Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. September 2008, 14:50

Xbox Elite anschaffung Qualitäts verlust?

Hallo freunde!

Ich kaufe mir eine Xbox Elite mit Fable2! :biglaugh:

Nun zu meiner Frage;

Ich wollte die Xbox gerne über mein Computer Bildschirm laufen lassen. mDas liegt daran das ich nur ein altes TV-Gerät habe, aber einen 24 Zoll TFT.

Erstmal ist mein Computerbildschirm Kompitabel mit der Xbox (FullHD)?

HP w2408h

Der Bildschirm hat 1x HDMI, 1x VGA.

Ich habe im moment den PC mit einen DVI-Hdmi Adapter an den Hdmi anschluss des Bildschirms gehängt. (Hdmi Kabel lag dem Bildschirm bei. (1,5m))

Jetzt wollte ich mir erst für die Xbox ein HDMI Switch kaufen. Aber hab dann überlegt das ich doch eigentlich den PC an den VGA anschliessen kann. Und die Xbox 360 alleine an den HDMI?
Pc an VGA anstatt HDMI? Sound spiele ich extra übern Verstärker..das ist aber eine andere geschichte.

Zur Zweiten frage:

Da mein Router zu weit weg steht von meinem Wohnzimmer, würde ich gerne verhindern das ich ein zweites Netzwerk Kabel legen muss. Ich habe leider kein W-Lan.

Ich habe mir da überlegt das ich einfach eine Netzwerkkarte einbauen könnte, und diese dann zu überbrücken und somit die Xbox360 Live zu bekommen?

Das wars erstmal, ich hoffe Ihr könnt mir Helfen-.

Vielen Dank im vorraus.

Ich gehe jetzt ins Bett....hab eine Doppelschicht hinter mir..

Mfg

Asustek :rolleyes:
[COLOR=red]Anima9000[/COLOR]

2

Montag, 22. September 2008, 15:05

1.Generell kriegst du jeden belibigen PC Monitor an der Box über VGA zum laufen und die Quali ist in der Nativen Auflösung des Monitors auch extrem gut und gestochen scharf. Allerdings solltest du einen 16:9 Bildschirm haben, da die meisten Spiele darauf ausgelegt sind und in manchen Spielen kann es sogar passieren, dass das Bild gestreckt wird.

Wenn die Entscheidung zwischen HDMI & VGA gefällt werden müsste, dann finde ich das VGA immer die bessere Wahl darstellt. Sicherlich ist HDMI digital und VGA Analog, dennoch bietet VGA bei mir an meinem LCD TV und HD Beamer immer ein besseres Bild als HDMI 1.2. Daher würde ich dir auch zu VGA raten.

2. Sicherlich ist eine Überbrückung der Netzwerkverbindung möglich, allerdings nervt es schon, wenn der PC immer mitlaufen muss. Ausserdem werden deine Pings durch die Überbrückung in die hohe steigen, da die Daten erst vom PC verarbeitet werden müssen.
Der W-Lan Adapter für die XBOX ist kein schlechtes teil, allerdings ist er nicht grade billig und man sollte auch bedenken, dass sich WLAN eigentlich nicht zum zocken eignet. Also wenn du die möglichkeit hat mit ein wenig mühe ein Kabel zu legen, dann tu dies lieber.

Es ist sicherer, schneller, kostet wenig & keineswegs Störungsanfällig

Solltest du dann deine XBOX360 haben, kannst du mich gerne adden...
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (22. September 2008, 15:12)


3

Montag, 22. September 2008, 15:10

ja unterschied vga hdmi fällt sicher erst bei größeren geräten auf

es ist eigentlich egal bei der 360 ob du vga nutzt oder hdmi
(beide unterstützen ja 1080p)
vga wäre günstiger. da du 5.1 ton direkt am kabel abgreifen kannst.

bei HDMi brauchst du ja das teure MS HDMI pack um 5.1 ton genießen zu können


bei PC hat man mit dvi/Hdmi auf jeden fall die bessere qualli
saubere darstellung vor allem der schrift.

damit läßt sich bequemer arbeiten.

also die wahl steht dir frei

und keine sorge wegen gestrecktem bild.

solte bei deinem gerät der vergangenheit angehören.

4

Montag, 22. September 2008, 15:16

Ich denke auch das das ganze von Gerät zu Gerät stark am schwanken ist. Ich lasse HDMI1.2 über meinen Reciever laufen aber dennoch bekomme ich damit keine so gute Quali hin wie mit VGA. Da sollte man am besten immer selbst ein wenig ausprobieren und schauen, was einem besser gefällt. Ich kann nur aus meinem Bekanntenkreis erzählen, dass dort auch mehr Leute VGA nutzen, da das Bild besser,Farbenfroher udn gestochener aussieht.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

5

Montag, 22. September 2008, 15:28

Ich hab nur 2-Stereoboxen von Teufel (Ultima 7).

Nun ich denke das ich nen VGA anschluss nehmen werden. Da ich mich am PC an die saubere Schrift gewöhnt habe.

Hab jetzt gesehen das bei der Elite der VGA anschluss garnicht dabei liegt.

Der VGA HD Adapter von Microsoft unterstützt nur sieben Auslösungen?

640x480, 848x480, 1024x720, 1280x768, 1280x1024 und 1360x768.

Mit Hdmi hab ich doch 1920x1080 pixel.. hmm

Also ich habe kein 5.1 nur Stereo.

Vielen Dank
[COLOR=red]Anima9000[/COLOR]

6

Montag, 22. September 2008, 15:53

Der unterstützt diese Auflösungen auch... ansonsten könnte ich die ganze Sache nicht in FullHD nutzen. Meistens zieht sich der VGA Adapter sogar die Auflösung vom Monitor, die kompatibel sind
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

7

Montag, 22. September 2008, 15:57

der MS VGA adapte runterstützt auch 1920x1080 also 1080p

dies steht nirgends drin da sie nach dem einen update die ganze presse texte nicht geändert haben.

aber du kannst auch jedes andere 360 taugliche vga kabel kaufen

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. September 2008, 16:05

Zu Deinem Problem mit dem Netzwerk...
Setz doch einfach einen Switch ein. Somit hast Du keine Probleme mit dem Ping und keinen laufenden PC. Die Dinger kosten auch nicht mehr, als eine Netwerkkarte.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

9

Montag, 22. September 2008, 16:08

Ich habe mal nach nen switch geschaut, die kosten alle so um die 30€. Die sofort lieferbar wären. Ich habe aber noch nen alten Router hmm, glaub aber weniger das es damit gut geht hehe.
[COLOR=red]Anima9000[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asustek« (22. September 2008, 16:12)


Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. September 2008, 16:15

Auch ein Router ist im Prinziep nichts anderes als ein Switch... Sollte damit also auch funktionieren.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

12

Montag, 22. September 2008, 16:22

Ich teste mal meinen alten Router als Switch, mit der Ps2-. Wenn es funktioniert ist es ja super :)

Jetzt stehe ich vor einer entscheidung:

30€: Hdmi-Switch oder 30€ VGA-HD Kabel

Ich betreibe meinen Pc Monitor mit der Auflösung: 1920x1200. Aber das ist ja Irrelevant für die Xbox 360 denke ich.
[COLOR=red]Anima9000[/COLOR]

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 22. September 2008, 16:36

Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

15

Montag, 22. September 2008, 17:16

Mit welcher Auflösung spiele ich dann am besten mit der XBox? Ich bin kurz davor mir sie zu bestellen, suche nur noch ein paar Infos wie die Xbox mit mein LCD läuft.(HP w2408h)

Vielen DAnk
[COLOR=red]Anima9000[/COLOR]

16

Montag, 22. September 2008, 17:23

Nimm immer die native Auflösung deines Bildschirms. Dann ist alles gestochen scharf. Ein Flachbildschirm kann immer nur eine Auflösung klar darstellen. Alles andere wird interpoliert.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

17

Montag, 22. September 2008, 17:27

stelle auf 1920x1080

die restlichen 120zeilen die zu 1920x1200 fehlen werden in der Regel bei neueren monitoren schwarz dargestellt
sodas du einen 1:1 wiedergabe erhälst.



aber alles ohne gewähr.
es kann sein das dein monitor das nicht zu 100% mitmacht über VGA

ok die auflösung schon aber die könnte gesogen werden sodas
das bild die 120zeilen nicht schwarz darstellen muss

über HDMI kann das dann aber wieder korrekt funktionieren.

einfach testen. und vor allem dann hier info reinschreiben.

18

Montag, 22. September 2008, 17:35

Jau, ich hab mir jetzt einfach mal die Xbox Elite bestellt. Ich teste dann mal VGA und HDMI.

Sollte der LCD-Monitor nichts so gut darstellen können, könnte ich ihn ja theoretisch an amazon zurücksenden. Obwohl ich diesen Monitor länger als 14Tage habe (5Woche ca.).


Okay, ich melde mich dann wenn die Xbox da ist. :) (andiewandspring)


edit.:
Wer Konsolen über diesen Monitor betrieben möchte hat den Vorteil, dass das Bild in 16:9 wieder gegeben werden kann ohne dabei unschöne Verzerrungen in Kauf nehmen zu müssen. Zur Auswahl stehen 1:1, Seitengerecht sowie das Strecken auf die gesamte Bildfläche.

man bin ich blöd....das hatte ich bevor ich diesen gekauft hatte auch gelesen :S
[COLOR=red]Anima9000[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »asustek« (22. September 2008, 17:59)


19

Montag, 22. September 2008, 19:07

Na dann ist doch alles in Butter
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

20

Montag, 22. September 2008, 19:19

EInen Switch hab ich auch gefunden:

http://www.amazon.de/Netgear-FS105GR-Net…22103795&sr=8-2

für 20€ ist doch gut Investiert.

Als Router benutze ich nen Netgear FVS318. Ich denke das sollte keine probleme geben wenn das Lan Kabel dann in den Switch geht.
[COLOR=red]Anima9000[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asustek« (22. September 2008, 19:34)


Thema bewerten