Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 841

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:32

Badstuber hat eine Spieleröffnung die ein so schlechtes Niveau hat ... da gibt es zahlreiche drittliga-Fußballer die in der Hinsicht besser sind.
Sicher ist dieser ein großes Talent das man fördern sollte, doch bitte nicht auf Kosten des Erfolges. Wie bereits gesagt wurde muss man, will man ihn den gegen jeden Gegenwind im Team halten, seine Ansprüche nach unten korrigieren. Hummels und Niedermeier waren für mich beide ohnehin schon immer die beiden besseren Innenverteidiger, für mich ist immernoch unverständlich warum man beide in die Liga verkauft hat.

Der Zug um Breno ist doch abgefahren ... ein Spieler der ach so viel Talent hat, der muss sich innerhalb einer gewissen Zeit einfach durchsetzen - und 4 Jahre übersteigt diese Eingewöhnungsphase um ein Vielfaches.
Selbst in Nürnberg hat er in seinen 7 1/2 Spielen doch nicht wirklich zeigen können das er das Zeug hat sich bei Bayern München durchzusetzen. Sicherlich kann er ein solider Innenverteidiger werden, doch die Klasse die man mal erwartet hat besitzt er schlicht und einfach nicht. Wer in 4 Jahren weniger als 20 Spiele macht, der kann einfach nicht die benötigten Fähigkeiten mitbringen ... ein weiterer 10 Mio. Flop in unserer langer Historie Südamerikanischer Fehleinkäufe!

12 842

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:50

Puh hm ja ich geb dir bei so ziemlich allem Recht aber nicht im Bezug auf Breno.Ich finde das er sehr wohl in Nürnber bei den wenigen Spielen die er bestritten hat einen sehr sehr guten Job gemacht hat. Dort war er eben dieser Terrier der hinten stand und wie eine Wand alles abgefangen hatte. Der Kerl hat nun so viele Jahre nicht mehr ordentlich Fußball gespielt ja da kann man absolut nicht erwarten das der sofort die Stärke zeigt die zu erwarten war. Ich denke man sollte ihn einfach sobald er Fitt ist spielen lassen bzw immer näher an den Stamm ranbringen. Du wirst sehen das er die Quallität besitzt die ihm nachgesagt wird. Diese Runde hacke ich eh schon so gut wie ab. Ein Robben wird erst wieder beim Start der Rückrunde auf dem Platz stehen und ich könnte fast wetten das es bei Ribery auch so sein wird selbst wen Hr. Nerlinger usw behaupten es würde noch 2-3 Wochen dauern bei ihm. Man kann einfach nur hoffen das Dortmund oder Mainz nun öffters mal patzen. Allerdings müssen wir dafür auch so ziemlich alles in der Hinrunden noch gewinnen und da fehlt mir dan doch der nötige Glauben. Man sollte sich schon jetzt schwer Gedanken über die Wechsel im nächsten Sommer machen.Ewig den Tresor geschlossen halten ist nicht mehr !

12 843

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:57

7 Spiele reichen doch aber bitte nicht aus um die Klasse nachzuweisen die man braucht um Stammspieler bei Bayern zu werden. Schau mal nur die Art seiner "Zweikämpfe" an, wenn ich nur lange Bälle in den 16er von Nürnberg schlage dann brauch ich mich nicht wundern wenn ein fast 1,90m Mann alles wegköpft was da ist.

Das er bei solchen Dingen stark ist bestreite ich doch nicht, doch schau mal in die Welt was die Topinnenverteidiger in die breite bringen - davon ist ein Breno extrem weit entfernt, und somit auch weit vom Anspruch des Vereins.

12 844

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20:10

Natürlich aber er ist alles was wir zur Zeit haben! Bzw haben wir ihn ja noch nicht da er ja immernoch Verletzt ist. Und in der Winterpause bekommst nichts gescheites.

12 845

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:38

Deshalb bin ich ja jetzt über diese Transferpolitik erbost ;)
Angesichts der personellen Lage vor der Saison (Van Buyten nach Vertragsverlängerung wieder gewohnt schlecht, Demichelis mit zuvielen unnötigen Aussetzern, Badstuber der schon gegen Ende letzter Saison Schwächen gezeigt und eben Breno der sich in mehreren Jahren einfach nicht ansatzweise durchgesetzt hat) hätte man was tun müssen. Und das ist ja nur die Innenverteidigung, von der Außenverteidigung fang ich mal gar nicht erst an (Braafheid hat einfach kein Bundesliga-Niveau und Pranjic ist auch nicht mehr als der letzte Notnagel).

Wenn man 2012 wirklich die CL gewinnen will, dann muss man im Sommer ordentlich einkaufen ... und dann muss sich eine neuformierte Abwehr innerhalb weniger Wochen und Monate in einer Form einspielen wie es bei Topvereinen seit Jahren der Fall ist - in meinen Augen eigentlich ein unmögliches Unterfangen. Der Vorstand hat aufgrund der Final-Niederlage und der Bekanntgabe des Finalortes für 2012 in der Allianz Arena einfach vorschnell dieses Ziel definiert und die Erwartungshaltung der Fans in die Höhe getrieben.
Daran wird sich schließlich auch die Mannschaft messen lassen müssen - und entsprechend muss man dann auch auf dem Transfermarkt agieren!



EDIT:

Die neuerliche öffentliche Demütigung von Van Gaal in Richtung Demichelis erreicht einen neuen Höhepunkt. Es kann nicht sein in welcher Art der Trainer argumentiert. Keine Alternative als Tymo, ist klar. Demichelis sei keine weil er schlechte spiele - doch warum ist das so? Weil er absolut verunsichert, ohne Spielpraxis, ohne Zukunftsperspektive und ohne Selbstvertrauen ist - und genau daran ist nur einer allein Schuld: Van Gaal.
Unkonzentriertheiten sind das eine, die aktuelle Situation aber dem Spieler in die Schuld zu schieben obwohl dieser quasi in seiner Abwesenheit bei der WM ausgemustert wurde und dieser dann nicht gehen durfte, das ist schon frech.

Sympathisch wird mir Van Gaal wohl nicht mehr ... einfach schlechter Stil immer wieder auf einen Spieler einzutreten ....

12 846

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:30

Ich fasse mich kurz : Spieler des Tages für mich und da gibt es kein wenn und aber Tymo.

Grund ? Er war bis auf einen kleinen Fehler eine Bank da hinten und wirkte super stabil. Für das, das es nicht seine Position ist macht er das einfach klasse und da ist er mir lieber als ein van buyten.

Ich denke wir waren am Ende mit mehr Kraft am Werk und näher an einem 0:1 als die Hamburger. Trotz der Pfostenchance !

12 847

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:34

0-0 gegen den HSV, normalerweise ist es ehrenwert bei einem starken Gegner zu punkten, aber in unserer Situation hilft es leider nichts.
Das Spiel war flott und kämpferisch, an der Einstellung war nichts auszusetzen, defensiv stand man ziemlich gut, vor allem Tymo hat mich wieder überzeugt. Sehr schwach aber das Passspiel, viele Fehlpässe, selbst viele angekommene Zuspiele waren zu ungenau oder hart, um sie ordentlich zu verwerten. Am Ende muss man glücklich sein, das Pitroipa uns nicht gekillt hat.
Vor allem von Schweini und Kroos muss einfach mehr kommen, es war einfach viel zu viel "mit dem Kopf durch die Wand".
Gegen Werder am Dienstag, folgt das erste Tod oder... Spiel, letztes Jahr gings nachdem dieses Motto ausgerufen wurde richtig ab...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 848

Freitag, 22. Oktober 2010, 23:45

Das 0:0 fühlt sich wie eine Niederlage an, bringt uns nicht weiter, im schlimmsten Falle stehen wir wieder mit 2 Punkten mehr Rückstand da ... Tymo hat wohl sein bestes Spiel für die Bayern gemacht, hoffentlich hat auch ein Van Gaal erkannt das er keinen Van Buyten dafür hinten rein stellen kann.

Was mir einfach nicht gefällt ist die Tatsache das wir uns kaum zwingende Torchancen herausspielen - und da fehlt einem Gomez einfach ein Nebenmann im Sturm. Kroos versinkt hinter den Spitzen vollkommen, hat sowohl seine Schußtechnik als auch sein Selbstvertrauen in Leverkusen vergessen. Warum nicht mal mit Müller und Gomez vorne drin? Kroos über links kommen lassen und Altintop über rechts. Weder Altintop noch Müller sind als Außen in der Lage den Stürmer in der Art und Weise zu unterstützen und Gegenspieler zu binden wie es Ribery und Robben machen. Da muss man einfach ein anderes System wählen, der Gomez ist bemüht, läuft sich aber auf der Suche nach Räumen Tod, für einen Abwehrspieler ist es dann denkbar einfach ...

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

12 849

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:15

dieses schweinsteiger tor war ja der hammer, aber das bremen keine 6 tore geschossen hat wundert mich doch! :D

12 850

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 00:17

mich wunder bei der Abwehr bald nichts mehr. Doch wie heißt es bei einer alten Fußballweißheit so schön? Wenn du auf der einen Seite die Dinger nicht machst rächt sich das!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

12 851

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 01:11

also was war das eigentlich von Timo und Olic ?( sowas dämliches hab ich auch noch nie gesehen!

12 852

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 16:40

Das war Bayern-Dusel, in der zweiten Hälfte wurde unser Hühnerhaufen über weite Strecken glatt an die Wand gespielt und Bremen ein Tor geklaut.
Das erste Tor von Schweini war auch sehr glücklich, glaube Sylvestre hebt das Abseits auf und das zweite Tor war ein Sonntagsschuss, ein wunderschöner wie es eben charakteristisch ist, aber einfahch kein rausgespieltes. Das ist genau das Problem in der Offensive, Kroos und Müller spielen seit Wochen sehr schlechten Fussball, Gomez bekam so gut wie keinen Ball.
Gefallen hat mir neben Schweini (der vor allem im Zweikampf extrem abgeklärt ist und wunderbar den Ball abschirmt) und dem kämpferischen Altintop vor allem Pranjic, der der Einzige war, der in der Abwehr dagegen gehalten hat.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 853

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:57

Alter, das Video is so abartig gei gemacht. Der Sound rauscht en bissl aber sonst... Genial!!!
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

12 854

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:03

Heute haben alle Sorgenkinder getroffen: erst Demichelis, dann Gomez, dann Tymo, danach Kroos und zu guter letzt dann Edson "the one and only" Braafheid ....

... Müller war heute katastrophal. Spielt einen schlechten Pass nach den anderen, will lächerliche Freistöße und beschwert sich dann noch über Mitspieler wenn sie den 152. Anscheißer nicht erlaufen haben - eine Frechheit was er angeboten hat.

Demichelis war für mich heute der Mann des Tages. Defensiv ohne großartigen Fehler (das 2:1 geht ganz klar auf Müllers kappe, da orientierte sich alles nach vorn als er fahrlässig den Ball vertändelt, max. kann man Buyten für sein deletantisches Abwehrverhalten was ankreiden) und vorne mit dem Tor - heute hat er gezeigt was er kann und wie wichtig er für den FC Bayern sein kann. Sollte er Mittwoch nicht spielen wäre es scheinheilig von Van Gaal. Er hat die Chance bekommen und sie genutzt, nun ist es am Trainerstab.

Tymo hat mir heute die zweite Hälfte im Mittelfeld richtig gut gefallen - das war eine sehr starke Leistung. Ebenso bot Pranjic erneut eine starke Leistung, eventuell ist er nun in München angekommen.

Selbstkritik wird aber noch geübt, richtig so, nicht darauf ausruhen sondern weiterarbeiten. Es gibt noch viel zu verbessern.

:)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

12 855

Samstag, 30. Oktober 2010, 17:48

naja das tor von Braafheid war ansich ja super :thumbsup: nur die falsche seite :D

12 856

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:26

Rundumschlag von Hoeneß bei Sky90 gegen Van Gaal ... ohoho ... besonders die Art und Weise wie Van Gaal mit Spielern wie Tymo, Gomez oder auch Demichelis umgeht stößt diesen sauer auf - genau mein Reden. Das positive Bild als Jugendförderer in allen Ehren, doch Van Gaal geht dafür über Leichen.
Gerade in der Hinsicht Soziales Engagement gegenüber seinen Spielern war der FC Bayern eigentlich immer vorbildlich und fair, Tugenden die Van Gaal nicht unbedingt auszeichnen.

Auch den Umgang mit Ratschlägen von Fußball-Ikonen scheint ihm ein Dorn im Auge zu sein. Offenbar scheint sich Van Gaal selbst von Leuten wie Rummenigge, Hoeneß oder Beckenbauer helfen lässt, also Personen die seit Jahrzehnten im Geschäft sind und alles erdenkliche gewonnen haben - also von Leuten die wissen wovon sie reden - dann ist das schon ein Stück weit gewagt.

Mal schauen wie der Niederländer nun mit dieser doch herben und deutlichen Kritik umgeht, zumal Hoeneß gesagt das ihm dies nun schon seit 6 Monaten beschäftigt also schon länger was im argen liegen muss.


... doch da frage ich mich nur wer den Vertrag verlängert hat ... :whistling:

12 857

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:07

Habs auch vorhin Live gesehen. War für mich ein Paukenschlag und die richtigen Worte zur richtigen Zeit.

Es ist halt wie immer der Uli bringt es mit klaren und sachlichen Worten auf den Punkt. Und ja ich finde er hat recht. Die Leute die abgeschrieben wurden von VG retten uns am Freitag den Arsch.

Wie Ulli auch schon sagte "da trifft ein Micho der ansich bei VG keine Rolle mehr spielt" "da trifft ein Gomez der nach VG hätte nach Liverpol gehen können ohne Probleme" "da trifft ein Tymo der schon abgeschrieben war und sich mit der Bank zufrieden geben mußte"


Und welche Worte bei mir vorhin hängen geblieben sind waren die von wegen es haben sich diese Leute den Arsch aufgerissen die schon aussortiert wurden !!

Unglaublich tolle Sendung :D Ich denke alle Personen im Studio waren Baff als Ulli anfing !

12 858

Montag, 1. November 2010, 16:17

Man hat den anderen Gästen angesehen das sie mit allem gerechnet haben, nur nicht damit. Die kamen ja z.T. nicht mehr zu Wort und man sah ihnen einfach nur an das sie davon völlig überrascht worden.


Recht hat er aber, Van Gaals Umgang mit Spielern beruht auf Sympathie und nicht auf Leistung, Einsatz oder dergleichen. Da fehlt es ein Stück weit an professionalität. Sicher hat er zweifellos seine Vorzüge, man braucht ja angesichts der Erfolge im letzten Jahr ja nicht alles schlecht reden - gefeiert haben wir ihn im Erfolg.
Doch wenn man dann hört das er vollkommen Beratungsresistent ist, dann ist das eine Eigenschaft die einfach nur für das Wohl des Vereins schädlich sein kann.


Aber, und das darf man auch nicht vergessen, man wusste wen man sich mit ihm als Trainer holt. Seine Charakterzüge waren doch bekannt, trotz seiner Erfolge hatte er auch immer nach einiger Zeit Misserfolge aufzuweisen - auch weil er seinen Kader geschwächt hat. Im Angesicht dieser Kritik kann ich aber, zumal er gesagt hat das es schon länger in ihm schlummert, absolut nicht nachvollziehen warum man den Vertrag vorzeitig verlängert hat.

12 859

Montag, 1. November 2010, 18:01

Die Frage stelle ich mir seit der Sendung gestern Abend auch. Und ich komme und komme auf keine Erklärung.

Ich denke nach der so erfolgreichen Saison wo ja keiner von ausgehen konnte das wir den Einzug ins CL Final schaffen stand die Chefetage auch ein wenig unter Druck den Vertrag eben aufgrund der Erfolge zu verlängern. Aber wo ich gerade den Satz schreibe kann ich mirs auch wieder überhaupt nicht vorstellen da ein Felix. M damals trotz Erfolge gehen mußte. Und man merkte dem Ulli ja gestern Abend an das dieses Thema schon lange in ihm brodelt bzw er hat es ja auch offen zugegeben.

Es ist eine komische Situation zur Zeit beim FC Bayern.

Achja die nächste lange Pause steht an und diesmal erwischt es ivi. mind. 6 Monate Pause und eine OP noch diese Woche. Ich denke so langsam wird es realistisch das der FCB zum Winter aufrüsten wird. Es bleibt ihnen bald nichts anderes mehr übrig.

Noch so ein Thema wird sein ob Micho am Mitwoch spielen wird. Da bin ich "sehr gespannt" drauf !

12 860

Montag, 1. November 2010, 19:10

Auch wenns bitter klingt: Die Verletzung muss Van Gaal doch gerade recht kommen. Wie man seinen vielen Interviews entnehmen kann ist er kein Freund eines großen Kaders oder eine großartigen Besetzung für eine Position - und da wir aktuell ja ohnehin nur mit einem Stürmer spielen schafft man den so unbeliebten Konkurrenzkampf weiter ab.

Eigentlich muss man im Winter einfach akzeptieren das man Neuzugänge benötigt, alles andere wäre witzlos. Wir sind auf fast keiner Position gleichwertig aufgestellt, eigentlich über Jahrzehnte hinweg ein Markenzeichen des FC Bayern. Wenn da nichts passiert dann braucht man gar keine höheren Ziele ins Auge fassen.

Thema bewerten