Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 301

Freitag, 12. Februar 2010, 14:01

Wieso schreibst du immer Geld, statt Gelb? :D

Typischer, erfolgsgeiler Bayern-Kommerzfan ;) :schmeissweg:

12 302

Freitag, 12. Februar 2010, 14:40

:base:

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

12 303

Samstag, 13. Februar 2010, 00:23

Sieg!

3 wichtige Punkte gegen den Abstieg und für's sichere Mittelfeld. 1. Halbzeit war sehr stark. Boba hätte das eine Ding machen müssen. Doch wir haben ja noch den Colautti, der uns quasi vor dem Abstieg bewahrt hat in der letzten Saison mit seinem Tor gegen Schalke in der 90. Minute.

Die 2. Halbzeit fing denkbar doof an. Schon nach 2 Minuten der Ausgleich und mal wieder nach einem Standard -.- Ich frage mich echt, was die im Training machen. Doch Gott sei Dank gibt es ja noch Rob Friend, der den 2:1 Siegtreffer nach 10 Sekunden im Spiel bescherte :D
Eigentlich hätte der Treffer nicht zählen dürfen, da Matmour Schäfer im 5-Meter Raum angegangen ist, aber das ist mir in dem Moment scheißegal gewesen ^^. Außerdem hätten wir auch, so wie die Nürnberger, einen Elfer bekommen müssen. Jetzt freue ich mich auf den Rest des Spieltages mit einer Niederlage der Kölner Scheißböcke.

Jetzt haben wir 11 Punkte auf den Relegationsplatz und genau so viel Siege wie in der ganzen letzten Saison!

Nächste Woche dann der nächste 3er gegen Freiburg!

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

12 304

Samstag, 13. Februar 2010, 17:11

Junge Junge, was geht in der Bundesliga ab? Hannover spielt wie ein Kreisligist und steht mMn mit Hertha als Absteiger fest.

Und Van the Man haut den Stuttgartern 2 Buden innerhalb von 90 Sekunden rein!

12 305

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:33

Bin zwar ein FCB Fan freu mich aber dennoch für die Gladbacher das Sie diese Saison wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden. Sind wir mal ehrlich Gladbach gehört einfach in die 1. Liga :)

12 306

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:12

Nach dem 3-1 gegen Dortmund und dem Spiel heute vor Florenz, bin ich mir mal wieder nicht so ganz sicher wie ich meine Bayern einschätzen soll.

Fakt ist, dass man mit einem Sieg gegen Nürnberg der Vereinsrekord knacken kann, 10 Siege in Folge wäre ein weiterer Eintrag in die Analen der Geschichte, nebenbei ist Leverkusens Vorsprung inzwischen auf ein Tor geschrumpft.



Aber trotzdem muss ich wieder meckern, erstens muss ich zugeben, dass Bayern mit dem Schiedsrichter echt Glück gehabt hat, da kann ich den Unmut der Dortmunder nachvollziehen und die Abwehr war so schwach wie zu Kliensmanns Zeiten, wohl das defensie schwächste Spiel seit Mainz. Demicheles ist weiterhin konstant unkostant, er hat wirklich alles um ein ganz großer zu sein, aber seine Konzentrationsfähigkeit scheint echt einen leichten Schaden zu haben, auch Lahm ist -zwar deutlich seltener- auch für krasse Böcke zu haben. Van Buyten spielt ein ganz wichtige Rolle bei uns, er ist eine Führungsfigur, torgefährlich und körperlich hinten der Fels in der Brandung, doch ich frage mich, ob er nicht über seine Verhältnisse gespielt hat, er wird eigentlich relativ wenig geprüft und macht deswegen seine Sache insgesamt sehr gut, aber gegen den BVB hat man gesehen, er ist einfach von der Schnelligkeit und Beweglichkeit auch eine Gefahrenquelle wenn er sich dann auch noch gedankliche Fehler erlaubt dann siehts düster aus.

Mit der Leistung wirds heute sehr schwer, wenn man zuhause zwei oder drei Tore fängt ist das gerade in der CL kaum zu kompensieren.

Ich frage mich erneut, ob Müller, Ribery, Robben und Gomez nicht zuviel des guten sind, Gomez arbeitet zwar sehr fleissig auch nach hinten, aber gerade unsere Flügelflitzer können, wollern und sollten wohl auch nicht zuviel nach hinten machen müssen, könnte mir vorstellen, dass man demnächst Müller (gegen starke Teams) rausnimmt und mit Tymo und Bommel zwei defensive bringt und Schweinsteiger etwas davor agiert um das Spiel zu stabilisieren...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 307

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:49

Bei allen Fehlern die in letzter Zeit in der defensive passiert sind, man sollte den Teufel nicht an die Wand malen. Wolfsburg und Dortmund sind offensiv stark aufgestellte Mannschaften mit viel individueller Klasse.

Gomez hat es Anfang der Woche auf Nachfrage gut zusammengefasst: http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…kel_203673.html

Zitat

Du kannst es nicht verhindern, dass der Gegner in 90 Minuten auch einmal auf unser Tor schießt. Gegen Mainz hat das geklappt. Das ist ein Maßstab, den wir gesetzt haben. Aber den kannst du nicht halten. Bei allem Können und allem Spielfluss, den wir im Moment zeigen, darf man nicht vergessen, dass wir nicht gegen elf Hütchen spielen, sondern gegen einen Gegner. Der hat es verdient, normal behandelt zu werden.
Bei allen Nachlässigkeiten, die passieren einfach jeder Mannschaft. Man schaue sich doch nur mal gestern ManU und Milan an. Das sind zwei Teams die gerade in der defensive für gewöhnlich sehr organisiert stehen, doch auch dort gab es gestern Fehler. Ein Fehler wie ihn Van Buyten gegen Dortmund gemacht hat darf zwar nicht passieren, doch lieber jetzt und anschließend dennoch (verdient) gewonnen, als wenn es wirklich um die Wurst geht. Selbes Spiel könnte man mit den Abwehrleistungen von Chelsea oder Barca in den letzten 1-2 Wochen machen, da steht keiner wirklich felsenfest bzw. kann man das über eine ganze Saison auch nicht. Ebenfalls geht man in ein CL-Spiel mit einer ganz anderen Motivation und Konzentration, auch wenn alle immer das Gegenteil behaupten, so ist dass dennoch ersichtlich.


Tymo darf einfach nicht mehr spielen. Was der gegen Fürth angeboten hat grenzt stark an Arbeitsverweigerung, wenn es nicht sogar welche war. Seitdem er in München ist hat er ein einziges Spiel gemacht wo man sagen könnte er hat die Erwartungen an ihn erfüllt - das war das 3:0 gegen Wolfsburg in der Hinrunde. Alles was davor oder danach kam war schlecht und rechtfertigt keinesfalls einen Start von Beginn an. Die 11 Mio. die man für ihn bezahlt hat, haben sich heute in keinster Art und Weise bezahlt gemacht. Sowohl in der defensive als auch in der offensive ist er schlicht zu schwach um mithalten zu können.
Schweinsteiger hingegen macht sowohl defensiv als auch offensiv eine sehr gute Figur, seine stärke ist definitiv die aktuelle Position neben Van Bommel im zentral/defensiven Mittelfeld. Müller hingegen hat seinen Platz neben Gomez wohl sicher. Durch seine Stärke im Abschluß muss er da auch auf dem Platz bleiben, er kommt gut aus der Tiefe, setzt im entsprechenden Moment nach und hat Zug zum Tor. Ebenso sollte man nicht alle Defensivprobleme auf Robben und Ribery abwälzen und so wie die Presse tun als würden beide vorn rumstehen und auf den Ball warten. Gerade gegen Wolfsburg (wo ich auch im Stadion war) hat Robben viele Ballgewinne in der eigenen Hälfte geholt und auch defensiv gut gearbeitet. Das der ein oder andere ihn dennoch mal stehen lässt liegt dann auch mit daran das er eben kein Defensivspezialist ist und eben auch mal den ein oder anderen Zweikampf verliert - was für Spieler mit diesen Offensivqualitäten eben normal ist.


Ich mach hier erstmal Schluß und fahre nun gen München. Heute der nächste Besuch in der Allianz Arena zum CL-Hinspiel 8)

12 308

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:42

Nein, es gibt natürlich KEINEN Bayern-Dusel ;)

So ein Beschiss. Wie kann die UEFA so einen Schiedsrichter auf den Platz stellen. Samt Gespann natürlich. Unglaublich.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

12 309

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:42

Diese verdammten Suff Bayern. Wie kann man so eine Abseitsstellung nicht sehen? Der Linienrichter hatte freie Sicht. Der Klose stand min. 2-3 Meter im Abseits -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (17. Februar 2010, 23:11)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

12 310

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:45

Wie kann man so eine eindeutige Abseitsstellung nicht erkennen? Der Klose stand min. 2-3 Meter im Abseits. Unglaublich -.-

12 311

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:46

Erneuter Sieg, erneut verdient, aber erneut mit des Schieris Hilfe! (Abseitstor und Miro hätte nach dem Tritt auch fliegen können, Badstuber auch nach nem gestecktem Bein ohne Karte davon gekommen)



Florenz war der von mir erwartet starke Gegner, sehr kompakt, kaum Fehler, taktisch einwandfrei. De Silvestri hat Ribery fast komplett aus dem Spiel genommen. Franck ist bei weitem noch nicht wieder in seiner Best Form, nachdem Seuchenjahr aber nur logisch. Nach dem überragenden Robben sind mir vor allem Van Bommel und Schweini positiv aufgefallen, die machen das prima. Müller und Gomez haben kaum stattgefunden, das hat Florenz sehr gut gemacht, Contento hat auch überzeugen können. Auch wenn ein 2:1 immer gefährlich ist, bin ich optimistisch mit dem weiterkommen.

Einfach geil die Serie der Bayern, auch wenn man aufpassen muss, dass man nicht selbstgefällig wird und man sollte mal Ecken üben! :D
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

12 312

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:50

Glücklich, nicht mehr und nicht weniger!

12 313

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:57

Erneuter Sieg, erneut verdient


Wie kann man verdient gewinnen, wenn man regulär nicht mehr Tore schießt, als der Gegner?
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

12 314

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:00

Diese verdammten Suff Bayern. Wie kann man so eine Abseitsstellung nicht sehen? Der Linienrichter hatte freie Sicht. Der Olic stand min. 2-3 Meter im Abseits -.-

14 Bayern gewinnen gegen 10 Italiener. Gratuliere. :angry:

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

12 315

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:11

Ich meine natürlich den Klose...

12 316

Donnerstag, 18. Februar 2010, 00:05

Wenn man absolut feldüberlegen ist und mehr Chancen hat kann man glaube ich schon von verdient sprechen. Ich sage ja selbst, dass man in den letzten beiden Spielen im Bezug auf den Schiedsrichter bevorteilt wurde, dafür hat Bayern zum Beispiel deutlich mehr Alutreffer als alle anderen in der BL.



Gegen einen Gegner der so clever und diszipliniert agiert tut man sich eben schwerer als gegen die meisten BL Clubs, im Endeffekt hat man aber deutlich mehr für das Spiel getan, ich hätte auch lieber gesehen, dass Müller Robbens geniale Vorbereitung vollendet statt durch ein Abseitstor zu gewinnen, aber es ist ja jetzt weiss Gott nicht so, dass dies die Spielverhältnisse auf den Kopf gesstellt hätte...



Am Samstag sind wir Tabellenführer :P
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 317

Donnerstag, 18. Februar 2010, 07:57

Diese verdammten Suff Bayern. Wie kann man so eine Abseitsstellung nicht sehen? Der Linienrichter hatte freie Sicht. Der Klose stand min. 2-3 Meter im Abseits -.-
Der Linienrichter war der Meinung das ein Italiener den Ball an Klose brachte und nicht Olic
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




12 318

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:53

aber es ist ja jetzt weiss Gott nicht so, dass dies die Spielverhältnisse auf den Kopf gesstellt hätte...


Will hier nicht klugscheißen. Ein reguläres zweites Tor hätten die Bayern verdient gehabt, sie haben es nicht gemacht, also kann man nicht von einem verdienten Sieg sprechen.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

12 319

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:09

Ich war bekanntlich im Stadion und will dem Schiri jetzt keine klare Bevorteiligung unterstellen (allerdings ist es nach dem Halbfinale letztes Jahr ohnehin ein Witz das dieser Schiri überhaupt nochmal pfeifen darf).

Was mich interessieren würde ist, warum Kroldrup keine Karte beim Elfer-Pfiff bekommen hat. Gerade auf der Tribüne sah es wie der letzte Mann aus. Man hätte es zwar auch weiterlaufen lassen können, doch der Schiri hat sehr früh auf Elfmeter entschieden. Die Fernsehbilder belegen das ganze dann auch: Er war letzter Mann und bei einem Pfiff hätte es eine Rote Karte geben müssen. Wohlgemerkt hätte der spätere Torschütze der Fiorentina vom Platz fliegen müssen (!!!)

Im Grunde war die ganze erste Hälfte von nicht gegebenen Karten geprägt. Die Halbzeitbilanz hat es gezeigt: 5 zu 16 Fouls und dennoch gab es nur eine gelbe Karte für die Bayern. Irgendwann kann bzw. muss die Anzahl an Fouls innerhalb kürzester Zeit auch Auswirkungen haben, diese gab es gestern nicht.
Gobbi ist dann auch zurecht später vom Platz geflogen. Eine Aktion die zwar nicht zwingend Richtung Kopf gezielt hat, doch komplett gegen den Mann geht und der Ellenbogen ausgefahren wird - einfach unsportlich.

Sicher war das Tor ne klare Abseitsposition und muss auf einem solchen Niveau als solche erkannt werden, da braucht es eben viel bessere Schiedsrichter als das was da gestern rumgelaufen ist.
Doch das die Bayern gestern nur vom Schiedsrichter bevorteiligt wurden wären ist schlichtweg falsch. Die spätere Torschütze hätte gar nicht mehr spielen dürfen, somit könnte man auch hier eine stark spielbeeinflußende Entscheidung unterstellen.
Der Ausgleich war somit auch "irregulär" und ein Unentschieden somit auch "nicht verdient" ....


Auch war der Sieg aufgrund der zweiten Hälfte verdient. In Halbzeit 2 bzw. wirklich ab der Einwechslung von Klose und Olic war man die mit Abstand bessere Mannschaft. Die Gäste haben im gesamten zweiten Durchgang nur eine richtige Torchance gehabt. Sicher spielt man bei einem 1:1 Auswärts nicht mehr konsequent nach vorn, doch das fand ohnehin nie im Spiel statt. Die Bayern konnten in Hälfte 2 jedoch immer mehr Druck aufbauen und haben über die gesame Spielzeit wesentlich mehr ins Spiel investiert.
Ein solcher Sieg ist freilich ein Arbeitssieg und glücklich, doch wo steht geschrieben das dies nicht auch verdient sein kann?


Zu den Leistungen gestern: Ribery, Gomez und Müller waren 3 komplette Totalausfälle. Sicher hat ein Ribery Defensivschwächen, sicher gewinnt er da nicht jeden Zweikampf. Doch wenn ich sehe das Badstuber behandelt wird, die linke Abwehrseite frei wird und er immernoch nicht antritt um einen Angriff zu unterbinden, dann fällt mir dazu gar nichts ein. Dazu das über sehr lange Phase spazieren gehen und rumtrotten, total lustlos von Beginn an. Er will die CL gewinnen bzw. die Perspektive dazu haben? Dann soll er verdammt nochmal auch die nötige Einstellung an den Tag legen und sich reinhängen, das was er gestern angeboten hat ist defenitiv zu wenig - auch für Real Madrid, ManU oder Chelsea mit denen er ja immer in Verbindung gebracht wird.
Gomez gelang gestern gar nichts, gefühlt 100% seiner Offensivzweikämpfe verloren, jeder Ball versprungen und einfach unbeweglich. Keine Dynamik. Da Müller gestern auch einen rabenschwarzen Tag erwischte war der desaströse Sturm gestern perfekt. Klose hat sich in meinen Augen endlich mal einen Platz in der Startelf verdient, eventuell sollte man Müller einfach mal ne Pause gönnen, er wirkt seit 2-3 Spielen auch etwas Überspielt und braucht sicherlich auch mal ne Auszeit.

Contento hatte es gestern schwer. Mit 19 in so ein Spiel zu kommen, ohne großartige Erfahrung ist verdammt undankbar, doch ich bin der Meinung das er seine Sache gut gemacht hat und gerade in der offensive auch mal Tempo aufnehmen konnte. Sicherlich mit dem ein oder anderen Fehler, doch das ist seiner mangelnden Erfahrung und seiner Jugend geschuldet. Dennoch ein zufriedenstellendes CL-Debüt.

12 320

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:11


Im Grunde war die ganze erste Hälfte von nicht gegebenen Karten geprägt. Die Halbzeitbilanz hat es gezeigt: 5 zu 16 Fouls und dennoch gab es nur eine gelbe Karte für die Bayern. Irgendwann kann bzw. muss die Anzahl an Fouls innerhalb kürzester Zeit auch Auswirkungen haben, diese gab es gestern nicht.
Gobbi ist dann auch zurecht später vom Platz geflogen. Eine Aktion die zwar nicht zwingend Richtung Kopf gezielt hat, doch komplett gegen den Mann geht und der Ellenbogen ausgefahren wird - einfach unsportlich.


Das Klose-Foul war wesentlich brutaler, dafür gabs nur Gelb!


Sicher war das Tor ne klare Abseitsposition und muss auf einem solchen Niveau als solche erkannt werden, da braucht es eben viel bessere Schiedsrichter als das was da gestern rumgelaufen ist.


Um das zu sehen, braucht man überhaupt kein ausgebildeter Schiri zu sein!



Doch das die Bayern gestern nur vom Schiedsrichter bevorteiligt wurden wären ist schlichtweg falsch.


Sag ich auch nicht. Aber beim Tor gab es nicht den geringsten Diskussionsspielraum, den es bei anderen Situationen sehr wohl gegeben hat.


Die spätere Torschütze hätte gar nicht mehr spielen dürfen, somit könnte man auch hier eine stark spielbeeinflußende Entscheidung unterstellen - aber es haben ja die Bayern gespielt :thumbdown:


Ein vernünftiger Schiri lässt da Vorteil laufen.


Der Ausgleich war somit auch "irregulär" und ein Unentschieden somit auch "nicht verdient" ....


Definitiv. Da gibt es ebenfalls keinen Diskussionsspielraum.


Ein solcher Sieg ist freilich ein Arbeitssieg und glücklich, doch wo steht geschrieben das dies nicht auch verdient sein kann?


Vielleicht bin ich ja vor die Wand gelaufen, aber das hat meiner Meinung nach ganz einfach etwas mit Logik zutun!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Thema bewerten