Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Diablo 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 12. Februar 2009, 09:02

Hmm also das mit dem Kartellamt oder das die Box mit D3 die WII überholen würden halte ich doch für sehr weit hergeholt ;)
Ich stimme dir aber zu, dass sie, falls sie es portieren, nicht jetzt schon groß ankündigen ;)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:22

Zitat

Original von Tamaika
Von Blizzard gab es nach der Stellungsnahme, das es vill. auf Konsole kommt, erstmal einen rückzieher. Es käme auf gar keinen Fall für die Box hiess es da. Was das zu bedeuten hat ist mir unklar. Erst heisst es "wahrscheinlich", dann doch net O.o.
Ich denke es ist so, wie hier schon gesagt wurde, das ist Marketing, die wissen der PC Markt schrumpft gewaltig, also wäre man schon blöd ein Realease für 360 zu bestätigen.
So hätte die 360 eine Alleinstellung im Gamebereich ( bin überzeugt mit D3 würde die Box die WII überholen ) und das will man verhindern.
Jetzt sagen manche:" Hä, warum wollen die das verhindern???"
Ganz einfach, erstens der PC-Spiele Markt wäre taktisch tot und sowas will kein Herrsteller sehen. Zweitens wäre so eine Situation ein Fall für die amerikanischen Kartellämter und ich glaube kaum das weder MS noch Blizzard Bock haben an Sony, Nintendo und was weiss ich wer Strafen in Millionenhöhe zu zahlen.
Erst wird die PC-Version kommen, dann die 360, davon bin ich überzeugt, also 100% für 360.


...ROFL...

Als wenn EIN Action-Rpg den ganzen Markt verändern könnte. Dass die 360 wegen D3 die Wii überholt - lächerlich. Die meissten PC-Spieler werden weiterhin die PC-Version zocken (wegen Mods etc.) und den 08/15 Wii-Spieler interssieren Spiele wie D3 nicht die Bohne. Es wäre mit Sicherheit ein Erfolg auf der 360 aber wohl kaum erfolgreicher als ein COD 4 oder Halo 3.

Trotzdem: ein paar Multi-Plattformer (die auf Mods verzichten können) würden eventuell anstatt der PC-Version zur 360 greifen, weil auf Konsole Zocken gemütlicher ist. Deshalb ist es sinnvoll eine 360-Version zu verleugnen. Der PC-Markt ist schon kaputt genug.

Ich für meinen Teil mag keine Action-RPG´s und würde mir D3 vermutlich eher nicht holen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (12. Februar 2009, 10:22)


haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:25

Glaube ich auch kaum das das den Konsolenmarkt verändern würde, so ein Top Titel den wirklich 90-100% aller Xbox Spieler kaufen gibts einfach nicht und wirds nie geben.

Das meistverkaufte spiel Halo3 hat über 8 Millionen verkauft, und das heißt, dass gerade mal 1/3 der Xbox Spieler Halo zuhause haben.

Diablo3 würde auf keinen Fall mehr schaffen
[spielverderber][/spielverderber]

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:32

Stellt euch aber mal ein Bundle (Konsole + Diablo3 für 200€) vor. Ich denke da würden viele mit einem alten PC und kleinem Geldbeutel zugreifen. Sollte Diablo3 auf die XBox kommen, dann denke ich zwar nicht, dass es ein Fall für das Kartellamt ist (warum denn auch ?(), aber es würde dem Verkauf einen großen Schub geben.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


bouzzphil

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Recklinghausen

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:29

Zitat

Original von haool
Glaube ich auch kaum das das den Konsolenmarkt verändern würde, so ein Top Titel den wirklich 90-100% aller Xbox Spieler kaufen gibts einfach nicht und wirds nie geben.

Das meistverkaufte spiel Halo3 hat über 8 Millionen verkauft, und das heißt, dass gerade mal 1/3 der Xbox Spieler Halo zuhause haben.

Diablo3 würde auf keinen Fall mehr schaffen


auf keinen fall würd ich nicht sagen..es gibt soviele Diablo anhänger ...nur wieviele davon es auf der konsole spielen ist ungewiss^^ ich für meinen teil müsste es wahrscheinlich auf der konsole spielen..alleine wegen der schlechten hardware meines pc´s :laugh:

66

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:32

Das ist ein Taktischer Schachzug von den Entwickler.

Der PC Markt ist sogut wie am Boden und mit Diablo 3 können die da ganz gross einsteigen, da in letzter Zeit und auch in Zukunft wenig Blockbuster auf den PC gibt.

67

Freitag, 13. Februar 2009, 19:16

Zitat

Original von bouzzphil

Zitat

Original von haool
Glaube ich auch kaum das das den Konsolenmarkt verändern würde, so ein Top Titel den wirklich 90-100% aller Xbox Spieler kaufen gibts einfach nicht und wirds nie geben.

Das meistverkaufte spiel Halo3 hat über 8 Millionen verkauft, und das heißt, dass gerade mal 1/3 der Xbox Spieler Halo zuhause haben.

Diablo3 würde auf keinen Fall mehr schaffen


auf keinen fall würd ich nicht sagen..es gibt soviele Diablo anhänger ...nur wieviele davon es auf der konsole spielen ist ungewiss^^ ich für meinen teil müsste es wahrscheinlich auf der konsole spielen..alleine wegen der schlechten hardware meines pc´s :laugh:


genau und da bist du nicht alleine, viele würden sagen, hm was soll ich meinen PC teuer aufrüsten, wenn die BOX+Game 200 EU oder so in etwa dann kostet und die gleiche grafische Performance liefert.
Genau das wollte ich sagen, ergo werden sehr viele vom PC auf Konsole wechseln und das würde dem PC-Markt wohl kaum schmecken, so wie es dort zur Zeit aussieht.
Und warum soll den dann die XBOX nicht die WII mit dem Spiel überholen???-Schau dir mal die Verkaufszahlen von Diablo 2 an und geh mal davon aus, das 1/4 zur XBOX wechseln würden.
Es wäre ein wirklich grasser Schub für die BOX und vergleiche doch nicht die Verkaufszahlen von Halo mit Diablo, wie soll das denn gehen???
Wie gesagt, deswegen kein Realease für 360 offiziel, aber kommen wirds.

68

Donnerstag, 19. März 2009, 07:23

wünschenswert wäre es.
die hoffnung stirbt zuletzt :thumb:

69

Freitag, 21. August 2009, 09:11

Es gibt zwar nix neues von wegen Portierung, jedoch kann man seit gestern Diablo 3 für 20 Minuten auf der Gamescon anspielen. Die Wartezeit fällt mit etwa 2 Stunden ziemlich happig aus, ich hab es mir dennoch angetan. Und was soll ich sagen: Wenn ich könnte, würde ich das Spiel sofort vorbestellen. Das Spieltempo war sogar noch schneller als bei Diablo 2, und es fühlte sich direkt an wie eine echte Diablo Fortsetzung! Dieses Spiel wird der Wahnsinn!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


70

Freitag, 21. August 2009, 20:57

ich wäre auf die Gamerscores gespannt, denke jedoch das nur PC Spieler das Spiel spielenw erden

71

Freitag, 21. August 2009, 21:04

Es gibt zwar nix neues von wegen Portierung, jedoch kann man seit gestern Diablo 3 für 20 Minuten auf der Gamescon anspielen. Die Wartezeit fällt mit etwa 2 Stunden ziemlich happig aus, ich hab es mir dennoch angetan. Und was soll ich sagen: Wenn ich könnte, würde ich das Spiel sofort vorbestellen. Das Spieltempo war sogar noch schneller als bei Diablo 2, und es fühlte sich direkt an wie eine echte Diablo Fortsetzung! Dieses Spiel wird der Wahnsinn!
Hoffe dann nur das es auch wirklich fuer die Box kommt.Waere zu Schade wenn ich das wegen meinen misserablen Pc verpassen wuerde ^^
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

72

Freitag, 21. August 2009, 21:05

Man braucht keinen high end pc für blizzard spiele, wurder mehrfach gesagt, das ziel ist immer masse, ich werde es auf meinem lappi zocken ^^, auf konsole wäre es meiner meinung nach eh nicht passend

74

Samstag, 22. August 2009, 14:10

Neben dem neu angekündigten Addon für World of Warcraft scheint sich Rollenspielgigant Blizzard momentan den Kopf über eine Konsolenversion von Diablo 3
zu zerbrechen. Laut Paul Sams befindet sich der Konzern momentan in
Gesprächen mit First-Party-Herstellern und liebäugelt damit, Diablo 3 auch für die PlayStation 3 und Xbox 360
zu entwickeln. Wir sind gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird und
ob das Prequel tatsächlich für Next-Gen-Konsolen erscheint.

OMG ich würde nackt übern Münchner Marienplatz laufen wenn es wirklich umgesetzt wird, zocke so ungern aufm PC auch wenn die Hardware null Probleme darstellt. Hab mir erstmal Aion vorbestellt als ersten Game für PC seit einen Jahr. Hoffen wir mal weiter :)

75

Samstag, 22. August 2009, 14:40

OMG ich würde nackt übern Münchner Marienplatz laufen wenn es wirklich umgesetzt wird...
auch wenn ich nicht in münchen wohne, sind wir einer meinung :biglaugh:

ich glaub ich würde mir, wenn es tatsächlich für konsole rauskommt, meinen ganzen jahresurlaub auf einmal nehmen und mich in meiner bude verrammeln der pizzabringdienst rollt stündlich an ect... :thumbsup:
Lass das mal den Papa machen!

76

Sonntag, 23. August 2009, 11:37

Das wäre natürlich was wenns kommen würde... Sau Geil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhawk« (23. August 2009, 11:37)


77

Sonntag, 23. August 2009, 11:43

Zumindest würde es ein Sacred 2 locker in den Boden stampfen.

78

Sonntag, 23. August 2009, 17:04

75% wahrscheinlich.
Warum ?
1.Der Chefentwikler hat schon von einer möglichen Konsolenversion gesprochen.
2.Microsoft-politik,Konsole und PC nie gemeinsam veröffentlichen.
3.PC- Dummies. wenns nicht exkusiv is, kauf ichs nit. (daher noch keine Ankündigung,mann will die paar erlichen PC käufer nicht auch noch verlieren).
4. ca. 500000 x PC gegen ca. 3,500000 x Konsole + addons, die für Konsole normalerweise auch mehr kosten.
5. nur vermutung - aber- die Grafik, schaut für mich doch eher nach Konsole aus. (bunt,Comic-style).

6.Moonei sagt; macht die umsetzung! daher :biglaugh: ;)

Viel mehr Milchmädchenrechnungen hättest du auch gar nicht bringen können.

Wollega

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Niedersachsen

  • Wollega
  • Private Nachricht senden

79

Montag, 24. August 2009, 19:10

Wär schön, wenns für Xbox 360 kommen würde. :) Aber ansonsten auch nicht so schlimm.

80

Dienstag, 25. August 2009, 16:22

Ich denke das, wenn es eine Portierung gibt, diese sowieso ewig dauern würde, bis dahin hat das Game wiklrich schon jeder für dne Pc 8)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten