Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:53

Hey,
Was haltet ihr von dem LG L227WT-PF?
Ist die Reaktionsgeschwindigkeit ok für schnellere Spiele (für Fifa 09 oder Halo 3 o.ä) oder gibt es Schlieren ?
Gibts an dem was auszusetzen?
Noch was Allgemeines: Sollte man nen VGA-DVI Adapter benutzen oder einfach über VGA laufen lassen?
Preis: 236,81€ ist das OK?
mfg

EDIT: Ich find bei LG nur den "LG L227WT" Was bedeutet das -PF hinter dem Namen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (7. Oktober 2008, 16:11)


22

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:25

Für den Preis würde ich keinen 22" TFT mehr kaufen, wenn man die ersten 24" bereits ab 230€ hinterher geschmissen bekommt...

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/tftmonitore/24_tft

23

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:05

Wartet am besten bis ende November. Dann kommen die neuen Widescreen Modelle von BenQ in den Handel. Diese haben ein optimales 16:9 Seitenverhältnis, Full HD sowohl für 22 als auch 24Zoll und HDMI.
Meiner Meinung die besten Wiedergabegeräte für Konsolen.

@Mirco:
Der HP ist im Moment einer der besten Gaming-TFTs für Konsolen.
Er ist in der Lage das Bild trotz 16:10 perfekt auf 16:9 zu skallieren.
Auch die Farbwerte, Reaktionszeit, Inputlag sind eines Spiele-TFTs würdig.
Wenn dich das clear-Panel nicht stört, kannst du bedenkenlos zugreifen!
"Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DanielSPxx« (7. Oktober 2008, 20:11)


24

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:29

atm ist der Samsung T240 preislich auch sehr ansprechend
hat DVI und HDMI eingang (sollte auch korrektes 16:9 auf seinem 16:10 display wiedergeben)

läßt sich aber nicht drehen oder neigen.

Kontrastverhältnis von 20000:1

25

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:54

ich wollt meine 360 an den tft anschließen. problem ist, dass er nur einen vga-anschluß hat. könnte mir einer sagen ob es eine gute idee ist dieses problemein mit einem vga-y-kabel oder ein vga-umschalter zu beheen und welche variante die bessere ist?

26

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:02

Ich weiß zwar nicht was ein VGA-Y-Kabel ist aber ich würde einfach das VGA HD-AV Kabel von M$ nehmen.
Klick

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (26. Oktober 2008, 17:03)


27

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:32

Zitat

Original von FlASh4Y0u
ich wollt meine 360 an den tft anschließen. problem ist, dass er nur einen vga-anschluß hat. könnte mir einer sagen ob es eine gute idee ist dieses problemein mit einem vga-y-kabel oder ein vga-umschalter zu beheen und welche variante die bessere ist?


beides sind schlechte ideen

aber wenn es sich nicht vermeiden läßt dann besser nen umschalter

da man mit dem Y teil das jeweilige andere gerät zerschießen kann
zumindest den ausgabe chip

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:34

also ich habe nen HP w2408 Vivid Color an meiner 360 aber leider nur mit vga hd kabel macht das einen großen unterschid zu hdmi da ich ja so oder so die auflösung nicht noch weiter nach oben bekomme also denke ich das das bild auch nicht schärfer wird da die auflösung ja schon 1920x1080 ist

29

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:39

es kommt immer auf den Monitor oder TV an.

manchmal ist VGA halt schon top
und mnachmal halt nicht. und da ist HDMI dann noch nen tick schärfer.

denk aber bei dem HP wird es keinen großen unterschied machen.

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:42

dann brauch ich mir also keine 360 mit hdmi kaufen das ist nämlich das problem gewesen meine hat kein hdmi anschluss und in so manchen foren liest man halt das es halt noch besseres bild wäre aber wenn dem nich so ist hab ich geld gespart und danke für die schnelle antwort

31

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 17:35

http://www.amazon.de/Acer-V223WD-Widescr…25383853&sr=8-1

Ich wollt mir diesen Monitor kaufen, meine Frage ist: Da der Monitor keine Boxen hat, frage ich mich wie man dann Boxen anschliesst? Also, wie bekomm ich dann Sound hin?

Batman!

32

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 19:50

nutze dazu die suchfunktion bitte.
oder blättere hier in dem bereich einfach etwas rum

oder schau mal die FAQ´s durch


hab dazu ne menge geschrieben

33

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:03

Sorry, aber ich konnte nichts finden, weder in der Suche noch in den FAQ´s.

Batman!

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22:06

eigentlich ganz einfach da die konsole ein eigenes tonsignal ausgibt über chinch und man daran eigentlich alle sämtlichen pc boxen anschließen kann ich mache das genauso aber über das vga hd kabel sollte sich alles von selbst erklären wenn man die kabel dazu kauft

35

Freitag, 31. Oktober 2008, 06:17

FAQ - Xbox 360 Anschlusskabel - Video - Audio - Kabel im Detail

Brauche Hilfe bei HDMI -> DVI + Sound

Hilfe Soundadpter

dies sind nur einige die man beim durchblättern findet

in diesen sind dann auch die richtigen "wie ton wenn an monitor" Threads

36

Samstag, 1. November 2008, 00:21

XBox an 17" TFT

Hallo XBox-Besitzer!

Ich bin am überlegen ob ich mir eine XBox zulege.
150€ klingt schon sehr verlockend, nur habe ich keinen HD LCD Fernseher.
Ich bin dann im Internet auf das VGA Kabel für die XBox gestoßen, mit der man die XBox auch an einen Monitor anschließen kann.

Ich habe allerdings einen relativ alten TFT von Acer 17 Zoll mit der Standard Auflösung von 1280x1024. Bis jetzt weiß ich das fast alle Spiele eine Auflösung haben von 720p. Also wird mein TFT wohl das Bild aufziehen, ich wollte wissen ob jemand Erfahrung hat und mir sagen kann ob das Spielbar und noch erträglich ist.

Was ist mit einem Monitor mit 15,6 Zoll? Der hat eine Auflösung von 1366 x 768 und würde etwa 100€ kosten, wie würde das aussehen? Schließlich ist das ja 16:9...

Ich hoffe jemand kann mir ein Tipp geben, da 600€ für einen Fernseher momentan nicht drin sind.
Wie sieht es eigentlich mit GTA 4 aus?

Schon mal danke im voraus

Gruß

Fehlalarm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fehlalarm« (1. November 2008, 00:23)


37

Samstag, 1. November 2008, 06:30

bei 17" monitor mit 1280x1024er auflösung wird das bild in
1280x720 dargestellt und rest mit schwarzen balken aufgefüllt.

einige spiele untertützen auch diese auflösung voll ohne balken.

andere wiederrum (solten aber nun alle fehler durch patches behoben sein) haben das bild langgezogen.

es wurde sich nicht lohnen einen neuen zu kaufen

außer du überlegst dir einen 24" monitor zu kaufen
(ca 299eur)

38

Samstag, 1. November 2008, 15:06

Ok, vielen Dank!
Ich werde mir eine XBox holen.

Irgendwann kommt dann ein LCD Fernseher dazu.

Gruß

Fehlalarm

39

Montag, 3. November 2008, 09:45

Ich denke zur Zeit auch wieder über ne Neuanschaffung in Sachen TFT nach, und wollt emal Eure Meinung wissen:

Stand Aktuell:

Xbox 360 + PS 3 an nem Samsung 23" HD Ready LCD-TV

da im moment die Preise für TFT`s ganz schön purzeln, denke ich (auch aufgrund des kommenden Herbstupdates) üb den Kauf eines 28" TFT`s nach....

Hauptgedanke ist ganz einfach das die Teile für kleines Geld 1080p darstellen könne, wenn ich mir die Tests anschaue unterstützen immer mehr Spiele für die 360 1080p.

Jetzt stellt sich aber die Frage: 1080p unterstützen bedeutet j anicht das die Spiele auch vernünftig laufen?

Deshalb mal die Frage ob sich der Wechsel wegen den 1080p lohnt oder nicht? Wie ist den dass mit Spielen die 1080p unterstützen? Laufen die vernünftig im Multiplayer, oder ruckelt es?

40

Montag, 3. November 2008, 14:44

echte 1080p unterstützen nur sehr sehr wenige games
(aber auf der PS3 sieht es genauso so aus ^^)

die meisten kommen aber auch dem Arcade bereich.

also hat sich deine frage zum Multiplayer und flüssig erübrigt.

also sowas wie nen shooter in 1080p gibts auf der 360 nicht^^
der halt da schlecht laufen würde.


zu deiner frage mit dem Monitor
nen größeren sich anzuschaffen sollte auf jedenfall grund genug sein

die 1080p auf der 360 werden top skalliert und dargestellt.
und es sieht zu 95% besser aus als in 720p
(gibt natürlich wie immer ausnahmen)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten