Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hard II Cora

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Deutschland xD

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 11. September 2008, 16:47

Tjoa, dann geb ich auch ma meine Meinung ab.

Also ich finde MMO´s ja richtig doll, sehe da auch keine Probleme von der Steuerung her -wenn man sich z. B. AoC anguckt- da gibts einfach nich wirklich viele tasten die man braucht.

Zu den Kosten stimme ich dem Vorposter zu es bleibt gehüppt wie gesprucngen ob man auf m PC sein MMO daddelt und Abends sich dann vor die Box setzt und Online zockt, es bleiben die gleichen Kosten.

Einzig schwierige wäre vielleicht genug Spieler aufzutreiben die denn auch das game zocken, weil ohne Spieler kann man sogut wie nichts unternehmen, wie z. B. Instanzen gehen, raiden, PvP, whatever.

Wartet einfach bis das erste "richtige" MMO draußen ist, dann könnt ihr euch die Köpfe einschlagen obs Flopt oder nicht, ich bin definitiv für ein TOP, solange das Game gut ist und genügend Spieler da sind :)

42

Donnerstag, 11. September 2008, 16:48

Zitat

Original von Hard II Cora
Tjoa, dann geb ich auch ma meine Meinung ab.

Also ich finde MMO´s ja richtig doll, sehe da auch keine Probleme von der Steuerung her -wenn man sich z. B. AoC anguckt- da gibts einfach nich wirklich viele tasten die man braucht.

Zu den Kosten stimme ich dem Vorposter zu es bleibt gehüppt wie gesprucngen ob man auf m PC sein MMO daddelt und Abends sich dann vor die Box setzt und Online zockt, es bleiben die gleichen Kosten.

Einzig schwierige wäre vielleicht genug Spieler aufzutreiben die denn auch das game zocken, weil ohne Spieler kann man sogut wie nichts unternehmen, wie z. B. Instanzen gehen, raiden, PvP, whatever.

Wartet einfach bis das erste "richtige" MMO draußen ist, dann könnt ihr euch die Köpfe einschlagen obs Flopt oder nicht, ich bin definitiv für ein TOP, solange das Game gut ist und genügend Spieler da sind :)


#2
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Bruck XII

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Heusenstamm

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Kenny Scarrow
  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 28. September 2008, 10:59

Hallo ersteinmal an diese Community hier, bin seit längerem schon stiller leser und habe mich jetzt angemeldet.

Zum Thema:
Ich fände es super das mal ein "anständiges" MMORPG auf die BOX kommt - bin seit Februar dieses Jahres komplett zum spielen auf die BOX umgezogen und habe so einige super PC-MMORPGs zurückgelassen. (Star Wars Galaxies, Everquest 2).

Ich würde mich über ein NEXT-GEN MMORPG auf der BOX freuen.
Gametag: Kenny Scarrow

44

Montag, 29. September 2008, 16:05

Ich bin schon zufrieden das die West-RPG flaute Ende Oktober endlich mal nachlässt. Ist das Genre wirklich so wenig gefragt auf der Konsole?
MMORPGs sind sicher nochmal ne ganz andere Geschichte, aber ich denke mal wenn sich mal einer trauen würde merken die schon das es funktioniert. Qualität vorausgesetzt.

45

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:36

Stellt euch mal ein MMORPG á la Stalker oder Fallout 3 vor das wär was!! bezüglich der steuerung hat too human ja schon ganz gut vorgelegt.. könnte noch etwas umfangreicher werden aber ansonsten is alles dabei was man fürn online rpg benötigt.

Man kann halt nich ein WoW 1:1 umsetzen (will man das überhaupt??)
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

46

Samstag, 11. Oktober 2008, 23:52

RE: MMORPGs auf der 360 - Top oder Flop?

ich würde so gerne eine art mischunng zwischen wow und zelda haben
das onlineerlebniss von wow und kampfsystem und steuerung zelda :]

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 11. Oktober 2008, 23:56

RE: MMORPGs auf der 360 - Top oder Flop?

ich will ein Star Wars Online spiel mit dem Kampfsystem von KOTOR und einer riesigen Welt...
genug Ideen gibt es ja da Star Wars viel bietet...
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

48

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:13

RE: MMORPGs auf der 360 - Top oder Flop?

Zitat

Original von I v4deR I
ich will ein Star Wars Online spiel mit dem Kampfsystem von KOTOR und einer riesigen Welt...
genug Ideen gibt es ja da Star Wars viel bietet...

nein!
von The Force Unleashed

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 12. Oktober 2008, 05:21

ja weil das kampfsystem von TFU ja so innovativ und abwechslungsreich und einfach noch dazu ist.

laaaangweilig
[spielverderber][/spielverderber]

50

Sonntag, 12. Oktober 2008, 09:36

Vorallen wäre es sooo RPG tauglich :laugh:

Für ein RPG wäre ein KOTOR Kampfsystem imo einfach nur genial :]

51

Sonntag, 12. Oktober 2008, 12:58

Was die Steuerung betrifft, so hat jeder die Möglichkeit sich ein Chatpad (oder wie das Teil heist) zu kaufen. Somit wäre die Diskussion wegen zu wenigen Eingabemöglichkeiten beseitigt.

Ms hat mich durch einen RoD an WoW verloren, aber wenn WoW oder was vergleichbares auf der Box erscheinen würde dann wäre ich Bereit mein Live Abo weiter zu verlängern.

Ich brauche keine Hammer Grafik, super Sound, usw. usw. wenn das Spielprinzip so genial ist wie bei WoW..

mfg

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:33

Zitat

wenn das Spielprinzip so genial ist wie bei WoW..


Diese beiden Wörter in einem Satz... 8o
"Don't eat the fucking candy!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don_Vito« (12. Oktober 2008, 13:33)


53

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:56

Würde ein MMORPG auf der Xbox 360 absolut begrüssen. Aber nur, wenn nicht noch monatliche Kosten auf mich zukommen...ich hasse dass, immerhin zahlt man schon für Xbox live.

54

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:49

Die MMORPGs sollten nur auf der konsole erscheinen wenn die Spiele dann gut umgesetzt werden. ;) ;)

55

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:28

Ich denke die Steuerung des Spiels an sich kann sehr gut umgesetzt werden, dass größerer Problem ist dann die Kommunikation zwischen den Spielern. Da müsste dann schon ne Tastatur (oder Chatpad oder wie das Zeug heißt) vorhanden sein. Denn davon lebt ein MMORPG meiner Meinung nach.

MMORPG: Spielprinzip>Community>Kommunikation= Spaß

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


56

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:38

Bei der Xbox ist die Kommunikation kein Problem es gibt ja das Mikro..

Und WoW ist wirklich nicht so genial wie ich meinte..

57

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:41

Zitat

Original von Pandora2k7
Bei der Xbox ist die Kommunikation kein Problem es gibt ja das Mikro..

Und WoW ist wirklich nicht so genial wie ich meinte..


Naja aber Micro ist kein Ersatz für schriftliche Kommunikation via Chat! Stell dir mal vor wie 100 Leute in ner Stadt stehen und ihre Waffen zum Verkauf anbieten per Micro. Zum Vergleich ziehe ich jetzt beispielsweise Guild Wars, das würde nicht funktionieren ohne schriftlichen Chat! WoW hab ich nie gespielt!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:20

Ein Chat in dem geschreiben wird ist in einem guten MMO unerlässlich. Aber das Chatpad bietet ja eine hervorregende möglichkeit. Ich bin da mittlerweile auch flott damit. Jedenfalls nicht viel langsamer als auf einer normalen Tastatur.

Die Leute übers Headset labern hören dürfte man natürlich nur wenn sie in unmittelbarer Umgebung von einem stehen.

FF XI und PSU funktionieren ja auch auf der 360, OBWOHL man noch ne USB-Tastatur anschließen muss. Nichts ist unmöglich.

59

Freitag, 13. Februar 2009, 13:52

MMO kann da bleiben, wo es hingehört, auf den PC. Brauche auf der 360 son Mist net. Es ist viel Suchtpotential in den Spielen, auch wenn das viele abstreiten, obwohl sich bestimmt schon jeder WOWler oder was auch immer für ein game, sich dabei erwischt hat, wie er erst um 03:00 Uhr anstatt um 24:00 schlafen gegangen ist.
Ich habe schon länger mit dem Schrott aufgehört und will lieber das neue FF. Habe ich mehr davon und verpasse nix, den in einem MMORPG sagt man sich immer:" Nur noch das LVL" u.s.w.

60

Freitag, 13. Februar 2009, 14:02

Nagut, aber nur weil es dir zu Zeitintensiv ist kannst du MMORPGs nicht gleich als Schrott kennzeichen, denn grade das macht die Langzeitmotiviation ja aus ;) Ist halt mal wieder ansichtssache ^^ Aber auf jeden fall hat das nicht viel mit der Frage PC oder XBOX zu tun ;)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Thema bewerten