Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Oktober 2005, 11:37

Operation Flashpoint Elite

Heilau alle zsamm!

Da ich dieses Spiel auf dem PC bis zum Abwinken gezockt habe und erst nachdem ich meine Gurke auf Linux umgestellt habe abstinent bin, würde ich gern von Euch erfahren, ob Ihr es Euch anschaffen werdet?

Also ich persönlich fiebere dem Game mindestens genauso wie anno dazumal Forza entgegen.

Wer von Euch hat es auf dem PC gespielt?

Was ist so faszinierend an diesem Game?

Mir gefallen, die schier endlosen Maps, auf denen man sich absolut frei bewegen kann, die sehr reale KI sowohl der feindlichen als auch der eigenen Kräfte. Die Möglichkeit, in jedes Fahrzeug sogar z.B. in einen Trabbi einzusteigen und die Gegend erkunden.
Sich zu verstecken und aus dem Hinterhalt zu reagieren, wobei dass der Feind natürlich genauso macht.
Nette Features wie richtiges Atmen beim Zielen und Schiessen, oder wenn man z.B. längere Zeit läuft, dass man völlig ausser Atem ist und nicht ordentlich zielen kann. Auch lässt nach einem Sprint die Schnelligkeit stark nach.
Auch der Onlinemodus war ok, nett fand ich z.B. auch, dass wenn man mal das Zeitliche segnete, als Vogel die Szenerie weiterbeobachten konnte.

Alle Features der PC Fassung zu Beschreiben sprengt hier den Rahmen.

Kurz: es ist meiner Meinung nach die beste Kriegssimulation, die je für PC's entwickelt wurde.

Ob nun die Umsetzung auf die Xbox ebenso gut ist, dass erfahren wir im November. Also ich zumindest sicher :D
[GC1]Pez1964[/GC1]

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Oktober 2005, 11:52

hey vor 4 jahren war das in einem prospekt von MS und es war eines meiner MW... mitlerwilen hab ich es schon lange vergessen, aber was du da schreibst klingt ja wirklich geil!! hab jedoch meinexbox verkauft... (

wirds auch ne 360 version geben?!

3

Dienstag, 11. Oktober 2005, 12:07

360

Zitat

Original von Siedler
hey vor 4 jahren war das in einem prospekt von MS und es war eines meiner MW... mitlerwilen hab ich es schon lange vergessen, aber was du da schreibst klingt ja wirklich geil!! hab jedoch meinexbox verkauft... (

wirds auch ne 360 version geben?!


Das ist eine gute Frage, nur leider hab ich keine Antwort darauf. Es kann aber natürlich sein, dass aufgrund des Erfolgs das Spiel auf der 360 laufen wird, wie ja einige andere auch.

Unter folgendem Link findet Ihr übrigens für unsere des Englisch mächtigen Mitstreiter einen recht guten Preview von IGN:

http://xbox.ign.com/articles/654/654528p1.html

Ach ja was ich vergessen habe, für unsere Langzeitspieler, Bohemia spricht von einem Minimum von 50 Stunden um das Game im Singlemodus durchzuspielen. Es stehen in den zwei verschiedenen Kampagnen: Cold War Crises 30, bei Resitance 16 sowie 15 Single und 5 Instant Missionen zur Verfügung. Das Spiel hat zwar nur 4 Karten, diese sind jedoch mindestens 100 km² gross...
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (11. Oktober 2005, 12:27)


Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Oktober 2005, 18:46

ich hab das früher auch immer stundenlang gespielt, war voll der hammer! ich weiss net wieso aber irgendwie ist das auch bei mir in vergessenheit geraten.
ich glaub kaufen werde ich es mir nicht, vielleicht wenn der preis ein bisschen gesunken ist .... mal schaun. bin nähmlich jetzt auf dem BIA tripp :D
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

5

Dienstag, 18. Oktober 2005, 09:36

Erscheinungstermin 28.10.2005

Anbei die Pressemitteilung von Bohemia Interactive

14th October 2005
Cold War initiated - Operation Flashpoint: Elite goes gold


Operation Flashpoint: Elite, the much-anticipated military combat simulator, has gone gold and will launch October 28th exclusively for Xbox, Codemasters announced today.

Developed by Bohemia Interactive Studio and specifically adapted for Xbox from the PC original, Operation Flashpoint: Elite lets gamers experience this multiple award-winning military simulator. With the Cold War conflict, between the NATO coalition forces and a renegade Soviet Red army faction initiated, prepare to join U.S. forces to make your mark in the most realistic modern warfare simulation on any console.

Operation Flashpoint: Elite transports players to 1985, in the midst of the Cold War, where Gorbachev has just been elected to power. It is up to the player to dictate how the U.S. forces will tackle the Soviet faction. With two riveting military campaigns plus 15 solo missions over 4 sprawling 100+ km2 battle zones, the options for gameplay are endless.

Adapted and improved from the PC original, Operation Flashpoint: Elite allows players to think, act and move, as troops would in a similar real life operation. For the first time in a military simulator, players will be given the chance to take control and command their soldiers, and more than 40 authentic land, sea and air vehicles, bringing freedom to one’s gameplay like never before. With 30 plus authentic weapons, complete with true-to-life models and physics, prepare to experience war on a whole new level.

An additional 15-mission campaign, named ‘Resistance’, can also be unlocked in the game. Be thrown into the role of local resistance leader Viktor Troska, as the storyline prequels that of the main Cold War campaign. Additionally, you can take on opponents for real with over 50 missions, including co-op and team-based, over Xbox Live. Step up to the front line with game movies and more online at www.codemasters.co.uk/flashpointxbox.

KEY FEATURES:
- The No. 1 PC military combat game comes to Xbox.
- Fly or drive more than 40, armored air and ground based military vehicles including the UH-60 Blackhawk Helicopter, A-10 Thunderbolt Jet, M1A1 Abrams Main Battle Tank and SCUD Launcher.
- Fight using any of 30+ authentic weapons.
- Two enthralling campaigns plus 15 solo missions over four sprawling 100+ km2 battle zones.
- Over 50 missions, including co-op and team based, playable over Xbox Live. Supports up to 14 players over Xbox Live and certain missions allow over 25 players using dedicated host mode.
- Create your own scenarios using the built-in mission editor.
- True-to-life models and physics provide the most realistic combat experience to date in a console game.
- Advanced squad-management system enables players to efficiently issue orders to squad members.
- Real time lighting and weather, including accurate star constellations for navigation.
[GC1]Pez1964[/GC1]

6

Dienstag, 18. Oktober 2005, 11:17

RE: Erscheinungstermin 28.10.2005

Was ich dabei interessant finde ist, dass das europäische Releasedatum der 28. Oktober ist, während die USA bis zum 8. November warten müssen.

Dann gibt es noch ein paar Neuigkeiten. Bei Xbox Live können sich bei dezitierten Servern bis zu 32 Spieler gleichzeitig in einem Spiel befinden (und dieses auch ohne Lags spielen). Die als Server fungierende Xbox muss hierfür jedoch über eine volle 2MBit Internetanbindung verfügen. Bei einer Standard 256k Uplink Verbindung sind es dann bis zu 8 simultane Spieler. (Ich glaub ich werde mir über eBay eine Xbox zulegen und in meiner Firma installieren - da haben wir eine 6Mbit Anbindung)

Ein ebenfalls interessantes Feature, welches von der PC Version übernommen wurde ist die Möglichkeit eigene Missionen zu erstellen, leider können diese jedoch nicht über Xbox Live untereinander ausgetauscht werden. Aber sie können (siehe Modusübersicht) online bespielt werden. Einzigartig ist auch, dass im Onlinemodus sowohl nur Menschen, als auch zusätzliche KI mitspielen.

Bei Xbox Live Modusübersicht, es stehen folgende Modi zur Verfügung:

My Mission - Hier spielt man als Team oder gegen andere Mitspieler selbst erstellte Missionen, siehe oben

Death Match - Jeder gegen jeden, Niemand hat Freunde - durch die enorm grossen Maps kann dies jedoch sehr zäh werden lange dauern, bis man alle Feinde erwischt hat.

Team Deatch Match - wie oben, jedoch werden unter den Mitspielern Teams gebildet

Capture the Flag - Ziel ist es die feindliche Flagge zu erobern und sie zum eigenen Stützpunkt zu bringen

Flag Fight - w.o. jedoch Kampf jeder gegen jeden

Cooperative - Ziel ist es im Team vordefinierte Ziele zu erreichen, das Team kämpft gegen AI Kräfte

Team Mission - jedes Team hat eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen, welche gegen das andere Team gerichtet ist, z.B. Treibstoff- oder Wafendepots sprengen, bestimmte Fahrzeuge erobern und ähnliches

Sector Control - Ziel dieses Modus ist es mehrere definierte Sektoren zu erobern, unter Kontrolle zu halten und gegen feindliche Kräfte zu verteidigen

Hold Location - Hier wird ähnlich wie bei Sector Control ein Sektor erobert, das andere Team versucht jedoch ebenfalls den gleichen Sektor zu besetzten, welches Team eine bestimmte Zeit übersteht hat gewonnen

Damit Operation Flashpoint einen möglichst hohen Realitätsgrad erreicht wurden einige Features eingebaut, die man in anderen Militärsimulationen wohl vergebens sucht: da wären, Adler und Möven am Himmel, Fliegen, Mosquitos, Schmetterlinge in den Wäldern und Heiden, realistischer und veränderlicher Sternenhimmel inklusive Mondphasen, Gezeiten, Wind - der je nach Windrichtung auch Geräusche weiterträgt oder vermindert, realistisches und veränderliches Wetter, mit Sonnenschein, Regen, Schnee, Gewittern und allem was dazugehört.

Also ich freu mich schon auf den 28. Oktober - meine geliebte Gattin weniger...
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (18. Oktober 2005, 11:33)


7

Dienstag, 18. Oktober 2005, 11:45

RE: Erscheinungstermin 28.10.2005

Hier noch ein Link zur australischen Xbox World, mit neuen Screenshots und einem der ersten Ingame Videos

http://www.xboxworld.com.au/news/news_xb…php?idNews=1011
[GC1]Pez1964[/GC1]

8

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:13

hab den thread ja völlig übersehen 8o . so wie der zufall will, hab ich vor kurzen an das spiel gedacht. mann war das geil aufm pc. so realistisch ist kein anderes spiel. am ehesten kommt noch ghost recon 2 ran. aber die ganzen features, die bei operation flashpoint dabei sind, sind einfach genial. v.a. hats nen vorsprung gegenüber ghost recon, da man fahrzeuge bedienen kann :) .

ich hab ehrlich gesagt schon so lange nichts mehr von dem spiel gehört, dass ich schon gedacht habe, es wurde eingestellt. klasse, dass du heut das gegenteil bewiesen hast :D .

noch ne frage am rande: du sprichst vom xbl modus. hat das spiel auch nen sys link und splitscreen modus?


... mann. ich freu mich mit.... :bounce:

9

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 09:59

Multiplayer

Im Multiplayer Modus wird Syslink für 2-16 Spieler voll unterstützt.

Splitscreen weiss ich nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht gehen wird, da aufgrund der riesigen Karten und der hohen KI die gute alte Xbox überlastet wäre.

Was unter Umständen auch noch interessant ist, Op Flashpoint Elite wird unter Umständen DOCH auf der Xbox360 laufen, Paul Statham, mein Kontakt bei Bohemia, hat es in einem Mail dezitiert nicht ausgeschlossen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

10

Freitag, 21. Oktober 2005, 10:40

RE: Multiplayer

Noch sieben Tage - und die News Redaktion verschläft den Goldstatus und das vorverlegte Releasedatum - tststs Schande über euch ;)

Anbei mal eine Übersicht der Fahrzeuge die Ihr in diesem Spiel ohne Einschränkungen fahren und fliegen könnt (In Klammer die Funktionen die jeweils zur Verfügung stehen):

Transportfahrzeuge LKW's (Fahrer, Passagier)
Nato: M151A2, M151A2 mit M2 HMG, M939 Truck
Soviets: UAZ-469b, Ural-375
Widerstand: M151A1, V3S

Leichte Transporter (Fahrer, Passagier)
Nato: M998 HMMWV
Soviets: BRDM-2

Leichte Schützenpanzer (Kommandeur, Schütze, Fahrer, Passagier)
Nato: M113A2 Gavin, M2A2 Bradley
Soviets: BMP-1, BMP-2

Jagd und schwere Panzer (Kommandeur, Fahrer, Schütze)
Nato: M60A3 Patton, M1A1 Abrams
Soviets: T72, T80
Widerstand: T55

Mobile Flugabwehr (Kommandeur, Fahrer, Schütze)
Nato: M163 Vulcan
Soviets: ZSU-23 Shilka

Patrollienboote (Steuermann, Schütze, Passagier)
Nato: PBR Mk. II
Soviets: Patrollienboot

Transporthubschrauber (Pilot, Bordschütze, Passagier, Falschirmjäger)
Nato: UH60A Blackhawk, CH47D Chinook
Soviets: Mi-17 HIP

Kampfhubschrauber (Pilot, Bordschütze)
Nato: AH-1S Cobra, AH-64A Apache, OH-58 Kiowa
Sovjets: Mi-24 Hind, V-80 Kamov

Erdkampfflugzeuge (Pilot)
Nato: A10 Thunderbolt II
Sovjets: Su-25 Frogfoot

Zivile Fahrzeuge (Fahrer oder Passagier)
Hier gibts eine riesige Auswahl an diversen PKW's, Sportwagen, Motorrädern, Lastwagen, Traktoren, Fahrrädern und auch Sportflugzeugen
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (21. Oktober 2005, 10:48)


11

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:30

bevor ihr euch jetzt alle ein loch in den bauch freut muss ich euch enttäuschen...das game wurde in der dezember ausgabe des oxm getestet und hat gerade mal 70% gekriegt..grafik sogar nur 43%

die screenshots sehn mehr als übel aus..ich glaube kaum dass das game ne chance gegen modern combat hat(die live demo dazu ist übrigens der hammer,da kommt eines der besten live games auf uns zu)

die live spieler anzahl wird im oxm auch nur mit 12 angegeben

ich denke eher dass das game so schlampig umgesetzt wurde wie damals call of duty..schade drum...aber ich lass mich gerne angenem überraschen...nur glaub ich nicht dran das das game was wird

btw wann kommt eigentl. Call of cthulhu...das sollte doch heute released werden??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eulenmann« (21. Oktober 2005, 11:37)


12

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:35

Zitat

Original von eulenmann
bevor ihr euch jetzt alle ein loch in den bauch freut muss ich euch enttäuschen...das game wurde in der dezember ausgabe des oxm getestet und hat gerade mal 70% gekriegt..grafik sogar nur 43%

die screenshots sehn mehr als übel aus..ich glaube kaum dass das game ne chance gegen modern combat hat(die live demo dazu ist übrigens der hammer,da kommt eines der bestebn live games auf uns zu)

die live spieler anzahl wird im oxm auch nur mit 12 angegeben

ich denke eher dass das game so schlampig umgesetzt wurde wie damals call of duty..schade drum...aber ich lass mich gerne angenem überraschen...nur glaub ich nicht dran das das game was wird

btw wann kommt eigentl. Call of cthulhu...das sollte doch heute released werden??


Nun es ist immer dass gleiche, da werden Beta Releases bewertet, schau Dir einfach mal diese Video vom Goldrelease an: http://www.xboxworld.com.au/news/news_xb…php?idNews=1011
ich finde da gibts absolut nix auszusetzen
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (21. Oktober 2005, 11:37)


13

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:37

naja, ich denk es wird nicht viel unterschied zum pc ableger geben. das betrifft nun auch mal die grafik. ich geh bei dem spiel nicht auf wertungen. lieber vertrau ich drauf und denk zurück, wie gut operation flashpoint aufn pc war :biglaugh:

14

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:47

ich glaub halt trotzdem nicht dass flashpoint sich gegen battlefield durchsetzen kann,selbst wenn die grafik besser wird als erwartet..ist zwar schade war aber abzusehn....ich frag mich eh warum das release so lange gedauert hat das game ist ja schon jahrelang angekündigt und wieder verschoben worden..naja mal sehn vllt. kommts ja zu nem sonderpreis wie damals BlackHawkDown

15

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:02

der vergleich hinkt ja auch ein bischen. battlefield und flashpoint sind 2 völlig unterschiedliche dinge. im gegensatz zu OF ist battlefield ein arcade spiel. ob sichs durchsetzten kann, ist mir ziemlich egal :) . ich hab kein xbox live und könnt höchstens über xbc spielen, aber da wird eh nix außer halo gezockt *g* . trotzdem werd ich mir beide spiele noch holen

16

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:14

Bei uns kostets 39,90 inkl 20% MWSt

Der Unterschied zu Battlefield ist sehr einfach. OFP ist extrem Simulationslastig, Sauschwer, Realistisch und mit sehr sehr grossen Maps ausgerüstet, auf denen man sich absolut frei bewegen kann.
Battlefield wie auch auf der HP http://www.battlefield.ea.com/BF2MC/home/?lang=us
zusehen ist, ist eher more Fun als Simulation.

Ich werde mir sicher beide holen, also OFP hab ich zumindest schon bestellt - Medal of Honor kommt mir hingegen nicht mehr ins Haus, ist zu einfach und fad und vor allem zu Korridormässig
[GC1]Pez1964[/GC1]

17

Freitag, 28. Oktober 2005, 09:43

Operation Flashpoint Elite - Out now for Xbox

Heute ist es soweit, dass von mir langerwartete Operation Flashpoint Elite ist verfügbar.
Die Kollegen von Xbox World in UK und Australien haben es schon getestet. UK gibt 92 von 100 und die Australier 90 von 100 Punkten. XBOX MAGAZINE gibt ebenfalls 92% und schreibt hierzu "The best Wargame ever made"...
So jetzt warte ich mal auf den Montag und dann bringts der Briefträger.
[GC1]Pez1964[/GC1]

18

Freitag, 28. Oktober 2005, 10:39

jetzt ernsthaft?90er Wertungen für diese Grafikgurke.
Wenn man das reine Gameplay bewertet bin ich mit 90% sofort einverstanden,aber eine dermassen üble verwaschene Grafik auf der Xbox rauszubringen halte ich für ein Verbrechen,ich kam mir beim zocken vor als ob ich MOH auf der PS1 spielen würde.Ich weiss Grafik ist nicht alles aber wenn sie dermassen übel ist wie bei OF dann kann man keine 90% geben auch wenn das Gameplay genial ist.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:09

Eule, die Grafik ist nicht das entscheidene bei OFP. Ich spiele die PC-Version seit Release und die Grafik ist immer noch zeitgemäß dank einer großen Szene, die neue Fahrzeuge und DirectX 9 integriert haben. Wenn Bohemia davon was reingenommen haben, wird das Ding der Hammer. Jeder Shooter-Freund wird allerdings schnell aufgeben, Rambostyle führt sofort zum Tod. Das ist wohl eines der realistischten und schwersten Kriegsspiele überhaupt. Da muss man dann nicht die 150$ für VBS1 und AddOns bezahlen (auch von Bohemia, halt die offizielle Version).
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

20

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:11

gegen das gameplay sag ich gar nix,kann da wohl auch nicht mitreden weil ich nie am pc gezockt hab,ich find halt nur das nach 4 jahren wartezeit auf das game wesentlich mehr drin gewesen sein müsste,da hilft auch der budget preis nix

Thema bewerten