Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 561

Sonntag, 22. September 2013, 18:14

gta iv hatte doch kaum content neben der Hauptstory o.O

2 562

Sonntag, 22. September 2013, 18:20

Kommt es nur mir so vor, oder könnte das das "kürzeste" Gta aller Zeiten sein?

Hab seit Freitag gut 15h gespielt und bin bereits bei ~25% Fortschritt.
Und das obwohl ich ganz bewusst mindestens 50% der Zeit nicht mit Haupt/Nebenmissionen verbringe, sondern mit Rumblödeln, Aktien, Taxifahren, Stripperinnen, Tunen, Frisör/Tattoos, Cruisen und zufälligen Ereignissen.
Bezieht sich die %-Fortschrittsanzeige auf die Story, oder fließen da andere Aktivitäten auch ein?

Bei GtaVC und 4 war ich gefühlt Wochen und Monate beschäftigt.

Andere Frage; kann es sein dass man pro Unterschlupf ZWEI Autos "sichern" kann?
Bei Trevors Haus konnte ich ein gestohlenes Auto in der Garage parken, und sein "einzigartiger" Jeep steht jetzr immer treu neben dem Haus.


Es zählen wie immer alle Aktivitäten zu den 100%
Was genau bei dir gerade die meisten Prozente bringt kannst du unter den Statistiken sehen

2 563

Sonntag, 22. September 2013, 18:45

Ich werde auf jeden Fall noch Monate mit dem Spiel beschäftigt sein, wenn ich mir die ganzen teuren Dinge tatsächlich nur mit diesen eher bescheidenen Summen für Nebenaktivitäten verdienen muss. So kann man ein Spiel auch künstlich in die Länge ziehen: Einfach kein Geld geben für Hauptmissionen. Wenn ich etwas genervt klinge, dann liegt es wohl daran, dass ich etwas frustriert bin. Wenn man - mit Vorbereitung - ca. 1 Stunde für eine Mission benötigt, aber am Ende mit genauso leeren Taschen dasteht, dann ist das nicht unbedingt erheiternd, sondern eher ernüchternd. Bei den anderen GTA-Teilen gab es auf jeden Fall mehr Geld, oder ich mache etwas Grundlegendes falsch.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

2 564

Sonntag, 22. September 2013, 18:56

Ich finde es ehrlich gesagt gut das ich für die dicken Autos und Immobilien richtig Kohle brauche und diese halt über Nebentätigkeiten reinkommen muss.
Mal sehen ich bin ja noch nicht weit aber bisher finde ich es super, nur das System hinter den Aktienmarkt habe ich noch nicht gerafft:(

2 565

Sonntag, 22. September 2013, 19:17

Kommt es nur mir so vor, oder könnte das das "kürzeste" Gta aller Zeiten sein?

Hab seit Freitag gut 15h gespielt und bin bereits bei ~25% Fortschritt.
Und das obwohl ich ganz bewusst mindestens 50% der Zeit nicht mit Haupt/Nebenmissionen verbringe, sondern mit Rumblödeln, Aktien, Taxifahren, Stripperinnen, Tunen, Frisör/Tattoos, Cruisen und zufälligen Ereignissen.
Bezieht sich die %-Fortschrittsanzeige auf die Story, oder fließen da andere Aktivitäten auch ein?

Bei GtaVC und 4 war ich gefühlt Wochen und Monate beschäftigt.

Andere Frage; kann es sein dass man pro Unterschlupf ZWEI Autos "sichern" kann?
Bei Trevors Haus konnte ich ein gestohlenes Auto in der Garage parken, und sein "einzigartiger" Jeep steht jetzr immer treu neben dem Haus.


Es fließt alles mit ein, dass für die 100% benötigt wird, daher steigt die Anzeige zu Beginn sehr schnell, z.B indem du mal Tennis, mal Golf etc ausprobierst, weil man für fast alles ein paar % bekommt, später wird das dementsprechend weniger, weil man oft Sachen schonmal gemacht hat und manche Sachen muss man noch erst angehen, wie Stunts oder Sammelobjekte.
Du kannst bei den meisten Unterschlüpfen 2 Autos, Fahrräder, Motorräder etc. unterbringen, es sei denn sie passen nicht in die Garage. Das persönliche Auto eines jedes Charakter steht immer an dessen Unterschlupf. Solltest du die persönlichen Autos tunen, wieder sie auch immer als die modifizierte Version spawnen.

Nun eine Frage von mir zum Atomic Luftschiff. Das wurde bei mir mit dem Code für den CE DLC mit freigeschaltet, warum war das nicht auf einem extra Zettel mit extra Code? Weil eigentlich sollte ich es ja durch meine Vorbestellung bekommen und nicht als Teil der CE.
Außerdem kann ich das Luftschiff, seitdem ich Trevor freigespielt habe nicht mehr übers Telefon rufen, zuerst dachte ich das wäre aus Story technischen Gründen, aber jetzt, da ich wieder auf allen 3 Chars spielen kann, ist die Option immer noch nicht im Telefonbuch verfügbar, hat jemand das gleiche Problem?

2 566

Sonntag, 22. September 2013, 19:26

Bin jetzt bei 53% und habe bisher auch nur durch 2 Hauptmissionen richtig Kohle verdient:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
1. Den Juwelierraub am Anfang
2. Den Banküberfall in Paleto Bay

Mit Franklin hab ich die meiste Kohle gemacht, dank den Attentats-Missionen und den damit verbundenen "Börsenbetrügereien". Wohlgesagt hab ich auch mit ihm erst 1 Mio zusammen. Aber ich denke da geht noch was. Je mehr Geld man hat, je mehr schaut bei der Börse raus. Ich kaufe dann einfach mit all meinem Geld die Aktien der Konkurrenz. Letztes mal hab ich schon über 100k gescheffelt. Wie man an 250 Mio kommt, ist mir allerdings auch noch ein Rätsel.

2 567

Sonntag, 22. September 2013, 19:55

DerMatze86@

das Luftschiff ist eigentlich doch keine Vorbesteller Sache gewesen
sondern eher Day One zusatz
oder halt Erstauflagen zusatz

daher hat es jeder der jetzt eine Erstauflage besitzt
oder SE oder CE (auf dem CE zettel ist es auch abgebildet unten rechts ^^ )

aber ka warum du es nun nicht mehr im Telefonbuch hast
bei mir steht es auch bei Trevor drin
vielleicht ist deine Freischaltdatei auf der HDD kaputt ?
oder du hast das Speichermedium gewechselt und dort ist die Freischaltdatei nicht mir drauf
(einfach dann dorthinverschieben)
kann vieles sein.

2 568

Sonntag, 22. September 2013, 19:56

Und noch mehr Frust: Das coole Auto, welches ich total aufgemotzt hatte mit den paar Kröten, die ich hatte, ist aus Michaels Garage verschwunden! Weg! Einfach so! Na toll, da hat man schon nur so wenig Geld und dann wird einem das auch noch auf so eine Art und Weise genommen. Ich dachte, alles was man in den Garagen abstellt, wird gespeichert. Tja, wohl falsch gedacht. FAIL!
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

2 569

Sonntag, 22. September 2013, 20:08

Und noch mehr Frust: Das coole Auto, welches ich total aufgemotzt hatte mit den paar Kröten, die ich hatte, ist aus Michaels Garage verschwunden! Weg! Einfach so! Na toll, da hat man schon nur so wenig Geld und dann wird einem das auch noch auf so eine Art und Weise genommen. Ich dachte, alles was man in den Garagen abstellt, wird gespeichert. Tja, wohl falsch gedacht. FAIL!

Fahr mal nach Mission Row/Sinner ST.(Innenstadt) zum KFZ-Abschleppplatz der Polizei. Oft schleppen die Cops die Fahrzeuge einfach ab, wenn sie in der Pampa standen. Ich muss regelmäßig Kisten da rausholen :rolleyes2:
Vor die zwei Tiefgaragen stellen und auf die Aufforderung warten und 250$ Dollar latzen.

2 570

Sonntag, 22. September 2013, 20:34

Nee, da ist nichts. Das Auto stand ja auch in der Garage und nicht irgendwo in der Pampa. Neben dem Auto stand auch noch ein Rennrad drin. Auch weg. Ergo wurde die Garage wohl nicht gespeichert. Hoffe das ist den Entwicklern bekannt und wird gefixt.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

2 571

Sonntag, 22. September 2013, 20:35

Aber es Nervt trotzdem gewaltig wenn man ein zufälliges Ereignis (Autodiebstahl) hat kurz um die Ecke fährt mit dem Fahrzeug das geklaut wurde zurück und der eigene Wagen dann 2min später verschwunden ist und man in der Pampa steht und wieder ein Auto klauen muss!

Weiters wurde mir mal ein Auto geklaut!!!! Das ich gerade vor Fahrtantritt voll aufgemotzt hatte.... LOL

naja..

Aber das mit den Autos, da müsste R* sich wirklich mal was einfallen lassen!! Das hat mich schon immer genervt...

2 572

Sonntag, 22. September 2013, 20:55

Ich muss euch übrigens mal warnen! Überlegt euch gut was ihr zum Ende der Story hin "anstellt" !!! Wenn es soweit ist, wisst ihr was ich meine. Ich hoffe nur dass es dann nicht schon zu spät für euch ist. Bei Fragen könnt ihr gerne PN an mich schreiben. Es gibt nämlich einige Leute die zum Ende etwas bereut haben ... was ich euch ersparen möchte.


Ich denk ich werd merken wenn es soweit ist. Werd dann einfach nen vorherigen Spielstand laden falls es.nicht passt. Oder merkt man die Auswirkungen erst später?
Bin bei 33%.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 573

Sonntag, 22. September 2013, 21:01

Ich kann dem auch nur zustimmen, dass GTA V von der Story her sehr kurz ist. Ich versuch schon so oft es geht den Missionen auszuweichen, aber nach 2 Missionen geht schon der Prozentsatz sehr hoch.. Wenn man nur Missionen spielen würde, wäre das ganze in MAXIMAL 20 std durch... Etwas entäuschent, da es 3 Charaktäre sind, um die man eine noch umfangreichere Story machen könnte... Ich denke bis zum ersten Oktober bin ich leider durch, aber der Online Modus soll ja auch eine eigene Story haben, bin mal gespannt wie das wird :).


2 574

Sonntag, 22. September 2013, 21:44

Die noch vorhandenen Macken nerven mich auch, aber sich zu beschweren es wäre zu kurz finde ich schon übertrieben. Nur eine Handvoll andere Spiele bieten überhaupt ne so lange und trotzdem fesselnde Story, gta besteht aber eben nicht nur aus Story Missionen. ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 575

Sonntag, 22. September 2013, 21:51

Und noch mehr Frust: Das coole Auto, welches ich total aufgemotzt hatte mit den paar Kröten, die ich hatte, ist aus Michaels Garage verschwunden! Weg! Einfach so! Na toll, da hat man schon nur so wenig Geld und dann wird einem das auch noch auf so eine Art und Weise genommen. Ich dachte, alles was man in den Garagen abstellt, wird gespeichert. Tja, wohl falsch gedacht. FAIL!

Fahr mal nach Mission Row/Sinner ST.(Innenstadt) zum KFZ-Abschleppplatz der Polizei. Oft schleppen die Cops die Fahrzeuge einfach ab, wenn sie in der Pampa standen. Ich muss regelmäßig Kisten da rausholen :rolleyes2:
Vor die zwei Tiefgaragen stellen und auf die Aufforderung warten und 250$ Dollar latzen.


Ne er hat schon recht, die Cops schleppen ja nur Autos ab, die ich auf der Straße stehen lasse, aber das passiert mir ständig, dass Autos aus der Garage verschwinden, nur in der Special-Garage ist noch nichts weggekommen. Mir ist es nun sogar einmal passiert, dass alle Tunings von Michaels persönlichem Auto weg waren. Da sind schon noch Fehler, die behoben werden sollten.

2 576

Sonntag, 22. September 2013, 22:12

Ich versteh nicht warum so viele einfach nur auf die Prozente achten. RDR hatte 58 Missionen. GTA5 hat 69 Missionen ( 82 wenn man die Heists mit allen verfügbaren Wegen absolviert. Das ist dann auch nur die Hauptstory ohne die Fremden und Freaks oder alles andere.
GTA4 hatte 94 Missionen bei denen aber fast alle Missione ähnlich waren ihne Abwechslung. Dazu hatte GTA4 auch kaum Nebenmissionen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 577

Sonntag, 22. September 2013, 22:41

In 20 Stunden konnte man auch Skyrim durchspielen oder sogar noch darunter. Trotzdem habe ich 300 Stunden in der Welt verbracht. GTA ist ebenso kein Spiel, welches man durchrushen sollte, denn dann entgehen einem schier endlos viele Details. Und gerade die machen diesen Teil zum besten GTA Teil ever. Die Story selbst ist natürlich auch erste Sahne. Einziger Ktritikpunkt ist, wie weiter oben schon angemerkt, dass man ständig mit leeren Geldbörsen rumläuft. Ich kriege den Rubel einfach nicht ins rollen...bin bald mit der Story durch und immer noch arm wie 'ne Kirchenmaus. Aber das möchte ich vielleicht noch nicht mal dem Spiel zuschreiben, sondern eher meiner eigenen Dämlichkeit. Obwohl es schon motivierender wäre, wenn man für jede Hauptmission auch einen gewissen Betrag erhalten würde.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

2 578

Sonntag, 22. September 2013, 23:05

wenn man das spiel also nur die hauptmissionen durchzockt, kann man noch den rest mit den nebenmissionen und welt richtig erkunden nachholen mit allen 3 charakteren?

2 579

Sonntag, 22. September 2013, 23:12

Ich muss euch übrigens mal warnen! Überlegt euch gut was ihr zum Ende der Story hin "anstellt" !!! Wenn es soweit ist, wisst ihr was ich meine. Ich hoffe nur dass es dann nicht schon zu spät für euch ist. Bei Fragen könnt ihr gerne PN an mich schreiben. Es gibt nämlich einige Leute die zum Ende etwas bereut haben ... was ich euch ersparen möchte.
Da helfen die 15 möglichen Speicherplätze aus. Oder?

@Dunkelwelt: Heb dir die Missionen von Lester bloß auf. Ich war so doof und hab schon 2 gemacht ohne das Aktiensystem dabei zu checken. War zu faul nochmal von vorne anzufangen. Habe jetzt mit Michael knapp über eine Million und spare mir Lesters Aufträge auf. Investiert man Summen über eine Million gibt das schon nen ganz guten Gewinn, der für die schönen Autos reichen sollte.

Meine voll getunte Karre ist auch aus Trevors Garage verschwunden. Ärgerlich!

Edit: Dunkelwelt, hier noch ein Video. Wie gesagt soviel Geld wie möglich machen, zum Schluss dann die Lester Missionen. Braucht Geduld.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wasservilla« (22. September 2013, 23:21)


2 580

Sonntag, 22. September 2013, 23:20

Man kann die ganzen Missionen doch von vorne machen. Verändert das den Markt dann nochmal?

Btw. die zweite Lester Mission musst du so oder so machen um in der Story weiter zu kommen. Daher bringt dir das sparen dort eh nicht so viel. Zumindest für die ersten beiden.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten