Hauptsache man setzt seine (durchaus wirklich schlechten) Leistungen in der Nationalelf mit den (überwiegend sehr guten) im Verein gleich :thumbdown:


Das man gegen Haifa nicht nur 1:0 gewinnen darf ist wohl jedem klar, doch 2. Bundesliga? Hast du mal das Spiel gegen Red Bull Salzburg gesehen in der Quali? Haifa kann durchaus einen technisch starken und anspruchsvollen Fußball spielen, das man nicht nach München fährt um den Hausherr an die Wand zu spielen ist doch wohl selbst nem taubstummen blinden klar - man hat versucht defensiv zu stehen und Konter zu setzten - doch das hat nichts mit 2. Liga-Niveau zu tun ...

Ich habe mir heute am Vormittag nochmal das Spiel angesehen ... im Nachhinein waren bei einer zweiten Betrachtung doch mehr bessere Szenen drin als ich es gestern Abend Live (und mit 3-4 Bierchen bei Kumpels) im Gefühl hatte. Dennoch war die Leistung weit vom "besten Spiel der Saison" entfernt. Ich bin immernoch enttäuscht das man gerade in Durchgang zwei nicht in der Form aufgetreten ist wie man es erwarten sollte - selbstbewusst und dominant im Spiel nach vorn.
Die Bayern waren sicherlich nie die großen Spielkünstler, doch selbst in schwächeren Phasen der Vergangenheit hat man dann das Glück erzwingen wollen - und das sehr oft mit Erfolg. Das fehlt gänzlich. Noch immer traut sich kaum einer etwas zu, es geht viel zu viel nach hinten oder quer, kein Mut zum Risiko.

Ein Baumjohann hat am Wochenende doch gezeigt das man auch mal Steil spielen kann, ein Risikopass muss doch auch mal für Gefahr sorgen. Mit Querpässen bringt man jedenfalls keinen Gegner unter Druck.

12 184

Freitag, 27. November 2009, 09:22

Das Bordeaux gewonnen hat ist natürlich genial, aber verdient hat Bayern diese Chance eigentlich nicht. Gegen couragiert/diszipliniert spielende Israelis, die sicherlich zu den schwächsten Teams der CL zu zählen sind so eine Leistung. Ich will der Truppe den Willen nicht absprechen, aber die sind dermassen blockiert, Schweini bringt ein, zwei gute Szenen und ich bin schon begeistert, die Ansprüche sind echt im Keller. Wenigstens ist mit Olic ein Spieler wieder dabei, der mal was probiert, der noch an sich glaubt, aber ansonsten ein spielerischer Offenbarungseid.

Wenn gegen Juve Robben und oder Ribery fit sind ist was möglich, aber mit so einer Leistung wird man wohl kaum ein Tor erzielen...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 185

Freitag, 27. November 2009, 17:28

Gomez trifft doch nichtmal ein Scheunentor, sogar meine Freundin die nie Fussball guckt hat dies angesprochen.

Gegen haifa muss man besser Spielen 1:0 gegen eine Mannschaft auf Bundesliga 2 Niveau ist schon mager, wenn man sich dieses Spiel angeschaut hat war es keine große Nummer.


Dein Satz zu Gomez zeigt das eine weitere Diskussion zu ihm überflüssig ist ... :whistling:

Ein Stürmer der in den letzten vier Jahren eine Torquote aufweisen kann die ebenbürtig (und besser) mit der eine Torres, Rooney, Ibrahimovic, Messi oder Rauls ist, der braucht sich vor niemanden verstecken - doch für internationalen Fußball interessieren sich in unserer Gesellschaft ja wenige, das bisschen aus der Bild oder den doch seltenen TV-Übertragungen reicht vielen ja aus um von sich zu behaupten man könne sich ein Urteil erlauben.
Hauptsache man setzt seine (durchaus wirklich schlechten) Leistungen in der Nationalelf mit den (überwiegend sehr guten) im Verein gleich :thumbdown:


Das man gegen Haifa nicht nur 1:0 gewinnen darf ist wohl jedem klar, doch 2. Bundesliga? Hast du mal das Spiel gegen Red Bull Salzburg gesehen in der Quali? Haifa kann durchaus einen technisch starken und anspruchsvollen Fußball spielen, das man nicht nach München fährt um den Hausherr an die Wand zu spielen ist doch wohl selbst nem taubstummen blinden klar - man hat versucht defensiv zu stehen und Konter zu setzten - doch das hat nichts mit 2. Liga-Niveau zu tun ...

Ich habe mir heute am Vormittag nochmal das Spiel angesehen ... im Nachhinein waren bei einer zweiten Betrachtung doch mehr bessere Szenen drin als ich es gestern Abend Live (und mit 3-4 Bierchen bei Kumpels) im Gefühl hatte. Dennoch war die Leistung weit vom "besten Spiel der Saison" entfernt. Ich bin immernoch enttäuscht das man gerade in Durchgang zwei nicht in der Form aufgetreten ist wie man es erwarten sollte - selbstbewusst und dominant im Spiel nach vorn.
Die Bayern waren sicherlich nie die großen Spielkünstler, doch selbst in schwächeren Phasen der Vergangenheit hat man dann das Glück erzwingen wollen - und das sehr oft mit Erfolg. Das fehlt gänzlich. Noch immer traut sich kaum einer etwas zu, es geht viel zu viel nach hinten oder quer, kein Mut zum Risiko.

Ein Baumjohann hat am Wochenende doch gezeigt das man auch mal Steil spielen kann, ein Risikopass muss doch auch mal für Gefahr sorgen. Mit Querpässen bringt man jedenfalls keinen Gegner unter Druck.
Örstereich Liga ist auch nicht wiklrich so super und eher 2 Bundesliga Niveau sagt selbst Basler und der hat denke ich mehr Fachwissen als du oder? und Gomez ist in der Gegenwart ein Schatten seiner selbst,
Da hilft auch dein ständiges schön gerede nicht, das gilt auch für Klose. Gomez scheint irgendwie die Rolle von Podolski zu übernehmen, Und was Haifa angeht, die waren nicht wiklrich defensiv, brauchten die auch nicht denn beide hatten Ihre Chancen wovon Gomez 2 tolle Chancen verhauen hat.

12 186

Freitag, 27. November 2009, 17:31

Örstereich Liga ist auch nicht wiklrich so super und eher 2 Bundesliga Niveau sagt selbst Basler und der hat denke ich mehr Fachwissen als du oder? und Gomez ist in der Gegenwart ein Schatten seiner selbst,
Da hilft auch dein ständiges schön gerede nicht.
Manche österreichische Mannschaften sind vielleicht auf 2. Bundesliga-Niveau aber Salzburg würde wahrscheinlich, auch wenn ich sie nicht mag, in der deutschen Bundesliga irgendwo zwischen Mittelfeld und Abstiegsplätzen stehen. Rapid, Austria und Sturm vielleicht noch eher in Richtung Abstiegsplätze als Mittelfeld, um alle österreichischen Vertreter genannt zu haben. Die derzeitigen Plätze 10-18 in Deutschland sind bis auf Stuttgart auf jeden Fall alle schlagbar.
Du brauchst dir ja nur die EuropaLeague-Ergebnisse von Salzburg derzeit anschaun. 4 Spiele, 4 Siege und das gegen Gegner wie Villareal oder Lazio Rom.

12 187

Freitag, 27. November 2009, 17:34

Es gibt Ausnahmen, auch in der 2ten liga, doch wer Haifa so hoch dotiert wie Herr Yildirim dem möchte ich doch Fussballwissen anzweifeln, jede Mannschaft hat mal sein Spiel des Lebens, hatten Regionalliga Mannschaften im DFB Pokal auch, man sollte das gesamte Betrachten und nicht immer nur von 1 Situation ausgehen wie Yildirim das tut, für mich sind das einfach keine richtigen Argumente.

12 188

Freitag, 27. November 2009, 18:30

Du willst mir Fachwissen absprechen (ich habe nie behauptet der Guru zu sein) und bezeichnest Gomez als Schatten seiner Selbst?

