Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:43

Wohin mit der Festplatte?

Hi. Bisher hab ich in meinem PC ne 250gb Festplatte, allerdings ist diese regelmäßig voll, und nun will ich eine zweite einbauen. Nun stellt sich allerdings das Problem, wo ich die hinbauen soll.
In meinem PC sieht es folgendermaßen aus:



Wie ihr seht blockiert die große Grafikkarte die restlichen Festplattenslots. Und meine erste Festplatte sollte wenn möglich da bleiben, ganz nach unten möchste ich sie nicht setzen damit die Hitze weiterhin gut abweichen kann.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die Festplatte auch in einem der Slots für Diskettenlaufwerke montieren? Denn meine einzigen Möglichkeiten sind entweder die Montage im Diskettenslot oder unter den DVD Laufwerken, wo der Platz allerdings auch recht knapp ist.

Könnt ihr mir dabei helfen nen vernünftigen Platz für meine Festplatten zu finden?

MfG Thomas

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:46

Extern kommt nicht in Frage???

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:52

sonst würd ich platte 1 ne etage höher setzter und in einem gewissen abstand von unten und zu oberen platte halt die 2te einbauen.

haben dann beide genug platz für die abwärme und gut.

sonst wie kollege sagt, ne externe platte.

Trekstore wäre ne gute wahl, hab selber 3 stück.
vor allem im dauerbetrieb hatte ich mit diesen noch keine Probleme.

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:11

Ich hab bereits ne Externe, allerdings ist die eben nur über USB angeschlossen und deshalb dementsprechend langsamer.

Die erste Platte kann ich nur noch einen Slot hochsetzen, dann muss ich die neue aber entweder genau unter die erste oder ganz nach unten setzen, was beides Hitzetechnisch nicht so toll ist.

Und wie siehts aus mit einer Montage in den Disketten- oder Laufwerkslots?

Danke für die Hilfe, Thomas

5

Freitag, 4. Juli 2008, 12:58

Also ich hab nun ne ganze Weile versucht meine alte Festplatte zu versetzen dass mehr Platz für die neue frei wird. Leider kann ich nicht mehr weiter nach oben da meine Grafikkarte im Weg ist, und auch in die Diskettenslots passt sie nicht.
Deshalb wollt ich nun fragen: Ist es schlimm wenn die Festplatten direkt übereinander sitzen? Und wo wird die Festplatte am heißesten? Oben oder Unten?

MfG Thomas

6

Freitag, 4. Juli 2008, 13:46

oben wird sie am heißesten.

du kannst dir auch 5,25 adapter winkel kaufen um ne 3.5" platte bei den großen laufwerken einzubauen.

aber direkt unten hin gehts auch. zur not kannste ja mal noch nen 80er Lüfter zum kühlen der beiden platten einbauen

7

Freitag, 4. Juli 2008, 14:34

Zitat

Original von Neo-Freeman
sonst würd ich platte 1 ne etage höher setzter und in einem gewissen abstand von unten und zu oberen platte halt die 2te einbauen.

haben dann beide genug platz für die abwärme und gut.

sonst wie kollege sagt, ne externe platte.

Trekstore wäre ne gute wahl, hab selber 3 stück.
vor allem im dauerbetrieb hatte ich mit diesen noch keine Probleme.


ne bitte kein drekstore. die hatte ich einmal und nie wieder. mit einer externen myBook bekommste keine probleme. sind auch leiser als die drekstor dinger.


du kannst die festplatten unten doch einfach weiter nach vorne schieben! dann kannst du auch an jeder position noch kabel anschließen

8

Samstag, 5. Juli 2008, 14:49

Also wenn die unten nicht heiß werden dann bau ich die neue Platte einfach ganz unten ein, ich hab das bisher blos nie in Betracht gezogen weil ich dachte dass die Platte unten heiß wird. Und direkt vor den Platten hängt noch ein großer Lüfter, dann dürfte das ja hoffentlich keine Probleme geben. Die Temp werde ich auf jeden Fall in den ersten Tagen regelmäßig überprüfen.

Danke für die Hilfe, Thomas

Thema bewerten