Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juli 2008, 21:02

Mit dem Zug in die Niederlande

Guten Tag,

ich hab eine Frage. Ich wollte mit Freunden am 25. Juli nach den Niederlanden. Nur weiß ich net wie das ganze Aussieht. Die Bahn bietet ein 19€ Special an, das wollen wir auch nutzen. Nur wie sieht es an der Grenze aus? Müssen wir da was vorzeigen oder so? Reisepass?

Ich hoffe ich kriege eine Antwort.

2

Montag, 7. Juli 2008, 21:07

RE: Mit Dem Zug nach den Niederlanden

Zitat

Original von Hypertrooper
Guten Tag,

ich hab eine Frage. Ich wollte mit Freunden am 25. Juli nach den Niederlanden. Nur weiß ich net wie das ganze Aussieht. Die Bahn bietet ein 19€ Special an, das wollen wir auch nutzen. Nur wie sieht es an der Grenze aus? Müssen wir da was vorzeigen oder so? Reisepass?

Ich hoffe ich kriege eine Antwort.


Die Niederlande ist ein Teil der EU deshalb:

Du kaufst das Ticket,
Du steigst in den Zug,
Du kommst an,
steigst aus,

und fertig.


Warte aber noch bis das Jemand bestätigt hat, denn evtl. gibts in Holland ja besondere Vorschriften.
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (7. Juli 2008, 21:08)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Juli 2008, 21:20

RE: Mit Dem Zug nach den Niederlanden

Du willst ja nur einen Kaffee trinken gehen! :laugh:

Aber wenn es wirklich so ist fahr ich auch mal in den Ferien rüber.. Ich echt günstig. Aber dann nur zum Sightseeing! Hast du einen Link?

Keine macht den Drogen.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (7. Juli 2008, 21:22)


4

Montag, 7. Juli 2008, 21:40

RE: Mit Dem Zug nach den Niederlanden

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von Hypertrooper
Guten Tag,

ich hab eine Frage. Ich wollte mit Freunden am 25. Juli nach den Niederlanden. Nur weiß ich net wie das ganze Aussieht. Die Bahn bietet ein 19€ Special an, das wollen wir auch nutzen. Nur wie sieht es an der Grenze aus? Müssen wir da was vorzeigen oder so? Reisepass?

Ich hoffe ich kriege eine Antwort.


Die Niederlande ist ein Teil der EU deshalb:

Du kaufst das Ticket,
Du steigst in den Zug,
Du kommst an,
steigst aus,

und fertig.


Warte aber noch bis das Jemand bestätigt hat, denn evtl. gibts in Holland ja besondere Vorschriften.



Du musst deinen Pass dabei haben, an der grenze wirds grundsätzlich von der Bundespolizei kontrolliert.

5

Montag, 7. Juli 2008, 22:40

RE: Mit Dem Zug nach den Niederlanden

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von Hypertrooper
Guten Tag,

ich hab eine Frage. Ich wollte mit Freunden am 25. Juli nach den Niederlanden. Nur weiß ich net wie das ganze Aussieht. Die Bahn bietet ein 19€ Special an, das wollen wir auch nutzen. Nur wie sieht es an der Grenze aus? Müssen wir da was vorzeigen oder so? Reisepass?

Ich hoffe ich kriege eine Antwort.


Die Niederlande ist ein Teil der EU deshalb:

Du kaufst das Ticket,
Du steigst in den Zug,
Du kommst an,
steigst aus,

und fertig.


Warte aber noch bis das Jemand bestätigt hat, denn evtl. gibts in Holland ja besondere Vorschriften.



Du musst deinen Pass dabei haben, an der grenze wirds grundsätzlich von der Bundespolizei kontrolliert.


Hast Recht, meine Eltern habens mir grad auch nochmal so bestätigt.
capuccino del bambino loco

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 00:56

Das heißt übrigens "Mit dem Zug in die Niederlande"

Und die Niederlande "sind" und nicht "ist". :D

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juli 2008, 08:45

Reisepass ist nicht notwendig da das die EU ist, du musst deinen Perso mitnehmen, aber das musst du ja eh immer.

Sonst gibt es dort keine Beschränkungen.

Wenn du zum kiffen rüber fährst, bedenke, das im Zug regelmäßig Polizei mit Hunde durch gehen, somit solltest du dich hüten und was mit zurück nehmen.


PS: Auch in Holland gilt seit 01.07.08 Rauchverbot in Gaststätten und Restaurant´s, sowie in Cooffeshops!
rülps!

8

Dienstag, 8. Juli 2008, 09:17

Geduldet wird es trotzdem.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

9

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:11

Zitat

Original von kkk-Didi
PS: Auch in Holland gilt seit 01.07.08 Rauchverbot in Gaststätten und Restaurant´s, sowie in Cooffeshops!


Nur für den Genuss von Tabak, kiffen darf man trotzdem denn die Shops haben ne Ausnahmegenehmigung.

"Hätten sie gerne einen Haschbrownie zum Kaffee???" "aber immer her damit" :laugh:

10

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:23

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von kkk-Didi
PS: Auch in Holland gilt seit 01.07.08 Rauchverbot in Gaststätten und Restaurant´s, sowie in Cooffeshops!


Nur für den Genuss von Tabak, kiffen darf man trotzdem denn die Shops haben ne Ausnahmegenehmigung.

"Hätten sie gerne einen Haschbrownie zum Kaffee???" "aber immer her damit" :laugh:


:laugh:
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

11

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:11

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von kkk-Didi
PS: Auch in Holland gilt seit 01.07.08 Rauchverbot in Gaststätten und Restaurant´s, sowie in Cooffeshops!


Nur für den Genuss von Tabak, kiffen darf man trotzdem denn die Shops haben ne Ausnahmegenehmigung.

"Hätten sie gerne einen Haschbrownie zum Kaffee???" "aber immer her damit" :laugh:



Allerdings bereitet das einige Problem für die hiesigen Bürger. Bislang war man das "reine" Zeug nicht gewohnt und manche wollen dies so nicht konsumieren. -> jedenfalls wurde das mal auf N24 so gezeigt :]

12

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:15

wie wärs mit einfach bahn fragen...!? :rolleyes: bist doch sicherlich kein kleines kind mehr :biglaugh:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

13

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:44

Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:01

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von kkk-Didi
PS: Auch in Holland gilt seit 01.07.08 Rauchverbot in Gaststätten und Restaurant´s, sowie in Cooffeshops!


Nur für den Genuss von Tabak, kiffen darf man trotzdem denn die Shops haben ne Ausnahmegenehmigung.

"Hätten sie gerne einen Haschbrownie zum Kaffee???" "aber immer her damit" :laugh:



Allerdings bereitet das einige Problem für die hiesigen Bürger. Bislang war man das "reine" Zeug nicht gewohnt und manche wollen dies so nicht konsumieren. -> jedenfalls wurde das mal auf N24 so gezeigt :]

gibt jetzt ein Duldungsabkommen mit der Regierung, da Kiffen in den Niederlanden auch nur geduldet wird und offiziel nicht erlaubt ist. Daher dürfen sie ihr Zeug auch weiterhin im Coffeshop mit Zigarretten strecken.
rülps!

Thema bewerten