Sorry aber verfolgst du aktuell überhaupt den Fußball?
Ebenso Haifa mit nur Zweitliga-Niveau zuzusprechen (wo bitte steht geschrieben das ein Bundesligist einen solchen immer aus dem Stadion fegen muss) zeigt wie oben geschrieben das man mit dir über Fußball nicht diskutieren braucht.

Im Gegensatz zu dir habe ich Argumente gebracht (und bringe gerne wieder welche pro Gomez).
Seine Torquote der letzten vier Jahre habe ich genannt, nehme die aus der aktuellen dazu und es sieht nicht viel schlechter aus. Was meinst du warum sich sehr viele Bayern Fans gefragt haben warum ein Gomez von Heut auf Morgen aus der Mannschaft gefolgen ist? Sicherlich nicht weil er schlecht gespielt hat - denn das hat er nachweislich absolut nicht.
Gomez musste mit eine Pflichtspieltorquote von 6 Toren in 8 Spielen auf die Bank ... das man im aktuell spielerisch sehr schlechten Bayernspiel nach einer Einwechslung als einzige Spitze kein Spiel mehr dreht ist dem folgenden abhanden kommenden Selbstvertrauens geschuldet. Das er von Beginn an für Gefahr sorgen kann haben die letzen beiden Spiele gezeigt wo genau an die Leistungen anknüpfen konnte, die ihn eben die besagte Torquote von europäischer Spitzenklasse beschert haben.

Auch ein Klasse Argument: Basler hat gesagt ... ich bitte dich. Was machst du wenn Scholl oder Klinsmann das Gegenteil gesagt hätten? Wer hat denn dann in deiner Weltanschauung recht? Gutes Gegenbeispiel: Bayern und Turin waren in der CL-Gruppe A die Topfavoriten aufs weiterkommen, Bordeaux hat jeder Experte höchstens Außenseiterchancen zugesprochen - am ende haben die franzosen (wie wir alle wissen) die Gruppe dominiert und hat als einzige ein Weiterkommen verdient.
Auch Experten können sich irren und Unsinn erzählen, vorallen wenn sie Mario Basler heißen und eine absolut umstrittene Anschauung der Fußballwelt haben.

Um auf Haifa zu kommen: die Jungs spielen in der Champions League (sicherlich auch der suboptimalen Zusammensetzung des Wettbewerbs geschuldet) und du willst sie eher schwach reden bzw. die Leistung der Bayern schwach reden (wo ja nicht einmal jemand etwas anderes behauptet hat) ?
Selbst wenn man Haifa nur 2. Liga Niveau zusprechen könnte, wo steht geschrieben das man einen zweitligist immer aus dem Stadion hauen muss? Du tust als hätten die Bayern schlecht ausgesehen, keine Chancen gehabt, wären dominiert wurden und hätten sich mit dem 1:0 blamiert - jeder der mal Fußball gespielt hat und weiter schauen kann als seine Abneigung gegen den FC Bayern zulässt, der hat doch ganz genau gewusst das man Haifa nach den letzten Wochen nicht aus dem Stadion fegt.

Was meinst du warum wir hier zu zweit bzw. selten zu dritt hier seit Wochen versuchen zu ergründen warum es bergab geht? Ein jeder hat doch gesehen das die Bayern von Ribery und Robben abhängig sind wie ein Auto vom Getriebe ... bei Bayern stottert es ohne beide vorne und hinten, wer da eine plötzliche Wende erwartet hat den Blick für die Realität verloren.

Mal zur Klasse der Österreichischen Liga bzw. deren Spitzenteams: Wer in der aktuellen Saison in der UEFA-5-Jahreswertung soviele Punkte geholt hat wie in den letzten drei Jahren zuvor, der braucht sich nicht verstecken oder sich in die Zweitklassigkeit abstufen lassen. Die jüngsten Erfolge der Top-Teams der Liga haben gezeigt wo der Weg auch international hingehen kann - und genau mit dieser Gruppe der Liga hat sich Haifa messen lassen und sie eben dort geschlagen. Dennoch war doch jedem vernuftbegabten Menschen bewusst das Haifa sicherlich nicht um das überwintern im Internationalen Wettbewerb mitspielen wird.

