Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] NHL 2k9

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 31. August 2008, 21:30

also ich find die demo ziemlich gut! ich finde es um einiges dynamischer als die vorgänger, man kann wirklich gut kombinieren und das schusssystem ist erste sahne!

gut, die grafik ist nicht die beste, aber spaß macht es auf jedenfall!

42

Montag, 1. September 2008, 10:38

gibts news wegen demo für die box von ea's ableger???
ps3 gibts ja schon seit letzter woche...
warum bekommen wir eigentlich immer später demos als die sonys???

43

Montag, 1. September 2008, 10:44

Zitat

Original von marye
gibts news wegen demo für die box von ea's ableger???
ps3 gibts ja schon seit letzter woche...
warum bekommen wir eigentlich immer später demos als die sonys???

wie gesagt anfang september, also ci hdenke mal diese woche wird sie kommen...warum wir die später kreigen wird wohl damit zusammenhängen, dass micrososft die vorher ausgibig prüft, macht sony anscheint nicht so deutlich :biglaugh:

44

Mittwoch, 3. September 2008, 11:15

Also die 2K Demo zum 2009er Ableger finde ich ja mal sowas von geil. Die Puckphysik ist ja wohl mal wieder sowas von genial.

Ich vermute, dass bei mir wieder die 2k Variante besser ankommen wird, als der EA-Ableger, das war auch bei den 2008er Versionen - entgegen der allgemein vorherrschenden Meinung - der Fall. Im letzten Jahr hatte ich den Eindruck, dass sich kaum jemand mit dem 2K-Ableger intensiv beschäftigt hat, sondern alle nur auf den Hype, der um die wirklich sehr gute EA-Steuerung gemacht wurde, aufgesprungen sind.

45

Mittwoch, 3. September 2008, 22:48

ea nhl demo ist da :rolleyes:

46

Donnerstag, 4. September 2008, 02:07

Zitat

Original von AloaGoa
Also die 2K Demo zum 2009er Ableger finde ich ja mal sowas von geil. Die Puckphysik ist ja wohl mal wieder sowas von genial.

Ich vermute, dass bei mir wieder die 2k Variante besser ankommen wird, als der EA-Ableger, das war auch bei den 2008er Versionen - entgegen der allgemein vorherrschenden Meinung - der Fall. Im letzten Jahr hatte ich den Eindruck, dass sich kaum jemand mit dem 2K-Ableger intensiv beschäftigt hat, sondern alle nur auf den Hype, der um die wirklich sehr gute EA-Steuerung gemacht wurde, aufgesprungen sind.


dito. nur war die kritik an 2k8 nicht ganz unberechtigt, denn es ging schon zu sehr in die arcade-ecke. nicht das ich das schlecht finden würde, aber da haben sie es schon einbisschen übertrieben.

2k9 hingegen ist ne reine simulation, wer damit nicht klar kommt ok - aber wenn ich hier so einen stuß ala "arcade-mist" lese... ohne worte! 2k8 war arcade, aber 2k9 hat mit diesem ableger rein _garnichts_ gemeinsam. für mich die beste eishockey sim die es je gab !

edit:

@yakuzzaa

wieder mal so ein fanboy der nach aufmerksamkeit sucht, wenn dir dieser titel nicht zusagt - ok, aber was willst du mit deinen beiträgen hier bewirken? "ea nhl demo ist da" ja und weiter? verzieh dich in den NHL 09 thread und gut ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meyson« (4. September 2008, 02:14)


47

Donnerstag, 4. September 2008, 07:59

Du bist auch nicht besser und scheinst mir ein 2k-Fanboy zu sein. ;)

Nun kann man die beiden Spiele 2k9 und NHL09 vergleichen. Mir sagt NHL09 auch bei weitem mehr zu als der Ableger von 2k.
Mir kommt das Gameplay von NHL2k9 auch arcardelastig vor. Die Präsentation ist meiner Meinung nach wider mal bei EA besser. Auch der Be a Pro Modus wird genial!
Naja, für mich erübrigt sich die Frage welches Spiel ich mir heuer zulegen werde. :rolleyes:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

48

Donnerstag, 4. September 2008, 09:26

Also 2k8 war alles andere als Arcade, wenn man die Venom Sliders benutzt hat. Ich habe meine Gründe wieso ich letztes Jahr die 2k Variante wesentlich besser fand als den EA Ableger im NHL 2k8 Thema auf Seite 6 ausführlich erklärt. Für mich war eher EA Arcade. Aber das ist immer Ansichtssache.

