Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Diablo 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 18. Februar 2011, 11:01

Es könnte der absolute Toptitel in diesem Genre auf Konsole werden. Blizzard ist für mich der Inbegriff von Qualität.
Aber einige Fragen bleiben:

- ist die Box den Anforderungen gewachsen?
- wie könnte die Steuerung mit dem Pad so umgesetzt werden das man auch in stressigen Situationen immer Herr der Lage bleibt?
- wieviele Spieler werden online in einer Sitzung gemeinsam auf die Jagd gehen können?
- ist der LIVE Service wirklich so viel schlechter als Battle.net wie die PC Fraktion behauptet?

102

Freitag, 18. Februar 2011, 16:01

Blizzard nimmt Stellung zu der Suche :

"Wir kreieren derzeit ein Diablo-Konzept für Konsolen und wollen ein paar Senior-Positionen hinsichtlich Konsolen im Diablo 3-Team besetzen", so Blizzard. "Wie wir bereits in der Vergangenheit sagten, könnte das Gameplay mit viel Hingabe auch auf den Konsolen funktionieren. Wir sind natürlich interessiert daran, jemanden zu finden, der sich dieser Aufgabe gewachsen sieht."

"Bitte beachtet, dass das keine Ankündigung für einen Konsolen-Titel ist. Zu allererst entwickeln wir Diablo 3 für PC und Mac. Wir werden nicht zulassen, dass irgendeine Konsolen-Entwicklung den Release der PC-Version beeinträchtigt."


Also damit ist das noch keine Ankündigung.

Allerdings kan man mitlerweile zu 90 % davon ausgehen das es wohl auch für eine der beiden Konsolen kommen wird oder beide eben.

Blizzard würde diesen Schritt nun nicht gehen wenn sie noch große Bedenken dabei hätten. Und das so eine Aussage hinterhergeworfen wird ist eh klar.

Es scheint wohl wirklich wahr zu werden :)

Für mich eines der besten Spiel aller Zeiten wird wohl auch auf den Konsolen vortgesetzt. Ein Traum ^^

Und um nochmal auf deine Fragen einzugehen Subtrendence

- Dafür würde ich fast die Hand ins Feuer legen da es nach den Videos zu Urteilen nicht der absolute Grafik Hit wird.
- Siehe Sacred da funktionierte das ansich ganz gut. Allerdings ist Diablo schneller und somit bleibt wohl bei der Frage ein ? stehen ^^
- Da würde ich mal auf 4 tippen ;)
- Und genau mit dieser Frage beschäftigt sich wohl Blizzard am meisten. Ich denke eine offi. Ankündigung hätten wir schon vor einem Jahr erlebt wenn da nicht der Xbox Live Service im Weg stehen würde. Blizzard sieht dort einfach die größte Gefahr. Wie wird das mit den Patches die Sie ja ständig nachreichen werden für die Konsolen usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »voodi« (18. Februar 2011, 16:01)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 18. Februar 2011, 17:29

4 Spieler fänd ich erstklassig!

Gibt es eigentlich ein online Mehrspielerfähiges Spiel auf der Xbox 360 das man bis dahin zocken kann?

104

Freitag, 18. Februar 2011, 18:34

Wenn du ein Spiel wie in etwa Diablo suchst bzw meinst kann ich dir nur Sacred 2 ans Herz legen. Allerdings bietet das eben nicht diesen Langzeitspaß über Monate wie es z.B ein Diablo 2 tat.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 18. Februar 2011, 19:14

jetzt ist es wenigstens offiziell! Und gott ich freue mich so sehr !

106

Freitag, 18. Februar 2011, 20:33

Bezieht sich jetzt komplett auf die PC-Version. Das interessante kommt erst unten im Update 1 und 2. Ich poste es mal hier, weil ich das Gefühl habe, dass den PC-Thread von Diablo 3 sowieso niemand mehr ließt ;)

Zitat von »Diablo-3.eu«

Ursprüngliche News: Viele Community-Mitglieder waren auf den heutigen Tag verdammt gespannt. Grund hierfür war die Bekanntgabe der Jahresbilanz 2010. Auf jener Veranstaltung wurde im letzten Jahr der Termin für die Starcraft 2 Beta bekannt gegeben. Dadurch machte sich flächendeckend die Hoffnung breit, dass Blizzard heute die Beta für Diablo 3 ankündigen könnte. Doch es kam, wie in der Geschichte der Diablo 3 Entwicklung schon oft erlebt, ganz anders: Derzeit sieht es so aus, dass Diablo 3 nicht vor 2012 kommt.

Mike Morhaime hat im Conference Call jede Hoffnung auf einen Blizzard Titel in diesem Jahr zunichte gemacht.

Zitat von »Mike Morhaime«

Wir erwarten nicht, einen Blizzard Titel in diesem Jahr zu veröffentlichen.

Diese Aussage passt zu der derzeitigen Situation: wir haben weder einen europäischen Community Manager, noch eine Mitteilung über eine kommende Friends & Family Testphase. Ebenso fanden bisher keine Community Events statt, bei denen die Fans Diablo 3 zocken konnten. Vergleicht man das mit der Entwicklung von Starcraft 2, wo schon zwei Jahre vor der Beta all diese Faktoren gegeben waren, ist die heutige Meldung kaum überraschend. Wir sind bei Diablo 3 einfach noch nicht so weit, über eine Beta zu sprechen. Aber laut Morhaime läuft die Entwicklung von Diablo 3 ausgezeichnet, und macht uns im gleichen Atemzug Hoffnung auf baldige News zur Beta.

Zitat von »Mike Morhaime«

Die Entwicklung von Diablo 3 läuft gut, und wir sind verdammt gespannt auf das Spiel. Ich freue mich auf unserem nächsten Conference Call mehr Neuigkeiten zum Spiel, und zur kommenden Beta liefern zu können.

Den nächsten Conference Call können wir im Mai erwarten. Dort werden das erste Quartal 2011 ausgewertet und die Pläne für das laufende Jahr enthüllt. Im besten Fall gibt es also dann eine Ankündigung der Beta, die laut früheren Aussagen von Jay Wilson mindestens sechs Monate dauern wird. Unterm Strich kann also mit einem Diablo 3 Release nicht vor dem Frühjahr 2012 gerechnet werden. Mein persönlicher Tipp: Juni 2012. Was meint ihr?

UPDATE #1: Bashiok hat im offiziellen Forum Stellung zu den Aussagen Morhaimes genommen, und erklärt, dass diese falsch, bzw. nicht korrekt interpretiert wurden.

Zitat von »Bashiok«

Blizzard hat keinen Termin für seine nächsten großen globalen Veröffentlichungen genannt. SOLLTEN wir keinen großen Titel 2011 auf den Markt bringen, so kann man von zwei Veröffentlichungen für 2012 ausgehen.

Macht das Hoffnung? Vielleicht. Immerhin wird damit klargestellt, dass ein großer Release für 2011 nicht komplett ausgeschlossen ist. Sollte tatsächlich die Diablo 3 Beta im Sommer 2011 beginnen, so könnte das Spiel eventuell noch im Dezember diesen Jahres erscheinen. Könnte, möglicherweise,... vielleicht.

UPDATE #2: Die englischsprachige Internetseite Kotaku.com hatte die Gelegenheit mit Blizzard Vizepräsident Rob Pardo ein Interview zu führen. Dort ging unter anderem hervor, dass Blizzard intern wohl eine Diablo 3-Veröffentlichung für dieses Jahr anstrebt:

Zitat von »Rob Pardo«

Wir hoffen wirklich, dass wir Diablo 3 noch in diesem Jahr veröffentlichen können. Das ist unser Ziel. Am Ende des Tages ist es aber wichtiger, dass wir ein gutes Spiel abliefern. [...] Wir können versprechen, dass wir Diablo 3 erst veröffentlichen werden, wenn es großartig ist. Wir drücken die Daumen, dass es noch dieses Jahr passiert.

Selbst wenn es nicht mehr in diesem Jahr klappen sollte, sind die Chancen für einen Beta-Start 2011 sicherlich gestiegen. Ganz egal wann, wir bleiben natürlich für euch dran!

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

107

Samstag, 19. Februar 2011, 09:22

demnach wird es wohl noch dementsprechen länger gehen, bis die xbox360 version auf den markt kommt ;(

108

Samstag, 19. Februar 2011, 13:10

Wayne, kaufe ich mir eben die PC und die Xbox 360 Version. 8) Wäre schon froh wenn die PC Version wirklich dieses Jahr kommt.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 1. März 2011, 08:45

hm, scheint wohl keine neuen infos zu geben, schade, dass nun gerade info-ebbe herrscht ;(

110

Mittwoch, 2. März 2011, 16:20

Nicht wirklich:

Zitat

Bereits vom 8. bis zum 11. Februar fand in LAs Vegas der DICE Summit 2011 statt, ein Branchentreffen der Gaming-Industrie. Ein währen dieser Veranstaltung geführtes Interview mit den Blizzard Chefs Mike Morhaime und Frank Pearce wurde nun auf der französischsprachigen Website Libération.fr veröffentlicht. Gegen Ende dieses Interviews kommen die beiden Blizzard Mitbegründer auch auf Diablo 3 zu sprechen und äußern die bislang positivsten Einschätzungen hinsichtlich einer Veröffentlichung von Diablo 3 noch im Jahr 2011. So sei die technische Entwicklung von Diablo 3 abgeschlossen und man befände sich aktuell in der internen Testphase.

Hier die Übersetzung der entsprechenden Passage:

“Wir können nur sagen, dass wir alles dafür tun, das Spiel in diesem Jahr fertig zu stellen. Die Entwicklung ist technisch abgeschlossen. Wir befinden uns nun in der internen Testphase und sammeln Feedback. Ja, die Chancen stehen gut, dass wir vor Jahresende fertig sind, jedoch ist es uns am heutigen Tage unmöglich, dies zu garantieren.”


Quelle: http://www.diablo-3.net/diablo-3-technis…chlossen/035366

Affeluchs

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Eitorf

Beruf: Verfahrensmechaniker

  • Affeluchs
  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 6. März 2011, 09:59

Ich warte schon drauf =) es wird bestimmt kommen, so wird blizzard noch mehr Geld machen. :D :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 10. Mai 2011, 20:50

nun gibts wieder keine infos mehr :(

113

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:43

Doch, schon die ganze Zeit, nur leider nichts zur Konsolenversion.

Diese News kam erst heute:

Zitat

Die internen Diablo 3 Beta-Tests liefen hervorragend und man plane mit einem Start der externen Diablo 3 Beta-Tests im 3. Quartal des Kalenderjahres 2011 (1. Juli bis 31. September). Dies verkündete Blizzard Mitbegründer Mike Morhaime soeben während des Activision Blizzard First Quarter Calendar 2011 Results Conference Call.

Wie auch schon während der letzten Telefonkonferenz, anlässlich der Quartalszahlen für das 4. Quartal des Geschäftsjahres 2010, wollte man sich nicht auf einen konkreten Release-Zeitraum festlegen. “Wenn Diablo 3 nicht 2011 erscheint, dann 2012”, so hieß es.

Quelle: Diablo-3.net

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:20

ja konsole ist einfach noch zu früh aber ich bin gespannt wie es wird mit 20 Discs auf der 360 :D

115

Mittwoch, 11. Mai 2011, 03:05

ja konsole ist einfach noch zu früh aber ich bin gespannt wie es wird mit 20 Discs auf der 360 :D


Mit dem neuen Disk Format nur 16 Disks :D

116

Mittwoch, 11. Mai 2011, 11:19

Ehrlich gesagt ist mir die Konsolenversion erst mal egal, cih bin schon froh wenn ich die PC Version in den Händen halte 8)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:26

ich bräuchte nur mal ne neue Graka aber da hab ich keinen bock drauf, deshalb bin ich auch auf Konsolen umgestiegen damit ich diese geldverschwendung nimma hab und dennoch starke Grafik sehen darf und ohne probs zocken kann!

The Witcher 2 und Diablo sind zwei PC Titel wo ich mich richtig freue wenn die auf der Konsole da sind!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:30

Ich freue mich schon tierisch auf Diablo 3 und würde es vorziehen auf Konsole zu zocken.

Man, ist echt schon über 10 Jahre her seit Diablo 2 released wurde, das hatte ich dann knapp 5 Jahre gezockt.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

119

Freitag, 27. Mai 2011, 15:14

Blizzard hat endlich Details zu den Runensteinen bekannt gegeben:

Zitat

Pro Klasse gibt es mehr als zwanzig Fertigkeiten und der Spieler kann aus diesen bis zu sieben wählen. Fertigkeiten erlauben es dem Spieler in erster Linie, besondere Angriffe auszuführen und Zauber zu wirken, aber es gibt auch defensive Fertigkeiten, Fertigkeiten zum Beschwören von Dienern, zum Fallenstellen, oder um dem Spieler die Bewegung auf dem Schlachtfeld durch schnelle Fortbewegungsmethoden und Fluchtmanöver zu erleichtern. Diese Fertigkeiten bieten Spielern viele taktische Entscheidungsmöglichkeiten, um Sanktuario gegen die bevorstehende dämonische Invasion zu verteidigen, aber Runensteine gestatten es außerdem, das Aussehen und die Funktionsweise dieser Fertigkeiten zu verändern.

Es gibt fünf verschiedene Sorten Runensteine: blutrot, indigoblau, obsidianschwarz, golden und alabasterfarben. Jeder Runenstein hat eine andere Wirkung auf Fähigkeiten. Während ein blutroter Runenstein beispielsweise den Schaden einer Fähigkeit erhöht, könnte ein alabasterfarbener Runenstein einen Betäubungseffekt hinzufügen.

Zusätzlich zu ihrer Farbe gibt es Runensteine ebenfalls in unterschiedlichen Stärken. Je höher der Stärkegrad, desto dramatischer ist sein Effekt. Experimentiert und findet heraus, welche Fähigkeits- und Runensteinkombinationen eurer persönlichen Spielweise am Besten liegen.

Mehr dazu findet ihr auf Blizzard's Diablo 3 Seite. Dort gibts auch Videos und Beispiele.

Finde das System richtig genial, erinnert mich ein bisschen an Sacred 2 mit den Skillmodifikationen. Freue mich immer mehr auf das Spiel, aber bis es erscheint muss Mythos hinhalten (klick), welches übrigens ein geniales Free to play Hack 'n Slay ist ^^

120

Samstag, 28. Mai 2011, 07:37

Würde Lieber mal die Info lesen, wo steht das es für xbox360 erscheint....
die anderen Details interessieren mich im mom sehr wenig...^^

Weil ich lass mich da gerne Überraschen...^^

Mfg Hartleibsch

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten