Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Mittwoch, 24. Februar 2010, 00:37

Zwar längst vorbestellt aber trotzdem etwas entäuschend, da wär mehr drin gewesen vorallem wenn man so sieht was es
in Japan für spezielle Editionen gibt...
Ne schnicke Figur wär so das I-Tüpfelchen gewesen "Lightning o. Vanille" und wenns bloss so ne Figur gewesen wär aus der Trading Arts Reihe :love:


442

Mittwoch, 24. Februar 2010, 01:45

Installationsgröße auf Xbox 360 : 18.3GB

Zitat

Ve3tro writes: "Are you ready for Final Fantasy 13? Well if you are and picking up the title on Xbox 360 with the option of installing to your hard drive you will need a good amount of space.

After installing all three discs the total amount of space used up was 18.3GB's, so it's bad news for the (Arcade) 20GB owners."


Quelle: n4g.com

Beiträge: 67

Wohnort: Bremen

Beruf: Arbeitslos aus Leidenschaft

  • OneStepToDeath
  • Private Nachricht senden

443

Mittwoch, 24. Februar 2010, 02:49

Installationsgröße auf Xbox 360 : 18.3GB

Zitat

Ve3tro writes: "Are you ready for Final Fantasy 13? Well if you are and picking up the title on Xbox 360 with the option of installing to your hard drive you will need a good amount of space.

After installing all three discs the total amount of space used up was 18.3GB's, so it's bad news for the (Arcade) 20GB owners."


Quelle: n4g.com
Joa hätte man sich auch selbst denken können. Hab mir zum glück erst vor kurzem ne 120gb festplatte geholt für nur 40euro 8) und nein, kein china scheiss den man auf ebay findet ;)

444

Mittwoch, 24. Februar 2010, 03:30

Ist natürlich die Frage, ob man nicht DISK 1 installieren kann und nach dem Wechsel auf DISK 2, 1 löscht und dann 2 installiert usw.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

445

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:30

Wer Final Fantasy XIII anspielen möchte,
um sich selbst einmal einen Eindruck davon zu verschaffen, bevor man es
sich kauft, hat ab März die Möglichkeit dazu. Denn ab dem 01.03.10 wird
bis zum Release des Spiels am 09.03.10 an jedem Tag ein "Final Fantasy
XIII Tour-Bus" um Deutschlands Städte ziehen und den Interessenten die
Möglichkeit geben, das Pad selbst in die Hand zu nehmen.

Von 10 bis 20 Uhr könnt ihr an folgenden Tagen in folgenden Städten auf den Tour-Bus treffen:

- 01.03.2010 - Hamburg - Media Markt Wandsbek
- 02.03.2010 - Bremen - Media Markt im Weserpark
- 03.03.2010 - Köln - Media Markt Marsdorf
- 04.03.2010 - Frankfurt - Media Markt Borsigallee
- 05.03.2010 - Stuttgart - Media Markt Feuerbach
- 06.03.2010 - Nürnberg - Media Markt Kleinreuth
- 08.03.2010 - Leipzig - Media Markt Paunsdorf
- 09.03.2010 - Berlin - Media Markt Eiche

quelle: gamezone.de

Wohne in Bremen und hab nen kurzen weg zum weserpark :D

werds mal anzocken und vielleicht kann man ja etwas merchandise abstauben :)
narf, muenchen ist natuerlich nciht dabei <.<'' da ist man jeden werktag hier und hier gibts nicht.. muenchen ist ein dorf -.-' :thumbdown:

446

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:18

Huhu,

als ich nachgelesen habe, dass Final Fantasy 13 insgesamt 18,3 GB Speicherplatz benötigt, ist mir als Xbox-Arcade-Besitzer (256 MB) ein Schauer über den Rücken gelaufen. ( http://www.xboxfront.de/news-1312-19437-…ntasy_XIII.html )

Ich werde mir wohl eine 60 GB Festplatte zulegen müssen, da die 20 GB Festplatte 6GB für die Emulation etc. reserviert.
Oder liege ich da falsch?

Btw. genau am 9.März habe ich Geburtstag, ein besseres Geschenk als Final Fantasy würde es eigentlich nicht geben, aber wenn ich noch wegen dem Speicherplatz erheblich mehr Zahlen muss, dann vergeht mir die Vorfreude ein bisschen. ^^

Beiträge: 67

Wohnort: Bremen

Beruf: Arbeitslos aus Leidenschaft

  • OneStepToDeath
  • Private Nachricht senden

447

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:45

Huhu,

als ich nachgelesen habe, dass Final Fantasy 13 insgesamt 18,3 GB Speicherplatz benötigt, ist mir als Xbox-Arcade-Besitzer (256 MB) ein Schauer über den Rücken gelaufen. ( http://www.xboxfront.de/news-1312-19437-…ntasy_XIII.html )

Ich werde mir wohl eine 60 GB Festplatte zulegen müssen, da die 20 GB Festplatte 6GB für die Emulation etc. reserviert.
Oder liege ich da falsch?

Btw. genau am 9.März habe ich Geburtstag, ein besseres Geschenk als Final Fantasy würde es eigentlich nicht geben, aber wenn ich noch wegen dem Speicherplatz erheblich mehr Zahlen muss, dann vergeht mir die Vorfreude ein bisschen. ^^
Du "musst" doch nicht alle discs auf die platte kopieren. also kannst auch ohne festplatte spielen.

448

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:53

Oh Gott, ich habe es wohl vollkommen falsch verstanden. :D

Also ist die Festplatte nur dazu da, alle Spiele ohne CD's spielen zu können? xD

Beiträge: 67

Wohnort: Bremen

Beruf: Arbeitslos aus Leidenschaft

  • OneStepToDeath
  • Private Nachricht senden

449

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:58

Oh Gott, ich habe es wohl vollkommen falsch verstanden. :D

Also ist die Festplatte nur dazu da, alle Spiele ohne CD's spielen zu können? xD
ne du kannst halt deine spiele auf die festplatte installieren. dadurch sind meist die ladezeiten kürzer und die xbox leiser da die daten nicht mehr vom laufwerk gelesen werden müssen. (die dvd muss trotzdem im laufwerk sein) ;)

also keine sorge. kannst FF13 auch ohne festplatte genießen :D

450

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:00

Das beruhigt mich.
Danke!! xD

Beiträge: 67

Wohnort: Bremen

Beruf: Arbeitslos aus Leidenschaft

  • OneStepToDeath
  • Private Nachricht senden

451

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:02

Das beruhigt mich.
Danke!! xD
Kein ding^^

und nebenbei. ich hab mir grad erst ne 120gb festplatte geholt. falls du günstig meine 20gb haben willst, sag einfach bescheid ;)

452

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:11

Oh Gott, ich habe es wohl vollkommen falsch verstanden. :D

Also ist die Festplatte nur dazu da, alle Spiele ohne CD's spielen zu können? xD
ne du kannst halt deine spiele auf die festplatte installieren. dadurch sind meist die ladezeiten kürzer und die xbox leiser da die daten nicht mehr vom laufwerk gelesen werden müssen. (die dvd muss trotzdem im laufwerk sein) ;)

also keine sorge. kannst FF13 auch ohne festplatte genießen :D
Sonst könnte man ja einfach 10 Spiele aus der Videothek ausleihen, auf die Festplatte ziehen und die ganze zeit zocken. :D

453

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:47

woran liegt es das die resonanz hier über dem spiel nicht so groß ist??
hatte bisher nix mit final fantasy am hut doch vom hören sagt man doch auf ps ist es ein hammer spiel.ich hatte nie ne ps.....
wundert mich nur da es jetzt zum ersten mal auf der xbox erscheint und wenn es so gut sein soll wie man liest und hört finde ich, ist hier wenig los.

gibt es dafür nen grund??
ich werde es bald zum allerersten mal spielen und hätte gedacht für ein hitverdächtiges game wäre der hype größer!!

also ich bin zwar echt kein großer fan von japano spielen aber da es ein final fantasy ist wollte ich es mal testen...wenn es nix für mich ist kann ich es immernoch verkaufen!!

Beiträge: 67

Wohnort: Bremen

Beruf: Arbeitslos aus Leidenschaft

  • OneStepToDeath
  • Private Nachricht senden

454

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:05

woran liegt es das die resonanz hier über dem spiel nicht so groß ist??
hatte bisher nix mit final fantasy am hut doch vom hören sagt man doch auf ps ist es ein hammer spiel.ich hatte nie ne ps.....
wundert mich nur da es jetzt zum ersten mal auf der xbox erscheint und wenn es so gut sein soll wie man liest und hört finde ich, ist hier wenig los.

gibt es dafür nen grund??
ich werde es bald zum allerersten mal spielen und hätte gedacht für ein hitverdächtiges game wäre der hype größer!!

also ich bin zwar echt kein großer fan von japano spielen aber da es ein final fantasy ist wollte ich es mal testen...wenn es nix für mich ist kann ich es immernoch verkaufen!!
Ich denke es liegt daran das hier nicht sooo viele jrpg fans unterwegs sind.
In Anderen Foren gehts richtig ab ;)

455

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:35

könnte aber auch daran liegen, dass dieser teil von den ersten kritiken eher nicht soooo geil soll, also an ein ff 7 , 8 oder 10 soll es angeblich nicht ranreichen.

ich werde mir selber ein bild davon machen, aber erwarte nicht das beste ff aller zeiten.

Beiträge: 67

Wohnort: Bremen

Beruf: Arbeitslos aus Leidenschaft

  • OneStepToDeath
  • Private Nachricht senden

456

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:56

könnte aber auch daran liegen, dass dieser teil von den ersten kritiken eher nicht soooo geil soll, also an ein ff 7 , 8 oder 10 soll es angeblich nicht ranreichen.

ich werde mir selber ein bild davon machen, aber erwarte nicht das beste ff aller zeiten.
Naja ich vergleiche es erst garnicht. ich nehme es als das was es ist ;)
Und ich zocke schon so lange in meinem leben und weiß genau womit ich spaß haben werde.
Und das wird bei FF13 der fall sein :D

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

457

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:33

könnte aber auch daran liegen, dass dieser teil von den ersten kritiken eher nicht soooo geil soll, also an ein ff 7 , 8 oder 10 soll es angeblich nicht ranreichen.

ich werde mir selber ein bild davon machen, aber erwarte nicht das beste ff aller zeiten.
Naja ich vergleiche es erst garnicht. ich nehme es als das was es ist ;)
Und ich zocke schon so lange in meinem leben und weiß genau womit ich spaß haben werde.
Und das wird bei FF13 der fall sein :D
so wirds bei mir auch sein. ich freu mich schon wieder voll drauf ein Final Fantasy Teil zu spielen und egal wie gut oder schlecht er ist...
ausserdem mag ich eh kitschige liebesstorys... ;( :love:

458

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:08

Ich glaube man kann nicht ein FF-Teil mit einem anderen FF-Teil vergleichen.
Alle Teile sind einfach grandios und wer meckert der erwartet einfach nur zu viel von den Herstellern.

Mein Gott, wenn Leute unbedingt FF 7 oder so wollen, dann sollen sie es doch spielen. :P

459

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:43

ich werde das spiel auch spielen, und ich gehe davon aus, dass ich es auch genau so mögen werde wie die anderen.

ich sagte ja nur, dass diese meinung im internet kursiert, dass es nicht so toll sein soll. ich kann es nicht bewerten. in japan gibt es schon tests, aber die spielen für mich auch keine rolle.

fakt ist, ich werde es mir holen und stundenlang spaß haben. punkt, aus, ende.

Beiträge: 67

Wohnort: Bremen

Beruf: Arbeitslos aus Leidenschaft

  • OneStepToDeath
  • Private Nachricht senden

460

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:45

Kleines ps3 und xbox360 vergleichsvideo.

http://www.youtube.com/watch?v=nblesZv0Z…player_embedded

Sieht nahezu identisch aus.

Der ganze screenshotkram von vorher hat sich wohl erledigt.

Freue mich umso mehr :D

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten