Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Oktober 2005, 08:56

XBox 360 am TFT-Monitor

Also, da ich keinen HDTV besitze hab ich mir überlegt, die 360 mal am TFT anzuschließen. Nur mal so zum testen was möglich wäre, so wie VoKuHiLa das auch vor hat.
So und jetzt kommts. :D
Welche Auflösung unterstützt die 360 eigentlich?
Das Problem der Darstellung könnte nämlich die native Auflösung des TFT's sein.
Bringt ja auch nix wenn ich die 360 daran anschließ und das Bild dann verschwommen ist.

Zitat


Auflösung und Interpolation
Im Gegensatz zu CRT-Monitoren bestehen TFT-Displays aus einer festen Pixelstruktur. Damit ist jedes Display für eine bestimmte, so genannte native Auflösung, vorprogrammiert. Verwendet man diese Auflösung, so entspricht ein Bildpunkt auf dem Panel genau einem dargestellten Pixel. Bei 17“ und 19“ Displays ist die native Auflösung 1280 x 1024, bei 20“ und 21“ Displays 1600 x 1200. Ein TFT-Display kann keine höhere Auflösung als die native Auflösung darstellen!

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Oktober 2005, 10:00

ich hab auch einen TFT monitor und werde dann die 360 auch dort anschliessen.
jetzt habe ich auch eine kurze frage, die wäre: ich möchte ja meine XBox360 am tft monitor anschliessen, geht das direkt, oder muss ich da noch was zusätzliches kaufen? kann ich einfach das monitor kabel am pc ausstecken und an der xbox360 anstecken? ?(
ich weiss es wurde schon zehntausendmal besprochen, aber ich muss mir sicher sein. sonst habe ich eine 360 und ich kann nicht damit gamen! :help:
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

3

Dienstag, 11. Oktober 2005, 12:04

Man muss sich noch das XBox VGA Kabel dazu kaufen. Laut diesem Blog hier stehen mit diesem Kabel folgende Auflösungen zur verfügung: 640 × 480, 848 × 480, 1024 × 768, 1280 × 720, 1280 × 768, 1360 × 768. 1920 × 1080 (1080i)

Achtung! diese Auflösungen beziehen sich nur auf die Konsole, nicht auf die Spiele! Ich zitiere hier nochmals Boris Schneider-Johne:

Zitat

Wie sich ein Spiel am VGA-Monitor mit 768 Zeilen verhält AHNE ich, aber ich hab es nicht ausprobiert. Ende der Woche kann ich hier exakt sagen (weil selbst getestet), was die 360 per VGA-Kabel dann an Pixel ausgibt. Ich bitte um Geduld.


Eine Aussage hat er aber bis jetzt noch nicht gegeben...
.no sig

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Oktober 2005, 13:08

entschuldigung beaker das ich meine frage gestellt habe. ich dachte ich eröffne nicht einen eigenen thread dafür.

thx für die antwort :)
geht das mit dem VGA Kabel auch mit der alten xbox? ist es das selbe kabel? ich weiss net ganau wie das aussieht, hat jemand ein pic davon? denn wenn ich vga kabel eingebe kommen viele verschiedene.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

5

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:43

Das hier. ;)



Gibts für die XBox nicht, da brauchste so ne VGA-Box für ca. 60€. ;)


Beaker, kann dir leider nich helfen :(

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:48

Zitat

Original von VoKuHiLa
Das hier. ;)



Gibts für die XBox nicht, da brauchste so ne VGA-Box für ca. 60€. ;)


Beaker, kann dir leider nich helfen :(


thx :rolleyes:
aber wo wird denn das angeschlossen?
ich komm net drauf wie ich das anschliessen soll:help:
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

7

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:59

Das Ende, was man nicht sieht auf dem Foto... das geht zur XBox360.
Das andere Ende ist für Videoübertragung (der VGA-Stecker) und für die Soundübertragung (weißes und rotes Kabel). ;)

Du steckst einfach den VGA-Stecker an den Monitor und die beiden Cinchkabel (rot, weiß) hängst du an deine Soundanlage.

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:04

aha,WOW THX nochmal.
aber jetzt habe ich immer noch ein problem *langsam rot werde*
mein TFT hat keinen solchen VGA anschluss! oder geht das übern pc?
sorry für meine noobigen fragen, aber einmal muss ich es einfach wissen.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

9

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:15

Zitat

Original von Socom
aha,WOW THX nochmal.
aber jetzt habe ich immer noch ein problem *langsam rot werde*
mein TFT hat keinen solchen VGA anschluss! oder geht das übern pc?
sorry für meine noobigen fragen, aber einmal muss ich es einfach wissen.


jeder TFT hat einen VGA stecker, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei dir fehlt :) - welchen TFT hast du? Bezeichnung?
[GC2]Ravachol[/GC2]

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:18

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von Socom
aha,WOW THX nochmal.
aber jetzt habe ich immer noch ein problem *langsam rot werde*
mein TFT hat keinen solchen VGA anschluss! oder geht das übern pc?
sorry für meine noobigen fragen, aber einmal muss ich es einfach wissen.


jeder TFT hat einen VGA stecker, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei dir fehlt :) - welchen TFT hast du? Bezeichnung?


ich hab einen "VisionMagic T 15A" .
der einte stecker ist für den strom, den anderen kann ich irgendwie net rausziehen, sonst ist kein eingang da (oder ich bin zu blöd (was ich nicht hoffe))
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:46

also nebst dem stromkabel ist noch ein kabel das am pc hängt das eine ende ist fest am monitor angemacht, man kanns also nicht lösen das andere ende hat einen solchen stecker (siehe bild) und steckt am pc.
aber da passt ja was net oder?



xbox 360 VGA kabel:

ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

12

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:40

@Socom
Kein problem, wäre wahrscheinlich auch meine nächste frage gewesen und dafür ist ja der Thread da. :)
Ich denke das du das Kabel vom Monitor mit dem der 360 grad verbinden kannst.Das eine is ja männlich und das andere weiblich. :D

13

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:46

Zitat

Original von Beaker
@Socom
Kein problem, wäre wahrscheinlich auch meine nächste frage gewesen und dafür ist ja der Thread da. :)
Ich denke das du das Kabel vom Monitor mit dem der 360 grad verbinden kannst.Das eine is ja männlich und das andere weiblich. :D


Angeblich wird das X360-VGA Kabel auch ne Buchse haben. Was aber kein Problem darstellen sollte. Entweder macht man sich selber ne Stecker-Stecker Verbindung.
Sind ja eh nur 15pol. Sub-D-Stecker oder man holt sich irgendwo (gibts normalerweise in jedem Elektrofachmarkt) so das Ding. :]

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:37

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von Beaker
@Socom
Kein problem, wäre wahrscheinlich auch meine nächste frage gewesen und dafür ist ja der Thread da. :)
Ich denke das du das Kabel vom Monitor mit dem der 360 grad verbinden kannst.Das eine is ja männlich und das andere weiblich. :D


Angeblich wird das X360-VGA Kabel auch ne Buchse haben. Was aber kein Problem darstellen sollte. Entweder macht man sich selber ne Stecker-Stecker Verbindung.
Sind ja eh nur 15pol. Sub-D-Stecker oder man holt sich irgendwo (gibts normalerweise in jedem Elektrofachmarkt) so das Ding. :]


thx beaker.
also dann müsste ich im prinzip nur so einen übergangsstecker kaufen, der zwei gleiche kabelenden verbindet?
ich danke allen die mir so schnell geantwortet haben.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

15

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:44

Zitat

Original von Socom
thx beaker.
also dann müsste ich im prinzip nur so einen übergangsstecker kaufen, der zwei gleiche kabelenden verbindet?
ich danke allen die mir so schnell geantwortet haben.


Ja, so siehts aus. Aber wie gesagt, sowas gibts billig... sehr billig, überall.

Ich sehs schon kommen. Microsoft wird das Teil auch anbieten... für 19,95€. :))

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 09:34




so etwas? :rolleyes: normal ist doch 9 pol oder?
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

17

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 09:38

Nö, glaub 15.
Hier kannst du zählen.

Glaub 9 Pol ist für den COM1 usw. am Pc??

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 09:46

also am kabelende des monitorkabels.
ACHHH Herjeeeeeeee!!!!
ich habe gerade bei meinem kabel geguckt, ergebnis= 14 polig ;(
wenn so ist glaube ich gibt es keinen sinn vor dem 360 release solche sachen zu klären.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (13. Oktober 2005, 09:47)


19

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 09:50

Bei solchen Sachen warte ich auch meinstens lieber bis ich es wirklich vor mir seh.

Edit
Hab grad nachgesehen, stimmt schon mit den 15. Es fehlt zwar einer aber das Zwischenstück, das du brauchst, bleibt das selbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (13. Oktober 2005, 09:56)


Thema bewerten