Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Toni

FRONT Einsteiger

  • »Toni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: D-Saarland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Juni 2008, 22:31

HDMI Konsole

Hallo Jungs,

also ich hab momentan die alte Premium und ich hätte gerne ne Konsole mit HDMI für die bessere Bildqualität, was würdet ihr an meiner stelle machen? Premium bei ebay verkaufen und ne Acarde kaufen oder?

Gruß Max

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 06:33

hallo und willkommen

erstmal leg ich dir ans Herz dich mit den Forenregeln vertraut zu machen.

vor allem hättest du dich in ein paar entprechenden Threads einlesen sollen, da deine frage schon oft hier behandelt wurde.



sonst kann man dir da schlecht etwas raten.
bei manchen TV´s ist HDMI nicht immer besser als z.b. Komponenten Signal oder VGA.

bei HDMI musst du auch bedenken das du (wenn du eine 5.1 anlage hast und einen Optischen anschluss brauchst) das orginale MS HDMI AV pack brauchst um alle Audioanschlüsse zur verfügung zu haben (50eur).
(das pack ist z.b. auch standartmäßig in der Elite version enthalten)

du siehst, der umstieg wird nicht ganz einfach oder billig.



P.S.
all diese Themen werden vor allem in den oberen Threads hier in diesem Bereich behandelt.

3

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:43

RE: HDMI Konsole

Zitat

Original von Toni
Hallo Jungs,

also ich hab momentan die alte Premium und ich hätte gerne ne Konsole mit HDMI für die bessere Bildqualität, was würdet ihr an meiner stelle machen? Premium bei ebay verkaufen und ne Acarde kaufen oder?

Gruß Max


Hatte das gleichevor. Habe meine Premium (Konsole,Kabel,Netzteil,1!Controller (OHNE!!!Festplatte) bei Ebay reingestellt, mit foto wo man sehn konnte das sie am Tv läuft)(hatte auch keine garantie mehr) für 130€ sofortkauf innerhalb von 3Minuten verkauft!

habe dann mir eine Arcade mit HDMI holen wollen. Leichter getan als gesagt, in der ganzen City und anderen läden war diese variante ausverkauft. Auf den letzen drücker noch eine bekommen. Hm nun brauchte ich hdmi kabel. 3. Läden nach dem Sch***** kabel abgesucht, dann endlich gefunden. nomma 50€ gelatzt.

Und nun bin ich funny. meine xbox läuft besser wie die alte, sie ist leiser. Und das Bild ist BEI MIR (kann varierien) auch besser.

Sprich für den Umschwung zu hdmi habe ich 110€ bezahlt, habe allerdings 5Arcade spiele , 1Neuen Controller, Neue Garantie, und halt meine Falcon HDMI box.

Toni

FRONT Einsteiger

  • »Toni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: D-Saarland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 10:16

Hab momentan en Samsung LE 23 R84, meine PS 3 hab ich auch mir nem optischen Kabel angeschlossen, da gibt es dann bestimmt ja auch einen Verteiler dafür und ein HDMI Kabel hab ich auch noch über, das sollte net das Problem sein!

5

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:19

hab auch eine hdmi konsole seit kurzem und hatte anfangs auch das problem mit hdmi und optical kabel. hatte aber auch kein bock mir extra das ms kabel für 50 flocken zu holen wo ein hdmi und optical anschluss existiert. hab das dann so gelöst das ich die ummantelung vom komponentenkabel abgemacht hab, somit passte das hdmi und komp. kabel gleichzeitig rein und ich hatte bild über hdmi und ton über optical an den reciever.

6

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:30

Zitat

Original von maniacman
hab auch eine hdmi konsole seit kurzem und hatte anfangs auch das problem mit hdmi und optical kabel. hatte aber auch kein bock mir extra das ms kabel für 50 flocken zu holen wo ein hdmi und optical anschluss existiert. hab das dann so gelöst das ich die ummantelung vom komponentenkabel abgemacht hab, somit passte das hdmi und komp. kabel gleichzeitig rein und ich hatte bild über hdmi und ton über optical an den reciever.



geht aber nicht zuverläßig deine variante.

einerseits gibt es probleme da die konsole das komponenten signal und das HDMI signal ausgibt.

das kann z.b. bedeuten das sich die konsole abschaltet oder neustartet wenn du beim spielen mal die eingänge am TV durchschaltest um z.b. die NAchrichten zu sehn oder sonstiges.

und wenn ihr durch solche aktionen die konsole schrottet (videoausganschip überlastung oder sonstiges)
und die das mitbekommen.
ist die garantie auf jeden fall futsch.



@Toni
solange du keine 5.1 ton brauchst kannst du jedes HDMI kabel nehmen.



nen netter Verteiler für HDMI und OPTIC hat Snakebyte im angebot
HDMI Selector

7

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:40

Zitat

Original von Toni
Hab momentan en Samsung LE 23 R84, meine PS 3 hab ich auch mir nem optischen Kabel angeschlossen, da gibt es dann bestimmt ja auch einen Verteiler dafür und ein HDMI Kabel hab ich auch noch über, das sollte net das Problem sein!


Mit dem einfachen HDMI kabel was du dann überhast, kannst du keinen OptischenSound abzweigen. Also hast nur Sound über den TV.
Wenn dir das reicht, dann hast du zumindesten 50€ gespart. Mann kan auch irgendwie rumbasteln aber das ^wär nichts für mich.

Wie gesagt, versuch deine Xbox gut bei Ebay zuverkaufen, und wenn du dann noch gut was dafür bekommen solltest, okay. Ansonsten würd ichs lassen. Wie gesagt am besten Festplatte behalten.

Edit sagt: Message war 1Stunde in Arbeit, daher bischen spät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (1. Juli 2008, 13:42)


Toni

FRONT Einsteiger

  • »Toni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: D-Saarland

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juli 2008, 17:20

ASo gell bei der Xbox is ein der optische Ausgang net an der Konsole, wie bei der PS 3. Was brauch ich dann für ein Kabel, wenn ich HDMI und 5.1 mit Lichtleiterkabel nutzen will?

9

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:41

steht alles in 2ten post oben.

das HDMI AV pack von Microsoft

Toni

FRONT Einsteiger

  • »Toni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: D-Saarland

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Juli 2008, 08:57

Aso , sry übersehen! Thx

11

Samstag, 5. Juli 2008, 21:33

Wie ist das eigentlich, kann ich mit so einer HDMI Konsole beide Stecker benutzen also HDMI am 32" LCD und den VGA am 22" TFT. Funktioniert das und wie kann man das umschalten?

mfg

12

Samstag, 5. Juli 2008, 21:43

beide gleichzeitig passen nicht in die Konsole.

also heißt es immer umstecken (dadurch umschalten ^^)

13

Samstag, 5. Juli 2008, 22:20

??

Wie passen nicht, kein Platz für beide Stecker oder funktioniert das einfach nicht?

14

Samstag, 5. Juli 2008, 22:37

wenn VGA kabel drin dann überdeckt der stecker den HDMI port

15

Sonntag, 6. Juli 2008, 07:47

8o 8o 8o Wie Dumm ist das denn???!!!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:47

Zitat

Original von Neo-Freeman
wenn VGA kabel drin dann überdeckt der stecker den HDMI port


Ist das echt so??? Wenn ich HDMI angeschlossen habe, dann kann ich doch trotzdem den VGA-Port der Konsole nutzen... Habe da ja auch den 5.1 Adapter (der Elite-Version) drin stecken!

Ist der nicht genauso groß wie der VGA-Stecker der Konsole?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

17

Sonntag, 6. Juli 2008, 15:56

Nein, der VGA-Stecker und der YUV-Stecker sind beide größer und überdecken somit den HDMI-Port. Ansonsten würde sich ja niemand das original Microsoft-HDMI-Kabel mit Adapter für 50€ kaufen. :rolleyes:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:41

Aah, ok... hatte die Größen der einzelnen Stecker nicht mehr genau vor Augen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

19

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:51

Dann kauft man sich das Bigben VGA Kabel oder entfernt die Ummantelung bei dem MS Kabel.
Dexter - Season 3

20

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:44

Und wie sieht es dann aus? Kann man dann per Software den Ausgang bestimmen??

mfg

Thema bewerten