Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Braid

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. August 2008, 14:53

Braid

noch kein Thread dafür ??

naja dann mach ich mal.

also ich habs auch sofort nach dem anspielen gekauft

nun hab ich 59/60 teilen.

das eine teil ist bissel hart oder ich zu b...d ^^

2

Donnerstag, 7. August 2008, 18:41

Spiel grad die Demo! Ist cool, aber wie hast du in dem Wolkenlevel die lezten 2 Puzzlestücke bekommen?!

3

Donnerstag, 7. August 2008, 20:41

ist gar nicht so schwer. nur mal bissel den kopf anstrengen.

lohnt es allein rauszufinden.

hab nun alle 60 teile und bin durch.

bin doch nicht so b...d wie ich aussehe ^^

4

Donnerstag, 7. August 2008, 20:57

Ich hab das in der Demo bis jetzt auch noch nicht hinbekommen xD
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

5

Donnerstag, 7. August 2008, 22:25

Hab in der Demo mit etwas Hilfe alle Teile gefunden und das fand ich sogar schon schwer, ich find das Spiel wirklich genial, aber es ist einfach zu teuer.:(

Batman!

6

Freitag, 8. August 2008, 09:10

Ich bin zu blöd für das Spiel, habs auch nach reichlich überlegen nicht hinbekommen die 2 Puzzleteile in dem Wolkenlevel zu bekommen... :(

Werd mir das aber trotzdem kaufen denke ich!

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. August 2008, 11:06

Ich habe mir gerade die Demo Version reingezogen. Ich hab zwar auch nicht alle Puzzleteile...aber ich kann gerade nicht weiter zocken um zu überlegen xD
Das mit dem Wolkenlevel habe ich auch noch net hinbekommen. Naja, ich versuchs später nochmal, wenn ich genügend Zeit habe (muss eigentlich für Prüfungen lernen).
Das Game wird aber gekauft, macht nämlich fun *g*
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

8

Freitag, 8. August 2008, 14:34

Das Rätsel löst ihr auf folgende Weise:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sobald ihr in Welt 2 (der ersten Spielbaren Welt) sämtliche Puzzleteile bis auf zwei Stück gesammelt habt, begebt euch in's besagte Level und setzt alle Puzzleteile auf der großen Wand zusammen. Auf der rechten Seite des Puzzles ist sowas wie eine Holzplattform, die gerade eine Flasche hält, wenn ich mich nicht täusche. Verlasst den Puzzlebildschirm, klettert links die Leiter hoch und springt einfach in das Puzzle rein und ihr werdet sehen, dass euch diese Plattform auffängt. Ihr könnt sie im Puzzle-Menü beliebig verschieben, um an das Puzzleteil rechts oben ranzukommen.
Für das Teil über der Tür müsst ihr mit dieser beweglichen Plattform den Laufweg des wandelnden Gesichts verlängern und genau in dem Moment, in dem dieses Gesicht auf der Plattfrom rumeiert, verschiebt ihr die Plattfrom, so dass der Gegner runter fällt.


Ich empfehle euch es trotzdem ohne meine Hilfe zu probieren, da man es ziemlich sicher recht schnell durch Zufall rauskriegt.

9

Freitag, 8. August 2008, 15:40

Also ich muss auch sagen: Ein sehr schönes Spiel, das mit viel Liebe gemacht wurde.

Aber einfach ist es wirklich nicht!

10

Samstag, 9. August 2008, 16:17

http://braid-game.com/news/?p=260#more-260

wer wissen will wo der Soundtrack zu dem Game herkommt wird hier geholfen ^^

11

Dienstag, 12. August 2008, 00:27

Hier erzählt einer/der Designer etwas über die zweijährige Entwicklung.^^ Lohnt sich auf jeden Fall mal durchzulesen, wie sich das Design verändert hat.

Die Demo war sehr schön und gut, aber für 1.2k doch zu teuer... wollte der Entwickler dadurch die Kosten der langen Entwicklungszeit einfahren? Das Interview war nicht sehr überzeugend... eigentlich hat er keinen guten Grund dafür gennant. Für 800 hätte ich es sofort genommen. Ich spar da lieber auf Castle Crushers hin.

12

Mittwoch, 13. August 2008, 10:43

Für alle die nicht weiterkommen :
http://www.wikicheats.com/index.php/Brai…360/Walkthrough

Würde ich aber mit Vorsicht genießen, da es den Spielspaß trübt! Nur verwenden wenn man nach dem 100sten Anlauf nicht draufkommt! :)

13

Mittwoch, 13. August 2008, 17:29

Ich finde, dass es sich lohnt dafür 1200 Pkt. auszugeben! Echt ein schönes Spiel, auch wenn ich direkt am Anfang schon Schwierigkeiten habe.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. August 2008, 18:14

Habe es mir heute Mittag gekauft und gerade Welt 3 (mit allen Puzzleteilen) abgeschlossen. Die war schon richtig herausfordernd in einigen Elementen. Trotzdem musste ich bisher noch keine Hilfe suchen und das gefällt mir. Irgendwie lässt sich doch alles logisch lösen. Teilweise muss man sich zwar die Rübe zermartern aber dann kommt man doch drauf.

15

Mittwoch, 13. August 2008, 21:17

Habs mir auch heute mittag gekauft. Demo fand ich sehr gut und das Spiel macht echt ne Menge Spaß. Bin in Welt 4 und hab da vier Puzzle Teile noch nicht hinbekommen. Den Rest bisher ganz. Das wurmt ^^. Aber das Spiel ist das Gel wert. Besonders wenn man von den Entwicklern hört dass sie trotz bisher guter Umsätze längst nichts dran verdienen. 1200 Points hin oder her, manche Vollpreisspiele bieten viel weniger fürs Geld!

Meine Freundin und meine Mutter haben es auch schon gezockt, sind beide sehr angetan und wollen weiter spielen. Zeigt dass es nicht immer "casual games" ala Nintendo seien müssen um verschiedene Generationen zu packen. Gut durchdachte Konzepte die sowohl Hardcore als auch Gelegenheitszocker in den Bann ziehen sind das beste. Hoffe davon kommt mehr :-)
[GC3]Arlong87[/GC3]

16

Donnerstag, 14. August 2008, 08:55

Habs Gestern durchgespielt! Brauchte zwar ab und an Hilfe, aber die meisten Sachen sind eigentlich logisch! :)

Lohnt sich absolut die 1200 Punkte dafür auszugeben, es ist ein tolles Spiel mit einem Überraschenden Ende!

17

Montag, 18. August 2008, 23:15

Wer das Spiel nachspielen will : :D




18

Dienstag, 19. August 2008, 10:27

so ich spiel grad die Demoversion - was für ein endgeiler Soundtrack ist das denn bitteschön :]

Was ich aber nicht hinbekommen habe - wie bekomme ich in der ersten Welt das puzzleteil bei der Wolkenbrücke - ist gaanz am ende rechts genau über der Tür!

Ist das einzige Stück was ich nicht bekommen habe

19

Dienstag, 19. August 2008, 13:12

Du positionierst das Bild so,dass dieses kleine Montser-Vieh auf die durch das Bild gewonnene Stufe geht.
Sobald das Vieh in dem Bild ist bzw auf dieser Stufe,gehst du in den Puzzlemodus von dem Bild und ziehst es irgend wo hin.
Das Vieh fällt nach unten und der Rest sollte klar sein. ;)

20

Dienstag, 19. August 2008, 13:59

Ich finde das Spiel auch wirklich sehr sehr geil.

Bin jetzt grad in der letzten Welt und glaub auch in der letzten Tür, aber irgendwie komm ich da ned weiter...muss es heute einfach nochmal nen paar Mal versuchen.
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten