Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:48

Noetbook, welches?

Meine Schwester sollte zum Geburtstag ein neues Notebook zum Arbeiten, Internet, evt. ein bisschen Sims spielen bekommen.

Ich habe mich also ein bisschen schlau gemacht und ihr dieses bestellt

http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/fsc_b2…kid=16046onlsuc

Es soll ungefähr bei 850€ liegen!

Hatte es bei Amazon bestellt mitt 1-2 Wochen Lieferzeit, doch nun hat sich das ganze auf den 23 November verschoben und meine Schwester will nicht so lange warten!

Nur wie soll ich sonst an das Notbook rankommen? Ausser ein paar privaten Online Shops, habe ich nichts gefunden!

Habt ihr evt. eine Alternative zu dem Notebook?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (7. Oktober 2005, 13:49)


2

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:13

Jepp, ich such nämlich grad eines für meine Freundin! :D

Hol doch das [FCS Amilo L 1310] für 849 Euro! Shop ist 1A, kannste [hier] nachlesen. Wenn der Akku nicht so wichtig ist, dann kannste auch das FSC Amilo A 1645 für 849 Euro holen.

Habe mir von denen das Centrino Notebook FSC Amilo M 1405 für 749 Euro geholt, gibts leider nicht mehr, war nen MEGA geiler Preis und bin damit super zufrieden! Grad sind die Notebooks alle recht teuer, liegt an den gestiegenen Öl-Preisen.

Ansonsten kann ich noch das HP Compaq nx6125 für 819 Euro empfehlen. Und IMMER eine Empfehlung wert ist das IBM Thinkpad R50e mit 512 MB für 769 Euro... Absolute Spitzenqualität. Halt etwas langsamer, dafür IBM und günstiger. Reicht auch für Sim (2) locker aus. ;) Mehr als 850 Euro würd ich aber echt nicht ausgeben.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

3

Freitag, 7. Oktober 2005, 19:02

Habe gerade ein Amilo Amilo A1645 gekauft!

15.4", AMD Sempron 3300+, 512MB, 100GB, DVD-Writer, XP Home, MS Works 8.0

Passt schon, habe nur gerade noch probleme mit dem Netzwerk!

habe am PC ein Wlan Router angeschlossen, welcher an ein DSL Modem geht!
Mein PC ist an den Router per Kabel angeschlossen! Der Laptop findet das das Lan so, aber nur wenn ich automatische ip eingestellt habe!

Dann kann ich aber nicht auf freigegebene Ordner des anderen PC's zugreifen! Wenn ich ne ip eingebe geht kein inet mehr, nur wen ich die ip des routers als Standart Gateway (oder so) eingebe! Nun geht Internet und ich finde den Laptop von meinem PC aus, aber nicht meinen PC vom Latop! Und ich bin nicht sicher, ob ich in andere wlan netze reinkomme mit der ip, oder ob ich dann weder auf autmatisch stellen muss?

Kommt ihr ncoh mit :)!

4

Samstag, 8. Oktober 2005, 11:10

Nein, ich blick da nix mehr und so etwas per Forum zu erklären, ist immer schwer. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

5

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:12

Zitat

Original von Riptor
Nein, ich blick da nix mehr und so etwas per Forum zu erklären, ist immer schwer. :D


hehe, hat jetzt auch geklappt :))

6

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:00

wer nen gaming laptop will kann sich auf billiger notebooks einen zusammen stellen. Natürlich kann man sich da auch normale laptops zusammen stellen

Batman!

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:14

also wenn du schon soviel geld hast kannst du es auch sinnvoller ausgeben: ein DELL XPS GamingLaptop rockt im moment , 1GB Ram , GEforce 6800 256mb (für notebook (!) ) :]
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

8

Sonntag, 9. Oktober 2005, 22:32

Wenn ich mal zu viel habe, dann kauf ich mir nen Alienware!

9

Montag, 10. Oktober 2005, 17:07

Ich sag nur billiger notebooks.de. Dell is kacke. Da kann man kein teil auswechseln wenn es veraltet ist.

Batman!

10

Montag, 10. Oktober 2005, 18:00

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Ich sag nur billiger notebooks.de.


Du meinst wohl www.notebooksbilliger.de ;) Daher habe ich auch meines...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. Oktober 2005, 13:34

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Ich sag nur billiger notebooks.de. Dell is kacke. Da kann man kein teil auswechseln wenn es veraltet ist.

:rolleyes:
Mal die Tatsache ausgenommen, dass Umrüstaktionen bei Notebooks von Natur aus eine schwierige Sache sind, wie kommst du zu dieser gewagten Aussage?
SoulRISE ist der Größte

12

Freitag, 14. Oktober 2005, 13:42

Einer meiner Freunde will sich da einen herholen. Und er hat da extra Wert drauf gelegt das man Teile auswechseln kann. Er ist son Bastler.

Batman!

13

Freitag, 14. Oktober 2005, 14:22

mal ganz davon ab: ich werde nie ein teil meines computers austauschen, weil ich zum zocken die konsole hab und auch sonst nicht einsehe hardware zu kaufen was bei nem neuen notebook mit dabei ist. ist halt blöd dass die einzelteile eines notebooks doppelt so viel kosten wie ein fertiges notebook, bei desktops ist auch nicht viel anders

14

Freitag, 14. Oktober 2005, 14:31

Ich zock ja auch lieber auf ner konsole

Batman!

15

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:00

Darum gehts hier aber nicht. ;)

DELL hatte bis vor kurzem ziemlich gute Preis-Rabatt-Aktionen, ist leider rum.

Kennt sich jemand mit BenQ-Notebooks aus? Qualität? Support?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

16

Montag, 17. Oktober 2005, 11:27

RE: Noetbook, welches?

Also wenn Du Preis/Leistung als Massstab nimmst, dann solltest Du Dir Acer anschauen. Relativ gute Verarbeitung und günstige Preise bei den Travelmates, von 780,- aufwärts, aber vielleicht solltest Du Dir die CrystalBright Notebooks ansehen - Aspire. Die haben einfach das z.Zt. beste Display welches in NB's verbaut wird. Kosten so ab 890,- aufwärts

Wenn Du ein Notebook suchst dass viel aushalten soll, führt kein Weg an IBM/Lenovo vorbei, dass sind so ziemlich die am besten verarbeiteten und stabilsten, es gibt hier relativ günstige aus der R Serie. Tip, das UR0S7GE ist ein gelungener Kompromiss aus Leistung und Preis - so ab 850,- Euro
[GC1]Pez1964[/GC1]

17

Montag, 17. Oktober 2005, 14:21

Bin derzeit auf der Suche nach einem NB unter 700 Euro und da gibts derzeit mit 512MB RAM eigentlich nur das ASUS A3L-5046H - kenne leider niemanden, der Asus-NB mal getestet hat. Acer ist sicherlich eine Alternative, allerdings bekommt man zu dem Preis nur 256MB-NBs. Und da gehen ja noch 64MB für die Grafikkarte weg, für WXP viel zu wenig. Schade, vor ein paar Monaten noch gab es unzählige HP oder IBM NBs mit 512MB, jetzt sind die Preise so derb gestiegen... :(

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten