Du bist nicht angemeldet.

[360] 1920 x 1200

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schmaexle

FRONT Einsteiger

  • »schmaexle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: München, Bay

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2008, 12:26

1920 x 1200

hi leute,

hab mal ne frage zu der ich bis jetzt keine verlässlichen informationen bekommen konnte. ich überlege mir im moment einen 26" tft screen zu kaufen. das problem ist, dass die maximale auflösung höher ist, als die des gesendeten full hd signals der xbox.(monitor: 1920x1200 / box: 1920x1080) jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand weiß, wie sich das problem auf die spiele auswirken wird (verzerren oder ähnliches).

verbindung zwischen xbox und screen würde über hdmi laufen.

danke soweit ;-)

gruß
max


damn, hab jetzt erst den thread weiter unten entdeckt... bitte verschieben ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmaexle« (4. August 2008, 12:28)


2

Montag, 4. August 2008, 12:38

Ich glaube 1920 x 1200 ist 16:10 Format. Entweder wird das Bild gestreckt oder es gibt oben und unten Balken. Aber mit dem nächsten Update soll ja auch das 16:10 Format unterstützt werden :]


3

Montag, 4. August 2008, 13:00

aber selbst das leicht gezerte bild (sind ja nur120 zeilen unterschied)

fällt nach ner weile nicht mehr wirklich auf.

hab sehr lange auf eine 24" monitor gespielt der das bild immer gezerrrt hat in dieser auflösung.

aber viele der heutigen monitore haben ne automatik schaltung und fügen selbsttändigt 120 zeilen in scharz hinzu ^^

aber wie vorredner sagt ist das alles bald passe wenn das Herbstupdate kommt und viele 16:10 auflösungen automatisch von der 360 unterstützt werden.

schmaexle

FRONT Einsteiger

  • »schmaexle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: München, Bay

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2008, 13:05

herzlichen dank für die schnelle und kompetente antwort!

dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass microsoft auch hält was sie verprechen ;-) hehe...

schmaexle

FRONT Einsteiger

  • »schmaexle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: München, Bay

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. August 2008, 08:47

also, kurze rezension. hab mir den SAMSUNG Syncmaster 2693HM bestellt und bin echt begeistert... von verzerren nix zu sehen, auch wenn man bewusst drauf achtet! absolut empfehlenswert!

man sieht sich (hoffenlich) online ;-)

6

Donnerstag, 7. August 2008, 11:19

gut zu wissen.

wieviel hat der gekostet ??

7

Samstag, 9. August 2008, 18:50

bei amazon kostet der ca 370 euro. ich bin auch am überlegen mir einen 24 zoll monitor zu holen, für laptop und xbox (vorallem für die xbox).

welchen 24 zoll könnt ihr empfehlen? wie ist denn der betrachtungswinkel des samsungs? wenn man nicht gerade davor sitzt? wird er sehr dunkel oder hell wenn man ein stück davon links oder rechts sitzt?
hab viele berichte dazu gehört das das tn panel da nicht so gut sein soll, und man besser ein anderes nehmen sollte, dass viel mehr kostet :(

was sagt ihr dazu:

http://www.amazon.de/Benq-G2400W-Zoll-Mo…17770843&sr=1-9

http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-…ref=pd_sbs_pc_2

welchen 24 zoll würdet ihr euch kaufen im moment?

bin für alle tipps sehr dankbar.


PS: ich hab in den letzten tagen soviele reviews gelesen... da hat ich meistens einen favoriten, dann ist der schlechtgeredet worden, dann hat ich einen anderen, der dann auch irgendwie nicht so toll war im bezug auf spiele... ohmann ;) (und dann noch das "problem" mit dem betrachtungswinkel".. mein samsung laptop hat zwar echt einen schlechten betrachtungswinkel, aber davon kann ich doch nicht auf einen 24 zoll samsung tft schließen oder? bei allen laptops ist das problem ja eigentlich da. deshalb hat mich das noch mehr verwirrt lol

PPS: cooler barcode neo ;)
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balin« (9. August 2008, 20:14)


Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. August 2008, 21:35

Ganz klar Samsung!


9

Samstag, 9. August 2008, 23:03

ok danke schonmal. warum würdet ihr (also im moment du) den samsung vorziehen? er hat kein hdmi und auch (soweit ich weiß) kein 16:9 "anpassungsding". Der benq hat das beides. Für den samsung spricht, dass er beim chip.de test einen besseren rang hat, was bildqualität und reaktionszeit hat. nur bei den chip tests bin ich mir nie so sicher, ob man die unterschiede mit dem bloßen auge erkennen kann, oder wie die das messen...

Hab hier einen benq FP91GX und bin sehr zufrieden damit...
also ich will hier nicht den samsung schlecht reden (ist ja auch einer meiner favoriten), aber wollte auch damit sagen dass ich nix gegen benq hab ;)


falls jemand noch einen anderen guten monitor hat, bitte posten.
welchen würdet ihr euch holen wenn ihr ca 300 euro ausgeben wolltet?
die 370 euro für denSAMSUNG Syncmaster 2693HM wären auch noch ok, wenn er viel besser ist als der samsung den ich favorisiere.

bitte ausführliche tipps wenns geht :) danke schonmal.

falls ihr noch gute und günstige kennt bitte auch schreiben :)
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 9. August 2008, 23:26

Ok der fehlende HDMI bzw. YUV Anschluss ist natürlich nicht Optimal für ein 360 Betrieb ganz klar. Aber mir erscheint der Kontrast (wobei 8000 nur Dynamisch das heisst spitzenwerte sind.) und die Helligkeit beim Samsung besser. Gut das Panel ist bei beiden gleich und beide haben einen blickwinkel von 160 grad, was natürlich geschmacksache ist. Ich persönlich habe nach langen eigenversuche festgestellt das ich Panels mit 170 Grad besser klar komme. Aber das ist jedem seins.
Ansonsten hätte ich noch eine Alternative: http://www.alternate.de/html/product/TFT…e&l2=ab+24+Zoll
Den kenne ich persönlich "live" vom Kumpel und der ist wirklich klasse! Hat HDMI und ist sehr schnell.


11

Samstag, 9. August 2008, 23:59

Zitat

Original von Neo-Freeman
gut zu wissen.

wieviel hat der gekostet ??


oh mist da hab ich quatsch erzählt mit den 370 euro, sry.


Samsung SyncMaster 2693HM 26 Zoll kostet ca 500 euro bei amazon.



Danke RipperJoe:

den
Samsung SyncMaster 2493HM 24 Zoll hatte ich vorhin schon gesehn für 370 bei amazon, hab die verwechselt. Ja, der ist super denk ich. wenn du den live kennst, wie ist es den mit der sicht von lins/rechts/unten/oben? ist es sehr schlimm oder erkennt man alles noch relativ gut?
was für ein display hast du denn? würdest du dir dann eher den
Samsung SyncMaster 2493HM 24 Zoll nehmen, statt die 2 ohne hdmi? wird das bild eigentlich gestreckt dort? nach dem herbstupdate soll ja nichts mehr gestreckt werden oder? (soviel ich das mitbekommen habe, ich hoff das is dann so ) :) danke nochmal


PS: nach dieser quelle: http://board.raidrush.ws/archive/t-453677.html

bei HDMi und VGA Betrieb werden die Auflösungen 1440x900 und 1680x1050 im Seitenverhältnis 16:10 verfügbar sein

steht leider nichts von 1900 x 1200, oder gibts da schon neuere änderungen die auch 1900x1200 untersützen?
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balin« (10. August 2008, 11:49)


12

Dienstag, 12. August 2008, 20:33

leute, könnt ihr mir da nochmal helfen?

danke nochmal :)

werd danach auch nichts mehr über tfts fragen (hoff ich ) ;)
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

13

Dienstag, 12. August 2008, 20:45

ka ob 1920x1200 unterstützt wird.

wie schon richtig gelesen steht davon nix in den infos.

wird mal wohl erst zum release erfahren.




sonst bei den monitoren usw hat man ja umtauschrecht.
wenns nicht funzt wie du willst, wird er halt zurückgeschickt und fertig.

Thema bewerten