Ich erwarte aber keine (vernüftige) Antwort, da kommt ne blöde Phrase und das wars ... ein jeder der sich ein wenig mehr für den Fußball interessiert kann sich seinen Teil denken.

12 189

Freitag, 27. November 2009, 20:13

Ihr braucht Wochen um zu ergründen warum Bayern schlecht spielt? und das zu dritt? klar liegt an Van Gaal der ständig Systeme ändert und Spieler auf die falsche Position stellt (sowas macht man in der Vorbereitung) auch hat er einen schlechten Draht zu Spielern weil der doch ein wenig hochnäsig ist, er ist der beste und so...
Hoeneß verpflichtet nur Mittelklasse Spieler keine Macher, ich vermisse Ballack. Wenn die Van Buyten abgeben mach ich das Bayernbuch endgültig zu. Einziger Lichtblick ist Badstuber da hat der van All mal was richtig gemacht.


Die Fakten sprechen für sich , selbst Klinsmann war besser, dafür habe ich nun 2 minuten gebraucht. 8o
Das man alles auf Robben und Risery abschiebt, halte ich für eine Verzweiflungstat um die angesprochenen Probleme zu umgehen,.

Bayenr braucht einen General als Feldspieler und nicht als trainer.

Aber ich kann nichts dafür wenn man so beschränkt ist wie der Chefredakteur der Bildzeitung :D Und alle die dich Kritisieren oder andere Meinung sind, mit denen kann man nicht Diskutieren und sind generell alle blöd in deinen Augen oder? ganz großes Kino, qäre nett wenn du mal ein wenig netter bleibst. :discuss: :uah: Denn ich kann auch meine Meinungen im Positiven Revidieren wenn man mich nicht ständig beleidigt........ naja habe auch keine lust mehr mit dir hier zu schreiben, macht keinen spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (27. November 2009, 20:12)


12 190

Freitag, 27. November 2009, 20:26

Sorry aber Kritik ohne jegliches Argument lasse ich nunmal nicht durchgehen - das sollte der letzte nun auch endlich bemerkt haben :whistling:
Ein "Gomez ist schlecht" oder ein "Haifa ist zweitklassig" ohne ein Argument ist keine Diskussion, das ist Müll wie ihn die Bild-Zeitung abdruckt...

Dein Satz zu unseren Diskussionen, speziell den Zeitrahmen, zeigen aber das du es nicht verstehen willst ... zumal man ja zu Saisonbeginn schon jedes Problem absehen konnte ... deine Glaskugel würde ich gern haben.

Zur Sache Freundlichkeit: Wie es in den Wald schreit so schallt es heraus, nur mal so zum nachdenken - besonders gut bietet sich dazu mein zweiter Satz dieses Beitrags in Kombination mit diesen Spruch an. Zum Fußball gehören Emotionen - wer damit nicht umgehen kann braucht sich auch nicht an Diskussionen beteiligen :P
Ich denke Hopp'sche Verhältnisse will keiner haben.


Mal davon abgesehen fehlt immer noch ein vernüftiges Argument das unterlegen soll das Gomez "ein Schatten seiner Selbst" ist oder eben "kein Scheunentor trifft", ebenso wie ein Argument dafür das man Haifa hätte aus den Stadion schießen müssen (den eine andere Intention steht hinter dem abwertenden Zweitklassig nicht).


Im übrigen steht hinter einem Transfer nicht nur Uli Hoeneß, sondern viele Personen. Da wird der Trainerstab und die Scountingabteilung gleichermaßen einbezogen - ebenso ist der Vorstand gemeinsam dafür zuständig, ganz zu schweigen vom Aufsichtsrat ... das bedeutet allerdings nicht das die Transferpolitik in Ordnung wäre bzw. das man keine Fehler gemacht hätte - die Schuld aber einer Person anzuheften ist mehr als naiv - genauso wie die Gründe für die aktuell schlechte Position in der Liga, da steckt mehr dahinter als der gemeine Fan nach außen zu sehen bekommt.

