Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 19. Juli 2008, 11:38

Zitat

Original von CARLcox31
Bei der zweiten lösung hab ich überhaupt keine ahnung ob das technisch möglich ist,weiß jemand genaueres wieviel speicherplatz das spiel auf der blue-ray brauchen soll und ob das dann mit ein paar komprimierungen auf ne dvd passt? Klingt nicht so ganz realistisch in meinen ohren...


Zitat

Original von Behrendt
Wer schreibt eigentlich bei dem Laden hier die News? 360 Spiele kommen auf DL-DVDs und da passen 8,5 GB drauf, was ergo mehr als ein fünftel der angesprochenen 25GB bei ner BluRay sind. Fällt mir hier in letzter Zeit wahnsinnig oft auf, dass sachliche Fehler in den News zu finden sind.


Irgendwie wurde noch nie gross erwaehnt, dass die XBoX360 ein besonderes Audiokomprimierungsverfahren hat, welches erlaubt ohne Qualitaetsverluste Audiodaten zu komprimieren

http://www.xbox.com/de-CH/hardware/xbox3…diofidelity.htm

Ich glaube Microsoft hatte als die XBoX360 rauskam ein Beispiel mit Halo 2 gemacht. Die Audiodaten nahmen sich so wie ich mich erinnern kann, 2GB weg von den 4.7GB die auf einer DVD Platz hat !

Wenn man nun noch bedenkt, dass die XBoX360 DVD-DL lesen kann und wie von Behrendt erwaehnt die 8.5GB Platz haben seh ich da gar kein so grosses Problem mehr.

62

Samstag, 19. Juli 2008, 11:50

Ja, nur sind Audiospuren etwas anderes als hochqualitative Rendersequenzen, aber lassen wir uns überraschen.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

63

Samstag, 19. Juli 2008, 12:19

Zitat

Original von BlackNecro
Ja, nur sind Audiospuren etwas anderes als hochqualitative Rendersequenzen, aber lassen wir uns überraschen.


Zitat : Vielmehr wolle man die vorgerenderten Filme und Synchronisationen auf eine Art komprimieren, dass sie viel weniger Speicherplatz verbrauchen, ohne dabei das finale Produkt zu beeinträchtigen.

Hab ich etwas von Rendersequenzen geschrieben ? ... Ich dachte hierbei eher and die Synchronisation.

Uebrigens, du meintest sicher vorgerenderte Sequenzen anstelle von hochqualitative Rendersequenzen, weil das sind 2 verschiedene Sachen.

Aber wie du gesagt hast, lassen wir uns ueberraschen.

64

Samstag, 19. Juli 2008, 12:22

Zitat

Original von SeSsioN

Zitat

Original von BlackNecro
Ja, nur sind Audiospuren etwas anderes als hochqualitative Rendersequenzen, aber lassen wir uns überraschen.


Zitat : Vielmehr wolle man die vorgerenderten Filme und Synchronisationen auf eine Art komprimieren, dass sie viel weniger Speicherplatz verbrauchen, ohne dabei das finale Produkt zu beeinträchtigen.

Hab ich etwas von Rendersequenzen geschrieben ? ... Ich dachte hierbei eher and die Synchronisation.

Uebrigens, du meintest sicher vorgerenderte Sequenzen anstelle von hochqualitative Rendersequenzen, weil das sind 2 verschiedene Sachen.

Aber wie du gesagt hast, lassen wir uns ueberraschen.

Warum, Rendersequenzen sind für mich die Videosequenzen, die eben gerendert wurden und nicht in Echtzeit ablaufen.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

65

Samstag, 19. Juli 2008, 12:31

Zitat

Original von BlackNecro
Warum, Rendersequenzen sind für mich die Videosequenzen, die eben gerendert wurden und nicht in Echtzeit ablaufen.


Nein, Rendersequenzen werden von der Konsole berechnet in Echtzeit.

Die Videosequenzen in Final Fantasy werden "vorgerendert" da die XBoX 360 nicht die Leistung dazu hat diese in Echtzeit zu berechnen.

66

Samstag, 19. Juli 2008, 12:59

wurde ja bis jetzt in jedem der letzten teile, die videos vorgerendert.

und auf der PS3 werden sie sicher auch nur vorgerendert auf der Disk zu finden sein.

67

Samstag, 19. Juli 2008, 13:24

Zitat

Original von SeSsioN

Zitat

Original von BlackNecro
Warum, Rendersequenzen sind für mich die Videosequenzen, die eben gerendert wurden und nicht in Echtzeit ablaufen.


Nein, Rendersequenzen werden von der Konsole berechnet in Echtzeit.

Die Videosequenzen in Final Fantasy werden "vorgerendert" da die XBoX 360 nicht die Leistung dazu hat diese in Echtzeit zu berechnen.

Dann hast du da eine andere Auffassung.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

68

Samstag, 19. Juli 2008, 13:28

Man bedenke, dass solche Videos in tagelangen Prozessen von Serverfarmen bearbeitet werden. Bis das in Echtzeit gerechnet werden kann, gehen noch ein paar Monde ins Land. Sonst hätten wir ja die Zwischensequenzen als Spielgrafik ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

69

Samstag, 19. Juli 2008, 23:37

Wenn die bei 4players recht haben kommt das ALTE kampfsystem wieder JUHU!!!!!!!

steht zumindest in deren news :] :] :] :]

70

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:12

wie, alt? Linken tut man sowas! :colere:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

71

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:30

Zitat

Original von ShagGy
wie, alt? Linken tut man sowas! :colere:


mom sorry habe ich glatt vergessen


http://www.4players.de/4players.php/disp…ntasy_XIII.html

in seinem abschluss bericht (unten) steht es auch nochmal

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 22. Juli 2008, 01:51

Die Sequenzen in FF Teilen sind doch CG-Movies oder nicht?!

Dann wären sie fertig gerendert und so wie man alle (nicht Echtzeit-/InGame-)Videos bis jetzt aus FF Teilen kannte. Da macht die Konsole doch nichts mehr ausser abspielen.

Oder ändert sich das in FF13?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ST0RM 2kX« (22. Juli 2008, 01:53)


73

Dienstag, 22. Juli 2008, 02:05

Das sind nur Videos die abgespielt werden. Bei Renderfilmen (Toy Story) berechnet der DVD Player ja auch nicht den Film ;).

Bei den alten FF Teilen wurden sie auch abgespielt. Glaube nicht das eine Konsole oder PC das in Echtzeit schaffen würde

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 22. Juli 2008, 03:06

Das denke ich allerdings auch nicht :)

Falls doch, her mit der Konsole hehe ;)

75

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:32

Xbox 360-Umsetzung fördert Suizidrisiko

Also 1. sollte man so einen scheiß nicht auchnoch auf die Hauptseite ins Netz stellen sonst liest das noch irgendein übermotivierter "Jugendschützer", "Politiker" o.ä. aus Deutschland.

Und 2. sollte dem Kerl mal jemand sagen, dass FF XIII nach wie vor auf der Playstation 3 erscheint.

Bleiben also nur 2 Möglichkeiten: Entweder steht der Kerl auf schlechte Scherze oder er ist doof UND krank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (22. Juli 2008, 09:32)


76

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:02

Was für ein armseliger Haufen Scheisse, so ein weinerlicher Post wie dieser Selbstmordheini ist mir selten unter die Auren gekommen. Wenn DAS ihn so au der Bahn wirft sollte er sich lieber mal in den gelben Seiten ein paar Nummern von seinen umliegenden Seelenklemptnern raussuchen, die wollen sicher auch mal wieder herzhaft lache.

Was für ein Würstchen.


Alleine das er über FF das Weiblicher Geschlecht kennen gelernt hat ist für sich gesehen schon ein Brüller.


Fanboimassaker XBOX VS PS3: 1:0 :laugh:

77

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:45

Sind PS3 Anhänger eigentlich noch zu retten ?
Bei Devil May Cry 4 fangen alle an zu weinen und sammeln Unterschriften gegen eine Xbox 360 Version.Und jetzt geht der ganze scheiß in die 2. Runde mit noch mehr Dummheit. :rolleyes:

Einige sollten schnell zum Onkel Doktor

78

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:50

Hey Cool du weisst genauso gut wie die meisten hier, dass das nich anders wäre, wenn sie Halo oder Gears auf die Station bringen würden ;D
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

79

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:52

Zitat

Original von ShagGy
Hey Cool du weisst genauso gut wie die meisten hier, dass das nich anders wäre, wenn sie Halo oder Gears auf die Station bringen würden ;D


Gut das dort die Rechte bei Microsoft und nicht bei einem Drittentwickler liegen :biglaugh:

80

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:54

Jo wir haben das Glück, dass Microsoft selber als Spieleschmiede auch sehr begabt ist.

Ich geh ma stöbern ob/für wann Kameo 2 angesagt ist :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten