Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 1. September 2008, 15:28

Da ich nur Gelegenheitsgoldaccountbesitzer bin, würde mich ein MMORPG, welches monatlich noch Extrakosten verursacht nicht interessieren. Eine Alternative wäre für mich das Prinzip von Guildwars, wofür ich dann auch bereit wäre, einen Dauergoldaccount anzuschaffen.

Das Problem bei WoW oder ähnlichen ist für mich immer der Zeitfaktor... Ich habe da einfach nicht die Zeit, intensiv zu spielen und für 1-2 Tage Pro Woche, wo ich mal insgesamt 4 Std spiele, rechnet sich das einfach nicht.

Solange keine Zusatzgebühren außer Liveaccount Top, ansonsten Flop.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 1. September 2008, 23:32

ich finde es top!!! ich warte auch schon ewig auf age of conan... und wer age of conan auf den pc spielen will der darf sich erstmal nen pc für min. 1000€ kaufen, das man auch alles vom spiel hat an auflösung und das es richtig läuft!

das is es mir nicht wert da warte ich lieber bis es für die box raus kommt und wegen den extra gebühren juckt mich nicht viel...

TOP TOP TOP
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peiniger« (1. September 2008, 23:34)


23

Dienstag, 2. September 2008, 00:37

age of conan wird nie für xbox veröffentlicht... ich glaub nicht mehr dran... es wurde soviel versprochen...was zum release dann natürlich nicht da war...die haben erstmal genug probleme mit der pcversion...denke die xboxversion wird einfach im nichts verschwinden...
Gamertag: THE TURBO RIDER

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 2. September 2008, 03:54

wo steht das? es wurde gesagt das es auf jeden fall für die xbox360 rauskommen wird aber es wird!

es dauert natürlich bis man sowas für eine konsole umprogramiert hat...

und so viel probleme haben sie auchnicht auf der pc version mein bruder hat es ja auf dem pc und er sagt das es von patch zu patch immer besser wird!!!
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

25

Dienstag, 2. September 2008, 06:18

Zitat

Original von hallodaniel

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von hallodaniel

Zitat

Original von Jace
Schwachsinnsdisskusion, soll doch erstmal ein ordentliches MMORPG für die 360 rauskommen. Wenn es gut ist, dann eben TOP.

Warum sollte das Genre nur auf den PC gehören? Unsinn!


ganz einfach weil man eine Maus und Tastatur braucht der Controller hat viel zu wenig tasten


Sehe ich nicht so. Es gibt genug Möglichkeiten, alles unterzubringen und sei es mit Tastaturerweiterung. Aber wieso hat MMORPG gleich was mit vielen Tastenbelegungen zu tun?


Die Tastatur für den Controller ist nur zum schreiben und kann nicht für spiele benutzt werden.
wenn mann jetzt mal von WoW aus geht da hat man eigentlich so 20-30 zauber beim magier und co und das is einfach zu viel wow braucht 43 tasten glaube ich es waren was mit 40 tasten (GIGA gesagte das wow 43 tasten braucht um es richtig zu spielen des wegen es auch unwahrscheinlich ist das wow auf die konsolen kommt
) und das ist zu viel auf dem controller sicher kann man ein mmo für konsole machen es muss halt extra das für gemacht sein aber mit tasta ist immer noch besser meiner meinung nach :biglaugh:


43 Tasten für WoW??? da war wohl einer blau als er dies behauptete...
Zähl mal die Tasten deiner Tastatur und sag dann nochmals wieviele du wirklich brauchst.

um WoW zu Spielen reichen theoretisch bereits 9 Tasten..

w,a,s,d,1,2,3,TAB,esc

jeh nach klasse und stufe brauchste dann mehr.
Jäger sind wohl die die am wenigsten brauchen.


MMO's auf der Konsole?
Find ich garnicht so verwerflich, mich wundert eher dass noch kein vernünftiges auf dem Markt ist.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

26

Dienstag, 2. September 2008, 08:13

ich glaube nicht das man goldmitgliedschaft braucht um es online zocken zu können final fantasy XI für 360 brauchte auch kein gold da musste man nur nie ff gebühren zahlen nur wenn man halt was anderes online zocken wollte brauchte man gold aber für ff nicht also geh ich mal von aus das man für age of conan auch kein gold braucht

27

Dienstag, 2. September 2008, 09:50

Zitat

Original von Fastviper75
Da ich nur Gelegenheitsgoldaccountbesitzer bin, würde mich ein MMORPG, welches monatlich noch Extrakosten verursacht nicht interessieren. Eine Alternative wäre für mich das Prinzip von Guildwars, wofür ich dann auch bereit wäre, einen Dauergoldaccount anzuschaffen.

Das Problem bei WoW oder ähnlichen ist für mich immer der Zeitfaktor... Ich habe da einfach nicht die Zeit, intensiv zu spielen und für 1-2 Tage Pro Woche, wo ich mal insgesamt 4 Std spiele, rechnet sich das einfach nicht.

Solange keine Zusatzgebühren außer Liveaccount Top, ansonsten Flop.


100% Zustimmung. Guild Wars hat es für den PC vorgemacht ;)
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

28

Dienstag, 2. September 2008, 10:11

Also wenn die Steuerung gut funktioniert und auch die Welt gut aufgebaut ist und vorallem wenn genügend Spieler das Spiel spielen würde ich es mir aufjedenfall zulegen. Bin mal gespannt wie Age of Conan wird vom Setting her finde ich es richtig gut aber ich habe da noch so meine Zweifel von der Steuerung her und auch ob das Spiel bei denn Live Usern ankommt naja mal sehen. Meiner Meinung nach ein MMORPG für die Konsolen aufjedefall TOP :P

29

Dienstag, 2. September 2008, 10:18

Ich halte nicht viel von den MMORPGs, hab einfach zu wenig Zeit um da jeden Tag mal ein paar Stunden dran zu sitzen.
Aber ein ausgereiftes Konzept kann mich auch umstimmen, es kommt aber noch auf die monatlichen Kosten an.

30

Dienstag, 2. September 2008, 10:35

Zitat

Original von Peiniger

... und wer age of conan auf den pc spielen will der darf sich erstmal nen pc für min. 1000€ kaufen, das man auch alles vom spiel hat an auflösung und das es richtig läuft!


So ein Schmarn. Schau dir aktuelle Preislisten für einzelne Komponenten an und du wirst erstaunt sein was für PC's man für 600-800 Euro schon bekommen kann. Wer natürlich PC's bei Media Markt und Konsorten kauft zahlt sicherlich wesentlich mehr.

Wer sich allerdings ein wenig beliest (was imo beim Kauf von technischen Geräten absolute Pflicht ist) der stellt fest das man Einzelteile wesentlich günstiger erstehen kann und viele Händler für 10 Euro (!) einem die Kiste auch noch zusammenbauen.


....

Der Zeitfaktor scheint sich bei einigen wirklich negativ auf dieses Genre auszuwirken - kann ich voll nachvollziehen.
Generell habe ich mittlerweile das Gefühl das es mehr Gelegenheitsspieler gibt als noch vor 2,3 oder 4 Jahren.

Für diese besteht nicht der zeitliche Freiraum um ein MMORPG, die ja meist komplex sind, zu spielen.

Generell stehen aber auch die Onlinegebühren im Wege. Viele Spieler haben ein Gold-Abo und dafür gezahl, nun für ein Spiel nochmal 8,9,10,11 oder mehr Euro im Monat zu bezahlen ist bei vielen nicht drin - eben auch weil es zeitlich viel beansprucht und man so mehrerer Monate bezahlen müsste.

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 2. September 2008, 13:58

600-800€ ist auch schon ein bazen geld da wart ich lieber bis ne neue xbox rauskommt und kauf mir diese xD
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

32

Dienstag, 2. September 2008, 15:26

Glaube schon fest daran das früher oder später auch das MMOPRG-Genre einzug auf den Konsolen halten wird.

Früher dachte man auch ein Ego-Shooter würde nie vernünftig für ne Konsole umgesetzt werden können wegen der Steuerung....
Was daraus wurde weiß jeder....

Bis vor kurzem dachte man auch ein RTS-Spiel ließe sich auf ner Konsole nicht vernünftig Steuern... Das C&C3 Addon hat mit dem Ringmenü den Weg geebnet und Halo Wars wird wahrscheinlich der Durchbruch für das Genre....

Es kommt immer darauf an wieviel Gedanken sich die Entwickler machen, bzw. in wie fern Sie das Spielprinzip umsetzen...


Früher oder Später wird ein MMOPRG kommen die Frage ist nur wann...

33

Dienstag, 2. September 2008, 15:29

Zitat

Original von lesmue
Glaube schon fest daran das früher oder später auch das MMOPRG-Genre einzug auf den Konsolen halten wird.

Früher dachte man auch ein Ego-Shooter würde nie vernünftig für ne Konsole umgesetzt werden können wegen der Steuerung....
Was daraus wurde weiß jeder....

Bis vor kurzem dachte man auch ein RTS-Spiel ließe sich auf ner Konsole nicht vernünftig Steuern... Das C&C3 Addon hat mit dem Ringmenü den Weg geebnet und Halo Wars wird wahrscheinlich der Durchbruch für das Genre....

Es kommt immer darauf an wieviel Gedanken sich die Entwickler machen, bzw. in wie fern Sie das Spielprinzip umsetzen...


Früher oder Später wird ein MMOPRG kommen die Frage ist nur wann...


*sign*

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 2. September 2008, 17:48

Zitat

Original von Yildirim



....

Der Zeitfaktor scheint sich bei einigen wirklich negativ auf dieses Genre auszuwirken - kann ich voll nachvollziehen.
Generell habe ich mittlerweile das Gefühl das es mehr Gelegenheitsspieler gibt als noch vor 2,3 oder 4 Jahren.

Für diese besteht nicht der zeitliche Freiraum um ein MMORPG, die ja meist komplex sind, zu spielen.

Generell stehen aber auch die Onlinegebühren im Wege. Viele Spieler haben ein Gold-Abo und dafür gezahl, nun für ein Spiel nochmal 8,9,10,11 oder mehr Euro im Monat zu bezahlen ist bei vielen nicht drin - eben auch weil es zeitlich viel beansprucht und man so mehrerer Monate bezahlen müsste.


Ganz genau das ist mein Problem.

Ich habe früher recht gern MMORPG's gespielt. Angefangen bei UO und später DAOC. Leider fehlt heutzutage zwischen Job und Familienleben einfach die Zeit, sich derart intensiv damit zu befassen, dass sich 15€ im Monat zusätzlich lohnen würden. (Immerhin mehr als das dreifache eines Gold Accounts)
Daher wäre ich für ein FullpriceGame, welches dann aber wie Guildwars keine zusätzlichen monatlichen Kosten verursacht.

Von den Ideen oder der Möglichkeit der Umsetzung auf Konsolen, sollte es da genug Spielraum geben. Die Spieleschmieden werden sich sicher auch mit der Steuerung etwas einfallen lassen. (Siehe Echtzeitstrategie)

Das einzige, worüber sich die Entwickler im klaren sein müssen ist, dass mit einer neuen Konsolengeneration das Spiel auch stirbt. Und da ist dann die Frage, ob sich 3-5 Jahre Entwicklung lohnen, wenn die Durchschnittliche Konsolengeneration 7-8 Jahre alt wird, bevor eine neue kommt.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fastviper75« (2. September 2008, 17:55)


35

Dienstag, 2. September 2008, 23:03

Zitat

Original von Fastviper75

Zitat

Original von Yildirim




Das einzige, worüber sich die Entwickler im klaren sein müssen ist, dass mit einer neuen Konsolengeneration das Spiel auch stirbt. Und da ist dann die Frage, ob sich 3-5 Jahre Entwicklung lohnen, wenn die Durchschnittliche Konsolengeneration 7-8 Jahre alt wird, bevor eine neue kommt.


Das sehe ich nicht wirklich als Problem-->Stichwort: Abwärtskompatiblität?
Warum sollte ne kommende Xbox 720 nicht Spiele der 360 abspielen können?

Oder gibts da Technische Hürden von denen man noch nichts weiß?

///Edit///

Zum Thema Guild Wars auf Konsolen:

Jeff Stain hat in nem Interview mal gesagt das Guild Wars nur auf Konsolen mit ner Festplatte Sinn macht aufgrund der Streaming Technologie...

Nunja Dank Herbst Update dürften badl die wenigstens Xbox 360 Besitzer ohne Festplatte sein. Da wird doch auch ein großteil der Arcade Besitzer ne Festplatte ins Auge fassen, und wenn es nur ne gebraucht mit 20 GB ist... Naja jedenfalls wäre ein Weg für Guild Wars bzw Guild Wars 2 somit fast geebnet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lesmue« (2. September 2008, 23:11)


Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 3. September 2008, 12:58

Die Abwärtskompatibilität von 360 zur xbox gibt es ja auch. Aber trotzdem ist es nicht möglich, bei lauffähigen Spielen online mit- oder gegeneinander anzutreten.

Daher wäre ich hier eher skeptisch. Einzige Möglichkeit bestände evtl., wenn für eine 720 oder 1080 eine neue Version mit evtl. besserer Grafikengine etc. auf den Markt käme.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

37

Mittwoch, 3. September 2008, 13:08

Also AOC stell ich mir geil vor! :) desweiteren würde ich davon abraten so pauschal zu behaupten das MMORPGs nicht auf die Konsole gehören,denn das würde die vielfalt schmälern! (man sagt ja auch nicht das Shooter nur auf den PC gehören wegen der Maus!,obwohl es um einiges leichter ist zu aimen). :)

In dem Sinne
groundhouse
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

38

Mittwoch, 3. September 2008, 13:09

Zitat

Original von Fastviper75

Aber trotzdem ist es nicht möglich, bei lauffähigen Spielen online mit- oder gegeneinander anzutreten.


Das stimmt so nicht. Es gibt durchaus Spiele von der "alten" Xbox die auf der 360 auch Online laufen - nicht alle aber einige ;)

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 3. September 2008, 13:18

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Fastviper75

Aber trotzdem ist es nicht möglich, bei lauffähigen Spielen online mit- oder gegeneinander anzutreten.


Das stimmt so nicht. Es gibt durchaus Spiele von der "alten" Xbox die auf der 360 auch Online laufen - nicht alle aber einige ;)


ups, da habe ich wohl was verpasst...
Bisher konnte ich bei denen, die ich besitze keine Verbindung herstellen.
Wollen wir mal hoffen, das MS hier in Zukunft drauf achtet und vor allem dem Onlinemarkt mit MMORPG's durch ne neue xbox nicht den Weg verbaut.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

40

Mittwoch, 3. September 2008, 14:02

da wärn sie ja schon blöd :D

Thema bewerten