Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:43

Zitat

Original von Yildirim
Dem vorgeben die beste Konsole zu haben, prahlen mit Erfolgsergebnissen - dahingehend steht MS der Konkurrenz in nichts nach.

Wenn ich allein an die ewig wiederkehrenden Lobhuldigungen für die 360 während der E3 Pressekonferenz denke ....


vollkommen normal, ist werbung die so von allen konzernen betrieben wird.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

22

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:43

Sony ist aber von den dreien der Schlimmste!

1. Controller debakel 2. Das hin und her mit der Ps3 (60GB o. 40GB).
3. immer noch keine pre paid karten für die online dienste. 4. "Wir brauchen kein rockstar und auch kein GTA" usw usw, sowas fällt mir extrem immer nur bei Sony auf!


...aber nur eine Konsole würde mir auch sauer aufstossen!

23

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:52

Man kann ja auch prahlen, wenn man was erreicht hat, die Xbox hat sich von der ersten Konsole bis jetzt erstaunliches geleistet, sie kammen als New-commer und guck mal wo sie jetzt sind.

Sony prahlt jedoch über sachen die nciht mal belegt sind, und wo sie im generellen noch keinen erfolg hatten, die blue ray wird auch ein reinfall, die verbrauchergruppe ist zu klein, und die preise zu hoch, und das in zeiten von Vido on demand, das internet ist das zukunftssichere medium, obwohl ich der dvd noch lange einen guten erhalt wünsche, hab nämlich lieber was materielles ^^


as ahtt eich in nen anderen thread gepostet, passt hier auch gut hin


Weil die PS3 so gut ist wird sie ja auch als Entwicklungsplattform genutzt ^^ die Spiele die für 360 so wie PS rauskommen werden auf der 360 entwickelt und dann auf die PS§ portier, sah man ja bei Assassins Creed, war zuerst Sony exklusiv, doch die ersten ingame bilder waren mit xbox tastenbelegung ^^
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldy« (16. Juli 2008, 19:54)


24

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:03

Ich glaube einige haben hier wohl das RROD-Debakel und die anfängliche Politik von MS zu diesem Thema vollkommen vergessen.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:03

Sony schreibt z.zt. rote Zahlen, dank der PS3 und die Aktien von Sony Computer Entertaiment, rutschen stark ins Abseits. Ich schätze, dass problem liegt ebenfalls in der Abwärtskompatibilität, weil die Konsole keine PS1 und PS2 Spiele abspielen kann, wiederum ein Grund füe viele bspw. auf die Xbox 360 zurück zu greifen, welchen einen besseren Support dafür bietet.

Viele Publisher richten sich ebenfalls an die Hardware bzw. Konsole die auch den größen Absatz einfährt. Die Xbox 360 hat, so der Presse Konferenz der E3, de größten gewinn nur an Software mit reingebracht. Ist ist ganz natürlich, dass die vielen Publisher dann zuerst für die 360 entwickeln, anstatt für die PS3 und sogenannte "Ports" von Spielen werden immer mehr Mode, sofern es keine Exclusivtitel sind.

Letztendlich entscheiden die Käufer wo Sie ihr geld investieren und welche Konsole in dieser 7. Generation, und weitere, das Rennen macht!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

26

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:06

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Ich glaube einige haben hier wohl das RROD-Debakel und die anfängliche Politik von MS zu diesem Thema vollkommen vergessen.


Man muss bedenken das der Service kostenlos und schnell war/ist.
Bei Sony muss man schon für die Hotline zahlen.Da wäre ich pleite :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (16. Juli 2008, 20:06)


27

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:21

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Ich glaube einige haben hier wohl das RROD-Debakel und die anfängliche Politik von MS zu diesem Thema vollkommen vergessen.


Man muss bedenken das der Service kostenlos und schnell war/ist.
Bei Sony muss man schon für die Hotline zahlen.Da wäre ich pleite :biglaugh:


Aber trotzdem gab es massive Qualitätsprobleme mit der Konsole. Die RROD war ja nur ein Aspekt. Beim Laufwerkproblem hat MS am Anfang ja auch erstmal auf stur gesetzt und hat den Kunden vorgeworfen die Konsole nicht richtig zu bedienen.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:28

ne hab ich nicht vergessen. aber das produktkonzept ist einfach gut. man passt es seit release ständig an die kundenwünsche an. davon war bei sony ja ewigst nix zu sehen.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:41

Ich wäre froh wenn es nur eine Konsole in Zukunft geben würde,weil 1 sich dann die Hersteller keine Gedanke über verscheiden Plattformen und Programmierungen mit verschiedener Hardware machen müssten und sich so voll und ganz auf einen Konsole zu konzentrieren und das Bestmögliche rauszuholen!

Und wenn man bedenkt was Epic mit GOW macht und das ein reiner Exklusiv Titel für die 360 ist kann ich mir kaum vorstellen das die einen Schritt zurück machen wollen sondern 2 nach vorne!

Also es gibt genug Publisher die nicht soviele Spiele produzieren und dafür ein vernünftiges rausbringen und dafür doppelt soviel Kohle machen wie ein Publisher mit 3 beshicenen Games! :laugh:

Also ich glaube auch kaum das die Spiele deswegen teurer werden weil die wollen ja mehr und net weniger Games verkaufen,ausserdem haben die alle viel zu sehr Angst wenn die Games noch teurer werden das sie keiner mehr kauft und die Anzahl an Raubkopien steigen würde!

Und was den Service dvon M$ betrifft kann ich nur Gratulieren!Also alleine die Garantieverlängerung wegen ROD find ich mehr als Kulant! :]
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirHari« (16. Juli 2008, 20:42)


30

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:59

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Ich glaube einige haben hier wohl das RROD-Debakel und die anfängliche Politik von MS zu diesem Thema vollkommen vergessen.


Man muss bedenken das der Service kostenlos und schnell war/ist.
Bei Sony muss man schon für die Hotline zahlen.Da wäre ich pleite :biglaugh:


Aber trotzdem gab es massive Qualitätsprobleme mit der Konsole. Die RROD war ja nur ein Aspekt. Beim Laufwerkproblem hat MS am Anfang ja auch erstmal auf stur gesetzt und hat den Kunden vorgeworfen die Konsole nicht richtig zu bedienen.


Und das auch nur auf massiven Gegenwind durch die zahlreichen Kunden mit diesen Problemen. Auch darf man das Datentransfer-Set-Fiasko nicht vergessen.

Bezüglich des Anpassens an die Kundenwünsche muss auch gesagt sein, dass viele Änderungen auch nur aufgrund des Erfolges bestimmter Technologien möglich gemacht wurden. Wäre manche Technik nicht sogut durchgestartet bzw. hätte MS dies ignoriert wäre man heute im Abseits - bei vielen Dingen kann man da nicht von Anpassung an Kundenwünsche, sondern eher von Selbsterhaltungstrieb sprechen.

Oft wurde gesagt das BluRay "Mist" sei - heute bekennen sich MS Mitarbeiter öffentlich dazu.
Ebenso oft sagte man das man kein HDMI Ausgang bräuchte - mittlerweile gibt es ihn an der 360.
Das gleiche mit der 120 GB Festplatte.
Zuerst hieß es 20GB reichen allemal aus - mehr braucht man nicht. Nun gibt es sie.

Wie man sieht hat MS bei all den guten Dingen, die man nicht aufzählen braucht da sie eh jeder kennen sollte, hat man auch Fehler gemacht.

Mircosoft ist nicht mehr am Wohl der Kunden interessiert als Sony oder Nintendo. Alle Firmen haben Fehler gemacht - was vollkommen logisch ist, dar hinter dem Konzern auch nur Menschen arbeiten und bekanntlich niemand Fehlerfrei ist.
Sich jetzt aber - zum wiederholten male - hinzustellen und Sony alles mögliche vorzuwerfen, aber die Fehler von Microsoft zu ignorieren, finde ich einfach unfair.

31

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:16

Zitat

Original von SirHari
Und was den Service dvon M$ betrifft kann ich nur Gratulieren!Also alleine die Garantieverlängerung wegen ROD find ich mehr als Kulant! :]



Und genau das ist einer der Punkte, die ich MS hoch anrechne. MS weiß wenigstens, wie man dem Kunden entgegenkommt. Bei 3 Jahren erweiteter Garantie auf den ROD ist es mir doch eigentlich egal, ob ich ein paar Ausfälle habe (ok, hatte ich auch schon :laugh: ). Ich musste aber deswegen noch nie irgendeinen Cent bezahlen.
Wie war das noch gleich bei Sony? Kostenpflichtige Hotline? nur 1 Jahr Garantie, und das bei Sonys Beta Bluray Lws ? Hohe Wartezeiten von 8 Wochen und länger im Reparaturfall?

Danke, verzichte!!

32

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:20

Diese Verlängerung "musste" man dem Kunden geben, da man die Ursache des RoD durch einen Designfehler eingeräumt hat und sein Gesicht bei den bisherigen Vorkommnissen und der Politik rund um den RoD, die alles andere als rümlich war, nicht verlieren wollte.

Ein anderer Schritt wäre ein enormer Imageverlust für MS im Konsolensektor gewesen.

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:09

Also manchen hier kann man echt nicht weiterhelfen! Einer Firma zu wünschen das sie untergeht? Habt ihr mal an die Angestellten gedacht? Oder habt ihr heimlich Nokia applaudiert als die das Werk in Bochum geschlossen haben?
Und vonwegen MS soll der einzige Hersteller von Konsolen werden? Erinnert ihr noch an die SNES-Zeit? Nintendo hat den Markt regiert, Preise bestimmt und war sowas von arrogant. Da konnte man froh sein, dass Sony mit der Playstation Konkurrenz ins Geschäft gebracht hat. Wenn es nur noch einen Konsolenhersteller gäbe dann gute Nacht. Die Preise für Spiele etc. würden dann steigen! Warum auch nicht, gibt ja keine Konkurrenz und spielen wollen doch alle. Und der Lebenszyklus einer Konsole könnte sich in 2 Extreme bewirken: 1. viel zu lang, denn es gäbe nur eine Konsole und neue Innovationen braucht man nicht, oder 2. extrem kurz und nur mit marginal besserer Hardware als Beispiel Iphone->Iphone2 ,Wii oder VIsta -> Windows 7!
Sony hat ein hin und her der PS3-Version? Wieviel Versionen der Xbox360 gibt es? Core,Arcade, Premium mit 20Gb, Premium mit 60GB und Elite! Und dann noch Versionen ohne HDMI!

34

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:21

klar tut mir der kleiner fließbandarbeiter leid, aber der kann sich ja dann beim chef bedanken, wenn jeder aus mitleid bei einem hersteller kaufen würde, ging es siemens ja jetzt richtig prächtig.
ich kaufe bei dem hersteller wo ich weiß das ich mich auf einen guten support verlassen kann und der sein produkt stetig erweitert und nciht zu sturr ist auf die bedürfnisse der kunden einzugehen.

microsoft hat gesagt das man kein hdmi bruacht, das man keine festplatte braucht, aber sie haben es dann nachgereicht, und teilweise find ichs jetzt scheiße das ich kein hdmi habe, aber so geht jkunden mit der 40gb variante auch, nur das sie keine usb ports etc ausser der festplatte nachkaufen können ;)

man kann jeder der xboxversionen erwerben, bei der ps3 gibts nur die 40gb version, da hat man keine wahl ausser man holt sich für zich hundert die 60gb variante, was microsoft macht find ich richtig, je nach bedürfnis kann der kunde die summer investieren und regulieren die er ausgeben möchte und wie gesagt womit er sichs chon zufrieden gibt
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goldy« (16. Juli 2008, 22:32)


Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 16. Juli 2008, 23:46

Zitat

Original von Yildirim

Und das auch nur auf massiven Gegenwind durch die zahlreichen Kunden mit diesen Problemen. Auch darf man das Datentransfer-Set-Fiasko nicht vergessen.

Bezüglich des Anpassens an die Kundenwünsche muss auch gesagt sein, dass viele Änderungen auch nur aufgrund des Erfolges bestimmter Technologien möglich gemacht wurden. Wäre manche Technik nicht sogut durchgestartet bzw. hätte MS dies ignoriert wäre man heute im Abseits - bei vielen Dingen kann man da nicht von Anpassung an Kundenwünsche, sondern eher von Selbsterhaltungstrieb sprechen.

Oft wurde gesagt das BluRay "Mist" sei - heute bekennen sich MS Mitarbeiter öffentlich dazu.
Ebenso oft sagte man das man kein HDMI Ausgang bräuchte - mittlerweile gibt es ihn an der 360.
Das gleiche mit der 120 GB Festplatte.
Zuerst hieß es 20GB reichen allemal aus - mehr braucht man nicht. Nun gibt es sie.

Wie man sieht hat MS bei all den guten Dingen, die man nicht aufzählen braucht da sie eh jeder kennen sollte, hat man auch Fehler gemacht.

Mircosoft ist nicht mehr am Wohl der Kunden interessiert als Sony oder Nintendo. Alle Firmen haben Fehler gemacht - was vollkommen logisch ist, dar hinter dem Konzern auch nur Menschen arbeiten und bekanntlich niemand Fehlerfrei ist.
Sich jetzt aber - zum wiederholten male - hinzustellen und Sony alles mögliche vorzuwerfen, aber die Fehler von Microsoft zu ignorieren, finde ich einfach unfair.



? natürlich sind die anpassungen selbsterhaltungstrieb und selbstverständlich hat ms nicht das wohl des kunden als ziel.......wer das glaubt oder von irgendeiner company erwartet lebt wohl hinterm mond.

das ziel ist gewinn und cash. das bekommt man aber nur wenn man fehler erkennt und eben schnell behebt. und das heisst erkennen, was der kunde will. selbsterhaltung respektive gewinnstreben geht mit der orientierung an den ansprüchen des marktes einher. und wenn der kunde sagt "das und das und das will ich haben und ich erwarte das es implementiert wird" dann wird ein gescheites management das machen, soweit es wirtschaftlichen erfolg verspricht.

klar gibts bei ms hardwareprobleme satt, aber nachdem der gegenwind entsprechend hoch war und man merkte so gehts nicht weiter, hat man schnell versucht was zu ändern. sony vertrödelt einfach zu viel zeit bei der erfüllung selbstgeweckter erwartungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (16. Juli 2008, 23:50)


36

Donnerstag, 17. Juli 2008, 00:30

Ich sage ja nicht das Sony oder Nintendo alles besser machen als Microsoft - umgedreht aber genauso wenig.

Diese drei Firmen machen Fehler, alle drei reagieren unterschiedlich darauf.
Mir geht es einzig und allein darum, dass diese Anschuldigungen gegen die MS Konkurrenz aufhören. Denn es scheint mir als hätte so mancher die Fehler vergessen die MS gemacht hat bzw. hält sie für die lebendig gewordenen Samariter der Konsolenwelt.

37

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:51

Zitat

Original von Yildirim
Ich sage ja nicht das Sony oder Nintendo alles besser machen als Microsoft - umgedreht aber genauso wenig.

Diese drei Firmen machen Fehler, alle drei reagieren unterschiedlich darauf.
Mir geht es einzig und allein darum, dass diese Anschuldigungen gegen die MS Konkurrenz aufhören. Denn es scheint mir als hätte so mancher die Fehler vergessen die MS gemacht hat bzw. hält sie für die lebendig gewordenen Samariter der Konsolenwelt.


Wie es halt immer ist, wenn man sein eigenes Produkt in der Kritik sieht. Ich habe nicht vergessen, dass ich schon 2 Konsolen eingeschickt habe, allerdings hat der Service da einiges wieder gut gemacht.

Also nach der Sony Pressekonferenz der E3 08 drücke ich ihnen echt die Daumen, dass sie wieder festen Boden unter den Füßen kriegen. Da hängt soviel mehr dran als nur eine Konsole, man bedenke allein die tausenden Arbeitsplätze =\

Ich denke aber, dass man noch einige Konsolen absetzen wird, da Blu Ray sich durchgesetzt hat und dass das Sony nochmal den Hinteern retten könnte. Gar nicht schön, was passiert wärem wenn sie auch den Datenträger-Kampf verloren hätten.

Ich hoffe jedenfalls, dass wir Sony zur nächsten Konsolengeneration wiedersehen (Forschung ist auch nicht billig ;))

--------------------

off topic: Vielen Dank für die Menge an konstruktiven Beiträgen, wo überraschender Weise niemand komplett in flame ausgebrochen ist. Weiter so, Community :thumb:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

38

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:25

Früher hätte ich gesagt scheiß auf die XBOX sony soll der Markt killer werden....

Jetzt sage ich Microsoft:-) solll alles übernhemen ich bin wirklich verliebt in meine Xbox360 und möchte nimmer von der weichen allein das mit den spiele angebot und online futschers bin ich super zufrieden....

besser kann das nicht sein

39

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:28

Ja aber ohne fähige Konkurrenz wird das eben leider nicht so bleiben, sondern der Markt kommt langsam zum Stillstand. Sicher wird sich in der Spieleentwicklung noch einiges tun, da viele Firmen hier um die Gunst der Kundschaft buhlen, aber rein technisch wird der Fortschritt klar zurückgehen :(
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

40

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:37

Sehe ich genauso. Das schlimmste was dem Spielemarkt passieren könnte, wäre eine Monopolstellung. Man hat doch schon bei der Fifa-Reihe gesehen, was passiert, wenn man keine Konkurrenz hat. Erst als PES auch für den PC kam und sich dort gut verkaufte, ist man bei EA aufgewacht. (Jetzt bitte keine Fifa-PES-Diskussion hier. Das war nur ein Beispiel)

Thema bewerten