Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. August 2008, 10:24

Tiger Woods Pga Tour 09

Ich denke heuer werd ich mir mal endlich ein Golf-Game gönnen, nachdem ich es mir die letzten Jahre immer wieder verkniffen hatte, es mich aber dauernd gereizt hat.


Hat von euch jemand schon das 09er? Kann ma wer was dazu berichten, das wäre nett!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

2

Donnerstag, 28. August 2008, 10:28

RE: Tiger Woods Pga Tour 09

Hallo! Endlich mal ein passender Thread! :D

Ich habe vor ca einer Woche die Demo gespielt und die hat mich wirklich überzeugt. Tiger Wodds 09 wird mein 1. Golfspiel und ich bin schon gespannt. Es sollte heute oder morgen eintreffen, dann werde ich beginnen einzulochen ;). Momentan übe ich noch bei der Demo-Version, die mir sehr gut gefällt. Vor allem die Stärkenänderungen nach jedem Spiel bzw Loch. Ich war noch am Überlegen ob ich nicht doch zum Vorgänger (08) greifen soll, da es schon relativ günstig zu erwerben ist, bei diesem Teil ist der Online-Modus noch mangelhaft.
Mein Problem wird sein, dass ich einfach zu wenig Ahnung vom Golfen habe :(
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. August 2008, 10:28)


3

Donnerstag, 28. August 2008, 10:39

haha ^^

du bist der selbe kauz wie ich :biglaugh:

Bin auch von der Demo begeistert, und von dem Feature, dass die Stärken bei jedem Spiel hoch- oder runtergehen... Wollte auch - um Geld zu sparen - die 08er holen, aber ich denke, wenn ich mir das neue hole, bin ich besser dran.

Ich hab auch keine Ahnung vom Golfen, einzig früher auf den Arcadekisten war ich richtig gut drin ^^

Online wird mich anfangs wohl eher weniger interessieren, bis ich halbwegs fit drauf bin wird sicher ne ganze Weile vergehen...

Einzig mit der 3-Klick-Steuerung kann ich mich nicht so ganz anfreunden.... aber ich denke das kann man in der finalen Version sicher auf Stickschwung umstellen... ist sicher schwieriger, ich denke aber, es dürfte mit dem Stickschwung wesentlich mehr Spass machen.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

4

Donnerstag, 28. August 2008, 10:43

Zitat

Original von Caesar
Einzig mit der 3-Klick-Steuerung kann ich mich nicht so ganz anfreunden.... aber ich denke das kann man in der finalen Version sicher auf Stickschwung umstellen... ist sicher schwieriger, ich denke aber, es dürfte mit dem Stickschwung wesentlich mehr Spass machen.


Das hab ich irgednwie mal kurz gelesen, aber ich weiß nciht genau wie das funktioniert, du?
Tja, aller Anfang ist schwer. Da haben wir wirklich die gleichen Ausgangspositionen und können uns die (virtuell) die Hand geben. Wir könnten uns dann online aufbauen :biglaugh:

Was mir bei der Demo komisch vorgekommen ist. Bei der letzten der 3 "Karten", beim 2. Schlag kann man über die Bäume schießen. Leider kommt es da aber oft vor, dass man den Ball nicht trifft, aber der dann schon irgendwie wegkommt, dann aber an den Bäumen hängenbleibt, wirklich komisch. Ich glaube da mache ich irgendwas falsch.
Das mit dem Stick bzw der Schlägersteuerung ist schon sehr eingehend. Als ich Besuch hatte und die Demo vorführte war Begeisterung entfacht. Angetäuschte Schläge .... usw :biglaugh:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. August 2008, 10:48)


5

Donnerstag, 28. August 2008, 10:53

ich glaube bei der 08er Demo konnte man den Stickschwung einstellen - bei der 09er geht bei der Demo nur 3 Klick-Steuerung....

An den Bäumen bin ich auch oft genug hängengeblieben... aber ich denke, bei höherem Skill-Level kriegt man den Ball da irgendwie drüber... vermut ich mal...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

6

Donnerstag, 28. August 2008, 11:07

Leider habe ich auch keine Ahnung von den verschiedenen Shclägen, die einstellbar sind. Bisher habe ich immer den Standardschläger genommen, der vor jedem Schlag eingestellt ist.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

7

Freitag, 29. August 2008, 07:46

Gestern abend ich dann auch bekommen und gleich mal angespielt. Wirklich gutes Spiel, gefällt mir!
Aber ich hab noch so meine Probleme mit weiten Abschlägen (bei der Kariere). Die Schlägerwahl ist für mich auch noch ein Rätsel.
Beim 1. Tunier in der Kariere bin ich 17. geworden. Leider, den nach dem 1. tag war ich 2., dann habe ich die nächsten beiden tage simuliert, dann war ich aber schon abgeschlagen. Am letzten Tag konnte ich nur gerinfügig aufholen. Schade.
Der Schwierigkeitsgrad leicht ist für einen Anfänger wie mich nicht leicht genug. Beim 2. Tunier wurde gar nur 70er, oder so. Ein zwei Löcher schlecht spielen und das Tuniert ist gelaufen, das mag realistisch sein, aber mit Sicherheit nicht einsteigerfreundlich. Sicher, der Charakter muss noch trainiert werden und wird mit der zeit besser, aber das geht sehr sehr langsam bei einem Anfänger wie bei mir. Die Stärke bekomme ich so gut wie gar nicht nach oben.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

8

Freitag, 29. August 2008, 09:14

Naja... das ist halt der Haken am Realismus... aber ich denke mi ein wenig Übung ist das dann schon zu schaffen... hoffe ich zumindest :-)


Habs mir grad bestellt. Dauert bei mir bloss immer so ne Woche bis es ankommt.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

9

Freitag, 29. August 2008, 10:15

soo

nach langer Pause (Jahr) habe ich mir auch mal wieder PGA gegönnt und ich muss sagen, ein Sau geiles Game, wenn ich es so mal beschreiben darf :], nur das eigene Gesicht einscannen gestaltet sich schwierig mit der Live Kamera, bei den ersten Versuchen sah ich mir gar nicht änlich, aber beim dritten MAl siehts richtig gut aus, also ich kann es jedem empfehlen!

10

Freitag, 29. August 2008, 10:19

RE: soo

Achja, wie kann man eigentlich beim Erstellen des eigenen Spielers die Hautfarbe ändern ?(
Mittlerweile habe ich 3 Tuniere in der Kriere hinter mir und ich bin zuletzt 54. geworden! ;( Ich kann recht scher Verbesserungen feststellen.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (29. August 2008, 17:59)


11

Donnerstag, 4. September 2008, 09:06

kann mir einer erklären, wie das mit den gamernet-punkten funktioniert?
wann bekommt man die?
klar, wenn man von anderen spielern hochgeladene löcher nachspielt. aber wann bekomm ich "producer-points"? wenn jemand ein von mir hochgeladenes loch spielt? oder erst wenn er es schafft? :help:
und wie errechnen sich diese? die anleitung sagt darüber nicht viel aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankenstein« (4. September 2008, 09:08)


Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 7. September 2008, 12:42

Als riesiger Golffan habe ich mir das Spiel auch gegönnt. Habe bereits die 08 Version und wußte somit auch ohne Demo, daß ich das Spiel super finde. Allerdings finde ich es zu leicht. Ich gewinne jedes Turnier im mittleren Schwierigkeitsgrad relativ locker. Muß die nächste Saison auf dem schwersten spielen, mal schauen wie es dann wird. Ansonsten wiedermal ein supergeniales Spiel. Tröstet mich ein wenig darüber hinweg, daß Tiger noch fast ein halbes Jahr verletzungsbedingt ausfällt. ;)

Zu den gamernet Punkten: Die bekommst du, wenn du den Schlag besser als die Vorgabe spielst. Beispielsweise weiter abschlägst oder einen besseren Annäherungsschlag machst.


PS: Der Drill mit Hank Haney nervt mich tierisch...

13

Sonntag, 7. September 2008, 15:42

Zitat

Original von Spoony83
Als riesiger Golffan habe ich mir das Spiel auch gegönnt. Habe bereits die 08 Version und wußte somit auch ohne Demo, daß ich das Spiel super finde. Allerdings finde ich es zu leicht. Ich gewinne jedes Turnier im mittleren Schwierigkeitsgrad relativ locker. Muß die nächste Saison auf dem schwersten spielen, mal schauen wie es dann wird. Ansonsten wiedermal ein supergeniales Spiel. Tröstet mich ein wenig darüber hinweg, daß Tiger noch fast ein halbes Jahr verletzungsbedingt ausfällt. ;)

Zu den gamernet Punkten: Die bekommst du, wenn du den Schlag besser als die Vorgabe spielst. Beispielsweise weiter abschlägst oder einen besseren Annäherungsschlag machst.


PS: Der Drill mit Hank Haney nervt mich tierisch...


Also meiner Meinung nach ist das Spiel für Anfänger einfach zu schwer! Ich spiele öfters (hauptsächlich) Birdies aber auch Paar, selten jedoch boogys, aber ich habe nie eine Chance zu gewinnen! Nach einem Spielttag bi nich dann meistens schon 3 über Paar.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 7. September 2008, 21:26

Auf welche Weise spielst du denn? Mit dem Stick oder mit dem 3-Klick-System? Nur zum Beispiel: Ich stehe nach 3 Tagen bei den Masters bei - 40 und habe alleine in Runde 3 auf den ersten 9 Löchern 9 Birdies gespielt :biglaugh: Es geht auch gerne mal ein 19m Put rein 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spoony83« (7. September 2008, 21:28)


15

Sonntag, 7. September 2008, 22:16

Ich spiele mit dem "Stick-System", ich glaube die Standardsteuerung wäre das dann.
Bei der Kariere habe ich auch einfach zu wenig "Schmalz". Mittlerweile bin ich auch gerade dabei das Spiel zu verkaufen. Schade, wenn man sich mit Golf auskennt und sich mit den Vorgänger beschäftigt hat, ist das Spiel sicher kein Fehlgriff. Ansich ein Superspiel, aber weigesagt, für mich als Golfneuling eifnach zu schwer. Es motiviert mich einfach nicht, weil ich keinen Fortschritt sehe. :(
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 7. September 2008, 22:40

Ich benutze das 3-Klick-System. Habe ich bei der 08er Version schon gemacht. Ist für mich viel angenehmer. Hat zwar auch seine Tücken, aber mit dem Stick... no way. Da dreh ich ab und schlage den Ball ca. 100m kürzer als mit dem 3-Klick-System. So würde es mir auch keinen Spaß machen.

17

Montag, 8. September 2008, 11:22

Gamernet Points

Ich blicke das nicht, klar hole ich auch mal ein paar Points und meine Herrausforderungen die ich gepostet habe werden auch nicht sofort geknackt, aber ich habe maximal 400 Punkte oder so an einem Tag, während der erste zB 140000 Punkte hat an dem einen Tag, ich mein der Tag hat nur 24 Std und wenn ich meine 400 Points in 2 oder 3 Std hole und sgen wir mal ´das mal 12 (24Std ;)) = 4800 Punkte + Aufschlag weil der andere wesentlich besser ist, sagen wir +10000 Punkte kann er max 15000 Points machen an einem Tag aber nicht 150000, oder was mache ich falsch?? Ich kriege keine Punkte zusammen, jedenfalls zu wenig! :rolleyes: ;( verdammt ;) :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renderwolf« (8. September 2008, 11:23)


18

Montag, 8. September 2008, 12:08

RE: Gamernet Points

Zitat

Original von Renderwolf
Ich blicke das nicht, klar hole ich auch mal ein paar Points und meine Herrausforderungen die ich gepostet habe werden auch nicht sofort geknackt, aber ich habe maximal 400 Punkte oder so an einem Tag, während der erste zB 140000 Punkte hat an dem einen Tag, ich mein der Tag hat nur 24 Std und wenn ich meine 400 Points in 2 oder 3 Std hole und sgen wir mal ´das mal 12 (24Std ;)) = 4800 Punkte + Aufschlag weil der andere wesentlich besser ist, sagen wir +10000 Punkte kann er max 15000 Points machen an einem Tag aber nicht 150000, oder was mache ich falsch?? Ich kriege keine Punkte zusammen, jedenfalls zu wenig! :rolleyes: ;( verdammt ;) :help:


wenn du z.bsp. "longdrive-challenges" spielst, kannste schnell ein paar punkte sammeln. da sind 400 punkte pro schlag nicht selten. wie man allerdings auf über 100000 punkte am tag kommt weiß ich auch nicht.

aber wie bekommt man punkte für seine eigenen hochgeladenen clips? ich hab jetzt 6 clips hochgeladen und mal lumpige 50 punkte dafür bekommen?
hat da jemand ne idee?

19

Montag, 8. September 2008, 15:39

Hi Leute. Hab das Spiel noch nicht, obwohl es mich sehr reizt. Dennoch sind mir 60 bis 70 Euro für ein Golfspiel echt zu viel. Spiele die DEMO und die macht mir Spass. Nur ein paar Fragen hab ich.

1. Was bringen die diese Gitterlinien beim Putten?

2. Beim zweiten Loch, glaube ich, schaff ich es NIE mit dem zweiten Schlag über den Baum Richtung Loch zu spielen. Bleibt immer im Baum hängen. Habt ihr da nen Tip, welchen Schlag ich nutzen kann um über den Baum rüber zu schlagen und dann auch nahe genug ans Loch zu kommen?

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 8. September 2008, 19:50

Zitat

Original von O´Shannon
1. Was bringen die diese Gitterlinien beim Putten?


Die Gitterlinien sind farbig unterschiedlich.

Grün = Boden ist eben
Blau = Gefälle
Rot = Steigung

Zudem verlaufen auf den Linien kleine Punkte, die zusätzlich anzeigen, ob der Ball nach links oder rechts abdriftet.


Zu deiner 2. Frage kann ich nichts sagen, weiß nicht, wie das 2. Loch in der Demo aussieht.


PS: Habe das erste Major übrigens mit -50 beendet. :P

Thema bewerten