Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 941

Montag, 20. Dezember 2010, 18:11

Ich halte jetzt nichts von reinem Schwaz-Weiß denken, nach dem Beinahe Triple kann man jetzt nicht generell behaupten, dass das Team zu schlecht ist, das Team ist auch nicht überaltert, im Gegenteil.
Fussballerisch war die Hinrunde im großen und ganzen gut, nach den ersten Wochen eigentlich sehr gut, man hatte viele Verletzungen.

Einige Niederlagen bzw. Punktverluste resultierten aus mangelnder Chancenverwertung, die meisten ganz klar aus den extremen Problemen der Verteidigung, hier meist der IV.

Auch wenn ich mich hier wiederhole, es ist unverzeilich, dass man nach der Saison nicht sehen wollte, dass es eben jenes riesengroße Problem gibt und sich nicht verstärkt hat.
Jetzt steht man in der Liga ganz mies da, der BVB war extrem stark und ist kaum noch einzuholen, Frage was jetzt tun?
Man kann jezt im Winter ja nicht alles auseinandernehmen, es bleibt -aus meiner Sicht- nur ein vernünftiger Weg, sich endlich da zu verstärken wo es nötig ist (nein nicht Gustavo) und dann mit gestärkter Defensive, versuchen den Pokal zu gewinnen, einen CL Platz zu ergattern und international so weit wie möglich zu kommen.
Wenn es schief läuft ist der Trainer eh weg und man wird im Sommer erörtern was sich ändern soll, Van Bommel wird wohl zum PSV (glaube nicht an das VW Gerücht) zurückkehren, Tymo dann neben Schweini im Mittelfeld spielen, weitere Ungewissheiten sind TW und ob Klose bleibt (evtl. wäre da dann Verjüngung angesagt).
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 942

Montag, 20. Dezember 2010, 20:31

Das sind von mir nüchterne Betrachtungsweisen.

Nebenbei ist es eigentlich scheißegal wie die Punktverluste zustande gekommen sind, ob unglücklich, durch Verletzungspech oder sonstiges - wenn der FC Bayern am Ende einer Hinrunde auf Platz 5 mit 14 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer überwintert, dann war das keine gut, keine unglücklich und keine schlechte Hinrunde - es war eine katastrophale in der Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander liegen. Und da muss man zwangsläufig reagieren, den wir haben nur in einer Hinsicht Beständigkeit gezeigt und zwar darin das wir äußerst unkonstant spielen.

Darauf nicht zu reagieren bzw. zu hoffen das alles alleine gut geht ist fahrlässig und mit dem eigenen Anspruchsdenken nicht vereinbar.


Man braucht keine ganze Mannschaft ersetzen, doch sollte man in München endlich das offensichtliche Erkennen. Wenn ich jedoch von solche konkreten Gerüchte wie Gustavo oder Baines höre, dann hab ich daran große Zweifel.
Ein Baines mag nicht schlecht sein und dir vielleicht weiterhelfen, doch er allein wird das Loch in der Defensive nicht ausfüllen können, außerdem hat Pranjic eigentlich in der Hinrunde gezeigt wozu er im Stande ist (seine plötzliche Ausmusterung ist mir nachwievor unbegreiflich und ist einfach nur lächerlich).
Selbes trifft auf Gustavo zu, kein schlechter Fußballer doch keiner der deine Probleme löst, zumal du auf dieser Position zumindest im Winter keinen Handlungsbedarf hast.

12 943

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:40

Natürlich ist es wichig wie die Punktverluste zustande kamen, eben weil man reagieren muss, ist es doch so wichtig dies zu analysieren und ich behaupte mal mit einer ordentlichen IV hätten wir min. 10 Punkte mehr auf dem Konto!
Das die Situation für den FCB katastophal ist, ist jedem klar, dass der Trainer dann immer wackelt auch, aber von außen kann ich nichts anderes hoffen als das endlich was geschehen wird und dass Robben gesund wird (obwohl man seinen Ausfall recht gut verkraftet hat) und man rettet was zu retten ist. Wer Trainer ist ist mir relativ egal, ich sehe momentan nicht viele Alternativen und ich bin immernoch der Meinung, dass fussballerisch einiges gut ist, das im Team viel Qualität steckt und denke, dass die Rückrunde nicht so schlecht laufen wird.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 944

Dienstag, 21. Dezember 2010, 16:14

Am Ende zählen aber die nackten Punkte ... und genau da sehe ich weiterhin starke Not, erkennt man die Schwachstellen nicht.
Genau das scheint man aber zu tun wenn man die offenkundigen Transfervorgänge hört.

Ich will weder das Van Gaal geht, noch das man teuer Geld rauswirft und Spieler holt - am liebsten wäre mir wenn die aktuelle Mannschaft einen wunschlos glücklich stellt, keine Frage. Das sie dazu aber nicht in der Lage ist hat sie nun über einen sehr langen Zeitraum bewiesen (eine komplette Vorrunde ist halt keine Phase sondern schon ein eindeutiger Trend, 50% der Saison wurden bereits in die Tonne getreten) und entsprechend muss etwas geschehen.

12 945

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 12:31

Da sind sich doch alle einig! :)
Jetzt erstmal den Banhofsverein weghauen....
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 946

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 21:29

Es geht schon wieder los oO nach 2:0 führung und einer großen Überlegenheit in den ersten 20 Min noch vor der Halbzeit das 2:2

Ich bin im falschen Film. Wenn sich da nicht bald was auch bei der Einstellung ändert nimmt das ein böses ende 2011.

Frische Impulse tun der Manschaft denke ich gut. Ob ein Gustavo da hilft wird man sehen den ich gehe mitlerweile fest davon aus das er noch im Winter kommen wird.

Und ein Manuel Neuer wird im Sommer ebenfalls kommen und wie ich den Ulli kenne ist das schon lange fest. Jetzt kommt es drauf an ob sie in der Abwehr was anständiges holen und sich ihre Leute genau angeschaut haben. Das man im Winter nicht jeden bekommt ist ja bekannt.

12 947

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:35

Das beste am heutigen Spiel: Gewonnen und dennoch wurden mal wieder die Probleme offen dargelegt.
Selbst Lahm darf nicht mehr unantastbar sein und wenn man ihn einfach mal für ein Spiel auf die Bank setzt.
Vielleicht ist dieser auch einfach nur überspielt, jedenfalls war die Hinrunde wohl eine seiner schlechtesten seit langer Zeit und man muss auch solchen Leuten mal den Konkurrenzkampf zu spüren geben.

Nun bin ich echt gespannt was man im Winter macht, defensiv kann es so auf keinen Fall weiter gehen ...

12 948

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:11

Die Formkurve zeigte wenigstens bei Ribery heute und Sonntag wieder nach oben. Wenn dieser mal wieder in die Form von vor 2 Saisons kommt wird es immer eng für den Gegner egal wie dieser heißt. Zur Abwer möcht ich garnix mehr sagen den da ist jedes Wort zu viel.

12 949

Freitag, 24. Dezember 2010, 09:00

Weihnachtsgeschenke beim FC Bayern:

Demichelis sicher weg, Van Buyten hat Freigabe wenn jemand anfragt und Braafheid ohnehin keine Zukunft ... anstatt sich also sowohl quantitiv und qualitativ zu verstärken schwächen wir erstmal die defensive.

Ein gutes hat es ja, nun muss ein Innenverteidiger geholt werden - andernfalls habe ich ernste Zweifel. 8)

12 950

Freitag, 24. Dezember 2010, 09:01

ich seh das nicht so dramatisch den nun ist doch eins klar es wird sich was in der Abwehr tun im Winter.

12 951

Freitag, 24. Dezember 2010, 10:28

Genau daran habe ich nachwievor meine Zweifel, auch weil man ja nicht jeden x-beliebigen kaufen kann, sondern jemanden holen muss der dich nach vorne bringt.
Und solche Spieler sind zum einen rar und zum anderen in der CL meist nicht spielberechtigt. Wenn man dann knausrig ist und nicht ans Festgeldkonto geht, dann kommt so einer auch nicht. Sollen sie nach Dortmund fahren und für Hummels mal schnell 20 Mio. aufn Tisch legen, ich sag euch der Watzke würde Mats höchstselbst in die Schubkarre packen und ihn nach München schieben ... doch dazu muss man auch bereit seit zu investieren (wie man es bei Offensivspielern eigentlich immer tut) denn für lau wirst du niemanden bekommen, zumal alle ja wissen das die Bayern auf der Suche sind und dementsprechend den Preis hochschrauben weren.

Ich glaube beinah ernsthaft das Luiz Gustavo im Winter kommt und eine Art zweiter Tymo wird, halt einer den Van Gaal bis zum Sommer überall einsetzen wird wo er gebraucht wird ... was imo keine Ideallösung wäre.

12 952

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:33

Wenn man Micho schon verkauft und und vBuyten gehen darf wird man sicher jemanden in der Hinterhand haben. Gustavo kommt ja spätestens im Sommer, wobei ich denke das er schon im Winter kommen wird. Vermutlich zaubert Bayern irgend einen IV aus dem Hut den niemand erwartet hat.

Sonst scheint Coenantro zu haben sein in der Winterpause und Lissabon verlangt weniger als im Sommer, klar wäre er nicht in der CL spielberechtigt. Doch das sollte nicht das Argument sein ihn nicht zu holen.

12 953

Samstag, 1. Januar 2011, 17:29

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuel…/2011/27373.php

Luiz Gustavo wechselt demnach nun also schon im Winter an die Isar. Eine Verpflichtung die ich nicht schlecht finde, einfach weil es ein Mann ist der in Zukunft eine große Rolle spielen können wird und wir auf dessen Position aufgrund des Altersschnitt Handlungsbedarf haben, jedoch ist es eine Verpflichtung die uns in der aktuellen Lage nicht zwangsläufig weiterhelfen dürfte.

Auch wenn er gute Leistungen in der IV oder auf dem Flügel gezeigt hat, so hat Rangnick doch gezeigt das er ein sehr guter defensiver Mittelfeldspieler ist und am besten dort auch eingesetzt werden sollte.
Langfristig ändert das nichts an der Tatsache das wir in der Defensive nachlegen müssen ... aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch nur der erste Transfer im Winter (woran ich aber nicht glaube)

12 954

Samstag, 1. Januar 2011, 19:30

Finde die Verpflichtung auch gut, allerdings hat Gustavo seine besten Spiele bei Hoffenheim im DM gemacht und wird bei uns wohl als LV spielen in der Rückrunde. Da muss man sehen ob er dort auch gute Leistungen bringen kann. Nächste Saison wird er vermutlich dann vBommel ersetzen und neben Schweinsteiger spielen.
Im Sommer muss dann ein neuer LV und Keeper her.

12 955

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:08

vBommel schließt einen Wechsel im Winter nach der Verpflichtung von Gustavo nicht mehr aus, mal sehen was da noch passiert in der Wechselperiode. Sonst wurde Alaba für die RR nach Hoffenheim ausgeliehen, hoffe er kann dort viel Spielpraxis sammeln.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu…-nicht-aus.html

12 956

Montag, 3. Januar 2011, 00:03

Finde das alles wiedermal sehr merkwürdig, man holt Gustavo gleich und scheint nicht abgeneigt den Kapitän -einen verdienten Spieler, mit hohem Ansehen in der Truppe und Leaderqualität- mitten in der Saison abzusägen.
Warum holt man Gustavo nicht im Sommer und verabschiedet Van Bommel wie es sich gehört? Ganz nebenbei gilt Gustavo ja auch als DM und bietet nicht das was wir brauchen und jetzt soll schon wieder ein Offensivman kommen. WTF?
Offensiv hat man nach schwachen Saisonstart meist sehr gut gespielt und außerdem soll ja auch Robben bald wieder da sein. Ich hätte ja nichts dagegen im Sommer -wenn man Miro abgeben sollte- da Verjüngung herbeizuführen aber jetzt wieder mal nen Stürmer zu holen kann ich einfach überhaupt nicht verstehen. Demicheles ist endlich weg, man hätte ihm die Hinrunde nicht antuen müssen, aber jetzt muss doch endlich wenigstens ein gestandener IV her!

Dass man Alaba Spielpraxis gibt ist wenigstens ein vernünftiger Move
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 957

Montag, 3. Januar 2011, 18:08

Mit dem neuen Offensivmann ist Robben gemeint ;)

12 958

Montag, 3. Januar 2011, 19:16

Richtig ... Van Gaal hat dies aus Jux und Dollerei gesagt und alle Medien sind drauf angesprungen ... schon lustig worauf die Leute alle reinfallen. :)

12 959

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:03

Gustavo habe ich bisher ca. 50 x Live gesehen - Ob der in der Verteidigung klar kommt wird sich zeigen.

Eigentlich eher ein Mann für das Mittelfeld und IMMER gut für eine Karte.

12 960

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:08

Gustavo ist ja gelernter LV und wurde ursprünglich auch dafür nach Hoffenheim heim, war aber noch in der 2. Liga. Wurde aus verletzungsgründen dann ins DM gestellt. Daher wird sicher einen ordentlich Job machen als LV, wobei man erst einmal abwarte muss was mit vBommel passiert. Wenn vBommel doch im Winter geht wird er evtl. neben Schweinsteiger spielen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten