Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:55

[Forza] Manuell oder Elektronik???

Tach auch,

überleg mir schon seit längeren mir live anzuschaffen.

Doch beim Thema Forza stellt sich mir immer die Selber Frage:

Fahren die anderen mit ASR STM und ABS oder komplett nach "Gefühl"

Meines Erachstes ist das Fahren komplett ohne Fahrhilfen das einzig Wahre. Denn den Computer den schwierigen Teil abnehmen lassen is sh%&t!! wenn dann sollte man das Vehicel selbst "beherrschen" nicht der Prozessor!!!

Frage: Sieht man beim live zocken ob die anderen Fahrhilfen aktiviert haben?? Wenn nicht, isses ja wohl schwachsinn.

So denn, wide open - full throttle!!

2

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:29

RE: Manuell oder Elektronik???

schon 10 hits aber keiner schreibt!

Nicht nur lesen, sondern ANTWORTEN!! X(

3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 23:56

Hi Knee... du siehst leider nicht ob die anderen die Fahrhilfen an haben oder nicht. Du kannst es nur überprüfen indem du dir die Wiederholungen der ersten Zehn in den Rankings runterlädtst. Dann wirst du feststellen, das sie alle die Fahrhilfen aktiviert haben und dadurch auch einen extremen Zeitvorteil haben. Es bedarf schon extrem viel Geduld diese Zeiten ohne Fahrhilfen zu schlagen, im endeffekt ist es sogar unmöglich aber das will keiner hören. Die Entwickler haben hier einen schweren Fehler begangen dies nicht kenntlich zu machen. Ich hoffe bei Forza 2 werden sie dies nicht tun. Wenn du fragst ob manuell, oder nicht manuell... Immer manuell, besser is das. ;)

4

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 00:40

danke random,

is schon n witz, dass man nich erkennt ob die anderen fahrhilfen benutzen oder nicht!!! is doch es letzte, wenn fahren, dann richtig!!!somit ist meine entscheidung negativ zu gunsten xbox live gefallen.

zudem bei halo2 die amis immer den leichteren kill haben.

da hat ms wohl noch einiges auf der soll-liste stehen, bevor ich da mitmach!!!

5

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 00:45

Das liegt nicht an Xbox Live, gibt auch genug Spiele wo du als Host vorschreiben kannst was deine Gegner an Möglichkeiten haben. Moto GP z.B... ;)

Und Halo 2 ist online sehr spassig, kann ich dir versichern. :biglaugh:

6

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:28

Ich denk man kann es wohl sehen ob man mit oder ohne Fahrhifeln fährt. Wenn ich ohne Fahrhilfen fahre leg ich sehr viel Gummi in den Kurven, bei eingeschaltenen Traktionskontrolle und / oder Tabilitätskontrolle sollte es keinen nennenswerten Abrieb geben. Auch beim Bremsen sieht man ABS sehr deutlich nie kurzen unterteilen Bremsspuren sind doch sehr deutlich zuerkennen. Oder derjenige hatt fast gar keine Bremsspuren , so ist seine Bremse sehr gut eingestellt.

7

Montag, 17. Oktober 2005, 11:09

RE: [Forza] Manuell oder Elektronik???

Nun wenn Dir Deine Mitspieler in den Kurven um 10-20 km/ schneller sind, in der Kurve vieleicht auch noch bremsen können, kannst Du sicher sein dass sie mit allem Klimbim eingeschalten fahren.

Ich hab am Anfang die Ideallinie und ABS eingeschaltet, das war aber auch nicht wirklich hilfreich, da bei der Ideallinie die Bremspunkte viel zu früh angezeigt werden, bzw komplett falsch sind und ein bis zum Umfallen getunter Wagen auch mit ABS grade weiterfährt wenn Du zu spät bremst. Ohne ABS, ist wahrscheinlich subjektiv, scheint mir der Bremsweg kürzer zu sein.

Jetzt ist alles ausgeschalten und bei manchen Kursen bin ich schon recht flott unterwegs... es macht einfach mehr Spass und kommt halt realistischer rüber.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Host bestimmen können sollte, was an Hilfmitteln ein- bzw ausgeschalten ist.
[GC1]Pez1964[/GC1]

8

Montag, 17. Oktober 2005, 13:13

Zitat

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Host bestimmen können sollte, was an Hilfmitteln ein- bzw ausgeschalten ist.


Sollten sie es bei Teil 2 wieder vergessen, gibt es eine Briefbombe von mir. :D

Thema bewerten