Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:55

Die ersten bewegten Bilder zu Chrono Trigger DS!

Schaut es euch an: ------------- Sieht mir nach einer 1:1-Portierung aus, zumindest optisch. Die letzten paar Sekunden könnten vom neuen Zusatzdungeon stammen, da mir dieser Riesenfrosch nicht bekannt vorkommt. Ein Grund mehr, sich diesen wunderbaren Handheld zu kaufen, insbesondere für die Leute, die dieses wahnsinnig gute Spiel verpasst haben.

2

Sonntag, 6. Juli 2008, 21:56

RE: Die ersten bewegten Bilder zu Chrono Trigger DS!

Zitat

Original von 8er
Schaut es euch an:


------------- Sieht mir nach einer 1:1-Portierung aus, zumindest optisch.
Die letzten paar Sekunden könnten vom neuen Zusatzdungeon stammen, da mir dieser Riesenfrosch nicht bekannt vorkommt.

Ein Grund mehr, sich diesen wunderbaren Handheld zu kaufen, insbesondere für die Leute, die dieses wahnsinnig gute Spiel verpasst haben.

Leider Optisch hätte ich mir doch eher was wie FF3 vorstellen können. Da will Square Enix mit einem Genialen Spiel sehr viel kohle machen.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:41

Da könnte ich fast einen Orgasmus vor Freude bekommen. Das es scheinbar ein 1:1 Remake ist stört nicht. Finde ich persönlich sogar super. Der Charme von Chrono Trigger entstand schließlich nicht durch die Grafik sondern durch die Geschichte und das Gameplay.

Ich glaube alleine für dieses Spiel werde ich mir wieder einen DS kaufen. Endlich wieder der Prinzessin hinterherjagen.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. Juli 2008, 08:33

Geiles Game, das habe ich vor zwei Wochen auf dem PC als Emulator Game durchgezockt, danach war ich so gallig wieder auf Rollenspiele für den SuperNintendo, das ich Secret of Mana 2 gleich danach angefangen habe!
rülps!

5

Montag, 7. Juli 2008, 10:51

RE: Die ersten bewegten Bilder zu Chrono Trigger DS!

Zitat

Original von Hypertrooper
Leider Optisch hätte ich mir doch eher was wie FF3 vorstellen können.




? Buargh, ich bevorzuge schöne 2D-Grafik _bei weitem_.


Zitat

Da will Square Enix mit einem Genialen Spiel sehr viel kohle machen.

Endlich hat man die Möglichkeit das Spiel legal als Modul zu spielen und du wirfst Square Geldgier vor? Kennst du den Marktwert des SNES-Moduls?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. Juli 2008, 10:53

RE: Die ersten bewegten Bilder zu Chrono Trigger DS!

Zitat

Original von 8er
.. Kennst du den Marktwert des SNES-Moduls?


Nein, erzähl mal!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Montag, 7. Juli 2008, 10:59

>70$ für Modul+Anleitung+Verpackung

Die Höhe des Preises hängt dann auch noch vom Zustand ab (Eselsohren/Kaffeeflecken etc.). Ein versiegeltes CT ist für Schüler nicht zu bezahlen.


Es gibt noch eine PSone-Version, die recht einfach zu erwerben ist, allerdings wird das Spiel durch ständige Ladepausen unterbrochen und dadurch fast ungenießbar gemacht.

8

Montag, 7. Juli 2008, 14:41

Auf IGN wurde es zum zweitbesten Spiel aller Zeiten gekrönt! 8o

Gibt es schon einen genauen Release? Hab ja zum Glück schon lange nen DS! :biglaugh:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

9

Montag, 7. Juli 2008, 14:57

Es ist für diesen Winter angekündigt in den USA. Da der NDS regionfree ist, stellt das keine Hürde dar.

10

Montag, 2. März 2009, 22:53

Jetzt hätte ich den Thread beinahe vergessen.
Hat es sich hier irgendwer gekauft, der das SNES-Original schon durch hat? Lohnt es sich für Leute, die das Spiel schon kennen? Wie ist der Zusatzdungeon? Wie ist die Übersetzung gelungen?

Ich habe es zwar bereits vor Jahren durchgespielt, aber ein zweiter Durchgang, um die Erinnerungen aufzufrischen, käme mir gerade recht.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. März 2009, 07:40

Zitat

Original von 8er
Jetzt hätte ich den Thread beinahe vergessen.
Hat es sich hier irgendwer gekauft, der das SNES-Original schon durch hat? Lohnt es sich für Leute, die das Spiel schon kennen? Wie ist der Zusatzdungeon? Wie ist die Übersetzung gelungen?

Ich habe es zwar bereits vor Jahren durchgespielt, aber ein zweiter Durchgang, um die Erinnerungen aufzufrischen, käme mir gerade recht.


http://www.nintendofront.de/news-1245-59…no_Trigger.html

:)

Thema bewerten