Ich finde auch die EA Demo richtig gut, obwohl sich grafisch wirklich nichts getan hat. Aber spielerisch scheint es ein richtiger Schritt nach vorne zu sein, da der Spielaufbau jetzt viel realer wirkt. Verlorene Pucks, die Spieler stellen sich besser, die Spieleranimation wirkt besser. Aber dennoch bereitet mir die 2k Demo momentan mehr Spaß, weil ich die Kamera dort viel dynamischer finde.

Ich bin ein Simulationsfan, das Spiel muss realem Hockey sehr nahe kommen.

Ich kaufe sowieso wieder beide Games und werde dann sehen welches Game mir besser gefällt. Habe ich letztes Jahr auch so gemacht.

Nächste Woche sind wir schlauer. Geschickter Zug von 2k, das Game fast zeitgleich zu veröffentlichen.

Letztes Jahr wurde 2k imo unberechtigterweise von der Presse total zerrissen. Man hatte das Gefühl, dass sich kaum ein Presseheini intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt hat. Hauptkritikpunkt war doch die Steuerung, die ich gar nicht soooo schlecht fand.

49

Donnerstag, 4. September 2008, 11:03

Zitat

Original von Meyson
nur war die kritik an 2k8 nicht ganz unberechtigt, denn es ging schon zu sehr in die arcade-ecke. 2k8 war arcade


wenn man keinen ahnung hat... bitte ned so einen stuss reden!!!
anscheinend hast dich ned um einstellungen bemüht, sonst würdest du so einen blödsinn ned schreiben... und lass yakuzaa in ruh... was soll das heissen er soll sich verpissen? komm a bisserl runter und reiss dich zusammen, immerhin sind wir alle hier um uns auszutauschen, da brauchst ned beleidigend werden oder bist du ein kleiner bub der nur depert reden will???
also nix für ungut und passt schon...
btt:
demo von ea find ich nicht schlecht... demo von 2k is wie jedes jahr ned wirklich überzeugend...
ich hol mir ebenfalls wie letztes jahr beide games und letztes jahr hat 2k ganz klar die nase vorn gehabt... sonst wären wir nicht auf 2mal neun saisonen gekommen;) mit den richtigen einstellungen 100% SIMULATION mr meyson;) zumindest soweit, wie man es von einem game erwarten kann...
bin schon gespannt was nächste woche passieren wird, wenn beide games released werden...

50

Donnerstag, 4. September 2008, 17:50

von 2k8 hab ich nur die demo gezockt, diese hatte mit ner simulation nix gemeinsam.

zu yakuzza... lern du erstmal lesen. er basht die 2k reihe, von diskutieren kann nicht die rede sein und sein letzter post war grütze ^3

51

Donnerstag, 4. September 2008, 18:03

check deine pm - du l33ter internethero :respekt:

52

Donnerstag, 4. September 2008, 18:10

naja, die pn hab ich nen mod weitergeleitet. ich hab dich nirgendswo beleidigt, nur darauf hingewiesen das du aufhören sollst hier solchen quark zu posten.

53

Donnerstag, 4. September 2008, 18:17

a) kannste das gerne weiterleiten
b) hast du deinen post editiert wie man schön sehen kann
c) lasse ich mir von dir mit sicherheit nicht meine meinung verbieten

....in diesen sinne, erst überlegen dann schreiben !

54

Donnerstag, 4. September 2008, 18:21

BTT

55

Donnerstag, 4. September 2008, 18:32

Zitat

Original von yakuzzaa
a) kannste das gerne weiterleiten
b) hast du deinen post editiert wie man schön sehen kann
c) lasse ich mir von dir mit sicherheit nicht meine meinung verbieten

....in diesen sinne, erst überlegen dann schreiben !


hör mal zu du knalltüte, ich habe nur drauf hingewiesen das du dir deine unnötigen beiträge sparen kannst. zudem verziehen nicht gleich verpissen bedeutet... damit meinte ich nur das du dich aus diesem thread fernhalten solltest, wenn du eh nix sinnvolles zu berichten hast. aber das kannst du hauptschüler wohl nicht wissen.

:laugh: er darf mich also völlig ohne grund beleidigen und wenn ich mich gegen wehre bekomm ich ne verwarnung. ihr mods tickt nicht mehr ganz sauber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meyson« (4. September 2008, 18:53)


56

Donnerstag, 4. September 2008, 19:24

Du provozierst stark (andere User haben es auch mitbekommen).
Heulst dich bei mir aus das er rumbasht und dich beleidigt hat obwohl deine Äußerungen auf keinem Fall minder wiegen.
Nachdem ich auffordere zum Thema zurück zu kehren hälst du es für nötig dies zu ignorieren und verstößt somit wieder gegen die Regeln und nun beleidigst du das Team als ganzes?

Sonst alles klar bei dir oder?

57

Donnerstag, 4. September 2008, 19:28

sorry aber dich kann ich nicht mehr ernst nehmen. wie DU mod geworden bist ist mir schleierhaft!

58

Donnerstag, 4. September 2008, 20:52

Das muss nicht mehr deine Sorge sein...hiermit macht das Forenteam vom Hausrecht gebrauch.

Damit ist das Thema durch und wir kommen zum eigentlich Topic zurück: NHL 2k9

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 4. September 2008, 21:06

Ich spiele jedes Jahr beide Demos, mir persönlich gefiel seit EAs NHL besser. Sicherlich auch eine Frage des Geschmacks.

Ich kenne nur die NHL 2K Demos deshalb würde mich interessieren :

Was meint ihr mit den Einstellungen genau, was macht das Spiel dann so viel besser ? Und wenns so viel besser wird, warum ist das nicht Standart bei den Entwicklern ?

Die Grafik von 2K gefällt mir nicht, krass fällt mir auf das die Spieler dünn sind. Das Spielgeschehen kommt mir einfach nicht spektakulär vor. Bei EAs NHL gucke ich mir gerne die aktuelle automatische Spielwiederholung gerne nochmals an.
Socom 4

60

Freitag, 5. September 2008, 07:35

Zitat

Original von CittàDiLocarno

...

Ich kenne nur die NHL 2K Demos deshalb würde mich interessieren :

...



Das Gefühl habe ich generell, dass sehr viele Leute nur die Demos kennen, und aufgrund der Demos 2k abbügeln was das Zeug hält.

Die 2k Demo war bei 2k8 totale Grütze, wirklich Mega-Arcade-Schrott. Die normalen Einstellungen waren auch Arcade. Aber es gibt diverse Spieleinstellungen im Netz (z.B. die von Venom), die aus dem vermeintlichen Arcadeeinstellungen ein Simulationshockeygame machen, das EA nicht einmal annähernd hinbekommt. Bei 2K8 konnte man eben alles an den Einstellungen verstellen und das auch noch individuell für CPU und Mensch. Man hatte viel mehr Anpassungsmöglichkeiten, was sich unmittelbar auf das Spielgeschehen auswirkte.

Die Demos sind unbestritten von EA besser. Da macht EA seine Hausaufgaben. Das Spiel ist auch wesentlich komplexer. Die Grafik ist ebenfalls hübscher, aber ich will Simulationshockey, das sehr nah ans reale Hockey heranreicht und da hatte für mich 2k8 die Nase vorn.

Daher hat die 2k Version ihre Daseinsberechtigung.

Wie es dieses Jahr aussieht können wir noch gar nicht wissen. Daher bringen alle Lobhudeleien nix. Man kann ein Spiel nicht nach einer Demo beurteilen.

Thema bewerten