Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Diablo 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Montag, 8. August 2011, 12:35

Also so wie ich das verstanden habe ist es im moment in der Testphase. Wenn es dann später ready is möchte Blizzard da wohl noch zusätzliche Gebühr für haben. Was ich einfach nur unverschämt finde wenn man sowieso schon 13 Euro im Monat zahlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (8. August 2011, 12:35)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

142

Montag, 8. August 2011, 12:50

Jap, jetzt verstehe ich es auch so, als wenn es kostenpflichtig wird . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

143

Montag, 8. August 2011, 15:31

Generell: monatliche Gebühren? Zahl ich nicht! Wozu auch? Ich habe einen großen Haufen an großartigen Spielen für die ich nichts monatlich zahlen muss. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die monatliche Gebühr bei Dingen wie WOW schon sein muss um den Unterhalt für Server, Support, Weiterentwicklung usw. zu zahlen .. aber für mich ist das nichts. Wenn man mit so etwas anfängt spielt man nur noch das eine und so gut wie nix anderes mehr (zumindest wenn man berufstätig ist) ... keine Lust zu und seh ich auch nicht ein! Man muss sich mal überlegen: spielt man 2 Jahre WOW investiert man knapp 400 Euro in das Spiel (Kauf, Gebühr und 1 Addon gerechnet) ... dafür krieg ich lockerst 15 andere Spiele (wenn ich die nach dem spielen wieder verkaufe sogar deutlich mehr). Seh ich nicht ein, will ich nicht und daher: tu ich nicht ;)

144

Montag, 8. August 2011, 15:38

So langsam entwickelt sich Gaming in eine Richtung die mir absolut nicht gefällt und daher werde ich das Spiel auch boykottieren.


Leider mache ich diese Erfahrung auch immer mehr wenn ich mir die Entwicklung des Marktes so anschaue.
Das macht mir teilweise sogar richtig Angst. Denn wenn das so weiter geht wird da wohl auf lange Sicht eins meiner Hobbys auf der Strecke bleiben.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

145

Montag, 8. August 2011, 17:20

Ich finde die neueren Modelle gar nicht schlecht: Bekommst ein Spiel gratis oder für halt 5 Euro oder so. Das ist dann natürllich nicht wirklich lang ... zusätzlichen Content kannste dann (sofern dir das Spiel gefallen hat) per Download bzw. Freischaltung erwerben. Sofern das nicht darin ausufert, dass man am Ende für ein Spiel 100 Euro zahlt um es komplett zu haben fände ich das ganz cool:

- Nur mal als Beispiel: Bei Fifa spiele ich immer den Ultimate Team Modus. Ich spiele weder My Player, noch die Ranglisten da oder sonst was. Würde ich jetzt Fifa gratis kriegen und müsste dann 10 Euro für den Modus zahlen fände ich das ne super Sache.

146

Montag, 8. August 2011, 21:37


- Nur mal als Beispiel: Bei Fifa spiele ich immer den Ultimate Team Modus. Ich spiele weder My Player, noch die Ranglisten da oder sonst was. Würde ich jetzt Fifa gratis kriegen und müsste dann 10 Euro für den Modus zahlen fände ich das ne super Sache.


Aber genau das kannst du doch schon mal getrost vergessen.
Die neuen Modelle werden sicher nicht darauf ausgelegt sein dem Kunden eine Ersparnis zu bringen oder diesem einen Gefallen zu tun. Viel mehr sind sie eher eine Geschäftsidee, diesem noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Am besten von Zuhause aus wenn er vor der Glotze sitzt und ihm die Angebote direkt schmackhaft gemacht werden können. Da kann er sich dann auch am wenigsten wehren und ist zudem sehr beeinflussbar.

Wenn sich jeder nur für ein "Teil" des Spiels entscheiden könnte und am Ende nur vielleicht 10 Euro für einen Teil des Spieles bezahlen würde, dann würden auch die Einnahmen der Entwickler um einiges zurückgehen. Ich denke nicht das dies ein Entwickler in der heutigen Zeit anstrebt. Da verkauft man doch lieber die Vollversion und versucht durch diverse Erweiterungen und Zusatzinhalte die Kuh so richtig zu melken.

Sicher ist man am Ende selbst dafür verantwortlich für was man sein Geld ausgibt, aber die Entwickler sorgen schon dafür den Spielern das Gefühl zu vermitteln, dass man ohne diverse DLCs nur das halbe Spielerlebnis hat. Und genau das ist es eben was mir desöfteren ein wenig auf den Magen schlägt und mir die Lust auf so manchen Titeln sogar zerstört.

147

Montag, 8. August 2011, 22:18

Zu diesem ganzen Aktionshaus geheule kann ich nur arg lachen. Mal ganz ehrlich

Ihr seid bei Diablo 2 (solltet ihr es gespielt haben) im closed womöglich zich Spielern über den Weg gelaufen die Items von Ebay usw sich gekauft haben und habt davon nichts gemerkt. Euch wurde dadurch auch eben nicht der Spielspaß geraubt. Es juckte keine Sau weils eben so war. Nun wo es Blizzard legalisiert heult jeder rum von wegen omg wie kann man so etwas machen.

Kein Mensch muß dieses Feature nutzen. Man kann das ganze Spiel ganz normal so durchspielen ohne von diesem Feature was mitzubekommen. Und wen man ein bissel was im Hirn hat denkt man mal darüber nach was es einem einbringen kann.Man kann damit echtes Geld machen.

Ganz ehrlich erwartet ihr wirklich das Blizz ein Diablo 2.5 rausbringt mit einzig und allein einer neuen Grafik Engine und sonst eben nichts neuem ? Wacht auf ! So etwas ist für Rollenspiele mit solch einem Item Umfang eben die Zukunft.

Es kommt was neues und schon weint jeder :) regt mich auf sorry

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 9. August 2011, 10:05

Nur mit dem Unterschied, das es bei D2 noch illegal war und man sogar seinen Account riskiert hat und bei D3 ist es Teil des Spiels. Btw, die Leute, mit denen ich regelmässig gespielt habe, haben alle den Itemkauf bei eBay u.a. abgelehnt.

Aber das Echtgeld-AH wird für mich kein Grund auf das Spiel zu verzichten. Es ist halt nur schade und stimmt einen traurig/sauer, wenn man merkt, das eins seiner Lieblingsspiele immer mehr kommerzialisiert wird. Und fast jede Neuerung wird vom Menschen erst mal negativ aufgenommen, weil man nicht genau weiß, was damit kommt.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

149

Dienstag, 9. August 2011, 10:11

Und schon muss ich mein Lob von der vorseite wieder zurücknehmen.
Soviel zur Respektierung der Meinung von anderen. Hat sich damit dann auch erledigt.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

150

Dienstag, 9. August 2011, 11:22

@Nordlicht:

Genau das sehe ich etwas anders. Die Anzahl (reine Quantität der Releases) nimmt stetig zu. Die meisten Leute müssen daher eine Auswahl treffen und der "Kuchen" verteilt sich dann eben auf mehr Unternehmen. Bei Titeln, die sich sowieso verkaufen (wie Fifa) wirste wahrscheinlich recht haben aber gerade bei weniger bekannten Labels kann ich mir schon vorstellen, dass ähnliche Systeme den Publishern was bringen. Es gibt viele wirklich gute Spiele, die floppen und gerade hier würden vielleicht mehr Leute zum Kauf animiert werden, wenn man gratis anfangen kann zu spielen und dann sieht: Hey, das ist aber echt gut.
Aber mal abwarten. In gewisser Hinsicht hast du sicherlich recht: es besteht durchaus die Gefahr, dass solche Systeme nur genutzt werden um noch mehr Kohle aus den Leuten herauszupressen.

@to Topic:
Ich finde, man sollte jedem seine Meinung lassen. Erstaunlicherweise scheinen im Grundsatz hier aller der gleichen Meinung zu sein. Habe von niemandem gelesen, dass er das nutzen würde. Bleibt also ohnehin abzuwarten ob sowas überhaupt angenommen wird und wichtiger: ob es überhaupt in der Vollversion drin sein wird. Für mich ist das eigentlich klar: ist mir absolut schnuppe obs kommt. Ich würde es nicht nutzen, weil mir dabei der Spaß am Spiel und der Sinn des Spielens verloren gehen würde aber mir wäre es auch absolut schnurz, wenn ich jetzt wüsste, dass jemand sich da seinen Kram zusammengekauft hat. Ändernt an MEINEM Spiel eigentlich nicht wirklich irgendwas.

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

151

Sonntag, 20. November 2011, 20:08

Zitat

Blizzard Entertainment hat sich wieder zu einer möglichen Konsolen-Version von Diablo 3 geäußert. Laut Jay Wilson sollte sie sich so anfühlen, als ob sie von Grund auf neu entwickelt wurde. Dennoch möchte man noch immer kein offizielles Produkt angekündigen, weil eine solche Ankündigung etwas Großes werden soll. Zudem haben man noch nie so viel Arbeit in ein Konsolenprojekt gesteckt wie jetzt bei Diablo 3.

Weiterhin sagt Jay Wilson, dass ein Projekt von Blizzard Entertainment auch noch nie so gut geeignet war für die Konsolen wie das Action-Rollenspiel. Falls man Diablo 3 für die Konsolen bringt, dann soll es sich nicht wie eine PC-Portierung anfühlen. Man will, dass es speziell für die Konsolen gemacht wird. Es muss so wirken, als ob es von Grund für die entsprechende Plattform entwickelt wurde.

Obwohl die Konsolen-Hersteller Diablo 3 auf ihren Systemen sehen möchten, ist Blizzard Entertainment momentan noch in Verhandlungen. Dabei geht es unter anderem um Fragen bezüglich der Online-Funktionalität, so Jay Wilson. Aber wie schon gesagt, eine offizielle Ankündigung stellt dies noch nicht dar, aber viel fehlt scheinbar nicht mehr.

Quelle
Hört sich doch gut an bisher ;)

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

152

Montag, 21. November 2011, 17:54

Zitat

Blizzard Entertainment hat sich wieder zu einer möglichen Konsolen-Version von Diablo 3 geäußert. Laut Jay Wilson sollte sie sich so anfühlen, als ob sie von Grund auf neu entwickelt wurde. Dennoch möchte man noch immer kein offizielles Produkt angekündigen, weil eine solche Ankündigung etwas Großes werden soll. Zudem haben man noch nie so viel Arbeit in ein Konsolenprojekt gesteckt wie jetzt bei Diablo 3.

Weiterhin sagt Jay Wilson, dass ein Projekt von Blizzard Entertainment auch noch nie so gut geeignet war für die Konsolen wie das Action-Rollenspiel. Falls man Diablo 3 für die Konsolen bringt, dann soll es sich nicht wie eine PC-Portierung anfühlen. Man will, dass es speziell für die Konsolen gemacht wird. Es muss so wirken, als ob es von Grund für die entsprechende Plattform entwickelt wurde.

Obwohl die Konsolen-Hersteller Diablo 3 auf ihren Systemen sehen möchten, ist Blizzard Entertainment momentan noch in Verhandlungen. Dabei geht es unter anderem um Fragen bezüglich der Online-Funktionalität, so Jay Wilson. Aber wie schon gesagt, eine offizielle Ankündigung stellt dies noch nicht dar, aber viel fehlt scheinbar nicht mehr.

Quelle
Hört sich doch gut an bisher ;)


Hmmmm, ich würde fast 5 EUR wetten, dass damit "kostenpflichtiger Onlinedienst" gemeint ist. Ich bin gespannt, wie die Comunity das aufnehmen würde.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

153

Montag, 21. November 2011, 18:37

B-net kostenlos und Konsolenspieler sollten zahlen?!
Das wäre der Gau schlechthin obwohl es wohl auch da genug Kunden gäbe.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

154

Samstag, 26. November 2011, 16:28

wenn es so kommen wird, werde ich mir dieses game leider gottes nicht kaufen...das wäre abzocke pur!

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

156

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:16

Jetzt ist es endlich offiziell, Diablo 3 kommt für Konsolen! :thumbup:

http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/…Twitter-863287/

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

157

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:48

na endlich, wurde auch zeit! :thumbup:

158

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:07

Glaube wenn es endlich für die Box rauskommt, brauch ich fast kein anderes Spiel mehr!

159

Samstag, 11. Februar 2012, 14:41

Anfangs war dieses Spiel sehr interessant für mich, aber inzwischen bezweifel ich, dass es noch vor 2014 erscheint. Vielleicht kommt es ja für die nächste Xbox :) dann kauf ich es mir.

160

Samstag, 11. Februar 2012, 20:34

es wird im 2. Quartal 2012 released! Dann brauch ich erstmal für die nächsten Jahre kein anderes Spiel mehr.

//natürlich für PC
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten