Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 261

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:30

Ich hab bisher auch gedacht, dass es keine Kaufoption gibt (was im Prinzip einer der dümmsten Deals der letzten Jahre sein würde), aber laut bild.de gibt's schon eine Kaufoption auf zwei Jahre.
Ich hoff zumindest, dass man da zumindest ein Vorkaufsrecht oder irgendwas ausgehandelt hat. Sollte Toni tatsächlich einschlagen und vielleicht noch zur WM fahren und dort auch das ein oder andere Tor machen, würden nämlich wieder ganz andere Vereine anklopfen, die einen Preis für ihn bieten könnten, den die Roma nicht zahlen kann/will.
@Einbindung ins Spielsystem: auf Grund des Überschusses an Flügelspielern bei der Roma mach ich mir keine Sorgen, dass man da was draus macht. Dagegen spricht nur, dass Ranieri eigentlich eher defensiv aufstellt und ihm ein System mit Toni als Stürmer, Totti dahinter und zwei Flügelspielern vielleicht zu offensiv ist. Heute um 15:00 hat er übrigens seinen ersten Einsatz gegen Cagliari, wo er in der Startelf steht, weil Totti an einer Sehnenentzündung laboriert.

12 262

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:46

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…arum-nicht.html

Trotz der (erneuten) Verletzung von Ribery macht so eine Aussage dort mehr als Mut. Jeder der in diesem Jahr in der Allianz-Arena war weiß wie er geliebt wird. Sobald er sich warm läuft und Eingewechselt wird, vergisst selbst der Familienvater, der kühle Geschäftsmann und alle anderen jedes Prinzip bzw. jede Handlungsweise - steht auf und jubelt ihn zu.

Er ist das Sinnbild des modernen FC Bayern. Lizarazu und Sagnol haben ihrerzeit bewiesen das man in München glücklich werden kann auch wenn man höhere Ambitionen im modernen Fußball stellt. Auch die beiden sprachen zu Beginn ihrer Zeit bei uns von einem "frühen Abgang" bzw. das Umfeld der beiden. Am Ende sind beide sehr lange geblieben und haben beide ihre Karriere hier beendet. Warum sollte das bei einem Ribery nicht auch möglich sein (immerhin galten die beiden zu den besten auf ihrer Position).
Gerade weil es Landsleute sind habe ich die Hoffnung das beide, sofern er sich Rat von ihnen holt, ein gutes Wort für die Bayern einlegen werden. Beide haben gesehen was sie am FC Bayern haben und ich bin selten so zuversichtlich über einen langen Verbleib von Ribery gewesen wie dieser Tage :]

12 263

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:25

@KingofKings

sobald ich weiß spielt Rom ein 4-5-1 stimmt das noch?

ich glaub ich guck mir das Spiel gegen Cagliari an... wollte schon immer mal diesen Jeremy Menez "live" sehen ^^ komisch dass ich ihn gar nicht kannte und erst in fifa auf ihn aufmerksam geworden bin


@Yildirim

wer war damals Trainer der Bayern als sie im UEFA-Cup waren und gegen Getafe gespielt haben? zu dieser Zeit fand ich Toni stark

12 264

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:43

Das war die große Saison von Hitzfeld - Tabellenführer vom 1. bis 34. Spieltag (und damals zum vorerst letzten mal)
Danach kam Klinsmann.
War die Saison 2007/08 und in dieser wurde Toni mit 24 Toren Torschützenkönig - Zweifellos befand er sich in den Jahren von 2005 bis 2008 auf dem Hoch seiner Karriere.

12 265

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:04

ich glaub ich guck mir das Spiel gegen Cagliari an... wollte schon immer mal diesen Jeremy Menez "live" sehen ^^ komisch dass ich ihn gar nicht kannte und erst in fifa auf ihn aufmerksam geworden bin

Menez steht nicht in der Startaufstellung, ich würd ihn heute aber auch gern statt Taddei sehen. Gespielt wird ein 4-2-3-1, mal schau'n wie sich Toni macht. :]

edit:
Aufstellung wurde kurzfristig geändert: statt Toni spielt Baptista

12 266

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:30

oh oh oh da hat toni ja pech gebracht ^^

schlussphase noch 2 dinger kassiert...

12 267

Freitag, 8. Januar 2010, 16:49

Will sich der italienische Verband lächerlich machen? Wie lange schaut die UEFA und die FIFA noch zu wie sorglos man in Italien mit dem Thema Rassismus umgeht.

Juve bekommt nach wiederholt rassistischen Ausrufen der Fans eine Strafe von 10.000 Euro
Chieva Verona nun gar keine Strafe

Dagegen wird Balotelli nun mit 7.000 Euro Strafe belegt weil er äußert er seie von solche Fans angewiedert? Er hat absolut recht - Rassismus ist wiederwärtig und wer diesen verbreitet ebenso.

http://www.kicker.de/news/fussball/intli…d-bestraft.html

Das gesamte Problem wird runtergespielt und mit lächerlichen Strafen abgetan - 10.000 oder 15.000 Euro Strafe (wie sie AS Rom und Inter nun bekommen haben) sind bei solchen Vorfällen en absoluter Witz. Es müssen richtige Strafen her. Die UEFA und FIFA sind nun gefragt - der italienische Verband verharmlost ein offenbar solch massiv vorhandenes Problem geradzu und agiert daher nicht im Sinne der Statuten der UEFA und der FIFA.

12 268

Freitag, 8. Januar 2010, 20:06

Der Grund für die Strafe an Balotelli ist, dass es keine rassistischen Äußerungen gab. Anscheinend gab's bei besagtem Spiel am Mittwoch nicht einmal bzw. nur vereinzelt Pfiffe gegen ihn. Er hat das Publikum trotzdem als widerlich bezeichnet und bei seiner Auswechslung provoziert und muss deshalb jetzt 7000€ zahlen. Die Fans von Verona zählen übrigens zu den friedfertigsten Fans in Italien. Dort gibt's selten Beschimpfungen für gegnerische Spieler. Also nicht immer alles glauben, was deutsche Medien über Fußball in Italien und seine Probleme berichten. ;) Übrigens hat sich auch der Bürgermeister von Verona (schlechtes Beispiel, da dieser zwar tatsächlich ein Rassist ist, gesagt gehört's aber trotzdem) eingeschaltet und als empört über Balotelli's Aussagen gezeigt. Auch Mourinho (der dürfte in dieser Sache widerum glaubhafter als Verona's Bürgermeister sein) hat inzwischen mit seinem Schützling über sein Auftreten und diese Aussage gesprochen.
Noch mal mein Post aus einem anderen Forum hier rein kopiert:

Zitat

Ausgepfiffen und beschimpft wird er nicht weil er schwarz ist, sondern weil er ein Vollidiot ist. Das hat jetzt auch endlich mal ein Offizieller (der Präsident von Verona; Originalzitat: "Das waren keine rassistischen Sprechchöre. Das waren lediglich Pfiffe gegen einen Spieler. Das Problem ist nicht seine Hautfarbe, sondern sein Verhalten auf dem Platz") gesagt.
Und diese Beschimpfungen sind im Normalfall NICHT rassistisch. Balotelli wird halt als Hurensohn und was weiß ich alles beschimpft, aber ansonsten passiert da nichts großartiges. Wenn Fans einen anderen Fußballspieler als Hurensohn bezeichnen, ist es normal, wenn sie es mit Balotelli machen, ist es angeblich rassistisch. Wenn Juve-Fans "Hüpft, wenn Balotelli sterben soll." (genau dieser Sprechchor wurde von den Medien als rassistisch eingestuft; der italienische Verband hat Juve dafür trotzdem bestraft) dann ist das auch nicht rassistisch sondern einfach nur niveaulos.
Abschlusssatz: Balotelli soll sich nach England verpissen (gab ja schon erste Gerüchte über einen Transfer zu Arsenal) und für Ghana spielen. Ich will den nicht im italienischen Nationalteam sehen.

Tatsächlich rassistische Aktionen gegen Balotelli sind mir nur folgende zwei bekannt:
1. die Roma-Fans, die ihn mit Bananen beworfen haben
2. die Juve-Fans, die "Es gibt keine schwarzen Italiener" gesungen haben
Von den Strafen für die Roma- und Inter-Fans wegen den Spielen am Mittwoch habe ich zwar gehört, rassistische Rufe konnte ich zumindest beim Roma-Spiel aber nicht wahrnehmen. Auch bei Inter dürfte dies nur vereinzelt vorgekommen sein, was irgendwie verständlich ist, wenn man sich anschaut, wie viele schwarze Spieler Inter in seinem Kader hat.

Abschließende Frage an dich: Wie willst du dieses angebliche Rassismusproblem in den Griff kriegen?
Was ich auch nicht verstehe ist, warum es gerade jetzt so einen Aufschrei über dieses Problem in Italien gibt. Rassismus im Fußball gab's schon immer. Wo waren die Medien, als Eto'o vor einigen Jahren mehrmals mit Affenlauten bedacht wurde und auch dort die Vereine mit Geldstrafen bestraft wurden? Warum wird dieses Problem nicht auch im deutschsprachigen Raum angesprochen (wo es ohne Zweifel besteht)? Warum liest man in unserer Umgebung nie von rassistischen Fans im französischen Fußball? und, und, und...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (8. Januar 2010, 20:05)


12 269

Freitag, 8. Januar 2010, 20:33

Vielleicht sehe ich das auch nicht ganz unparteiisch, gebe ich gerne zu.

Was ein Verein machen kann?
Gerade bei solch eingestuften Fangesängen ist das nicht der nette Familienvater - in den meisten Fällen ist es ein Ultra. Damit will ich diese Gruppierungen um Himmelswillen nicht in diese Ecke drängen - auf gar keinen Fall. Jedoch erwarte ich als Fan das mein Verein entsprechende Ermittlungen anstellt (die es aufgrund der wiederholten Rufe nicht gegeben hat) und die entsprechenden Verantwortlichen zur Verantwortung zieht.

Beispiel:
Bei uns in Erfurt hat eine komplette Ultra-Gruppe Stadionverbot bekommen weil sie wiederholt mit rassistischen Rufen aufgefallen ist. Dazu wurden ausführliche Ermittlungen getätigt und z.T. mehrmals Besucher nach dem Spiel befragt. Dadurch gelang es diese Gruppe einzugrenzen und sie dann mit Beweisen zu überführen.
Seitdem kam kein Ruf mehr, es war in der Hinsicht Ruhe im Karton. Anlass für diese Ermittlungen war aber eine empfindliche Geldstrafe - bei der Finanzsituation konnte es sich der Verein nicht leisten weiterhin solche Chaoten zu tolerieren.

Erst empfindliche Geldstrafen können dafür sorgen das solche Dinge auch angepackt werden. Minderwertige Strafen verbessern gar nichts. Juve lacht über 10.000 Euro Strafe, da holt der Blanc sein Scheckbuch raus und erledigt das. Da müssen Strafen her die weh tun (selbes denke ich im übrigen auch über Strafen für Spielervergehen im Verein, jemand der 2 Mio. im Jahr verdient lacht auch über 10.000 Euro), Konsequenzen müssen spürbar sein um die Erkenntnis entstehen zu lassen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Selbst wenn in diesem Fall gegen Balotelli keine rassistischen Rufe waren - es darf sich bei Sprüchen wie Hurensohn, etc. keiner beschweren wenn sich ein Spieler dann so äußert - dieses Recht muss man auch Profifußballern einräumen. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Im Fall Balotelli ist es aber mittlerweile auffällig. Es ist egal ob er sich auf dem Platz benimmt wie ne Wildsau (ich muss zugeben das ich in dieser Saison so wenig italienischen Fußball gesehen habe wie noch nie zuvor), Anfeindung gut und schön - irgendwo muss aber doch der Verband auch mal einen Spieler schützen (gerade ein solch Beliebtes Hassobjekt der Fans, egal ob rassistisch motiviert oder nicht) und ihn nicht noch bestrafen für eine vollkommen menschliche Reaktion.

12 270

Freitag, 8. Januar 2010, 21:41

Vielleicht sehe ich das auch nicht ganz unparteiisch, gebe ich gerne zu.

Was ein Verein machen kann?
Gerade bei solch eingestuften Fangesängen ist das nicht der nette Familienvater - in den meisten Fällen ist es ein Ultra. Damit will ich diese Gruppierungen um Himmelswillen nicht in diese Ecke drängen - auf gar keinen Fall. Jedoch erwarte ich als Fan das mein Verein entsprechende Ermittlungen anstellt (die es aufgrund der wiederholten Rufe nicht gegeben hat) und die entsprechenden Verantwortlichen zur Verantwortung zieht.

Beispiel:
Bei uns in Erfurt hat eine komplette Ultra-Gruppe Stadionverbot bekommen weil sie wiederholt mit rassistischen Rufen aufgefallen ist. Dazu wurden ausführliche Ermittlungen getätigt und z.T. mehrmals Besucher nach dem Spiel befragt. Dadurch gelang es diese Gruppe einzugrenzen und sie dann mit Beweisen zu überführen.
Seitdem kam kein Ruf mehr, es war in der Hinsicht Ruhe im Karton. Anlass für diese Ermittlungen war aber eine empfindliche Geldstrafe - bei der Finanzsituation konnte es sich der Verein nicht leisten weiterhin solche Chaoten zu tolerieren.

Womit man beim nächsten Problem im italienischen Fußball wäre: die Macht der Ultras und die Tatsache, dass deutsche Stadien moderner sind als italienische, was es einfacher macht, die Übeltäter ausmachen zu können. Einzige Abhilfe würden wie du angesprochen hast, empfindlichere Strafen bringen und trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob man das Problem in Italien so einfach in den Griff bekommen könnte, auch wenn man dazu gezwungen ist. Wie gesagt: der Rassismus gehört (leider) zum Fußball und ist recht schwer bzw. (meiner Meinung nach) gar nicht zu bekämpfen. Die Variante des italienischen Verbandes, mit Spielabbrüchen zu drohen finde ich aber mehr als dumm - man würde den Ultras nur noch mehr Macht geben.

12 271

Samstag, 9. Januar 2010, 17:02

also Super Mario Balotelli wird in Italien einfach nicht glücklich...kommt mir so vor dass er fast bei jedem Spiel ausgepfiffen wird und beleidigt wird weil er schwarz ist oder was weiß ich

er sollte echt die liga wechseln.....ich glaube nicht dass er noch in italien glücklich wird

12 272

Samstag, 9. Januar 2010, 17:45

also Super Mario Balotelli wird in Italien einfach nicht glücklich...kommt mir so vor dass er fast bei jedem Spiel ausgepfiffen wird und beleidigt wird weil er schwarz ist oder was weiß ich

er sollte echt die liga wechseln.....ich glaube nicht dass er noch in italien glücklich wird

Und unter Lippi schafft er es sowieso nicht ins Nationalteam. Cassano spielt momentan auch eine Hammer-Saison und hätte rein von den Leistungen her den Stammplatz im Sturm fix, aber auf Grund seines Verhaltens wird er nicht ins Nationalteam einberufen.

12 273

Samstag, 9. Januar 2010, 18:25

also Super Mario Balotelli wird in Italien einfach nicht glücklich...kommt mir so vor dass er fast bei jedem Spiel ausgepfiffen wird und beleidigt wird weil er schwarz ist oder was weiß ich

er sollte echt die liga wechseln.....ich glaube nicht dass er noch in italien glücklich wird

Und unter Lippi schafft er es sowieso nicht ins Nationalteam. Cassano spielt momentan auch eine Hammer-Saison und hätte rein von den Leistungen her den Stammplatz im Sturm fix, aber auf Grund seines Verhaltens wird er nicht ins Nationalteam einberufen.
ja das ist sehr schade...ich denke cassano ist zurzeit der beste stürmer den italien hat und der hat probleme mit dem trainer weiss aber garnicht warum aber ich weiß schon dass cassano ein komplizierter spieler is mit seinem verhalten

mir fällt grade antonio di natale ein der spielt auch nicht im nationalteam oder? ich finde er ist sogar besser als cassano

12 274

Samstag, 9. Januar 2010, 19:50

mir fällt grade antonio di natale ein der spielt auch nicht im nationalteam oder? ich finde er ist sogar besser als cassano

Di Natale ist niemals besser als Cassano oder Gilardino und außerdem schon ziemlich alt. In den WM-Kader wird er es wahrscheinlich schaffen, aber außer Kurzeinsätzen dürfte da nicht viel heraußsschauen für ihn. Dem wird's ungefähr so gehen wie Del Piero bei der WM 2006.

12 275

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:54

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_int…kel_193010.html

Das Kartenhaus auf dem die Premier League basiert steht immer unsicherer. Der Wind wird stärker und irgendwann wird es weggeweht.
Traurig aber das Fußballvereine solche Schulden anhäufen dürfen, "normale" Unternehmen aber beim kleinsten Anzeichen von Schulden heutzutage aber um ihre Existenz fürchten müssen. Moralisch vertretbar ist dies jedenfalls nicht mehr.

12 276

Samstag, 16. Januar 2010, 09:42

Gelungener Rückrundenauftakt für die Bayern. Der Sieg ist verdient, man hat sich einfach die besseren Chancen heraus gearbeitet.
Was mir ein wenig missfallen hat waren die vielen Offensivfouls der Hoffenheimer, sobald die Bayern den Ball in der defensive erorbert hatte, ging beispielsweise ein Ibisevic nur noch auf die Beine (wobei ich von seinen fußballerischen Qualitäten alles andere als überzeugt bin und es auch unvermögen gewesen sein könnte) - selbst Rangnick hat dies im Interview angesprochen, auch er fand das es viel zu viele unnötige Foulspiele seiner Mannschaft gegeben hat.

Man muss den Hoffenheimern aber eines zugestehen: Sie hatten eine doch bunt durcheinander gewürfelte Mannschaft auf den Platz. Das Fehlen eines Eduardo oder von Obasi hat man doch deutlich gespürt. Ebenso das ein Vorsah tausende Kilometer entfernt in Afrika unterwegs ist.

Dennoch ein gelungener Auftritt der Bayern - ich hoffe man setzt dies nun genauso weiter fort :]

12 277

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:33

Toni steuert heute 2 Tore zum Sieg der Roma gegen Genua bei (Genua war letztes Jahr Fünfter und somit einen Platz vor dem AS Rom).
:laola:

12 278

Samstag, 23. Januar 2010, 17:29

Bayern siegt in Bremen, trotzdem bin ich alles andere als begeistert!

Eine turbulente Partie, alles andere als langweilig, aber so eine Chancenverwertung ist einfach nur peinlich, man hätte beinah den Sieg verschenkt, obwohl man deutlich besser war, Bayern hatte ohne zu übertreiben Chancen für 10!!! Tore

Wenn man etliche Grosschancen so versemmelt (es kann ja nach der Serie nicht am fehlenden Selbstbewusstsein liegen), ist es schon mehr als Pech, da fehlt einfach Konzentration (gerade Gomez machte etliche Fehler beim Ballannehmen und legt ihn sich häufig zu weit vor) und am letzten Willen.

Auch Robben will ich hier mal kritisieren (auch wenn er den Sieg noch gerettet hat), es ist Killerinstinkt gefordert, international geht man so sehr schnell baden...

Hoffentlich ist Butt nich ernsthaft verletzt (lese gerade, dass es wohl nur eine Magen-Darm-Verstimmung ist)
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 279

Samstag, 23. Januar 2010, 18:07

Am Ende glücklich, aber hoch verdient.
Die Bayern waren in sehr weiten Teilen deutlich überlegen und nur der inkonsequenz der Stürmer und der lockeren Spielweise der Hintermannschaft war es zu verdanken, dass Bremen zwischenzeitlich noch an einem oder mehreren Punkten schnuppern durfte.

Es war eine intensive Partie - sicherlich hätte man höher gewinnen müssen, am Ende kann man aber auch froh sein so ein Spiel gewonnen zu haben. Solche Tage gibt es nunmal auch und es ist mehr als positiv das man auch zeigt das man die Spiele gegen eigentlich solch starke Gegner auch an einem solch schlechteren Tag gewinnen kann.

Prinzipiell jetzt ein Problem bei der Chancenverwertung zu suchen wäre falsch, es lief heute nicht wie gewünscht, doch war es nur ein Spiel in den letzten Wochen/Monaten wo es so ein Ausmaß angenommen hat. Jetzt heißt es Nachlegen gegen Mainz und Wolfsburg (wo ich bei beiden Spielen im Stadion anwesend sein werde). :)

12 280

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:02

Ich halte generell sehr viel von Bremen/Thoams Schaaf, aber im Moment haben sie einen schlechten Lauf. Was die gestern defensiv geboten haben war schon haarsträubend, das war einfach nur amateurhaft.

Bayern hat gut kombiniert und es war ein sehr unterhaltsames Spiel, aber nach dem Bremen den zwischenzeitlich Ausgleich erzielte, wäre ich beinahe an die Decke gesprungen, ein solches Spiel darf man nicht so eng gestalten, ich denke da sind sich alle einig.



Gomez ist sehr bemüht, schafft Räume und arbeitet auch sehr gut nach hinten mit, aber seine Ballbeherrschung ist nicht gerade die beste, da hat mir Toni besser gefallen, sah bei ihm natürlich auch nicht elegant aus, aber er hat es in meinen Augen besser verstanden den Ball zu behaupten.

Robben, Olic und Müller sind ja eh die drei Spieler, die das Team offensiv am Leben gahalten haben. Robben mit seiner Schnelligkeit und Technik, Olic der nimmermüde Allrounder und Müller, der vor allem eine exzellente Schusstechik hat.

Ich will Gomez nicht niederschreiben, er spielt eine ordentliche Saison und ist noch jung und ein echter Stafraumstürmer, aber ich könnte mir vorstellen, dass Klose eher ihn als Olic verdrängen kann, bin gespannt, wie sich das alles nach Riberys Rückkehr entwickelt. Interessant ist auch, dass Schweini jetzt den Ze Roberto gibt (er spielte ja eine ziemlich schwache Hinrunde und konnte dem Spiel nach vorne kaum Impulse geben) und das sogar ziemlich gut.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten