Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:16

Du kannst den Monitor nicht direkt anschließen... aber mit dem VGA-Kabel schon. ;) :]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:16

Zitat

Original von Jace
Zitat:

Keine digitalen Schnittstellen

So verfügt die Konsole über keinerlei digitale Schnittstellen zum Anschluss von Monitoren und TV-Geräten und wird somit keine kommerziell erworbenen Videos in High Definition abspielen können.


Heisst das jetzt das ich meinen PC-Monitor definitv nicht an die 360 anschließen kann?


mit deinem normalen monitorkabel natürlich nicht. deshalb musste dir auch das adapterkabel kaufen, welches um die 29€ kostet.
aber welche konsole hatte denn je einen monitoranschluss schon im gepäck?

heise hebt mir in bezug auf die xbox nur die negativen aspekte zu sehr hervor und spielt sie so hoch, das es sich schon richtig schlimm anhört.

erinnert mich ein wenig an die frontal berichte, bei denen auch nur einseitig material veröffentlich wurde ;)

heise ist zwar ganz okey, aber in sachen konsole, würde ich auf das geschreibe von denen kein bischen hören.

*edit*
ein paar sekunden zu spät

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (2. Oktober 2005, 21:17)


43

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:28

Zitat

Original von Jace
Zitat:

Keine digitalen Schnittstellen

So verfügt die Konsole über keinerlei digitale Schnittstellen zum Anschluss von Monitoren und TV-Geräten und wird somit keine kommerziell erworbenen Videos in High Definition abspielen können.


Heisst das jetzt das ich meinen PC-Monitor definitv nicht an die 360 anschließen kann?



du willst am pc monitor xbox zocken ?

wo bleibt denn da das coach feeling ? :D
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

44

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:38

Zitat

Original von LukeDuke
du willst am pc monitor xbox zocken ?

wo bleibt denn da das coach feeling ? :D


Anderfalls gibts aber keine 720p oder 1080i :(

Würd sagen ich machs so, dass ich mir die Grafikpracht erst immer mal aufm PC-Monitor angucke und dann auf der Couch weiterzocke. Fernseher is ja doch doppelt so groß wie der Bildschirm. 8)

45

Sonntag, 2. Oktober 2005, 22:00

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von LukeDuke
du willst am pc monitor xbox zocken ?

wo bleibt denn da das coach feeling ? :D


Anderfalls gibts aber keine 720p oder 1080i :(

Würd sagen ich machs so, dass ich mir die Grafikpracht erst immer mal aufm PC-Monitor angucke und dann auf der Couch weiterzocke. Fernseher is ja doch doppelt so groß wie der Bildschirm. 8)


Genau so hab ich es auch vor. Erst mal auschecken was machbar ist. Vielleicht bleib ich dann auch beim PC-Monitor. Aber das wird sich noch zeigen. Hoffentlich ist es dann auch defintiv so das ich das mit dem VGA-Kabel machen kann.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 2. Oktober 2005, 22:12

couchfeeling, werd ich bei der neuen generation leider nicht genießen können. dazu ist mein 2.monitor einfach zu klein. dafür kann ich mich gemütlich auf mein bett legen und von da aus zocken. also wenigstens etwas :D

47

Sonntag, 2. Oktober 2005, 22:22

hi

also so ein quatsch nur weil keine diditalen anschlüsse kein hdtv film, das geht auch wunderbar analog siehe xbox 1!!!! desweiteren kein 1080i??
lachhaft selbst unsere jetzige hat 1080i. das jeweilige medium muss das nur unterstützen.

achso zb atw vs mx ist ein reines 1080i spiel und das analog und nicht hochscaliert. und die xbox 360 hat dafür zu wenig power???? na ich weiss nicht.

und kameo auf pc nächstes jahr, klar welche karten muss ich dann einbauen da meine x850 xt ja wohl keine power dafür haben wird.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (2. Oktober 2005, 22:35)


48

Sonntag, 2. Oktober 2005, 23:33

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei vielen bei der Beurteilung der Xbox die Befürchtung immer ne rolle mitspielt, dass Microsoft sich irgendwann die Spitzenposition auf dem Konsolenmarkt erkämpft und so ne Monopol stellung haben wird, wie jetzt mit Windows auf dem PC Markt.

Get your own Gamercard Sig

49

Sonntag, 2. Oktober 2005, 23:48

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

Original von chepONx
tjo vieleicht seit ihr auch nur zu sehr ueberzeugt.normal ist heise sehr neutral und dieser erste test liest sich fuer mich auch so ...


Willst du uns verarschen?


hm ne, sehe das ganze nur nicht durch ne rosarote brille und verschliese meine augen nicht vor negativen dingen!hat nix mit verarschen zu tun noch das ich bei heise oder sony arbeite... !


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

50

Montag, 3. Oktober 2005, 10:48

Zitat

Original von FONSI
hi

also so ein quatsch nur weil keine diditalen anschlüsse kein hdtv film, das geht auch wunderbar analog siehe xbox 1!!!! desweiteren kein 1080i??
lachhaft selbst unsere jetzige hat 1080i. das jeweilige medium muss das nur unterstützen.

achso zb atw vs mx ist ein reines 1080i spiel und das analog und nicht hochscaliert. und die xbox 360 hat dafür zu wenig power???? na ich weiss nicht.

und kameo auf pc nächstes jahr, klar welche karten muss ich dann einbauen da meine x850 xt ja wohl keine power dafür haben wird.


Also diese Info stammt aus der Ursprungsinfo dieses Threads, aber wenn du sagst, dass das nicht sein kann macht mir das echt hoffnung. Hoffentlich habt ihr dabei auch recht.

Edit:

Hab aber trotzdem nochmal ein paar Fragen an die die auf dem Gebiet versierter sind als ich:

1. Da ich mir NICHT das Core System sondern die "normale" Variante holen werde habe ich ja nur das Hi-Def-AV-Kabel dabei. Das hat 6 Cinch auf der TV-Seite. Kann ich das trotzdem als Standard AV Kabel benutzen? Oder wie soll ich die 360 sonst an meinen alten Fernseher anschließen? Ein anderes Kabel ist dafür ja nicht dabei. Das AV-Kabel von der alten Xbox geht auch nicht da sich die anschlüsse an der 360 ja geändert haben.

2. Wenn ich mir ein VGA-AV-Kabel hole um die 360 an den PC-Monitor anzuschließen, muss ich dann mit nem adapter arbeiten? Das Kabel was aus meinem Monitor kommt ist ja schließlich ein Stecker (männchen) und das Xbox360-VGA-AV-Kabel ist auch ein Stecker (also ebenfalls ein männchen). Funzt das wenn ich da nen VGA-Kupplung-Kupplung-Adapter (VGA-weibchen-weibchen-adapter) zwischenstecke?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (3. Oktober 2005, 11:05)


51

Montag, 3. Oktober 2005, 13:03

Zu den Fragen:

1. Kauf dir einfach ein RGB-Kabel dazu und gut is. ;) Es muss eigentlich ein normales Scartkabel für den europäischen Markt dabei sein. So klug sollte MS schon sein. Aber da die normalen eh nix taugen... lieber RGB dazu kaufen.

2. Da das Kabel, was ausm PC-Monitor rauskommt vorne nen Stecker dran hat (und sowas immer und überall so is) müsste das VGA-Kabel was es für die 360 gibt rein theoretisch ne Buchse haben. Wenn nicht... kann man sich ja selber bauen, so nen "Adapter". :]

52

Montag, 3. Oktober 2005, 13:38

hm wenn die 360 einen guten usb support hat, wie sieht das denn aus wenn ich meine maus und tastatur anschließen will ? koennt ich dann mit den auch gamen?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

53

Montag, 3. Oktober 2005, 14:05

Zitat

Original von chepONx
hm wenn die 360 einen guten usb support hat, wie sieht das denn aus wenn ich meine maus und tastatur anschließen will ? koennt ich dann mit den auch gamen?

Die Games müssen, denk ich, schon extra dafür programmiert sein.
Glaub mal gelesen zu haben, das du jede Tastatur anschließen kannst. Bei Maus bin ich mir nicht so sicher.

54

Montag, 3. Oktober 2005, 14:20

hi

wie vokuhila schon schrieb, av kabel liegt bei aber wenn kein hdtv tv gerät, dann rgb kaufen.

laut ms soll 720p standard bei games sein aber wenn ein hersteller 1080i programmieren will wird dieses auch unterstützt.

bei normalen dvd`s also filmen kann hochskaliert werden.

wichtiger wäre es wenn sie wmv abspielen kann, dann gibt es echtes hdtv material, wie es beim pc möglich ist.

divx hat doch bald fast jeder einen dvd player.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (3. Oktober 2005, 14:27)


55

Montag, 3. Oktober 2005, 14:52

Zitat

Original von VoKuHiLa
Zu den Fragen:

1. Kauf dir einfach ein RGB-Kabel dazu und gut is. ;) Es muss eigentlich ein normales Scartkabel für den europäischen Markt dabei sein. So klug sollte MS schon sein. Aber da die normalen eh nix taugen... lieber RGB dazu kaufen.

2. Da das Kabel, was ausm PC-Monitor rauskommt vorne nen Stecker dran hat (und sowas immer und überall so is) müsste das VGA-Kabel was es für die 360 gibt rein theoretisch ne Buchse haben. Wenn nicht... kann man sich ja selber bauen, so nen "Adapter". :]


1. Mein Fernseher ist nicht RGB-tauglich.

2. Ich hab ein Bild von den Zubehörkabeln zur 360 und darauf sieht man deutlich, dass das VGA-AV-Kabel KEINE Buchse sondern einen Stecker hat. Zwar sind solche Adapter in jedem Elektromarkt zu bekommen aber ich frage mich einfach ob es dann auch so funktioniert.

56

Montag, 3. Oktober 2005, 15:38

@ jace

sollte eigentlich mit der kupplung funzen, habe mir das kabel mal angeschaut.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

57

Montag, 3. Oktober 2005, 16:38

Zitat

Original von FONSI
@ jace

sollte eigentlich mit der kupplung funzen, habe mir das kabel mal angeschaut.


Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffentlich hast du recht.

58

Montag, 3. Oktober 2005, 18:47

recht ist immer so eine sache wenn mann die hardware noch nicht hat.

aber es ist ein seperates monitor av pack für die xbox 360, und eine kupplung ist doch nur ein verbindungsstück, um anschluss kompatibel zu haben in der steckverbindung.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

59

Dienstag, 4. Oktober 2005, 00:50

Zitat

Original von FONSI
recht ist immer so eine sache wenn mann die hardware noch nicht hat.

aber es ist ein seperates monitor av pack für die xbox 360, und eine kupplung ist doch nur ein verbindungsstück, um anschluss kompatibel zu haben in der steckverbindung.


Eigentlich schon... aber solange noch der geringste Zweifel besteht bleibe ich Skeptisch ob das alles so reibungslos funzt. Bin wirklich mal sehr gespannt wie es am Ende aussieht. Das kommt mir immer mehr wie ein mini-PC vor mit dem ganzen hickhack hier.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 4. Oktober 2005, 01:02

die leichte pc anlehnung ist natürlich nicht zu vermeiden. aber schlimm finde ich das bis jetzt noch nicht. m$ müsste jetzt schon den oberhammer auspacken um mich zu entäuschen.

bei der ps3 mach ich mir da mehr gedanken und um bigN mach ich mit garkeine sorgen, denn die sind glaube ich auf dem richtigen weg.

auf jedenfall werd ich mir erst einmal alles anschauen, dann meine kohle nehmen, in den laden latschen und mir ganz relaxt mit allen infos die ich mir von den ersten mehr oder weniger glücklichen user reviews erhoffe, die konsole kaufen. inkl. dem monitor kabel für 29€

Thema bewerten