Nehmen wir nur mal das rotieren des Systems: Warum macht Van Gaal dies noch immer? Einfach weil sich kein Spieler so in den Vordergrund hat spielen können als das man sagen könnte das passt. Wir haben derzeit in jedem Spiel min. einen Totalsausfall und mehrere schlechte Leistungen - sicherlich bedingt durch die Rotation, doch seit Saisonbeginn konnte keine einzige Startaufstellung seine Chance nutzen.

Ribery und Robben mögen ausreden sein - Fakt ist jedoch das Ribery in den vergangenen zwei Jahren bewiesen hat das er den Unterschied im Spiel der Bayern aus macht. Ohne die beiden ist kein einziger Spieler im Kader der aus dem Spiel heraus das Tempo kontrollieren kann, es diktieren und schnell machen kann. Mit Ze Roberto hat man einen abgegeben der dies konnte, es blieb Ribery. Ihm stellte man Robben an die Seite und wenn beide ausfallen dann ist man eben aufgrund der eigenen Fähigkeiten limitiert - mit beiden, so bin ich mir sicher, wird man spielerisch einfach viel mehr zeigen können und auch überzeugender im Spiel nach vorne auftreten.
Dennoch hat auch hier niemand im Thread behauptet das man aufgrund dessen so schlecht dasteht, im Gegenteil, es wurde mehrfach ausgesagt das man einfach auch ohne die beiden zu mehr im Stande sein muss als das was man zeigt.

Im übrigen meine Meinung zu Badstuber: Im Zweikampfverhalten top, allerdings fehlt ihm dynamik, etwas beim Stellungsspiel und bei der Passsicherheit. Badstuber spielt zuviele Bälle lang die dann noch schlecht gespielt sind. Mit Hummels und Niedermeier hat man die beiden besseren Innenverteidiger aus der eigenen Jugend in die Liga verkauft ...
Selbes gilt für Müller. Er ist zwar agil und laufstark, doch seine Passspiel und seine Ballsicherheit ist durchschnitt - beide haben freilich Luft nach oben, doch um auf lange Sicht international Konkurrenzfähig zu sein müssten sich beide enorm entwickeln - vielleicht schaffen sie es, vielleicht nicht.

12 191

Sonntag, 29. November 2009, 16:36

Man sieht es ja Bayern kann und darf nicht darauf Bauen das 2 Super Spieler alles richten, wenn die weg sind sieht man ja das ganze Problem.
Es ist falsch zu glauben man könne auf Dauer mit 2 Topspielern die Liga beherrschen, ich gucke mir die anderen Mannschaften an die besser sind.

Bayerns Vorteil war immder die Konstanz das fehlt bei anderen noch, während Leverkusene tc einen super lauf haben (führen gerade 2:0 gegen den VFB)
können die nächste Saison wieder mittelmaß sein. Es kann auch nicht sein das Herr Van Gaal so viel rotiert das sit einfach nicht gesund und die Spieler werden auch unzufriedener wenn die keine Leistungen bringen können wenn die falsch aufgestellt werden.

12 192

Sonntag, 29. November 2009, 19:56

Keine Änderung an der Startformation und man bemerkt doch ein wenig mehr selbstvertrauen. Heute ist man zumindest deultich häufiger ein Risiko eingegangen und hat nicht nur quer und hinten rum gespielt und gucke da: man erarbeitet sich Chancen - auch wenn man hinten heute wirklich schlecht gestanden ist.

Olic war ein Aktivposten, Pranjic hatte mit seiner Flanke zum 2:0 wohl seine beste Aktion seitdem er bei den Bayern ist (ansonsten war er auch wieder schwach), Müller trifft auch trotz durchwachsener Leistung, doch immerhin arbeitet er. Gomez wurde zum Ende für seine engagierte Leistung belohnt, freut mich für ihn ungemein. Er hat wieder einmal gezeigt warum er in Stuttgart ein Leistungsträger war. Ohne die ganze Zeit zu glänzen war er dennoch bei einem anspiel gefährlich, hat zwei Gegenspieler gebunden und Räume geschaffen. Oft zwar ein wenig unglücklich, doch im großen und ganzen wirklich in Ordnung.

Heute saß ich mal ohne eine Träne im Auge vor dem TV 8)

12 193

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:58



:[
Coupet's Karriere dürfte damit zu Ende sein. Er wird glaub ich bald 37 und Paris steht damit ohne guten Tormann da -.-

12 194

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:58

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…kel_179663.html

Ein 33. Team wäre eine Farce - mich wundert es das die FIFA diesen Antrag überhaupt zur Prüfung zulässt.
Warum predigt die FIFA überhaupt immer und immer wieder FairPlay?

Henry hat einen Fehler gemacht - hat er ja auch zugegeben. Im Grund muss man doch aber sagen das dies auch in einer gewissen Art und Weise eine natürliche Reaktion war, wenn auch seine Hand aktiv zum Ball geht und das Tor dadurch nicht hätte zählen dürfen.

Warum aber hat man kein Wiederholungsspiel angesetzt? Henry hat sein Handspiel zugegeben, Irland fordert fairerweise ein Wiederholungsspiel und der französische Verband erklärt im Falle einer Ansetzung eines Wiederholungsspiels keinen Einspruch einzulegen - warum folgt dann die FIFA diesem doch fairen Umgang mit der mehr als fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung nicht? Ein Wiederholungsspiel hätte der Glaubwürdigkeit des Sports und dem Sinne des FairPlay doch am meisten geholfen.

Das man Henry aber sogar nun sperren will bzw. darüber diskutiert ist mehr als lächerlich. Entweder Tatsachenentscheidung oder nicht - mal so mal so, gerade wie es der FIFA passt ist unakzeptabel.
Eventuell hätte der irische Verband beim CAS eine einstweillige Verfügung gegen die Endgültige Liste der qualifizierten Teams erwirken sollten - immerhin blockiert dieser ja zugern Entscheidungen der FIFA (wie jüngst im Fall der Transfersperre gegen Chelsea)


EDIT:

Laut englischer Presse wird am Montag über Henry verhandelt - sollte er gesperrt werden verliert der wohl wichtigste Wettbewerb des Fußballs seine Glaubwürdigkeit. Ich hoffe eine jede Nation nimmt dies zum Anlass seine Gruppengegner nach der Auslosung am Freitag zu durchleuchten um eventuelle Sperren zu erwirken ... den was für den einen gilt sollte für den anderen ebenso gelten.

Mittlerweile verstehe ich wirklich warum der CAS so viele Entscheidungen der FIFA auf Anträge hin wiederruft oder aussetzt - der Weltverband des Fußballs ist nicht nur aufgrund seiner Führung eine einzige Witzgesellschaft, nein die gesamten Strukturen sind einfach schädlich für den Fußball.

12 195

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:06

Oh sieht das böse aus. Da sieht man mal wie schnell so ein Bein brechen kann ... übel.

12 196

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:00

Sowas guck ich mir nicht an

12 197

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:02

Ach du sch... ist das übel. :pinch:

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

12 198

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:28

Roel Brouwers, Abwehrtorjäger :D

4 Tore als Abwehrspieler und damit bester Gladbacher Schütze.

Man, es hätte schon 1:2 für uns stehen können.

Naja, eine Halbzeit ist ja noch.

12 199

Montag, 7. Dezember 2009, 00:30

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…kel_181862.html

Babbel hat mal so etwas von recht ... Die (geheuchelte) Trauer ist vergessen und man begegnet den Spielern und Verantwortlichen von allen Seiten exakt genauso wie vor dem tragischem Vorfall.

Die Trauer war (leider) nur ein Trend den alle mitgeschwommen sind, Schlußfolgerungen und Reaktionen sind von allen Seiten aber aus geblieben ...

12 200

Montag, 7. Dezember 2009, 17:59

hat jemand die gerüchte um einen tausch zw. diego & toni verfolgt? könnte mich da mal jemand aufklären...

bin sehr gespannt auf morgen. wird sicherlich sehr richtungsweisend für die zukunft des fcb.
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten