Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

3 141

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:39

Zitat

Original von Wahlencia

Ich weiß natürlich nicht, wie es bei RP wird, aber bei Forza kostet jede Fahrhilfe auch Zeit!!! Das ist 100% klar! Fahrt doch mal n paar Runden mit allen Fahrhilfen wenn ihr sonst ohne fahrt. Ich garantiere euch, dass ihr die vorher erreichte Zeit nicht knacken werdet!!!



Normale Spieler knacken die Zeit nicht, weil sie sich komplett auf die Hilfe verlassen. ABS heisst nicht, dass ich sehr spät volles Rohr auf die Bremse steigen kann und die Räder nicht blockieren. Alles was dann passiert ist, dass sich der Bremsweg unnötig verlängert. Was ich sagen will, technischen Hilfen sind und bleiben nur Hilfen. Die Art wie man ein Fahrzeug richtig führt bleibt bei an- oder abgeschalteter Hilfe gleich und somit auch die zu erreichende Rundenzeit.

Deshalb bin ich der Meinung, jeder sollte so fahren wie er für sich glaubt die schnellere Zeit zu fahren und nicht die Vorliebe eines anderen vordiktiert bekommen.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3 142

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:41

Ja bei R1 stimmt das schon teilweise, sebring is eh krank:-)

Aber finde es "persönlich" halt geil, wenn man in nem Feld fährt, wo dann alle cockpit perspektive haben, und alle mit den gleichen einstellungen fahren(tcs/abs an oder aus) und man sich dann nur über setups nen bissl kopf machen muss:-)

RacePro noch knapp 9 tage juhu^^

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

3 143

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:45

Zitat

Original von WoH Kenny
Ja bei R1 stimmt das schon teilweise, sebring is eh krank:-)

Aber finde es "persönlich" halt geil, wenn man in nem Feld fährt, wo dann alle cockpit perspektive haben, und alle mit den gleichen einstellungen fahren(tcs/abs an oder aus) und man sich dann nur über setups nen bissl kopf machen muss:-)

RacePro noch knapp 9 tage juhu^^


Im Ligabetrieb geht es nicht anders, da die Bedingungen gleich sein müssen will man sich messen. Aber bei Race Pro wäre ich auch für so viel Authentizität wie möglich. :)

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3 144

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:47

ja pixel, wie siehts bei dir eigentlich aus? kommst auch in die liga zu mir? oder werden wir uns nur auf consoles messen^^

hab letztens ma mit pathom gelabbert und über die 12 besten deutschen gelabbert:-) das kann ja was werden*hehe*

3 145

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:51

Ich war Fahrer in der ESCORS Liga. Hier war ALLES vorgeschrieben und das war auch gut so. Nur durch Chancengleichheit macht eine Liga Sinn.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

3 146

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:52

Zitat

Original von WoH Kenny
ja pixel, wie siehts bei dir eigentlich aus? kommst auch in die liga zu mir? oder werden wir uns nur auf consoles messen^^

hab letztens ma mit pathom gelabbert und über die 12 besten deutschen gelabbert:-) das kann ja was werden*hehe*


Ich beobachte das natürlich. Consoles ist Pflichtprogramm ... wenn aber die anderen 11 bei dir in der Liga mitfahren gerate ich natürlich in Zugzwang. :biglaugh:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3 147

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:55

ja keine ahnung, also woh is bei xboxracing was mit sk,ter usw habsch keine ahnung, viellei kriecht ja zockerkoenig aus irgend nem loch:-)

@ frontplayer

genau so seh ich das auch^^

habe aber auch nichts gegen andere die halt anderes mögen, wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre.

3 148

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:15

Zitat

Original von Pixelblut

Zitat

Original von Wahlencia

Ich weiß natürlich nicht, wie es bei RP wird, aber bei Forza kostet jede Fahrhilfe auch Zeit!!! Das ist 100% klar! Fahrt doch mal n paar Runden mit allen Fahrhilfen wenn ihr sonst ohne fahrt. Ich garantiere euch, dass ihr die vorher erreichte Zeit nicht knacken werdet!!!



Normale Spieler knacken die Zeit nicht, weil sie sich komplett auf die Hilfe verlassen. ABS heisst nicht, dass ich sehr spät volles Rohr auf die Bremse steigen kann und die Räder nicht blockieren. Alles was dann passiert ist, dass sich der Bremsweg unnötig verlängert. Was ich sagen will, technischen Hilfen sind und bleiben nur Hilfen. Die Art wie man ein Fahrzeug richtig führt bleibt bei an- oder abgeschalteter Hilfe gleich und somit auch die zu erreichende Rundenzeit.

Deshalb bin ich der Meinung, jeder sollte so fahren wie er für sich glaubt die schnellere Zeit zu fahren und nicht die Vorliebe eines anderen vordiktiert bekommen.


Sehe ich absolut genauso! Dieses ständige "ICH fahre ohne Fahrhilfen"... tststs.. Ich fahre grundsätzlich das, was einen am Schnellsten macht, ob Pad oder Lenkrad, ob Fahrhilfen an oder aus. In bestimmten Klassen hat man es mit Fahrhilfen einfach, aber ohne ist man auch nie langsamer (wenn man OHNE Fahrhilfen auf gleichem Level wäre).

Ich mag diese Turniere generell nicht, in denen Puristen alle zwingen unter den gleichen Bedingungen zu fahren, weil sie selber sonst befürchten, dass andere einen Vorteil haben. So schränkt man das Fahrerfeld enorm ein.

Fahre selber teils mit, teils ohne Fahrhilfen. Ohne Fahrhilfen sind die Könner aber meist schneller zb. is die Bremskraft ohne ABS besser. Wer auch immer das Gegenteil ala "einfch Bremskraft auf 140 %, dann is mit ABS besser" hat einfach keine Ahnung ^^ Sorry is aber leider so. Eigentlich müssten die "Puristen" mit Ihrer "I drive without Assits!!!" Mentalität einem Fahrhilfen Fahrer überlegen sein. Wenn sie es nicht sind, hat dies nicht viel mit den Fahrhilfen selber zu tun ^^

Sieht man übrigens auch im Leaderboard: Daveys neue Zeiten, Nikrox, Jed... nur gibt es halt weniger Puristen, als "normale/bequemer" Fahrer. Und eine Meisterschaft "nur" für Puristen ist daher keine so gute Idee, wenn man die Lobby voll haben will ;O


PS: Mit der Perspekitve muss ich euch aber teilweise recht geben. Aussenperspektive ist schon ein Vorteil, aber viele sind auf ihre Perspektive fixiert und es wäre dumm alle diese Spierl auszuschliessen für so eine "Wannabe 1337 kacka" ^^

PPS: Mit den Ligen ist ned entschieden bei uns, wird halt das Presigeträchtigste und Beste in Angriff genommen. Consoles is schön und gut, hat aber für Forza dank dummen 1 on 1 System nichts gebracht. Gamebattles is eigentlich aber z.B. Pflicht. Mal schauen was alles geht.

Patohm, Pad und Third Person driver in Forza 2, Lenkrad und Motorhauben Fahrer in RP.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SK Patohm« (8. Februar 2009, 13:20)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 149

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:20

aus einem anderen Forum:

Habe Macau erstmal aufgegeben / nach hinten verschoben... 3 mal hat sich die KI beim Start so zerlegt, dass ich nur noch Teile rumfliegen sah und selber auch Schaden genommen hab, weil der Platz zum Ausweichen doch sehr begrenzt ist... einmal habe ich es auch bis Runde 6 "geschafft", aber von wegen kein Schadenmodell... selbst auf Halbprofi war der F3000 nach einem Kuss der Wand doch recht kaputt... hatte es weiter versucht, aber das Symbol zur Reperatur war schon zu sehen. Der 6. Gang war nicht mehr zu gebrauchen. Im 5. konnte ich auf der Start/Ziel nicht mehr mithalten... lenken ging auch nicht mehr so direkt... ich fiel Platz um Platz zurück und jetzt fahre ich erstmal wieder etwas entspannteres... Macau verlangt schon volle Konzentration. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die KI mit zunehmender Karriere auch immer besser wird... auch in der selben Klasse.

das klingt ja nun nicht schlecht.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

3 150

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:28

Wie in echt ;)

Da zerlegt es meistens auch einige am Start in der WTCC oder Formel 3 usw in Macao :biglaugh:

siehe : http://www.youtube.com/watch?v=HFLV2lTzXnM

Ich hoffe aber das die KI nicht so dumm ist und sich jedes mal in Macao in den ersten Kurven zerlegt, wenn es manchmal vorkommt wäre es ja realistisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (8. Februar 2009, 13:30)


3 151

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:36

:biglaugh: also ich fahre komplett mit fahrhilfen, dafür auch nur das medical car...aber immerhin im realen leben :biglaugh:

3 152

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:40

Zitat


das möchte ich doch stark bezweifeln :biglaugh: das man mit Fahrhilfen langsamer ist (kommt natürlich auch auf die Klassen an)
Wenn ich mir bei Forza so die Top Zeitfahrer ansehe, so hat sich deine Theorie scheinbar noch nicht herumgesprochen.

In einer Liga finde ich es auch sehrwohl richtig, dass hier die Regeln vorschreiben welche Hilfen gefahren werden dürfen, sowie die vorgaben der Fahrer Perspektive. Oder kann man gar am Schluss noch die Klasse frei Wählen (ok geht bei RP nicht) aber bei Forza gehe ich dann mit einem R Wagen in ein C Klasse Rennen.
oder Ihr fahrt auf Realistisch mit Reifenverschleiß usw. und ich ohne ?(

wie soll hier je ein ausgeglichenes Rennen stattfinden :rolleyes:


Also ich weiss wirklich nicht ob du dir die Forza Bestenlisten Top 10 schon mal genau angeschaut hast. Da sind zu 90% Leute vorne die komplett ohne Fahrhilfen fahren. Und wenn du die Videos von denen anschaust, denkst du dir die sind wahnsinnig wie die fahren.

Ich persönlich ziehe ABS und größtenteil Traktionskontrolle vor. Und trotzdem musste man in Forza einiges an Zeit investieren, damit man Top Zeiten fährt. Trotz Fahrhilfen muss man erst mal eine Kurve richtig anfahren und dafür braucht man Übung.

Gruß
anekon

3 153

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:44

Zitat

Original von SK Patohm

Ich mag diese Turniere generell nicht, in denen Puristen alle zwingen unter den gleichen Bedingungen zu fahren, weil sie selber sonst befürchten, dass andere einen Vorteil haben. So schränkt man das Fahrerfeld enorm ein.



Ich verstehe euer Problem nicht?!?!?!

Was ist so schlimm für euch Leute die gern Fahrhilfen nutzen zu akzeptieren das es halt einen kleinen Kreis an Leuten gibt die es halt doch gern so mögen das soviel wir möglich drumherum gleich ist und es vornehmlich auf den Fahrer ankommt.

Die Aussage von Wahlencia ( nicht böse gemeint Wale ;) ) das diese Pseuopros immer alles ohne wollen ist doch auch nichts anderes als die Leute die gern alle Hilfen fahren wollen.

Jedem das Seine. Versucht der anderen Seite doch nicht immer aufzuzwingen was Sie zu machen haben.

Jeder hat da seine Ansicht. Ich stehe halt eher darauf das man die Fahrhilfen vorher festlegt und dann alle die gleichen Voraussetzungen haben. Aber wenn ihr das anders besser findet, hey das ist doch eure freie Entscheidung und das ist weder positiv, als negativ zu werten.

Außerdem ist es grundsätzlich auch Blödsinn das jemand der halt gern ohne alle Fahrhilfen fahren will, bzw. sich ein komplettes Feld ohne Hilfen will immer darum auch den Anspruch stellt einer der schnellsten virtuellen Racer zu sein. Das ist ausgemachter Blödsinn, es geht dabei eher um die Frage des Feelings unter welchen Voraussetzungen ich ein Rennen bestritten habe und mir gibt es einfach mehr wenn ich weiß das ich ein Rennen bestritten habe in dem sich 11 Leute mit und gegen mich gemessen habe und ich dabeo nach 70 Minuten auf Platz X über die Ziellinie gefahren bin.

Ich hatte es auch schon mal erwähnt:

Es kann durchaus mehr Spaß machen mit 5-7 gleichgesinnten ein enges Rennen zu fahren, als mit 30 völlig durcheinandergewürfenten Leuten die jeder irgendwie versuchen, jeder in seiner Klasse und mit verschiedenen Voraussetzungen zu fahren. Selbstredend darf man auch dies gegenteilig empfinden und zweites besser finden.

Ich liebe es einfach wenn ich so real wie möglich virtuellen Rennsport betreiben kann und dazu gehören für mich halt diverse Regeln.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (8. Februar 2009, 13:48)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 154

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:44

Zitat

Original von anekon

Zitat


das möchte ich doch stark bezweifeln :biglaugh: das man mit Fahrhilfen langsamer ist (kommt natürlich auch auf die Klassen an)
Wenn ich mir bei Forza so die Top Zeitfahrer ansehe, so hat sich deine Theorie scheinbar noch nicht herumgesprochen.

In einer Liga finde ich es auch sehrwohl richtig, dass hier die Regeln vorschreiben welche Hilfen gefahren werden dürfen, sowie die vorgaben der Fahrer Perspektive. Oder kann man gar am Schluss noch die Klasse frei Wählen (ok geht bei RP nicht) aber bei Forza gehe ich dann mit einem R Wagen in ein C Klasse Rennen.
oder Ihr fahrt auf Realistisch mit Reifenverschleiß usw. und ich ohne ?(

wie soll hier je ein ausgeglichenes Rennen stattfinden :rolleyes:


Also ich weiss wirklich nicht ob du dir die Forza Bestenlisten Top 10 schon mal genau angeschaut hast. Da sind zu 90% Leute vorne die komplett ohne Fahrhilfen fahren. Und wenn du die Videos von denen anschaust, denkst du dir die sind wahnsinnig wie die fahren.

Ich persönlich ziehe ABS und größtenteil Traktionskontrolle vor. Und trotzdem musste man in Forza einiges an Zeit investieren, damit man Top Zeiten fährt. Trotz Fahrhilfen muss man erst mal eine Kurve richtig anfahren und dafür braucht man Übung.

Gruß
anekon


ich habe mal in der A und B Klasse nachgesehen und da Fahren zu 99% die Top Fahrer mit Hilfe ;)
aber auch egal.
TEAM-BAERENHERZ

3 155

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:49

A und B Klasse fährt von denen auch keiner. :D
Da ist es denen anscheinend zu langsam. Ich fahre selber auch nur noch ab der S Klasse.

Ausserdem vergesst ihr, das nicht jederman die selbe Hardware als Voraussetzung hat. Nicht jeder hat einen Rennsitz mit Lenkrad und Flachbildschirm.

An meinem Fernseher wird mir z.B. mit der Cockpitansicht übel, da einfach das Bild nicht so scharf ist.

3 156

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:54

Zitat

Original von anekon
A und B Klasse fährt von denen auch keiner. :D
Da ist es denen anscheinend zu langsam. Ich fahre selber auch nur noch ab der S Klasse.

Ausserdem vergesst ihr, das nicht jederman die selbe Hardware als Voraussetzung hat. Nicht jeder hat einen Rennsitz mit Lenkrad und Flachbildschirm.

An meinem Fernseher wird mir z.B. mit der Cockpitansicht übel, da einfach das Bild nicht so scharf ist.


Alles klar,

dann telefoniere ich eben nochmal schnell mit meinen Quellen bei Simbin das die die Cockpitansicht wieder rausnemhen weil es Leute gibt die keine HD TV´s haben :laugh: (Spaß!!!)

Du vergißt leider auch wieder das es doch total Latte ist was du für Möglichkeiten hast. Du kannst dir doch die Leute selber aussuchen mit denen du fahren willst. Es gibt halt da draußen eine Menge Leute die ein Wheel, nen riesen Plasma etc. haben und darum alle Möglichkeiten ausschöpfen wollen. Ist das ein Problem??

Ich werde es jedenfalls so halten das ich mir die passenden Leute suche deren Vorlieben sich mit meinen weitestgehend decken und dann ist alles gut ;)
Es ist wie es ist!

3 157

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:56

@ Korty
genauso sehe ich das auch. Ich bin bei weitem nicht schnell. Bei unseren Meisterschaften war ich mehr hinten zu finden anstatt vorne aber ich hatte meinen Spass und meine Zweikämpfe. Jeder kann doch fahren wo und wie er will. Dafür gibt es ja solche angebote. Ist halt doch noch ein Unterschied zu den PC Gamern die Konsolengamer. Aber wie gesagt jeder kann machen was er will und soll seinen Spass haben. Es ist keiner besser oder schlechter wenn er mit oder ohne Fahrhilfen fährt. Aber wenn es Ligen gibt die auch sowas festlegen, dann muss man ja nicht mitfahren. Dann lieber mit weniger. So sind halt wir Puristen :)

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3 158

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:56

ich fahre bei r1 auch mit abs und tcs und bin weltranglistenplatz 20 insgesamt...

Es is halt für jeden anders, sk pathom zum beispiel fährt von der heckansicht und ich halt motorhaube, jedem das seine, dennoch nehmen wir uns fast nix.

Man muss halt in den ligen ein paar kompromisse eingehen und dann geht das schon, dafür haben wir ja noch 2-3 ligen wo jeder nach seinen vorlieben starten kann:-)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 159

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:10

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von anekon


Ich werde es jedenfalls so halten das ich mir die passenden Leute suche deren Vorlieben sich mit meinen weitestgehend decken und dann ist alles gut ;)


na da denke ich doch, das wir uns des öfteren sehen ;)
TEAM-BAERENHERZ

3 160

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:15

Naja, man muss eh erstmal sehen, inwiefern sich die Fahrhilfen positiv oder negativ auswirken ^^

... Aber warum 2-3 Ligen, wenn man 1 Ultimative haben kann, in der jeder teilnehmen kann mit seinen Vorlieben? Solange das was schwerer zu fahren ist auch einen Vorteil gibt is doch alles in Butter für jeden.. I have a dream! 1 Ultimate Deutsche Liga! Aber dazu kann es aufgrund der versch. Geschmäcker leider nie kommen ^^

Thema bewerten