Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Oktober 2005, 01:50

Elder Scrolls: Oblivion (20 Min. Video)

Ok, mag vielleicht ein bißchen viel sein, dafür einen neuen Thread aufzumachen, aber da es keinen aktuellen im Next-Gen-Bereich gibt, denke ich mal das der Zeitpunkt dafür recht passend ist.

Ich habe mir gerade das 21 Minütige Ingame-Video zu Oblivion angesehen und muss sagen, dass ich das erste mal echt von den Socken bin. Grafisch gesehen, habe ich keine Zweifel mehr dass das gezeigte Niveau gehalten werden kann.

Was ich aber umso krasser finde, ist das jeder NPC im Spiel seine eigenen Entscheidungen treffen kann, seiner eigenen Werte hat und somit aktiv in die Spielwelt eingreift (die böse Frau hat ihren Hund verschmort :().

Langsam frage ich mich, wie das auf eine DVD gehen soll?! Angeblich brauchen die Dialoge ja schon den halben Datenträger. Andernorts hieß es, dass die Videos die halbe DVD schlucken würden. Wo bleibt dann noch der Platz für die individuellen Daten jedes NPC´s? Und wohin packen die die 200 Dungeons mit ihren 200 Quests?


Also ich kann irgendwie nur hoffen, dass die Jungs von Bethesda die Festplatte der 360 ordentlich nutzen. Ehrlich gesagt fände ich es gut, wenn die eine Festplatte vorraussetzen. Den meisten wirds egal sein und es wird sich sicher auch keiner darüber beschweren.

Jedenfalls sah das Game echt Hammer-geil aus. Auch wenn ich immernoch der Meinung bin das die Animationen irgendenwie hölzern wirken. Aber bei einer so riesigen Spielwelt mit der Komplexität kann man das wohl verschmerzen.

Alles wirkte sehr stimmungsvoll und auch wenn ich kein Dungeon-Fan bin und lieber an der frischen Luft kämpfe :D muss ich sagen das ich auch von den dunklen Kerkern sehr angetan war. Vor allem die Wandtexturen ließen mir die Kinnlade runterklappen.

Ohhh bitte lasst das Game so geil werden wie es momentan den Anschein hat.

Einzig die Tatsache, dass man bisher in keinem Video was von nem Pferd oder anderen Reittier zu sehen bekommen hat find ich irgendwie beunruhigend. Aber mal abwarten. Kommt Zeit, kommt Oblivion!!


PS: Hier gehts zum Video: http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=…55b3cdbdbbadf3d

2

Dienstag, 4. Oktober 2005, 04:23

RE: Elder Scrolls: Oblivion (20 Min. Video)

Zitat

Original von Jace

Also ich kann irgendwie nur hoffen, dass die Jungs von Bethesda die Festplatte der 360 ordentlich nutzen. Ehrlich gesagt fände ich es gut, wenn die eine Festplatte vorraussetzen. Den meisten wirds egal sein und es wird sich sicher auch keiner darüber beschweren.

[/URL]

Ich hab schon irgendwo gelesen,dass wenn man in den vollen Spielgenuss kommen wil,l ne Festplatte Pflicht ist.

3

Dienstag, 4. Oktober 2005, 09:58

wobei ich mir beim video nicht sicher bin, ob es die pc version ist, die sie gezeigt haben !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

4

Dienstag, 4. Oktober 2005, 10:31

Wenn es die PC-Version wäre, wärs ja noch cooler. Die haben nämlich gesagt, dass Oblivion auf der 360 besser aussehen wird als auf dem besten PC der beim Release zu bekommen ist.

5

Dienstag, 4. Oktober 2005, 15:02

Zitat

Original von Jace
Wenn es die PC-Version wäre, wärs ja noch cooler. Die haben nämlich gesagt, dass Oblivion auf der 360 besser aussehen wird als auf dem besten PC der beim Release zu bekommen ist.


naaaaajaaaaa da bin ich jetzt aber mal sehr skeptisch
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

6

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 10:58

Wieso das denn? Es ist hinlänglich bekannt, dass die 360 in Bezug auf Leistung jeden PC, am Erscheinungsdatum, in den Schatten stellt. Das war bei den Konsolen der aktuellen Generation damals genauso. Das ist auf jeden Fall sicherer als die Echtheit so mancher "Ingame"-Sequenzen.

7

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 11:01

Zitat

Original von Jace
Das war bei den Konsolen der aktuellen Generation damals genauso.

Also die PS2 war technsich bereits veraltet, als sie rauskam ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 11:05

Is ja auch ne Playstation :D

Aber ich erinner mich noch damals an die Artikel in den PC-Zeitschriften wo die PC-Gamer schiss bekamen, dass die Konsolen die PC als Spieleplattform Nr. 1 ablösen würde.

Eigentlich können WIR als Konsoleros froh sein, dass es nicht so gewesen ist: Ich will mir gar nicht ausmahlen, wie dann die Preise gestiegen wären. Abgesehen davon kriegen wir ja auch so wunderbare Games ab.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2007, 09:32

ich würde sagen das liegt eher daran dass auf dem pc raubkopieen leichter handzuhaben sind als auf der konsole und daher die spiele statt 60 euro nur 30-40 euro kosten...

10

Freitag, 13. April 2007, 13:53

Zitat

Original von thrombozyt
ich würde sagen das liegt eher daran dass auf dem pc raubkopieen leichter handzuhaben sind als auf der konsole und daher die spiele statt 60 euro nur 30-40 euro kosten...


da hast du aber in den hintersten ecken das forums gesucht. jetzt ist endlich wieder alles sauber 8)

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 14. April 2007, 20:48

joa... hatte mir den Ältesten Beitag rausgepickt ! *ghihihi*
War auch ganz scön staubig da!!! *hust, hust*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thrombozyt« (14. April 2007, 20:49)


Thema bewerten