Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Oktober 2005, 11:19

Xbox360: Vorfreude oder Vorahnung?

Für viele die auf die Xbox360 warten ist es momentan ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits tauchen vielversprechende Spielimpressionen auf, andererseits wird ein Feature nach dem anderen gekillt (HD-DVD, Divx usw.). Auch die Fachpresse ist sich mehr als uneinig. Was denkt ihr?


Meiner Meinung nach hat die 360 in den letzten Wochen eher negativ-Punkte eingeheimst. Man hört immer wieder, dass die Grafik nicht der Bringer sein soll und auch an wirklicher Innovation fehlts hinten und vorne. Ich werde auf jeden Fall die ersten Konsolen und Games-tests abwarten bevor ich meine angesparten Euronen investiere!

2

Sonntag, 2. Oktober 2005, 11:27

HD-DVD und Divx waren nie angekündigt für die 360, Divx ist eh nur ein Raubkopiererformat und wird auch gar nicht benötigt und wenn du Heise nochmal als Fachpresse betitelst, bekommst du eine Verwarnung von mir.

3

Sonntag, 2. Oktober 2005, 12:06

Zitat

Original von RandomOne
HD-DVD und Divx waren nie angekündigt für die 360, Divx ist eh nur ein Raubkopiererformat und wird auch gar nicht benötigt und wenn du Heise nochmal als Fachpresse betitelst, bekommst du eine Verwarnung von mir.


da gibts nix mehr zu sagen ausser evtl zu dem thema "Man hört immer wieder, dass die Grafik nicht der Bringer sein soll" also man hat ja wohl selber augen und ein pgr3 oder gears of war is einfach der knaller

4

Sonntag, 2. Oktober 2005, 12:42

Bei mir hat sich nicht viel getan, freue mich wie eh und je auf die XBOX :D

5

Sonntag, 2. Oktober 2005, 12:43

Zitat

Original von Skoddi

da gibts nix mehr zu sagen ausser evtl zu dem thema "Man hört immer wieder, dass die Grafik nicht der Bringer sein soll" also man hat ja wohl selber augen und ein pgr3 oder gears of war is einfach der knaller


Und im Oblivion-Video sieht sie auch super aus. :)

6

Sonntag, 2. Oktober 2005, 13:09

Zitat

Original von RandomOne
HD-DVD und Divx waren nie angekündigt für die 360, Divx ist eh nur ein Raubkopiererformat und wird auch gar nicht benötigt und wenn du Heise nochmal als Fachpresse betitelst, bekommst du eine Verwarnung von mir.


Stimmt es war nie angekündigt, aber es war im Gespräch und wäre durchaus machbar gewesen. irgendwann entschied man sich dann dagegen und das ist nicht unbedingt "next-gen-like".

Abgesehen ist DivX kein Raubkopiererformat. Ich z.B. besitze keine Raubkopien (Orgs-4-ever) und nutze DivX trotzdem. Es gibt auch noch ehrliche Menschen! (Wie mich! :D)

Außerdem würde ich Heise nicht als Fachpresse bezeichnen. Fuckfresse (bitte bitte schmeißt mich wegen dem bösen F-Wort nicht raus :() vielleicht. Keine Ahnung wie du darauf kommst das ich die unterstütze.

7

Sonntag, 2. Oktober 2005, 13:56

Zitat

Original von Dominik R.
Bei mir hat sich nicht viel getan, freue mich wie eh und je auf die XBOX :D


Meine Meinung. :]

Zum Thema DivX.... so ne Konsole lässt sich doch bestimmt "updaten". ;)

Ist nunmal das beste Format. Klein und für die Größe die beste Qualität was man aus nem Film rausholen kann. ;)

8

Sonntag, 2. Oktober 2005, 14:06

auf heise ist ein interessanter artikel der einige neue infos hergibt über formate und zubehör aufklärt.. http://www.heise.de/newsticker/meldung/64507

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (2. Oktober 2005, 14:07)


Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:07

bin mir ziemlich sicher das ich gelesen habe das HD-DVD früher oder später auch erhältlich sein wird (zum nachrüsten). weiss leider die quelle nicht mehr.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

10

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:13

sorry dumme frage aber trotudem
was bringt dieses hd dvd laufwerk
hat es was mit den hd ready fernsehern zu tun
bitte klärt mich auf

11

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:23

Zitat

Original von ALFistA
auf heise ist ein interessanter artikel der einige neue infos hergibt über formate und zubehör aufklärt.. http://www.heise.de/newsticker/meldung/64507


Ich klick doch keine heise-Seite an :biglaugh:

12

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:37

Zitat

Original von eminem
sorry dumme frage aber trotudem
was bringt dieses hd dvd laufwerk
hat es was mit den hd ready fernsehern zu tun
bitte klärt mich auf


auf ne hd dvd passen bis zu 30 gb hingegen auf ne normale dvd nur 9,x dadurch kann man videos in besserer quali druff packen oder eben nen sehr sehr sehr sehr großes spiel

13

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:17

Also meine Freude wurde schon Ende August getrübt, wegen der dummen Core Version, teuren Zubehörpreise, der fehlenden Möglichkeit Spielstände zu übertragen, fehlende DivX Unterstützung, keine Möglichkeit Vids von normalen XP PC zu streamen, usw.

Das sind alles Dinge, die net sein müssten.
Killtropisch! xD

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:24

Also nachdem was ich seit dem letzten jahr alles über die konsolen gehört habe werde ich doch eher zur PS3 greifen mir sprechen die titel eher zu
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

15

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:55

Zitat

Original von ZZ°Splinx
Also nachdem was ich seit dem letzten jahr alles über die konsolen gehört habe werde ich doch eher zur PS3 greifen mir sprechen die titel eher zu


Und der Preis wohl auch... ;)

16

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:59

ich schätze micht DASS ZWISCHEN DER PREMIUM UND DER PS 3 GRÖßere PREISLICHE UNTERSCHIEDE LIEGEN WERDEN

17

Sonntag, 2. Oktober 2005, 18:07

Zitat

Original von eminem
ich schätze micht DASS ZWISCHEN DER PREMIUM UND DER PS 3 GRÖßere PREISLICHE UNTERSCHIEDE LIEGEN WERDEN


Naja, gab ja solche "Experten", die die PS3 auf 900€ geschätzt haben. Noch is ja überhaupt nix sicher von daher... weiß auch nicht.
Kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass die PS3 nur nen 100er mehr kostet als die 360.
Wobei es schon schön wäre. 8)

18

Sonntag, 2. Oktober 2005, 18:31

einfach mal abwarten wie der markt sich nächstes jahr entwickeln wird !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

19

Montag, 3. Oktober 2005, 02:23

ich glaub nicht dass die xbox2 schlechter wird als erwartet. in sachen technik ist sie sowieso erst ma unschlagbar und es gibt genügend namenhafte entwickler - da kann wenig schief gehen...

20

Montag, 3. Oktober 2005, 03:02

Ein recht netter Artikel zum Thema:

http://xbox360.ign.com/articles/655/655273p1.html

Get your own Gamercard Sig

Thema bewerten